+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad

  1. #1
    Fofo420
    unregistrierter Gast

    Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad

    Hallo zusammen

    Hier möchte ich meine geplante Motorradtour posten.

    Ich bin für eventuelle änderungen und tipps sehr dankbar, da es mein erster besuch auf Zypern sein wird.

    Abresedatum 28.05.2007-04.06.2007

    Tour:

    Start: Ayia Napa anschliessend als kleine Rundreise möchte ich gerne der Küste entlang fahren: Ayia Napa - Larnaca - Vasilikos - Limassol - Episkopi - Paphos - Polis dann ab ins Troodos Gebirge und im anschluss noch nach Nicosia da will ich noch einen kleinen Bummel tätigen und wider ab nach Ayia Napa

    Also dass es sehr viel im Troodos Gebirge gibt was mich reizt anzuschauen weiss ich, aber habt ihr noch Tipps in anderen gegenden was noch sehr lohnenswert wäre.

    Zur Info: Ich stehe absolut auf schöne Landschaften Wasserfälle oder ähnliches bin auch ein kleiner Hobby Fotograf und suche hald schöne Panorama landschaften! Würde die Fotos auch gerne hier posten falls gewünscht.

    Ach was noch wäre, wann genau ist in Zypern Sonnenaufgang und von wo aus habe ich eine herrliche Sicht ?

    Ich danke euch schonmal im voraus über eure Antworten

    Mit freundlichem Gruss
    Fabio

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad

    Zitat Zitat von Fofo420
    Ayia Napa - Larnaca - Vasilikos - Limassol - Episkopi - Paphos - Polis dann ab ins Troodos Gebirge und im anschluss noch nach Nicosia da will ich noch einen kleinen Bummel tätigen und wider ab nach Ayia Napa
    aaaalso, A.N.- LCA geht nicht die ganze Zeit an der Küste. Meines Wissens nur bis ca. Ayia Thekla, danach Autobahn oder Umweg Landstrasse (nicht an der Küste) bis kurz vor der englischen Base Dhekelia, danach bis Larnaca rein an der Küste lang (=Dhekelia Road) zum Teil touristisch zum Teil Industrie,andere Seite LCA raus, kurz Autobahn udn dann über die Dörfer Mazotos (-> Camel Farm) , Zygi (Fischtavernen) nach Vasiliko. Um Vasiliko rum viel sehr hässliche Industrie. Weiter nach LIM, dann durch englsiche Base Episkopi (tolle gewundene Motorradstrecke)........... sooooo, den rest muss die 'Paphos Fraktion' machen

    Ayia Napa nach der anderen Seite, also Cap Greco, Protaras, Paralimni ist auch ne Tour wert!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Wenn du auf schöne Landschaften stehst ist sicherlich Akamas eine Reise wert... dabei kommt es allerdings auf dein Motorrad an... ist alls Offroad... und braucht schon ein wenig fahrerisches Können.
    Der Sonnenaufgang auf Akamas ist traumhaft... und du wirst durch nichts gestört.. okay... durch fast nichts, falls die Zyprioten nicht gerade Jagdsaison haben.

    Auf Akamas befindet sich ebenso die Avakas Schlucht die auch sehenswert ist... allerdings muss man auf dem letzten Stück einen ca. 45minütigen Fussmarsch unter die Füsse nehmen... aber es lohnt sich. Danach kann man sich im Viklari Castle, unserem Lieblingsrestaurant entspannen... das ist praktisch oberhalb der Avakas-Schlucht.. und traumhaft gelegen...

    Alles ist zu erreichen von Paphos aus... über Coral Bay... dann irgendwann rechts den Abzweiger Richtung Akamas nehmen...

    Ebenso wunderschön ist die Polisseite mit dem wunderschönen Strand in Latchi... und einigen anderen schönen Ecken... mehr fällt mir gerade nicht dazu ein...

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Ja, und weil die Tour von CY bei "Episkopi" geendet hat würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall die alte Küstenstraße nach Paphos zu wählen, da das landschaftlich wunderschön ist - die Autobahn bringt Dich zwar um einiges schneller von Limassol nach Paphos, ist aber halt wie alle Autobahnen furchtbar langweilig
    Auf der alten Küstenstraße kommst Du dann nach Pissouri auch an "Petra tou Romiou", dem berühmten Aphroditefelsen, vorbei. Dort gibt es oberhalb am Berg eine Taverne, wo man einen traumhaften Ausblick auf die Felsen und das Meer hat.

  5. Nach oben    #5
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Hallo Zusammen

    Erstmal vielen dank für die vielen Infos, muss mich zuerst mal zuhause an die Landkarte setzten und die Informationen von euch verarbeiten

    werde mich aber gleich melden wenn ich alles in meine Route aufgenommen/geändert habe.

    Ach noch was, Susi sagte am besten eine Offroad Maschiene nehmen, eigentlich wollte ich ne gemütliche Harley oder Chopper mieten! Ist das nicht zu empfehlen!

    Oder lieber ne Cross damit ich gleich nen abstecher in die Wildniss machen kann ;P dachte eigentlich ich benehme mich in Zypern sprich düse nicht mit der Maschiene den Berg hoch wie in der Schweiz

    MFG
    Fabio

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Fofo420

    Oder lieber ne Cross damit ich gleich nen abstecher in die Wildniss machen kann ;P dachte eigentlich ich benehme mich in Zypern sprich düse nicht mit der Maschiene den Berg hoch wie in der Schweiz
    Na, mach das mal! Da bist Du auf Zypern genau richtig

  7. Nach oben    #7
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Hallo Marion

    Ok, nach deiner Reaktion denke ich mal ich lass dass mit der Motocross Maschiene sein

    Wie sieht es denn mit Polizei aus in Zypern? Werden da ständig Kontrollen durchgeführt oder werde ich weniger Kontakt mit den Uniformierten haben?

    MFG

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Nein, nein, das war jetzt wirklich ernst gemeint! Zypern ist noch ein Paradies für Off-Road-er, sei es zu Fuß, per Rad, Auto oder Motorrad , ein paar Meter außerhalb der Ortsgrenzen und Du befindest Dich alleine auf weiter Flur.
    Eine Geländemaschine würde sich halt deshalb anbieten, weil viele Wege unbefestigt sind und man schon ein geländefähiges Gefährt braucht, um gewisse Ziele zu ereichen. Zwei deutsche Freunde von mir haben sich jedes Jahr ihre Cross-Maschinen gemietet und die tollsten Touren unternommen.
    Kommt halt darauf an, auf was Du Deine Schwerpunkte setzt. Mit ´ner Harley durch die Gegend (auf asphaltierten Straßen ) zu tuckern, hat bestimmt seinen Reiz - wäre auch das einzige Motorrad auf das ich mich als Sozius setzen würde - jedoch sind dann auch Deine Möglichkeiten bezüglich gewissen Touren begrenzt.
    Vielleicht äußert sich Mani nochmal zu dem Thema; der ist doch Töfflifahrerhttp://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/bike207.gif

  9. Nach oben    #9
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Ach super ,)

    Hatte schon gedacht die Polizei ist richtig scharf auf solche Offroader aber in diesem Fall werd ich mal schauen

    Eventuell mache ich gleich eine Tour mit der Harley auf den "Strassen" und eine Tour mit der Motocross ins Gelände ,) wär doch was.

    Oder hald nur die geländemaschine ,) mal schauen

    werd mir jetzt zuerst eine super Karte von Zypern besorgen und die Routen planen ,) dann werde ich ja sehen wozu ich tendiere.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Marion
    Vielleicht äußert sich Mani nochmal zu dem Thema; der ist doch Töfflifahrerhttp://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/bike207.gif
    Mani ist ja eher der Typ Töffahrer: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif

    Es kommt wirklich drauf an, was deine Schwerpunkte sind. Ich persönlich würde keine Harley nehmen, aber das hat wohl mehr was mit der Einstellung zu tun. Mit einem kleinen wendigen Japan-Chopper fährt's sich auch gemütlich und zumindest ich hatte mit meiner (nicht dass da wer denkt "Klar, mit ner Mietmaschiene kannste's ja machen...") Yamaha 750 Special (Foto findet sich hier irgendwo im Forum) keine Probleme auch gewisse Offroad-Strecken zu fahren (sehr zum Unmut von Susi *quitsch* ).
    Aber im grossen und ganzen kann man schon sagen, dass du mir einer leicht geländegängigen Enduro (es muss ja nicht gerade eine hardcore Cross-Maschiene sein) wohl besser bedient bist - oder eben wie du sagst, erst mal den asphaltierten Strecken entlang mit der Harley, danach noch die ländlichen Gegenden mit ner Enduro.

    Was die Polizei angeht, lassen die dich in Ruhe solange du dich vorschriftsmässig verhältst. Sollte dich jedoch mal die Motorradpolizei anhalten wollen, denk gar nicht erst daran abzuhauen, die haben bis jetzt noch jeden gekriegt...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Möchte ganz kurz an dieser Stelle noch erwähnen, dass Susi selber Motorradfahrerin ist.. und nur deshalb bei Mani auf der Yamaha Special ständig am quitschen ist.. weil sie hintendrauf panische Angst hat... vor allem mit dem schweren Ding auf unbefestigten Strasssen.. nämlich.

    Und ja... Enduro das solltest du auf jeden Fall machen... wenn du so was magst... bist du auf Zypern... oder eben Akamas definitiv richtig.

    Fahr doch sonst einfach bei uns vorbei.. und wer weiss... vielleicht können wir dir noch einige Tipps geben oder kommen gleich mal mit... wir wären ja vor Ort.

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #12
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    Hallo Mani

    Vielen dank für die Infos, und keine Angst bin nicht gerade ein schwerkrimineller der von der Polizei flüchten muss Ich gehe ja nicht nach Ayia Napa um mit der Maschine einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen sondern eher die schönen Landschaften bewundern. Und am meisten freut mich die Tour in das Toodos Gebirge, es soll ja wunderschön und kurvig sein

    Ich muss ja eh erst mal schauen was es alles für Töffs im Angebot hat.

    Gruss Fabio

    PS: Hatt jemand gerade noch eine Super Landkarte als JPEG oder PDF die man downloaden könnte?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Fabio.. als kleine Erklärung:
    Der Grund dass Mani geschrieben hat, du solltest nicht der Polizei davonfahren ist jener, dass es auf Zypern sehr viele Raser hat... vor allem auch auf dem Motorrad. Polizisten hatten keine Chance diese zu verfolgen, weil es Ihnen an fahrerischem Können und an der nötigen Maschine dazu fehlte.
    Nun hat man also einige dieser Raser zu Polizisten gemacht.. hat ihnen 1100er GMXR Suzukis unter den Hintern geklemmt... lässt sie zu zweit oder sogar zu viert Patroullie fahren und von daher ist jeglicher Versuch aussichtlos denen zu entkommen. Früher war es aber durchaus möglich... wie gesagt...

    Liebe Grüsse
    Susi

  14. Nach oben    #14
    Fofo420
    unregistrierter Gast
    In dem Fall ist mein neuer Traumjob Verkehrspolizist in Zypern wär jo toll den ganzen Tag mit der Maschine die Insel abzufahren

    Auch wenn ich nicht der Raser bin, es ist doch gut zu Wissen wie die Polizei ausgerüstet ist *grins*

    Danke an alle

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Also ich kenne da mit Sicherheit ein oder zwei Kandidaten, die die Polizei noch nie eingeholt hat.... Ein Freund von mir schaffte es in ca. 20 Min von Larnaca nach Nicosia. Jeden Morgen, zur Uni

    Stimmt, es rasen viele, gibt auch jedes Jahr genug schlimme Unfälle, nicht nur mit Touristen. Viele Zyprioten fahren auch noch immer gerne gegen die Vorschrift ohne Helm.

    Ich würde auch eine Enduro empfehlen. Aber bitte gut schauen, dass die auch ok ist. Am besten ne Probefahrt machen. Lässt der Vermieter das nicht zu -> geich n anderen nehmen. Schliesslich soll die Maschine ja n paar Kilometer halten. Die Mietpreise für ne anstängig grosse Maschine kommen locker mit denen für Autos gleich.
    Ne Harley (sicher extrem teuer zu mieten!) oder n Chopper sind sicher toll, aber die schönsten Plätze der Insel erreicht man nur mit einigermassen geländegängigen Maschinen/Autos.

    Wegen Landkarte würde ich mal im Fachhandel nach extra Motorrad -Karten schauen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorrad mieten / Larnaca
    Von akamas-hotel90 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:20
  2. Polis - Motorrad /unterkunft
    Von poli im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:59
  3. Motorrad Leihen
    Von schnuta im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:27
  4. Motorrad leihen
    Von Zypernträumerin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:56
  5. Suche: gebrauchtes Motorrad
    Von CY im Forum Zypern-Automarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:37

Lesezeichen für Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad

Lesezeichen