+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wohnung / Haus mieten

  1. #1
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006

    Wohnung / Haus mieten

    Hallo Leute,

    unser "Wohnungssuchurlaub" auf Zypern steht kurz bevor und unsere Gedanken sind natürlich schon vor Ort, damit wir nichts wichtiges vergessen.
    Nun -mal wieder- eine Frage an all diejenigen, die sich bereits auf Zypern niedergelassen haben. Verlangt der Vermieter der Wohnung / des Hauses eine Gehaltsbescheinigung? Oder eine Kreditkarte? Oder einen Kontoauszug, bei Selbständigen?
    Oder ist das -mal wieder - zu "deutsch" gedacht? Reicht es den Mietvertrag zu unterschreiben, das evtl.Deponat zu hinterlegen und die Sache ist geritzt?
    Ach ja, wir möchten -wenn möglich- die Sache ohne Makler über die Bühne bringen... Wie sind eure Erfahrungen!
    -Wie immer - vielen Dank für die Beruhigung meinerseits
    LG, Stephanie

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    ...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi Susanne,

    na, dann ist ja gut! Danke für die Info!

    LG, Stephanie

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Dann mal viel Erfolg bei der Wohnungsuche!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Danke, Elke!
    Wir haben uns ja schon fleißig im Internet informiert ... trotzdem sind wir sehr gespannt!
    ... und bald steht bei uns auch unterhalb des Autors: .... bald "Tala" "Emba" ...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ihr zieht auch nach Emba?

    Na, wo auch immer - auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

    Übrigens hatte ich damals sowohl Arbeit als auch Wohnung aber für beides keinen schriftlichen Vertrag ,
    geschweige denn Kaution ......

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ CY

    Danke, danke! Können wir gebrauchen!
    Ob nun Emba oder ein anderes, schnuckeliges Örtchen können wir jetzt noch nicht sagen. Wir sind gerade am überlegen, wann wir nun unseren "Wohnungssuchurlaub" machen und ob wir nach erfolgreicher Suche überhaupt noch einmal nach Deutschland fliegen / müssen...
    So langsam kristallisiert sich heraus, dass wir gleich auf der Insel bleiben Aber wir werden sehen.
    Und natürlich sagen wir dann auch, wo es uns hin verschlagen hat!

    LG, Stephanie

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Huch... das geht ja bei auch ziemlich schnell.. aber ich freue mich um so mehr, dass da jemand in unsere Gegend zieht...
    Morgen ist nun unser grosser Tag und na ja... mein Nervenkostüm ist ein wenig dünner geworden, aber hält sich sonst ganz tapfer, obwohl ich irgendwo in meinem Kopf immer noch nicht glaube, dass wir das alles in denn Container bringen...

    Wünsche euch viel Glück bei der Wohnungssuche und allem anderen was da noch so auf eine Auswanderung folgen wird...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Erm, Stephanie, das mit dem gleich dableiben stelle ich mir aber recht schwierig vor. Oder wollt ihr 'ohne alles' also nur mit einigen Koffern Kleidung auswandern? Das geht natürlich auch.

    Oder wollt ihr dann alles später holen/bringen lassen? Dann müsstest ihr ja nochmal zurück oder ihr habt jemanden der das 'Haus hütet' und dann alles verpackt und losschickt....

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Susi: Auch von uns ein laut schallendes TOI TOI TOI für morgen! Ich bin sicher, es wird alles klappen! Seid Ihr dann ab morgen auch Internet-frei?

    @CY: Ich vermute, Stephanie und Stefan brauchen nur je einen Laptop und eine Zahnbürste...

    @Stephanie: Ich kann Susanne voll zustimmen: 2 Monatsmieten Kaution und 1 Miete im Voraus. Wir konnten unserem Vermieter glaubhaft versichern, dass unsere Firma läuft, das hat ihm gereicht.

    Meldet Euch, wenn Ihr kommt!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Karin: Nein.. unsere Laptops nehmen wir ja im Koffer mit.. bzw. das heisst.. Internet läuft zu Hause noch ein paar Tage.
    Und da ich bis 5. April arbeite, wird es bei mir auch bis dahin noch funktioni3ren. jedenfalls im Geschäft...

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susi

    Auch von uns ein lautes: TOI TOI TOI! Wird schon alles reinpassen Und danke für euer Daumendrücken machen wir bei euch auch gerade!!!

    @ CY

    Also, unser Plan steht jetzt (denke ich, ist ja auch der 3. oder 4... ) Wir erledigen alles vorab, packen den 20'Container Anfang Mai, streichen die zum Ende des Monats gekündigte Wohnung und fliegen nach Zypern. Dort werden wir evtl. im Hotel wohnen, mit Mietauto uns eine Wohnung suchen -> zum 1.6.. Falls zwischen Hotelaufenthalt und "in die Wohnung" können Freiraum ist, haben wir ein SUPERLIEBES Angebot von einem SUPERLIEBEN Forumsmitglied erhalten dort unterzuschlüpfen!
    Wenn der Container dann ungefähr Anfang Juni ankommt, werden wir in die Wohnung ziehen... ist doch alles ganz einfach

    @ Karin

    ... ha, Laptop und Zahnbürste ... ja, stimmt fast. Aber wir nehmen uns sozusagen Urlaub und werden, während der Container all unsere Sachen transportiert, eine Wohnung suchen, Konto anmelden, Cyta anmelden, uns anmelden... Na, ihr wisst schon.
    Danke dir Karin auch noch für deine Bestätigung für das problemlose Mieten

    LG, Stephanie

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    erm Stephanie, stimmt. SO gehts natürlich auch ops:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 18:15
  2. Motorrad mieten / Larnaca
    Von akamas-hotel90 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:20
  3. wohnung mieten in nicosia
    Von frau_schmip im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:46
  4. Anfrage: Motorrad mieten
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:39

Lesezeichen für Wohnung / Haus mieten

Lesezeichen