+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 118

Thema: Countdown

  1. #34
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Tzatziki sollte man aber immer gemeinsam essen, da es sonst sehr einsam machen kann...

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach ja? Na ja... mich bringst du nicht von deiner Seite weg.. obwohl... heute morgen... ehhm.. der Geruch.. na ja... Liebe kennt keine Grenzen...

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Susi+Mani: ihr zwei seid echt herzig!


  4. Nach oben    #37
    unregistrierter Gast
    Ich geh davon aus....ihr habt genug Schlafzimmer in eurem Haus.
    Und sehs doch mal so.......ihr werdet im Schlafzimmer nie Ungezieferbefall haben

    Wenn doch ,helfen wir euch natürlich gern!

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke CY... ich weiss.. wir beide sind wohl etwas gewöhnungsbedürftig... aber wir haben uns wohl einfach einen Teil unseres Kindseins bewahrt.


    Silke.. danke für dein Angebot.. aber glücklicherweise hab ich in unserem Haus noch nie eine Kakerlake gesichtet.. sonst würd ich wohl eine Krise bekommen oder ganz laut nach Hilfe schreien.. lieber 10 Spinnen als eine Kakerlake...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    6

    So langsam kommt unser Countdown in die Endphase. Es wird uns bei allem was wir machen bewusst, dass das das letzte mal vor unserer (ok, erst mal meiner) Abreise ist - wie z.B gestern, als wir mit Freunden am Stammtisch sassen oder bei unserem Lieblingsitaliener eine Pizza wegputzten.

    Heute müssen wir nun endgültig mit dem Packen der Koffer anfangen - hmmm, wenn ich die blos finden würde ops:

  7. Nach oben    #40
    unregistrierter Gast
    ich sach doch.........Container

    Liebe Susi........wir werden dich mal aufklären,das es sich bei Ungeziefer,pardon Schädlingen nicht nur um Schaben handelt. In dieser Beziehung sind wir völlig verschieden. Wenn ich die Beine in die Hand nehme,dann wegen einer Spinne. Aber mitlerweile ist das auch Jobbedingt.

    Kalimera noch

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Ach ihr Lieben, nur noch 6 Tage!

    Es ist wirklich sehr schön eure Gedanken so kurz vor der Abreise zu lesen. Einige Dinge haben auch schon bei uns Einzug gehalten. Rissige Hände vom Putzen und Kartons packen, ruhelose Gedanken ob man etwas wichtiges vergessen hat - zu kündigen - zu besorgen - zu bestellen ... Naja, aber eigentlich bin ich nur glücklich und aufgeregt.

    Also, ich dachte, euer Haus ist so gut wie leer... wenn Mani die Koffer dann nicht findet, dann sind sie wirklich im Container ... ops:

    Mit Kleintieren habe ich keinerlei Probleme. Habe jahrzehntelang mit Mäusen, Ratten und Vögeln zusammengewohnt und sie geliebt wie andere ihren Hund oder Katze. Ich sehe da keinen Unterschied, sie haben alle ein großes Herz. Nur bei Spinnen ab einer Größe von 1 cm rufe ich dann auch nach Stefan. ops:

    Ich glaube, ich werde Stefan Morgen spontan zum Griechen einladen... wenn ich das hier so lese.

    Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende, Stephanie

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    5

    Heute Nacht wurde uns eine Stunde gestohlen, die fehlt uns jetzt natürlich bei der Putzerei. Die Koffer hab ich dann doch wieder gefunden, immerhin etwas. Ich hoffe nur, dass wir trotz der fehlenden Stunde heute noch fertig werden, dann hätten wir wenigstens die kommenden paar Tage noch etwas Zeit für administrative Dinge und verabschieden von Famillie und Freunden...

  10. Nach oben    #43
    unregistrierter Gast
    Was denkst Du....Mani....wird eine Verabschiedung bei euch so sein,wie man sie immer im Fernsehn bewundern kann?
    Oder kann man das vorher garnicht einschätzen...ob und wie einen dann die Gefühle überrennen?

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Langi: Bei mir wird die Verabschiedung feucht ausfallen.. das hab ich schon festgestellt.... da ich in letzter Zeit sowieso näher am Wasser gebaut habe als auch schon (und es war immer schon relativ nahe...)

    Beispiel: Wir haben bei uns im Dorf ein Heim für Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen. Da sind Kinder jeden Alters.. geschlagene Kinder, missbrauchte Kinder usw.

    Statt unsere Kinderbücher (hatte noch ganze Kisten voll aus meiner Kindheit), Schlitten, Playstation und andere Dinge die für Kinder Verwendung hätten wegzuwerfen, haben wir nach und nach einiges dorthin gebracht, was immer mit grosser Freude von den Betreuern angenommen wurde.

    Am Samstag sind wir nun mit der letzten Ladung hingefahren und einige der Kinder standen hinter der Glasscheibe bei der Eingangstüre und ruften ganz laut immer wieder «Danke» «Vielen Dank». Als der Betreuer mit dem ganzen Zeugs wieder durch die sonst verschlossene Türe ging, schlüpfte ein kleiner blonder ca. 5jähriger Junge raus, rannte zu Mani hin... gab ihm die Hand und flüsterte kaum hörbar: Danke sehr!

    Ich fand das so verdammt schön, vor allem weil in unserer Gesellschaft sogar bei «normalen» Kinder das Dankesagen langsam verloren geht... dass mir natürlich die Tränen kamen...

    Oder Samstag Abend... bei unseren Freunden... als wir zum Abschied eine kleeförmige Flasche mit Olivenöl geschenkt bekamen.. die uns Glück bringen soll... und ein Bild der beiden, damit wir sie nicht vergessen... ach herrje.. zum Glück hab ich eine Taschentücher immer als Vorrat bei mir...

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Susi, ich kann dich verstehen ...

    ... ein lachendes und ein weinendes Auge ...

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    4

    Irgendwie fällt mir auf, dass mit dem Countdown was nicht so ganz stimmt, ist ja doch noch ein Tag länger. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir nur die Anzahl Tage bis zum 31. März zählen - na egal, ich mach jetzt einfach weiter....

    Die Beiträge von zuhause aus können wir nicht mehr machen, da wir seit gestern vom Netz völlig losgelöst sind. Diejenigen unter euch, die unsere Skype-Kennung haben, haben das bestimmt schon bemerkt.

    Die Arbeit, die das Haus macht, wurde von mir erheblich unterschätzt, so dass wir nicht wie geplant gestern fertig wurden. Innen werden wir wahrscheinlich heute Abend oder spätestens morgen Abend fertig werden, dann muss nur die Umgebung noch ein bisschen hergerichtet werden. Wir wollen ja schliesslich, dass sich unsere Mieter gleich von Anfang an wohl fühlen...

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Susi: das wird schon. Ist doch eigentlich auch schön, wenn man merkt welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind. Und bei der Ankuft wirst Du dann wahrscheinlich genauso viele Freudentränen vergiessen!

    **big knuddel**

  15. Nach oben    #48
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    3

    Gestern Abend haben wir unser Haus hinter uns abgeschlossen und uns davon verabschiedet. Susi hat es noch gebeten, mit den neuen Mietern so nett zu sein wie es all die Jahre mit uns war... Naja, ich hab jedenfalls den "Glücksräppler" drinnen gelassen (der war schon drin, als ich es gekauft hatte).

    Jetzt muss noch ein bisschen Abfall entsorgt werden, dann können morgen die neuen Mieter kommen.

    Die Nacht heben wir bei Freunden in Susis superbequemen Bett verbracht (das wir freundlicherweise bei unseren Freunden unterbringen konnten) - hmmm, hab lange nicht mehr so gut geschlafen http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d030.gif

  16. Nach oben    #49
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Freue mich, dass ihr alles geschafft habt und die letzten Tage noch
    kuschelig verbringen könnt!
    Aber Mani, was bitte ist ein "Glücksräppler"???

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Aber Mani, was bitte ist ein "Glücksräppler"???
    Das ist eine 1 Rappen Münze. Die sollen Glück bringen wenn man sie findet oder bekommt.

  18. Nach oben    #51
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Ah, also eine Münze.
    So etwas gibt/gab es bei uns auch
    1 Pfennig mit einer G - Prägung, also ein Glückspfennig. Na, dann wird es euren Mieteren ja richtig gut ergehen!!!

    Dir noch einen schönen, drittletzten Tag

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Mal CY danke sag für den knuddel...

    Kann im Moment nicht soviel schreiben weil ich zuhause kein Internet mehr habe und hier in der Firma meine Nachfolgerin einarbeiten muss...

    Allen anderen auch für die guten Wünsche von Herzen danke... tut gut wenn man merkt wie andere mitfiebern und alles mitverfolgen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    2

    Heute sitzt ich hier und schlürfe genüsslich mein Metrio http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif und habe überhaupt nichts zu erzählen...

    Ausser, es interessiert jemanden, dass wir gestern noch den letzten rest Altmetall und Elektroschrott entsorgt haben. Irgendwie sollte der Druck jetzt ja weg sein, aber wir haben trotzdem für nichts mehr Zeit. Wir kommen nach der Arbeit und der Erledigung der Pendenzen nach hause und wollen uns nur noch ins Bett legen... Aber dafür schlafen wir wieder viiiieeeeeel besser... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif
    Ähms, nein, das war der falsche, der hier ist der richtige: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mani, will Dich ja nicht beim Metrio-Trinken stören, aber Deine Erfahrungen als Mopedfahrer sind gefragt https://www.zypern-forum.de/viewtopic.php?t=1381
    Glaube, so langsam hast Du Hummeln im Hintern (bi uns seit mer: Dir rast de Blocher )

  22. Nach oben    #55
    unregistrierter Gast
    ...

  23. Nach oben    #56
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    @Mani

    Da ich die nächsten Tage keinen zugang zu einen PC habe, wünsche ich dir heute schon, alles Gute für euren ( deinen ) großen Tag. Hoffe, dass alles weiterhin so gut klappt wie bisher. Irgendwie beneide ich Euch.

    @Susi

    Nicht traurig sein, dass Mani vor dir unten ist ,in ein paar Tagen bist auch du auf der Insel.


    Alles Gute und ich drück auch die Daumen!

    Verena

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke sehr Verena... dass du auch an mich denkst.. und ich bin vor allem traurig, weil ich eine Woche ohne ihn sein muss...

    Na ja... er braucht aber trotzdem nicht immer und überall zu erwähnen, dass er an der Sonne ist.... und ich nicht.. grummel.

    Liebe Grüsse
    Susi

  25. Nach oben    #58
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi

    Na ja... er braucht aber trotzdem nicht immer und überall zu erwähnen, dass er an der Sonne ist.... und ich nicht.. grummel.

    Liebe Grüsse
    Susi
    Siehst du Susi, genau so geht es mir immer wenn ich hier lese. Wirkt sich äußerst negativ auf meine Stimmung aus!

    Da ich ab Sonntag auch ein paar Tage unterwegs bin, wünsche ich euch beiden schon jetzt alles Gute für die aufregende Zeit des Umzuges. Es wird schon alles gut laufen, so toll wie ihr das Ganze geplant habt.

  26. Nach oben    #59
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    @Susi

    Nicht traurig sein , so eine Woche vergeht schnell und dann hast ihm ja wieder. Wer weiß, vielleicht kommt ja mal die Zeit wo du dir wünschen würdest er wäre eine Woche weg

    Gruß

    Verena

  27. Nach oben    #60
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Für die letzten Nächte in der "alten" Heimat wünsche ich euch schöne

    http://i178.photobucket.com/albums/w260/jeanne_046/f030.gif

    Träume von eurer "neuen" Heimat.
    LG
    Angelika

  28. Nach oben    #61
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Susi
    Allen anderen auch für die guten Wünsche von Herzen danke... tut gut wenn man merkt wie andere mitfiebern und alles mitverfolgen...
    Liebe Grüsse Susi
    ... jeden Tag sehr gerne

  29. Nach oben    #62
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So... und nun fängt für mich die Zeit des «Aus-dem-Koffer-lebens» an... worauf ich mich zugegeben nicht sehr freue.
    Unser Auto ist fast bis unters Dach vollgepackt mit Gepäck. Auf den letzten Drücker haben wir festgestellt, dass wir nun zuviele Taschen in den Container gepackt haben.. und somit vielleicht evtl. sogar noch eine kaufen müssen, um den Rest Gepäck auf Zypern zu nehmen... Tja... das kan vorkommen.
    Die letzte Woche werde ich bei einem guten Bekannten verbringen und versuchen das beste daraus zu machen... aber die Sache mit dem Koffer... grummel.

    Und überhaupt.. in einer Woche ist es ja bei mir auch schon so weit... *smile*

    Liebe Grüsse
    Susi

  30. Nach oben    #63
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    1

    Die Koffer sind gerammelt voll und ich hab immer noch jede Menge unverpackter Dinge rumliegen. Ich frage mich, wo ich das noch alles unterbringen soll
    Die letzten 2 Nächte werden sicher ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da alles verpackt ist und niemand mehr so genau weiss, was wo untergebracht ist...

    @all:
    Danke für die netten Worte und die lieben Wünsche, da fällt es einem leichter wenn man sieht, dass andere mitfiebern http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

    @Susi
    Ich bin zwar vor dir auf der Insel, aber in Gedanken bin ich bei dir http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/o020.gif

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/closedgif.gif Mani, dann hast Du ja jetzt "geschlossen". Wünsche Dir für die Zukunft auf der Insel alles Gute undhttp://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/6171.png
    Wenn ich vor Ort sein sollte, melde ich mich auf jeden Fall mit dem CD-Köfferlihttp://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/musikgif.gif
    Liebe Grüße
    Marion

  32. Nach oben    #65
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Mani, ich wünsche dir schon mal einen guten Flug und vor allem einen guten Neuanfang in Zypern.

    Du wirst auf jeden Fall von mir hören wenn wir das nächst mal nach Zypern kommen.

    Ich bin schon mal gespannt auf die Erfahrungen die ihr mit dem Zoll macht.

    Liebe Grüsse

    Ralf

  33. Nach oben    #66
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Auch von mir natürlich alles gute für Dich lieber Mani! Guten Flug und Daumen drück, dass alles klappt, damit Du Deine Susi dann in einer Woche auch gebührend empfangen kannst!!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Countdown

Lesezeichen