+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 46 von 46

Thema: Container

  1. #34
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Oh Susi, was soll ich zu deinem Abenteuer-Warte-Roman des gestrigen Tages schreiben ... eigentlich fällt mir nur ein: Gut, dass er vorüber ist!

    Und gut, dass du dich ohne jemanden ernsthaft zu verletzten richtig aufgeregt hast (außer der Wasserflasche ) Die haben da wohl erst richtig kapiert was sie da mit euch nervlich anstellen ...

    Jetzt liegt ihr wahrscheinlich seelig schlafend in euren Betten, um euch herum eure Sachen ... ich würde sagen:

    IHR HABT ES GESCHAFFT!!!!

    Wir freuen uns sehr für euch!
    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden, ihr habt es endlich geschafft.
    Auch wenn es manchmal ziemlich nervig war, das grosse Ziel ist erreicht. Ihr seid mit eurem Hausrat unbeschadet in Zypern angekommen. Ich finde das einfach nur toll.

    Liebe Grüsse

    Ralf

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Susis, danke für den spannenden Bericht! Bravo! Ihr habt es geschafft.

    Als ich heute in der Sonne auf meinem Balkon brutzelte (eher als jetzt war no way, rein zu gehen und am PC zu sitzen ) dachte ich daran, dass es zum Glück momentan nicht so warm ist bei Euch. Ich denke das Auspacken und Schleppen war so doch etwas angenehmer.

    Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll für Euch! Nun könnt ihr Euch alles richtig schön gemütlich einrichten und habt eure vertrauten Sachen um Euch.

    Liebe Grüsse.


  4. Nach oben    #37
    unregistrierter Gast
    ...

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Jepp... wir haben es geschafft und nur das zählt... über das nervige Kapitel lachen wir schon wieder...

    Die Gulaschsuppe von Karin war übrigens fantastisch... mhhh... einfach lecker...

    Ganz liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    Zitat Zitat von CY
    ...dachte ich daran, dass es zum Glück momentan nicht so warm ist bei Euch.
    Hmmm, ich weiss ja nicht, was du dir unter "nicht so warm bei euch" so vorstellst. Als ich gestern nachmittag auf unser Thermometer auf der Terrasse geguckt habe, waren es locker 35 Grad bei kaum Wind und no shadow somewhere.
    oops, das sah hier im Wetterbericht etwas anders aus.... :-/

  7. Nach oben    #40
    unregistrierter Gast
    @CY,

    siehst du........die machen uns hier in Germany total verrückt......dabei schmoren die in der Sonne.

    Silke

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Jepp... wir haben es geschafft und nur das zählt... über das nervige Kapitel lachen wir schon wieder...
    Ha, von wegen geschafft! Überall wo wir nachgefragt und nachgelesen haben, hiess es, dass man mit dem Haushalt ein Fahrzeug mitnehmen kann - und dann hier auf dem Zoll hiess es plötzlich: "Klar, ausser ein Moitorrad mit über 600ccm"

    Ich glaube, das hab ich schon irgendwo geschrieben. Wir sollten also pro ccm ein Pfund Zoll bezahlen (was bei einer 15jährigen 900er den tatsächlichen Wert bei weitem übersteigt). Wir haben uns schon überlegt, die Kiste ins Meer zu werfen...

    Naja, da unsere vorübergehende Fahrerlaubnis ja auch mal ausläuft, sind wir wieder zum Zoll gefahren wo es plötzlich hiess, wir könnten das Moped für CYP 562.-- verzollen und dann wäre alles gut - aber Achtung, jetzt kommts: Was anfänglich unmöglich war soll jetzt plötzlich möglich sein, wir kriegen offenbar das Ding doch zollfrei durch (diese Info stammt vom Zollchef persönlich, Martina sei's gedankt), allerdings verlangen sie soooo viele Dokumente (die zum Teil nicht mehr vorhanden sind), dass es fast unmöglich wird.
    Aber wir geben jetzt mal nicht auf, laufen von Pontius zu Pilatus und beschaffen alle Dokumente (mittlerweile bestimmt schon ein Bundesorner voll) und machen den Leuten auf dem Zoll jede Menge Arbeit (die sie soweiso schon hatten als das Teil geliefert wurde, da exakt die gleichen Dokumente verlangt werden).
    Naja, ich hab ihnen angeboten, CYP 250.-- zu zahlen, da hätten sie keine Arbeit mit und ich auch nicht, aber das war ihnen dann doch zu wenig. Also beschaffen wir weiterhin Dokumente, erscheinen im Zollbüro (wo alle bei unserem Auftauchern schon genervt die Augen verdrehen ) und generieren jede Menge Arbeit ohne dass sie dafür Kohle sehen (ich muss das ja nicht verstehen ). Mal schauen, ob's jetzt endlich klappt mit dem Bike und wir das Ding endlich definitiv importiert bewegen können http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif
    Wir sehen wieder mal, der Wilkür sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt und jeder, den man fragt, sagt was anderes... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b060.gif

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Mani

    und all der stress für das alte Moped

    Was macht überhaupt der Anbau?

    Haste es hinbekommen mit den Rigipsplatten?

    gruss
    Tom

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Tom:

    Meinst du unser Büro? Das stand doch schon immer hier
    http://www.holidaysoncyprus.com/gallery/office.jpg

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005


    Mesch Mani, das sieht ja richtig Cool aus

    Hätte ich ja nicht gedacht, das Thomas das so toll hin bekommt

    Echt sieht super aus.

    Gruss
    Tom

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...wieso Thomas...?

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05

Lesezeichen für Container

Lesezeichen