+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 118

Thema: Countdown

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Countdown

    10

    Wie doch die Zeit rennt. Nun sind es nur noch 10 Tage bis ich mich dann so allmächlich auf den Weg Richtung Flughafen bzw. Richtung Zypern mache.

    Susi und ich sind jetzt am Putzen des Hauses. Eigentlich sollten wir es ja auch ausenrum noch ein bisschen in Schuss bringen, was momentan durch den Schnee, der schon den ganzen Morgen fällt, verhindert wird. Ich hoffe trotzdem, dass wir bis zum Weekend mit allem fertig sind, damit unsere Mieter dann am Mittwoch in einer Woche das Haus beziehen können.

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    Hi, du Putzteufel

    ich würde jetzt gern mal ganz tief in euch reinschauen.........was da alles los ist. Ich denke, ihr könnt das schriftlich garnicht so wieder geben. Na ich werd heut abend wieder halb schlafend auf der Couch liegen und mir die Auswanderer anschauen......das kommt ein bißchen Feeling ins Wohnzimmer. Ich hoffe, Conny ist heut wieder dabei.....sonst macht es keinen Spaß.

    Wenn du dann erstmal weg bist , weis ich,das es bei uns auch nicht mehr lang dauernd, bis wir auf dem Weg zum Flughafen sind.
    Bis dahin ist die Suche nach meiner Gesundheit hoffentlich erfolgreich gelaufen und ich kann die eine Woche genießen.

    See you later!!!

    Silke


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung. http://space01.smilies.cc/smilie_568.gif

    Erhol dich schön, damit du gesund hier (bzw. dort - bin halt in Gedanken schon weg) ankommst

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    9

    Was bin ich froh, dass ich endlich weg komme. Mit dem erneuten Wintereinbruch kann ich echt nichts anfangen.
    Mein Thermometer für Paphos hingegen zeigt sonnige 17 Grad, und das morgens um halb sieben (MEZ)...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Langi: Es dauert nicht mehr lange... und wir sind weg.. und bei dir ist dann auch der Countdown angesagt... hihi...
    Hoffe es geht dir besser...

    @Mani: ehhmm... für mich sieht es nicht viel anders aus und ich mache mir ernsthaft Gedanken wie wir den heutigen Tag über die Runden bringen... es schneit und schneit und schneit... grrrr.

    @all: Heute verkaufen wir unser Auto.. den Toyota RAV4... deshalb müssen wir mit unserem Nissan ZX300 sozusagen in «die Berge» fahren... Bei unserer Wohnung liegt A: Sehr viel Schnee... und B: Ist es so verdammt steil, dass sogar der RAV Mühe hatte... na dann freue ich mich das mit der Heckschleuder zu erleben... grrrrr....

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast
    Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen,aber ich habe gestern (wie fast jeden Tag) nach Agia Napa gechattet und da war alles andere, als das Wetter,was ich hier im Forum und auch auf Wetter.de gesehen habe.

    Mir reicht es ja,wenns ab Ostern dort schön warm wird. Richtig

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Langi
    Mir reicht es ja,wenns ab Ostern dort schön warm wird. Richtig
    Richtiiiiisch

    Naja, so in 9 Tagen wir's da sowieso schöner, du weisst schon, wenn (B)Engel reisen...

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast
    Guten Morgen, Susi

    zum Glück ist bei uns vom Schnee noch nichts zu sehen. Ich mußte heut morgen um 5 raus und meinen Tobias zur Schule fahren. Die fahren heut zur Cebit. Ich hatte zum Glück das Auto abgedeckt. Das Laken war so steif, das ich es hätte neben das Auto stellen können.

    Besser ......ne, auf keinen Fall. Ich habe gestern noch zusätzlich mit einem Mittel zur Stärkung des Imunsystems begonnen.(Schüssler Salz).
    etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme ist mir so übel geworden,das hat ich die ganze Zeit noch nicht. Scheinbar muß ich doch erst die Entgiftung hinter mir haben,damit ich damit anfangen kann. Ich hab keine Ahnung,ob ich das bis zum Urlaub soweit in die Reihe bekomme. Ich denke nur, wenn ich am 16.04. den Heimatboden in Larnaca betrete,wird es mir automatisch besser gehen.

    Also viel Spaß in den Bergen

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    Ich nehm alles zurück. Es fängt gerade an zu schneien

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Langi.. wir scheinen hier gerade so was wie einene Livechat zu haben...

    Bei euch schneit es nicht? Ihr glücklichen.. hier ist es richtig grauslig.... es höt nicht mehr auf und dabei sollte doch der Frühlingsanfang sein.. wäääähhh....
    Das mit dem Schüsslersalz hätte ich jetzt eigentlich auch gemacht, aber dein Körper scheint sich damit noch nicht angefreundet zu haben... Allerdings bin auch ich davon überzeugt, dass auf Zypern alles besser wird.... vermutlich sogar schon im Vorfeld.... die Vorfreude wird deinen Körper überzeugen können.

    Liebe Grüsse und alles Gute und gaaaanzzzz gute Besserung.
    Susi

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast
    hi,
    du brauchst ja nur mal in den Messenger zu gehen, da können wir in Ruhe schnattern
    Das Schüssler Salz is schon okay,aber ich muß ja noch soviel andre Sachen einnhemen, da rebelliert der Körber halt. Naja...und meinem Kußmund gehts auch noch nicht besser Ich mach jetzt erstmal Frühstück,das geht nämlich auch erst 40 min. nach der Einnhame meiner leckeren Clorella-Presslinge.

    Kali orexi

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ehhhmm.. Messenger? Würde mir auch mehr Spass machen als arbeiten.. aber leider geht das hier in der Firma nicht...
    Muss noch ein wenig was tun und schaue den verflixten Schneeflocken zu... Ech. wenn ich könne würde ich dir jetzt ein Bild mailen... wie im tiefen Winter schaut es hier gerade aus... ist ja nicht zum aushalten...

    Liebe Grüsse
    Susi

  13. Nach oben    #13
    unregistrierter Gast
    okay.......Entschuldigung angenommen.

    Laß uns zusammen Schneeflöckchen zählen..

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich will auch mitspielen... *gmbl*

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Mani... ist da nicht noch irgendwo schmutziges Geschirr? Wir haben hier gerade eine Frauenrunde...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Frauenrunde klingt gut, da wollte ich schon immer dabei sein

  17. Nach oben    #17
    unregistrierter Gast
    Mani,

    laß uns doch lieber Sandkörner zählen.....

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Silke

    alles - wenn's nur nicht abwaschen ist...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    8

    Susis RAV4 ist verkauft - und natürlich liegt genau jetzt Schnee auf der Strasse. Somit müssen wir halt die letzten paar Tage noch mit unserem Heckantrieb rumschlittern.
    Das Wetter kommt genau richtig, da wird's mir wieder bewusst, dass die Entscheidung die richtige war
    Nur so zum Vergleich, morgens um 7.00 (MEZ) ist es hier in Bern -2, in Paphos (Airport) 18 Grad

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Oh, Mani, da sagst du was!
    Genau dieselben Gedanken habe ich auch gerade... eigentlich ständig.
    Heute gegen 9 haben wir 3 Grad... *bibber*
    Da bin ich doch froh, dass es bei uns auch nur noch 50 Tage sind, bis wir fliegen.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mani, ich glaube, Du bist schon ganz hibbelig...
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/koffer-2.gif

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Marion

    Ja, ich kann's kaum erwarten, in Larnaka von guten Freunden und von Herman abgeholt zu werden

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Jepp.. und bei der Gelegenheit freue ich mich ganz speziell auf die Disco-Night die ja auch noch ansteht.... da sollen zwei gaaanz tolle DJs auflegen...

    Ach menno... wenn ich doch nur schon dort wäre...

  24. Nach oben    #24
    unregistrierter Gast
    Wie kann man nur so ungeduldig sein..........

    ich.....ich hab sogar schon Koffer gepackt. sind doch nur noch 3,5 Wochen

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Genau, Koffer müssen wir auch noch packen... Koffer?? Wo waren die nur noch mal??? ops:

  26. Nach oben    #26
    unregistrierter Gast
    im Container......

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    7

    Heute ist das erste mal in diesem Jahr, dass Morgens um sieben (MEZ)die Temperatur in Paphos schon über 20 Grad ist - und dann gleich 23 *träum*
    (in Bern sind es grad mal 23 weniger )

    Hoffentlich bleibt das so, dann kann ich die warmen Klamotten gleich zuhause lassen

  28. Nach oben    #28
    unregistrierter Gast
    ...

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Susanne

    hmmmm, stimmt - hab ich mir sooooo noch gar nicht überlegt. Ich meinte natürlich, ich kann die gleich in der Schweiz lassen

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Silke: Das dauert ja aber wirklich nicht mehr lange... think positiv... und schon bald werden wir uns die Hände schütteln und zusammen auf die nächsten 3 Jahre anstossen...

    @all: Es schneit unaufhörtlich hier bei uns.... Es ist nicht so, dass der Schnee liegen bleibt.. er wandelt sich sofort in eine nicht definierbare Masse um.. was es allerdings auch nicht einfacher macht. Jeden Tag fahren wir an neuen Unfällen vorbei und hoffen, die Zeit bis zur Abreise noch einigermassen sicher über die Runden zu bringen.
    Ist komisch.. seit der Container weg ist geht es stetig aufwärts mit mir... meine nervösen Anfälle sind vorbei... Meine Augenmigräne ist seit dem Tag der Containerbeladung nicht mehr aufgetreten (vorher jeden Tag...) und meine Kopfhaut erholt sich auch so langsam von der Schuppenflechte....
    Einzig meine Hände sehen aus als gehörten sie einem Bauarbeiter... schuppig und trocken.. trotz ständigem einreiben... aber das kommt von der Putzerei.
    So langsam scheint mein Kopf die gewohnte Form zurückzugewinnen und das wirkt sich positiv auf meinen Körper aus.. nun muss ich nur noch schauen, dass ich meine 10 angefutterten Kilos auch wieder loswerde... dann kommt alls gut... Fragte mich in der letzten Zeit wieso ich nicht zu den Menschen gehören könnte, die in Stresssituationen keinen Hunger verspüren.. bei mir war es genau umgekehrt.... Ich dachte ständig nur noch an Auswanderung und essen... und evtl. noch schlafen... aber das essen stand ganz klar im Vordergrund.
    Gestern beim Griechen hat der Kellner sich so von mir bezirzen lassen, dass er mir die kleinen Aperohäppchen, die es vor der Bestellung des Essens gibt... mindestens 4 mal brachte.... Mani hatte so Mitleid mit mir, dass er mir seine Portion ohne zu murren auch überliess... was wiederum den Kellner dazu brachte Mitleid mit Mani zu haben.. ihm noch ein Tellerchen zu bringen.. wovon ich dann wieder profitierte... *smile*
    Egal... das Essen war super und liess meine Vorfreude gleich nochmal ansteigen....
    Was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt sind irgendwelche Werbe- oder Verkaufsfritzen die einem etwas andrehen wollen... wie z.B. einen ADSL-Anschluss.. oder gestern auf der Post eine Velovnignette... ich geniesse immer den verdutzten Ausdruck in deren Augen wenn wir sagen: Das brachen wir nicht mehr.. dort wo wir hingehen...
    Oder auch dieselben komischen Gesichter bei den Behördengängen, wenn sie sagen: Da brauchen sie aber eine Abmeldung aus ihrer Wohngemeinde... und wir einfach aus unseren zahllosen Abmeldungen zwei zücken und ihnen überreichen...
    Manchmal hatte ich den Eindruck auf den Gesichtern der Beamten den Anflug eines Lächelns zu entdecken wenn sie dachten: Die haben die Dinger garantiert nicht dabei... aber kann sein, dass ich einfach eine Beamtenallergie entwickelt habe...
    Das einfach mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht von einer anstehenden Auswanderung...

  31. Nach oben    #31
    unregistrierter Gast
    Das du morgens um diese Zeit schon so einen Elan hast,so einen Roman zu shreiben,spricht wirklich für deinen sich bessernden Gesundheitszustand. Und....dem leckeren Essen von gestern. Übrigens Grieche: Wir waren ja auch erst.....zu Silvester....das war doch eben erst. Ich meine.......wir haben bald Ostern und das ist doch wieder ein Zeichen,wie schnell die Zeit vergeht. Klar müssen wir mit den 3 Jahren klar kommen...nur...wenn es noch länger dauert,wird es kritisch bei uns. Und außerdem gings bei den Auswanderern gestern nach Griechenland und es waren sehr angenehme Leute,die ihre Anforderungen z. B. an Wohnraum nicht so hoch schraubten,wie die Anderen. Es ist ja alles von unserem Tobias abhängig. Wenn er die Ausbildung machen kann,die er gern möchte,dann heißt das 3,5 Jahre Ausbildung zum Fahrradmechaniker.
    Fakt ist, wenn wir hier weg machen,muß Tobias in der Lage sein,finanz. für sich sorgen zu können. Und eigentlich sollte er ja unsere Wohnung übernehmen. Das heißt aber 570 € Miete. Naja....die geplante WG mit seinem Freund wird noch solange bestehen,bis einer von beiden eine feste Freundin hat und dann wird es sich erledigt haben.
    Ich gehe aber absolut nicht davon aus,das er sich noch dazu entscheidet,mit uns mitzugehen. Also wird wie du sagst regelmäßig Urlaub geplant. Heute kommt noch ein Freund zu uns,der mit uns eventuell im Oktober mitkommt. Seine Frau ist eine Studienkollegin von Natascha Mala (der Ärztin). Dann werden wir auch gleich klären,ob wir euer Häuschen in Anspruch nehmen oder doch ins Hotel gehen.

    Alles wird gut!

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ach ja der Grieche gestern... Hmmm, das war lecker. Und das Tzatziki ist bei dem auch immer so toll

    Hmmm, komisch, heute verlassen alle immer mein Büro fluchtartig - woran das wohl liegen mag??? http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h015.gif

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif Du machst mir gerade richtig Appetit auf Tzatziki......


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Countdown

Lesezeichen