+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo ist es im Mai warm genug zum Baden?

  1. #1
    saph
    unregistrierter Gast

    Wo ist es im Mai warm genug zum Baden?

    Hallo alle miteinander,

    das ist mein erster Beitrag im Zypern-Forum. Seit eingen Tagen studiere ich es schon,
    da ich Mitte Mai für 1 bis 2 Wochen auf Zypern Urlaub machen will.

    Voriges Jahr war ich im August ein paar Tage in Nordzypern, und ich war total begeistert.
    Dieses Jahr wird es wohl der Süden werden, schon alleine weil der Flug dorthin billiger ist.


    Ich will eigentlich nicht vorher fix ein Hotel buchen, sondern erst vor Ort etwas suchen und
    mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Es muss nicht mal ein Hotel sein,
    ein Campingplatz ist auch voll okay.

    Nun meine Fragen:

    Welcher Ort eignet sich als Ausgangspunkt für Ausflüge besonders?
    Und wo ist es in der zweiten Mai Hälfte schon warm genug für einen Badeurlaub?

    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, wir reisen zu zweit und sind sehr flexibel.
    Ruhige Strände und nette Orte interessieren uns genauso wie ein Abstecher zu einer Partymeile.

    Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge

    Lieben Gruss, Saph

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo saph und willkommen im Forum,

    wir waren jetzt schon ein paar mal im Mai auf Zypern
    ich denke das die zweite hälfte vom Mai schon viel wärmer
    ist als die erste.

    Als Ausgangspunkt für Ausflüge würde ich aus meiner sicht
    mich für Paphos entscheiden.

    Mit dem Baden im Mai ist so eine sache, wenn ich schon fröhlich
    ins kalte nass springe bibbert silke noch lange rum

    Aber du willst ja in der zweiten hälfte fliegen, da ist das wasser
    schon wärmer

    Also würde ich sagen, ganz Zypern ist geeignet.

    Schauen wir mal was die anderen so denken

    LG
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    hihi.. ich war vor 3 Tagen im Meer baden. Es geht also auch jetzt schon...
    Ich hatte waaaaahnnnnssssiiiinnnig lange bis ich drin war... und war verdammt schnell wieder draussen.
    Nee im Ernst.. im Moment ist es ca. 18 Grad... wenn man schwimmt geht es und der Körper gewöhnt sich relativ schnell daran, aber nur zum planschen ist es nichts...

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    saph
    unregistrierter Gast
    Danke für Eure Antworten.

    Wenn man jetzt schon mit etwas Mut und Überwindung im Meer schwimmen kann, dann wirds in einem Monat sicher schon besser gehn

    Paphos klingt gut, da werd ich mich mal schlau machen welche Unterkünfte es dort gibt. Falls ihr einen Tipp für mich habt, würd ich mich sehr freuen.

    liebe grüsse, saph

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    In der Paphos-Gegend... bezw. in Coral Bay hat es übrigens auch einen Campingplatz.. ist mir gerade eingefallen. Habe zwar noch nie ein Zelt dort stehen sehen.. aber das Campingplatzzeichen ist noch dort... *grins*

    Aber ja... Paphos hätte ich auch als idealen Standpunkt empfohlen.. mal abgesehen dass wir auch hier sind finde ich es eine tolle Gegend.. aber das ist natürlich GEschmack- und Ansichtssache...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    saph
    unregistrierter Gast
    Ein verlassener Camping Platz klingt ja auch wild-romantisch

    Wir haben uns jetzt für Paphos entschieden, und freuen uns schon sehr darauf.



    liebe grüsse, saph

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja.. vielleicht ist er ja nicht immer verlassen.. ich war ja nie das ganze Jahr hier.. vielleicht sehe ich nun auch mal ein Zelt...

    Hier noch ein Link mit Campingplätzen...

    http://www.visitcyprus.org.cy/ctoweb...upAll?OpenForm

  8. Nach oben    #8
    trampastheo
    unregistrierter Gast

    Zypern

    Zypern ist von Mai bis Oktober eigentlich traumhaft und eine Reise wert. Es ist aber auch kein günstiges Urlaubsziel. Kulturell sehr ansprechend und Gastfreundschaft einzigartig. Unter http://www.trivago.de/zypern-32257 kann man noch mehr über Zypern erfahren, da bin ich ständig unterwegs.

    Gruss, trampas

  9. Nach oben    #9
    saph
    unregistrierter Gast
    Hallo!

    Wollte nur mal kurz reinschreiben wie die Reise geworden ist.
    Wir hatten die ganze Zeit ein Mietauto, dadurch waren wir auch nicht an einen fixen Ort gebunden.

    Begonnen haben wir unsere Reise in Paphos, nach 2 Tagen ging es weiter nach Polis. Hier hatten wir echt Glück mit der Unterkunft, wir hatten ein wunderschönes Appartment mit Meerblick und konnten in wenigen Minuten zu Fuss den Strand und auch den Ortskern erreichen.

    Mit dem Auto haben wir die Umgebung erkundet und viele nette Ecken entdeckt.

    Den Campingplatz bei Polis haben wir auch entdeckt. Er liegt wirklich wunderschön in einem Wäldchen gleich am Meer. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber, und Ende Mai sah man auch kaum mehr als 5 bis 10 Zelte.

    Zu guter letzt verbrachten wir dann auch noch 2 Nächte in Agia Napa, um die Ostküste zu erkunden. Das war nach den entspannenden Tagen in Polis ein regelrechter Kulturschock! Aber man muss es auch mal gesehen haben.

    Alles in allem war das ein sehr schöner und abwechslungsreicher Urlaub. Ich überlege mir schon, im Oktober wiederzukommen. Ich habe noch eine Woche Urlaub, und niemand anders hat Zeit um mitzukommen.
    Ich möchte diesesmal wieder gerne in den Norden, rund um Girne. Ein paar Tage einfach die Seele baumeln lassen

    Gruss, saph


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Wetter auf Zypern
    Von Mordillo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 14:41
  2. Baden im April
    Von Ina24 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 00:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wo ist es im Mai warm genug zum Baden?

Lesezeichen