+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Deutsche Waren in Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45

    Deutsche Waren in Zypern

    Hallo ihr Lieben

    Ich verfolge dieses Forum schon seit Monaten und habe mich ich erst vor kurzem angemeldet.
    Hier meine erste Frage:

    Wer kennt Adressen in Zypern wo man Deutsche Lebensmittel her bekommt. Würde gerne ein paar deutsche Gerichte kochen und somit meine Zypriotischen Freunde überraschen.

    Habe bereits hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

    Grüße an alle

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Paulo und willkommen im Forum!

    Das wäre auch meine Frage. Was genau brauchst Du?
    Die allermeisten Dinge, die es in D. im Supermarkt gibt, findest Du auch auf der Insel in der Metro, CCC = Chris Cash&Carry (Carrefour) oder Orphanides.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45
    Hallo Despina

    Ja genau das suche ich einen Fleischer/Metzger wo ich wurst bekomme vieleicht Sauerkraut und Kassler usw.
    Wie finde ich diesen metzger ?


    Gruß
    Paulo

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    Hi Paulo und Willkommen hier,

    wir sind nächste Woche 2 Tage in Strovolos (müßtest du kennen) und machen ne "German-Grillparty".
    Wird dir nicht viel helfen , aber die Beiden sind schon einige Jahre in Zypern...vielleicht kann ich dir ein paar Tipps mitbringen oder schreib gleich von dort aus.

    Kannst du uns noch etwas mehr über dich und z.B. deinen Arbeit auf Zypern erzählen?

    Gruß

    Silke

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45

    Ein bischen über mich

    @ Silke

    Also zu mir gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich bin Portugiese meine Eltern sind nach Deutschland gezogen da war ich 1 Jahr alt. Bin also in Deutschland groß geworden. Ich arbeite seit 10 jahren in einer deutschen Maschinen Bau Firma als Maschinen Programmierer bin eigentlich das runde Jahr immer auf Achse in aller Herren Länder von USA bis Afrika über Arabien usw.... Naja habe viel gesehen und als ich dein eines Tages einen Auftrag in Zypern hatte da ist es passiert....ja,ja wo die Liebe hinfällt ...meine Freundin ihr Name ist übrigens Anna ist Zypriotin und wir sind seit fast 3 Jahren zusammen nach langer Planungsphase und langem hin und her habe ich beschloßen nach Zypern zu ziehen. Mein Umzug zieht sich schon über Monate hin aber ich habe das auch ein bischen anders gemacht, als die meisten hier im Forum habe immer Stück für Stück meine Sachen rüber gebracht da ich 4-5 mal im Jahr meine Freundin besuchen kahm. Meine Freundin war auch schon einige male in Deutschland. Naja im August diesen Jahres werde ich dann ganz nach Zypern ziehen.
    Ist einfach eine Wundervolle Insel mit supernetten Menschen gewürzt mit etwas Sonne und einer wunderbaren Frau was will man mehr
    Zu meiner Arbeit in Zypern... ich werde in der Firma von Anna´s Vater anfangen als Technischer Leiter die Produzieren eigentlich alles was mit Beton so zu tun hat vom Pflasterstein auf jedem Gehweg bis hin zum Abwasserrohr tief in der Erde. So das wars erst mal sonst entwickel ich mich noch zu einer Zypriotischen Labertasche...


    Liebe Grüße
    Paulo

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast
    28 Jahre in diese paar Zeilen zu packen ist dir gut gelungen.
    2007 ist wohl das Jahr der oneway-Tickets. Du hast eine super Perspektive ....das ist doch klasse und nebenbei ( du darfst uns alle zur Hochzeit einladen )

    Wir sind am 20.4. um 9 Uhr und am 21.4. um 15 Uhr in Nikosia,genauer am Busbahnhof. Werden an dich denken.
    Aber du könntest doch auch ein paar Sachen mit von Deutschland dorthin nehmen....wir haben jetzt auch eine ganze Ladung thüringer Bratwürste im Gepäck u.a.. .....so kannst du deinen Einstand auf deutsch geben.

    Ich hoffe, du bleibst dem Forum erhalten,denn du kannst uns bestimmt auch ne Menge guter Tipps geben.

    Silke

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45
    Vielen Dank
    werde nächste Woche dort mal vorbei schauen.

    Grüße Paulo

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    Hallo,
    wir haben jetzt nur von IKEA gehört.
    Aber die Diskussion hatten wir schon mal. Ist aber glaube im Sand verlaufen. Vielleicht wissen Karin und Susanne mehr.

    Silke

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Ich weiß nocht nicht mal, ob der Lidl in Limassol endlich ein paar Deppen gefunden hat, die sich von ihnen ausbeuten lassen...ich meine, er hat noch nicht eröffnet...keine Ahnung. Von Lidl in Paphos höre ich das erste Mal...

  14. Nach oben    #14
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @Despina, ja, ich weiß, wo Du meinst. Nur werde ich es erst dann glauben, wenn sie wirklich Mitarbeiter gefunden haben und eröffnen KÖNNEN

    In irgendeinem Fred hab ich das schonmal geäußert: Ich glaube nicht, dass Lidl in Zypern wirklich viel billiger anbietet als Papantoniou oder Carrefour, die Lidl-Leute sind so geldgierig, die nehmen auch hier mit, was sie kriegen können...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    ja, die sind wohl noch immer heftig am Suchen.... http://www.lidl.com.cy/cy/home_en.nsf/p ... info.index

  17. Nach oben    #17
    unregistrierter Gast
    @Karin,
    hast du ne Info, was die bezahlen?

    Silke

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @Silke...neee, keine Ahnung, ich habe aber gehört (...wo und wann und wer war das nur... ), dass es hier die selben Arbeitsbedingungen wie in DE zu noch mickriger Bezahlung geben soll. Wenn man sich im Gegensatz z.B. den Papantoniou anschaut: Da sind immer mehr als genügend Kassen besetzt, da hat immer jemand Zeit für einen...und die Verkäuferinnen sind freundlich und entspannt...das alles gibt es bei Lidl nicht...warum sollte sich das hier jemand antun? Arbeitslosigkeit gibt es hier ja so gut wie gar nicht...

    ..na dann, Fam. Lidl: Viel Vergnügen beim Personal suchen...!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Karin du mußt echt schlechte Erfahrungen mit Lidl gemacht haben.

    Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Hier in meiner Nähe sind drei Lidl Märkte, in allen gehe ich regelmäßig einkaufen. Das Personal ist allen Filialen extrem freundlich (auf alle Fälle viel freundlicher als im Real), es ist auch immer die gleiche Belegschaft dort zum Teil schon seit Jahren. Also kann das Arbeiten bei Lidl nicht wirklich so schlecht sein, sonst würde man doch kaum dort über Jahre bleiben?
    Ich weiß auch nicht ob es bei Lidl ähnliche Bedingungen gibt, wie bei Aldi, also das ein fester Arbeitsvertrag gemacht wird und nicht auf 400 Euro Basis gearbeitet wird.

    Da gibt es viel schlimmere Firmen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma, die wollten eine Bürokraft mit kaufmännischer Ausbildung und fließenden Englischkenntnissen, wollten aber nur 6,00 Euro die Stunde bezahlen, und das auf 400 Euro Basis.....ich bin direkt nach Hause gegangen (mal ganz davon ab, dass mir andere Angestellte dieser "Firma" auch noch ganz andere Dinge gesteckt haben und ich danach von anderen Bekannten auch noch gesagt bekam, dass man dort auf Gehalt nur hoffen, jedoch nicht zählen kann)

  20. Nach oben    #20
    andreas
    unregistrierter Gast

    Hallo Paulo u.a.

    Zu dt.Lebensmiteln: da ich öfters zu Papantoniou bzw mal zu Carrefour gehe: es gibt eigentlich reichlich deutsche Sachen hier, allerdings ziehmlich teuer, daher fände ich einen Lidl nicht so übel- hängt natürlich davon ab, wie sich das hier so auswirkt.Ob's noch andere Fleischer hier gibt wüßte ich nicht- da ich Vegetarier bin ist's nicht so mein Spezialgebiet.
    Beruflich habe ich es mehr mit Holz zu tun ( bin Tischlermeister)
    Beton wird hier ja mehr als genug verarbeitet, gibt also reichlich für dich zu tun.
    Fände es interessant mal ein Treffen zu organisieren, auch wenn ich auf der anderen Inselseite, bei Polis, wohne.
    Ihr könnt ja mal anrufen, falls ihr mal in der Gegend seid: Tel 00357- 96-625050
    Gruß an Alle von Andreas

  21. Nach oben    #21
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Despina
    Hallo Andreas,

    meintest Du 26 - in der Nummer? Wenn ich in Zypern bin, ruf ich mal durch. Polis ist ja nicht weit.

    Gruß
    Despina
    ich denke, das ist eher eine Mobilnummer. Areeba hat die -96-.

  23. Nach oben    #23
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Despina
    Achso, da bin ich nicht auf neuestem Stand. Kenne nur 99 als Handyvorwahl.
    Danke
    ja, die -99 ist die CYTA. Auch in Zypern gibt es inzwischen mehr als einen Mobilfunkanbieter.
    habe mich auch gewundert als mir die -96 das erste Mal 'begegnete'.

  25. Nach oben    #25
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45

    hhhhmmmm

    Hallo ihr Lieben

    Ja super hatte eine riesen Auswahl an Wurst und Fleischwaren der Besitzer ist in der dritten Generation Fleischer stellt alle Fleisch und Wurst waren selber her....einfach spitze sage ich dir von Weißwurst über Bratwurst, Bockwurst,Wiener,Nürnberger und sogar Kasseler. Und weißt du was das beste ist... die haben sogar eine Zweigstelle in Nicosia werde demnächst mal dort vorbei schauen.
    Meine Gäste waren alle Happy vielen kannten die Wurst zwar als Assoziation mit Deutschland aber niemand wußte wie lecker die doch sind... Es gab Sauerkraut und Bratkartoffeln und ein super leckeren Kartoffelsalat dazu.

    Weizenbier und Warsteiner als Flüssignahrung und sogar ein Riesling von der Rhein Mosel Region (habe ich mal aus D mitgebracht).

    Es war zwar kein perfektes Dinner aber ich denke die Jury würde mir je 9 Punkte geben

    Danke für die guten Tipps
    Grüße an alle
    Paulo

  27. Nach oben    #27
    unregistrierter Gast
    @Paulo,

    kannst du bitte die Adresse preisgeben?
    Mordillo, der in Strovolos wohnt, wird es sicher interessieren. Der fährt auch immer nach Limassol.

    Dankel

  28. Nach oben    #28
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  29. Nach oben    #29
    unregistrierter Gast
    Guten Morgen oder Kalimera,

    ich meinte die Adresse von der Fleischerei in Nicosia...nicht in Limasol

    Silke

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45

    Kommt noch

    Hallo,

    Werde die Adresse bald Posten muß die Visitenkarte finden und dann stell ich die Adresse hier rein.



    Grüße
    Paulo

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45

    Jetzt aber

    Habe sie gefunden

    Bavarian Delicatessen
    16 Tagmatarchou Pouliou
    Nicosia

    Tel.22773139

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in Paphos
    Von yve1979 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 15:23
  2. Deutsche Lebensmittel
    Von yve1979 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:31
  3. TV-Produktion sucht Deutsche auf Zypern
    Von Fandango im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:36
  4. Import von Waren für den Eigenbedarf
    Von Lanakite im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 13:27
  5. Deutsche Immobilien Beratung auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:27

Lesezeichen für Deutsche Waren in Zypern

Lesezeichen