+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geld wechseln

  1. #1
    Fofo420
    unregistrierter Gast

    Geld wechseln

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und muss als erstes mal sagen super ,) hab mich ein wenig durch das ganze Forum gelesen und einige Sehr sehr gute Tipps gefunden.

    Nun einige Fragen sind doch noch offen und die würde ich hier gerne stellen:

    1. Geld wechseln, mit Euro ist es klar, die wechselt man laut forum lieber in Zypern direkt. Aber wie ist es mit CHF also kann man diese auch in Zypern wechseln oder ist es besser die doch in der Schweiz schon zu wechseln.

    2. Motorradtour (siehe unter Motorrad)

    Freue mich auf Anworten.

    MFG Fabio

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Fofo420 und herzlich willkommen im Forum.

    Wenn du nicht gerade auf einer Bank arbeitest, wechselst du auch CHF besser in Zypern. Ich hab mal die beiden Banken Bank of Cyprus und Laiki (The Cyprus Popular Bank) getestet und dabei hat Laiki besser abgeschnitten.


  3. Nach oben    #3
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Hallo Mani

    Haben denn Bankangestellte einen besseren Kurs ?

    Also ich habe bekannte auf der Bank, aber in diesem Fall werde ich mein Geld lieber in Ayia Napa selber wechseln aber nicht dass ich dann vor der Bank stehe und die mir keine CHF wechseln

    Nein spass bei seite danke für die Info! Ich denke ich werde mal einige wenige Franken hier wechseln damit ich was in der Tasche habe und den rest wechsle ich vor ort.

    Ist man eigentlich besser bedient wenn man immer wider ein wenig wechselt oder am besten die ganze Reisekasse zu beginn ?

    Mfg Fofo420

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo fabio und willkommen im Forum.
    Ich bin jetzt bzgl. Schweiz etwas überfragt, aber meines Wissens habt ihr doch auch die ec-Karte, oder wie sie nun heisst Maestro. Mit der kann man direkt am Automaten Geld in Zypern holen.

    achso, und CHF kann man natürlich tauschen. .-)
    Ich persönlich würde auch lieber sicherheitshalber nicht die ganze Urlaubsaksse in bar mitnehmen (so klang das bei Dir) sondern lieber ec-karte (wie oben erwähnt) und Kreditkarte wenn vorhanden. Sonst eventuell Reiseschecks????


    P.S.
    Haben denn Bankangestellte einen besseren Kurs ?
    sie zahlen zumindest keine Gebühren

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Bankangestellte haben normalerweise den besseren Kurs als Normalsterbliche, erkundige dich mal bei deinen Bekannten.

    Was den Bezug mit der EC-Karte betrifft, so wird dir immer ein gewisser Prozentsatz vom bezogenen Betrag als Gebühr belastet. Dieser Prozentsatz hat jedoch eine Mindestgrenze (je nach Bank verschieden, meines Wissens jedoch min. Fr. 5.--) d.h. wenn du Bezüge mit der Karte machst, sorge dafür, dass der Betrag hoch genug ist. Es ist also nicht empfehlenswert, fünf mal 20 Pfund zu holen, billiger ist es, einmal 100 Pfund zu beziehen.

  6. Nach oben    #6
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Hallo zusammen

    erstmals vielen dank für die tollen Informationen

    Werde mich gleich mal bei meinen Bekannten auf der Bank erkundigen und EC sprich Maestro Karte nehme ich ja sicher auch mit

    Also vielen dank für die Infos

    Falls ihr sonst noch gute Tipps habt, bin ich immer dankbar

    Bitte schaut auch mal in die Ruprik "Zypern-Forum.de Foren-Übersicht -> Sonstige Sportarten" Zypern Rundfahrt mit Motorrad.

    Denn ich habe gelesen dass einige Motorrad Fans hier im Forum sind

    mfg fabio


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. habe noch altes Zypritisches geld
    Von mingo im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:19
  2. Geld in Nordzypern
    Von Theodora im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:32
  3. Geld ist kein Thema
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:39
  4. Geld wechseln in D oder in Zypern?
    Von Mountain im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:18
  5. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Geld wechseln

Lesezeichen