+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Container

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Container

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Der Container sollte am 6.4. (also an Karfreitag) in Limassol eintreffen. Wann er dann tatsächlech abgeladen und verzollt wird, steht noch in den Wolken. Sobald ich aber mehr weiss (und dann schon einen Internet-Anschluss habe) lass ich es euch wissen... http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r030.gif

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Nachdem ich im Fernsehen die Bilder von den Containern im Rhein bei Köln gesehen habe hege ich doch Zweifel ob euer Container überhaupt in Zypern ankommt oder ob er vorher im Mittelmeer versinkt.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Wir drücken die Daumen, dass alles klappt!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @ralf: Deine Bemerkung ist bestimmt genau das, was Susi und Mani jetzt brauchen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ cy + all

    Oh, ja!! Für alle die momentan einen Container auf See oder in der Planung haben ist das wirklich ein Schock. Das ganze Hab und Gut verbrannt/ersoffen... schrecklich! Ich darf gar nicht daran denken!
    Ist aber statistisch gesehen äußerst selten!!!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Mani, Susi

    Wenn ich euch mit meine Bemerkung erschreckt haben sollte tut mir das sehr leid. ops:
    Euer Container wird sicherlich unbeschadet ankommen.

    Und wenn es dann irgendwann bei uns mal soweit sein wird erwarte ich natürlich auch dumme Sprüche von euch.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Keine Angst ralf... die wirst du bekommen!

    Es war wirklich so, dass ich schon beim Containerbeladen meine Angst vor dem Verlust des Containers geäussert habe.. was meine lieben Freunde und vor allem den Lastwagenchauffeur wahnsinnig motiviert hat, mir noch mehr Angst einzujagen... aber ich weiss, dass es momentan unserem Container noch gut geht... von daher ist alles im grünen Bereich...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also.. der Container ist da....

    Am Donnerstag müssen wir zum Zoll... und Donnerstag oder Freitag wird er auch geliefert.... allerdings erfahren wir erst morgen genaueres....

    Alle die helfen wollen und können sind herzlichst willkommen....

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Susi
    Also.. der Container ist da....
    Am Donnerstag müssen wir zum Zoll... und Donnerstag oder Freitag wird er auch geliefert.... allerdings erfahren wir erst morgen genaueres....
    Alle die helfen wollen und können sind herzlichst willkommen....
    Liebe Grüsse Susi
    Klasse, dann sind eure Sachen ja schon einmal trocken angekommen!!
    Der Rest wird auch ... nur helfen können wir ja leider nicht
    Aber versprochen... wenn wir alle mal zusammen grillen, säubere und schrubbe ich danach den Grill

    Drücken euch die Daumen!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Susi
    Also.. der Container ist da....

    Am Donnerstag müssen wir zum Zoll... und Donnerstag oder Freitag wird er auch geliefert.... allerdings erfahren wir erst morgen genaueres....

    Alle die helfen wollen und können sind herzlichst willkommen....

    Liebe Grüsse
    Susi
    Wir würden wirklich gerne mit anpacken, wirklich!


  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    So, jetzt stehen die Zeiten fest:
    Am Donnerstag, 12.4. müssen wir mit einigen Papieren nach Limassol, wieso ist uns zwar schleierhaft da die netten Zöllner... aber das erfahrt ihr nachher.

    Dann wird der Container am Freitag den 13.4. um 15.00 Uhr soll der Container dann geliefert werden. Allerdings dürfeb wir dann das Siegel noch nicht brechen, da die netten Herren vom Zoll erst vor Ort (also vor unserem Haus) sein müssen und alles überwachen bzw. kontrollieren wollen.

    Was mich am meisten nervt ist, dass da jetzt, obweohl wir ja bei der Transportgesellschaft einen Service von Haus zu Haus gebuchtr und bezahlt haben, plötzlich doch noch Kosten für Hafengebühren und Zoll anfallen sollen

    Also, alle die gerne helfen möchten sind herzlich eingeladen, am Freitag 13.4. ab 15.00 Uhr bei uns in den Startlöchern zu stehen umd das Ding auszuladen.

    Liebe Grüsse
    Mani

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    Na...........fragt sich wohl ehr...wer sich an einem Freitag den 13. aus dem Haus traut.

    Sag mal...war das bei Susanne und Reiner auch so....ihr wart doch dabei.
    Ich meine....das der Zoll das Entladen direkt überwacht

    Silke

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich habe mich auch schon wegen des Zolls gewundert, ABER Susi+Mani kommen ja aus einem Nicht-EU-Land.

  14. Nach oben    #14
    unregistrierter Gast
    ...

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    Ich habe mich auch schon wegen des Zolls gewundert, ABER Susi+Mani kommen ja aus einem Nicht-EU-Land.
    Genau das ist der Grund - und weil wir ein Motorrad dabei haben...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Na super, das kann man ja richtig gebrauchen. In Gedanken packe ich mit aus......Ist doch klar!

    LG
    Elke

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Mani
    Am Donnerstag, 12.4. müssen wir mit einigen Papieren nach Limassol, wieso ist uns zwar schleierhaft da die netten Zöllner... aber das erfahrt ihr nachher.

    Was mich am meisten nervt ist, dass da jetzt, obweohl wir ja bei der Transportgesellschaft einen Service von Haus zu Haus gebuchtr und bezahlt haben, plötzlich doch noch Kosten für Hafengebühren und Zoll anfallen sollen

    Liebe Grüsse Mani
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man leider immer nach Limassol, wenn man ein Fahrzeug (Auto/Motorad) im Container transportiert (hat).

    Genau davor (plötzliche zusätzlichen Kosten bei Haus/Haus) hat uns "unser" Spediteur gewarnt / vor Abschluss den Augenmerk drauf gelegt. Er sagt, dass so etwas nicht sein darf (nur mit begründeter Begündung ) und diese "Rechnung" würde "unser" Spediteur dann prüfen bevor wir irgendetwas zahlen sollen/müssen. ... wir werden sehen ... Aber gebt eurem Spediteur auf jeden Fall bescheid, bevor ihr die Rechnung begleicht ... Nicht, dass da noch jemand 2xabkassiert ...

    FALLS das Wharfarges sind (Hafengebühren) so gibt es diese laut unserem Spediteur nicht. (auch wenn andere das behaupten - nobody knows ) Und in anderen Offerten stand es auch bei uns drin ... ??? Okay, gegen eine Zollbeschau ist man machtlos. Wenn es einen erwischt, dann muss man die Kosten leider auch tragen ...

    Hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die zusätzlichen Kosten bei näherem Nachfragen, ein Irrtum waren...

    Drück, drück, drück, ganz fest die Daumen, Stephanie

  18. Nach oben    #18
    unregistrierter Gast
    Vielleicht geht die Freundlichkeit der Zyprioten soweit...das die Zollbeamten mit beim Auslanden helfen...?

    Okay..-Silke...träum weiter

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Langi
    Vielleicht geht die Freundlichkeit der Zyprioten soweit...das die Zollbeamten mit beim Auslanden helfen...?....
    wenn Susi da alleine steht udnd nett genug fragt.....

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von CY

    wenn Susi da alleine steht udnd nett genug fragt.....
    Schafft sie.....

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die zusätzlichen Kosten bei näherem Nachfragen, ein Irrtum waren...

    Drück, drück, drück, ganz fest die Daumen, Stephanie
    Leider ist es kein Irrtum, wir mussten 33 Pfund für die Hafengebühr bezahlen, und falls man Elektrogeräte dabei hat (was wir natürlich nicht haben), verlangen sie pro Gerät nochmal 7 Pfund. Der Wilkür sind beim Zoll offenbar keine Grenzen gesetzt

    Was aber der Oberhammer war, ist dass wir den ganzen Scheiss morgen nochmal machen können, weil die lieben Leute bei LSA Packers & Forwarders Ltd. nicht im Stande waren, die Nummer des Motorrads richtig auf die vom Zoll benötigten Formulare schreiben konnten. Die (LSA Packers...) sagten zwar, der Fehler sei in der Schweiz passiert und diese müssten ihn beheben, das könne dann frühestens nächste Woche erledigt werden und der Termin für den Container sei hinfällig. Daraufhin haben wir die Leute in der Schweiz angerufen und diese konnten uns glaubhaft versicher, dass sie keinen Fehler gemacht hätten. Sie riefen auch gleich bei in Zypern an, worauf der Fehler plötzlich von der Reederei gemacht worden sein soll (was natürlich völliger Blödsinn ist, da die Reederei mit dem Inhalt unseres Containers gar nichts zu tun hat). Na jedenfalls dürfen wir jetzt morgen nochmals 5 Stunden und Diesel für 140km "verheizen" um deren Fehler wett zu machen.

    Naja, mindestens haben wir's geschafft, dass es bei dem Ausliefertermin vom 13.4. um 15.00 Uhr bleibt. Diesbezüglich können wir also Entwarnung geben.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Langi
    Vielleicht geht die Freundlichkeit der Zyprioten soweit...das die Zollbeamten mit beim Auslanden helfen...?

    Okay..-Silke...träum weiter
    DAS wär's ja
    Susi, du schaffst das !!!!

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Oh man, Mani, da macht man was mit! Gut, dass das nur einmal im Leben stattfindet

    Es ist zwar ärgerlich mit den 33 Pfund, aber es geht ja noch. Gott sei Dank habt ihr keine Elektrogeräte dabei... bei uns wären das ... 10 ... 15 ... 20
    Das ihr da nochmals hinmüsst ist wirklich ärgerlich! Und dann auch noch den Fehler von sich weisen...
    Aber zum Glück bleibt der Gestelltermin bestehen und ihr könnt am Wochenende schon mit dem Aufbauen/Einräumen anfangen und es euch so richtig heimisch machen!

    Ganz liebe Grüße, denken an euch,
    Stephanie + Stefan

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Schön dass ihr so an meine überzeugende Freundlichkeit glaubt... aber ich denke da hilft wohl alles nichts... Nach den heutigen Stunden die wir sinnlos verbracht haben wird sich meine Freundlichkeit sowieso in Grenzen halten... neiiiin... ich gebe mir natürlich Mühe aber der heutige Tag war echt mühsam...
    Und ja.. wir versuchen es ja auch positiv zu sehen... aber morgen kann so ziemlich alles passieren... und nichts davon lässt sich planen....

    Liebe Grüsse
    Susi

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Absolut verständlich, dass ihr 2 genervt seit. Ich drück die Daumen, dass es jetzt fix über die Bühne geht.
    LG
    Elke

  26. Nach oben    #26
    unregistrierter Gast
    naja Susi......wenns nicht anders geht ,dann werden wir halt am Mittwoch anstatt faul in der Sonne liegen, leckere Trinks vernaschen und in den Pool springen .......zusammen die restlichen (173) Kartoons auspacken.
    Kein Problem.....wir helfen gernhttp://www.web-smilie.de/smilies/party_smilies/04.gif .....erst die Arbeit...dann das Vergnügen

    Übrigens.....hier in Germany werden schon wieder die ersten Stimmen laut, warum wir bei dem tollen Wetter überhaupt in den Urlaub wollen.
    Das wird ja ein geniales WE

    Toi,toi,toi....für morgen !!!!!

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ne neee Silke.. nächsten Mittwoch wird nicht gearbeitet.. den halten wir uns mal schön für andere Dinge frei....

    Freue mich

    Ganz liebe Grüsse
    Susi

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So... gleich werden wir also die Reise nach Limassol zum zweiten Mal unter die Räder nehmen und hoffen, dass wir nun diese Formalitäten erledigen können... Ich mache mir keine Illusionen... es wird wie gestern wieder 5 Stunden dauern und richtig schnell wird es erst gegen 12 Uhr gehen... dann machen die nämlich Feierabend.
    Ich hoffe sehr, dass nun die Lieferung des Containers und alles andere klappt und lasst euch versichert sein... wenn nicht... wird man wohl morgen in der zypriotischen Zeitung etwas von einer ausgeflippten Schweizerin schreiben.
    Ich frage mich gerade ob es tröstlich ist, dass der Engländer der dasselbe Prozedere wie wir durchmachen musste (einziger Unterschied: Er kommt aus einem EU-Land) ... genau dasselbe erlebt hat. Auch er musste unverrichteter Dinge nach Hause fahren...
    Bin ja mal gespannt wie das heute läuft und wer wem den schwarzen Peter zuschiebt. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, mit der nötigen Schweizer Höflichkeit trotzdem ein wenig auf stur zu schalten und mich z.B. im Büro der LSA nicht in das nette abgelegene Wartezimmer setzen, sondern schön brav im Büro warten und den Leuten ein bisschen zuschauen.. Ich weiss... es wird nichts nützen, aber ich sitze sowieso nicht so gerne... *grins*
    Mani und ich sind manchmal einfach zu brav und zu wenig frech (kaum zu glauben... aber ist so... und wenigstens konnte ich gester mit meiner Ungeduld erreichen, dass der Container überhaupt heute geliefert werden soll, denn das hatte man uns gestern gesagt, würde nie klappen wegen dieses Fehlers mit dem Zulassungsschild des Motorrades... nun gut. Ich bin gewappnet und wir fahren jetzt mal los...

    Liebe Grüsse
    Susi

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007
    Hallo
    Folgendes Dokument habe ich im januar von der CYP Zollbehörde bekommen demnach dürfen die keine Gebühren erheben solange du nachweisen kannst das die Sachen (auch Elektrogeräte und je ein Fahrzeug pro Person) zu deinem Haushalt gehören und das beim kauf die dort lokalen (MhwSt)Steuern bezahlt worden sind. Desweiteren darf es sich nicht um neue Gegestände halten das heißt du müßtest nachweisen das alle sachen mindestens 6 Monate alt sind.
    Es ist möglich beglaubigte Dokumente in Deutschland zu erhalten die das nachweisen der gefoderten Punkte ziemlich erleichtern soweit ich das verstanden habe heißt das Papier "T2L Dokument"
    Also ich denke wenn man es drauf anlegt sollte es möglich sein auch ohne diese Abzock Gebühr sein Container aus dem Zoll zu bekommen. Auf jeden Fall würde ich mir die bezahlten gebühren quittieren lassen dabei sollte auf der quittung die Paragraph nummer stehen die diese Kosten rechtfertigen. Wer weiß vieleicht will dann der gut Mann vom Zoll dann doch keine Gebühr haben

    Grüße
    Paulo

    Hier nun eine Kopie des Formulares habe das Orginal sollte das jemand brauchen kann ich das gerne über Email weiter geben.

    File No. 8.9.04.11 NICOSIA CUSTOMS
    Tel. No. 22407521 NICOSIA
    Fax No. 22407516


    16 January 2007


    Mr Paulo A.


    Dear Sir,

    With reference to your e-mail dated 09 January 2007, I would like to inform you the following:

    A. Persons who transfer their Normal Residence

    According to our legislation The Excise Duties (Relief Applicable to Imports from a Member State of the Personal Property of Individuals) Regulations of 2004, (P.I. 376/04) and the Council Regulation (EEC) No. 918/83 of 28 March 1983, persons who transfer their normal residence from outside the Republic are allowed to import without payment of any duties (import or excise) and VAT, their personal and household belongings (private use motor vehicle is included), provided that these goods:

     must have been acquired on payment of all local duties and taxes and never refunded or exempted on exportation

     must have been in applicant’s possession and actual use outside the Republic for at least six months before their transfer to Cyprus

     must be brought into the Republic within 12months from the date of transfer of residence

    As regards applicants:

     they must have lived for a continuous period of at least 12months outside the Republic before their arrival to take up permanent residence and they are holders of a valid driving license (a Cypriot driving license for persons coming from third countries)

    The applicant and his dependents may drive the vehicle.

    Relief is limited to one m/vehicle for each person concerned. Applicants will be required to produce sufficient documentary evidence to support their application.



    B. Persons who are coming to settle permanently in the Republic

    According to subheading 17 of item P of Annex I of The Customs and Excise Duties (Relief From Import and Excise Duties) Regulation of 2004, (P.I. 380/04) persons who settle permanently in the Republic without practicing any profession, are allowed to import or acquire locally a brand new or used m/vehicle (as defined by Law) without payment of the excise duties provided that:

     they live on funds emanating from abroad
     neither the applicant nor any member of his family practices any kind of business or is engaged in any sort of employment or profession

    Import duty must be paid if the m/vehicle is imported from a country outside the EU.

    VAT is charged on:

     brand new m/vehicles
     used motor vehicles imported from a country outside the EU and
     used motor vehicles for which VAT has already been paid in a member state and refunded on exportation

    The relief is limited to one vehicle for each person. The replacement of such a m/vehicle is permitted provided the person continues to reside in the Republic and has disposed of the previously cleared by him free of excise duties vehicle.

    An application on the appropriate form is to be completed in person by the applicant in Nicosia Customs, Andrea Karyou 1, Industrial Area, Engomi.

    General Information

    A T2L document certified by the competent authorities of your country must be produced in order to prove the community status of your personal and household belongings.

    For any further information you are advised to visit our website www.mof.gov.cy/ce where you will find all information you need on m/vehicles if you click on the picture of the m/vehicle.

    Yours faithfully,


    Cleo Haviara
    for Director
    Department of Customs and Excise

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Danke Paulo, Du scheinst ja ne echte Fundgrube an Wissen zu sein!
    Zumindest aber jemand der sich gewissenhaft auf seine Auswanderung vorbereitet, nicht wie einige von diesen Menschen die man in den TV Shows sieht.... :-/

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Whow Paulo... du scheinst ja wirklich einiges zu wissen... nun, das war auch unser Wissensstand, nämlich dass einfach nichts neu sein darf. Allerdings bist du der Willkür und der Tagesverfassung der dich betreuenden Person vollkommen ausgeliefert.
    Wie gesagt ist bei uns dieser Fehler passiert. Wir fahren also heute am Freitag dem 13. nochmals Richtung Limassol. Okay.. auf der Hälfte der Strecke merken wir, wir haben unsere Unterlagen im Eifer des Gefechtes vergessen... umkehren.. nochmals zurück, Unterlagen holen und erneut Richtung Limassol.
    Dort angekommen betreut uns wieder unser Agent, bzw. er lässt uns erstmal 45 Minuten warten... um dann mit uns zusammen ein Formular auszufüllen, das er schon gestern alleine hätte ausfüllen können... Er stellte uns zum 3. Mal dieselben Fragen und es war mehr als nervig, vor allem weil jemand in dem Büro noch meinte, er müsste laut singen und die Musik lauter und lauter drehen bis wir uns nur noch alle anschrien um uns überhaupt verständigen zu können.
    Dann geht es weiter zum Zoll... dort stehen wir mal wie bestellt und nicht abgeholt eine weitere halbe Stunde inmitten eines Grossraumbüros.. sehen zu wie viele Leute dort sitzen und sich unterhalten und warten. Unser Agent streitet sich inzwischen mit einem Zöllner der unseren *Fall* bearbeiten sollte... das war dann der Moment wo mir der Kragen geplatzt ist. Ich düste raus und tobte mich unten mal kräftig fluchend aus... aber richtig... Hätte nie gedacht dass eine Wasserflasche so weit fliegen kann...
    Wieder hoch und plötzlich ging es dann vorwärts.. am Schluss verstanden wir uns dann sogar noch richtig gut mit dem Zöllner...
    Dann 15 Uhr... zu Hause... der Container sollte kommen... Wir warten... nach und nach kommen alle Leute die uns helfen wollen und wir warten gemeinsam weiter, trinken ein Bierchen... noch eins und noch eins... sehen den Zöllner bei uns vorbeifahren.. und warten weiter...
    Irgendwann ruft der Zöllner an und sagt er findet den Weg nicht.. okay... Harris lotst ihn zu uns... dann warten wir weiter. Um 16 Uhr dann der Anruf des Lastwagenfahrers. Mani holt ihn ab und gemeinsamen fahren sie hier hoch.
    Nun denken wir, wird alles gut. Aber da ist ja diese Plombe am Container... bei Susanne und Reiner haben wir das ja miterlebt.. der Fahrer hat die geknackt und gut war. Nur: Unser Fahrer hatte nichts zum knacken dabei und das Ding ist aus STahl... der Zöllner.. wir.. einfach alle schauten sich nur noch fassungslos an, während der Fahrer den Container abhängte und sich erstmal aus dem Staub machte....
    Harris fuhr dann zu sich und holte eine Trennscheibe... wir warteten derweil weiter...
    Endlich war das Teil durchbrochen und der Container konnte geöffnet werden.. das fröhliche Ausladen begann... Der Zöllner schaute derweil in fast jede Kiste.. griff hinein... schaute... und suche.. und fand zum Glück nichts...
    Dann war da noch das Motorrad.. und auch das brachten wir heil hinaus... wer hätte es gedacht... alles wird gut.
    Die Krönung des heutigen Tages war aber eindeutig die von Karin gekochte Gulaschsuppe und das leckere selbergemachte Brot...

    Liebe Grüsse und allen BEteiligten nochmals ganz herzlichen DAnk
    Susi und Mani

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,

    jetzt erstmal von mir Alles Gute zum erfolgreichen Umzug. Ich habe viel an euch gedacht als ich in Urlaub war. (Übrigens ist mir nach den Tagen an der Ostsee Zypern noch mehr ans Herz gewachsen.... )

    Hast du eigentlich mal überlegt, deine ganzen Erfahrungen richtig aufzuschreiben und an einen Verlag zu schicken? Du schreibst das alles so lebendig und lustig, dass ich mir vorstellen könnte, es würde auch Leute interessieren, die nicht Zypern Fans sind.

    Ach ihr habt es gut! Endlich dort, wo ihr euch wohlfühlt.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Habe heute Mittag, als wir uns bei 26°C mit unserem Gartenteich beschäftigt haben, mal fest an Euch gedacht, dass Ihr jetzt wohl gerade am Container auspacken seid - und natürlich an Karin´s Gulaschsuppe - hatte um halbfünf Ortszeit auch mächtigen Hunger...http://space01.smilies.cc/smilie_3440.gif


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05

Lesezeichen für Container

Lesezeichen