+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 214

Thema: Jetzt geht's los :-)

  1. #100
    unregistrierter Gast
    Wat denn, knutscht dir da der Elch?

    Silke

  2. Nach oben    #101
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Ich sehe schon, wir sollten unseren eigene Auswanderthread aufmachen und euch in Sachstand bringen! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

  3. Nach oben    #102
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Nur ganz kurz.. muss wieder weiter machen und Kisten wegschleppen:

    Mich störts nicht.. wegen mir könnt ihr hier reinschreiben was ihr wollt... nur: WOHER habt ihr immer die lustigen smilies.... *neidischschau*

    Liebe Grüsse und los gehts... hab eben den STartschuss von Mani bekommen
    ächz....

  4. Nach oben    #103
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So... bin wieder da. Das waren nun Kisten 87 bis 93... Toll...

    Mani macht das super... mit Inventarliste und allem drum und dran. Ueberall fein säuberlich Kleber drauf... bin ja mal gespannt ob die uns in Limassol alles wieder auseinandernehmen, oder einfach so durchlassen.
    Auch wir müssen ja bei der Verzollung vor Ort sein, wegen unseres Motorrades das wir mitführen... anscheinend geht das nicht anders.

    Langsam wird das mit den Kisten packen übrigens schwieriger und schwieriger. Solange man noch alles hat, ist das sinnvolle packen der Kisten kein Problem... aber irgendwie sind jetzt nur noch Teile die nirgend wohin zu passen scheinen, oder die man nicht zusammen in eine Kiste packen kann und so weiter (sorry... Kartons... ...

    Das mit den Kleidern habe ich irgendwie gelöst.. wir versuchen ja mit den normalen 20 kg Gepäck einzureisen... das heisst, man muss sich frühzeitig entscheiden, welche Kleider man entbehren kann und welche nicht... na ja... bis jetzt bin ich auf jeden Fall mit meinem kläglichen Rest an Textilien klargekommen.

    @Marion: Wenn ich so sehe wieviele CD-Koffer Mani mitschleppt... könnt ihr 2 Wochen Disco am Stück machen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #104
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi liebe Susi,

    was seid ihr aber auch fleißig!
    Ich kann mir das gut vorstellen... die letzten 10 Kartons werden "Restekartons". Wild zusammengestellt mit Quietscheentchen, Bilderrahmen und Badelatschen :P :P :P
    Wir haben auch schon 5 (fünf!)Kartons gepackt

    Und: ein großes Lob an Mani!

    Weiter so!
    LG, Stephanie


  6. Nach oben    #105
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Und auch von uns natürlich ein lautes:

    Herzlich Willkommen im Forum, DerZypernAlex!!!

    LG, Stephanie + Stefan

  7. Nach oben    #106
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke Stephanie... Mani liegt gerade ziemlich erschöpft neben mir auf der Couch.. aber er hat heute echt Schwerstarbeit geleistet... da ist mein bisschen Küche putzen wirklich nichts dagegen...

    Das mit den Restekisten ist genauso wie ihr es beschreibt... da packt man nicht mehr so platzfüllend.. und wild durcheinander...

    Heute haben wir noch unseren ganzen Alkoholvorrat ausgeräumt... nun stehen wir vor der WAhl... verschenken? Wegwerfen? Es sind zig Flaschen Schnapps... zig Flaschen Wein... aber wir werden wohl wieder einmal mehr unsere Freunde und Verwandtschaft abklappern.. wer was will... nur eben.. auch das kann manchmal mühsam werden.

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #107
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi Susi,

    ach, ich musste gerade laut loslachen!
    Wir machen gerade eine ... naja ... "wir-wollen-ein-paar-Kilo-weniger-haben-auf-Zypern-Abspecktour"
    Davor haben WIR unseren Alkovorrat geleert. Hauptsächlich Wein und Sekt. Das harte Zeug haben wir auch verschenkt. Jetzt haben wir nur noch eine besondere Flasche da - die ist für den Abend, wenn der Container weg ist.

    Einfach herrlich wie ähnlich doch die Umzüge, Problemchen etc. ablaufen.
    Einen geruhsamen Abend wünsche ich noch, Stephanie

  9. Nach oben    #108
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Herzlich willkommen ZypernAlex!

  10. Nach oben    #109
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi

    @Marion: Wenn ich so sehe wieviele CD-Koffer Mani mitschleppt... könnt ihr 2 Wochen Disco am Stück machen...

    Oh ja, klasse Wenn ich meine CDs dann noch vor Ort hätte würden locker 4 Wochen draus . Mani soll sich melden, wenn er die passende Location hat, ich komm´ dann als Sommer-DJ oder so...

    Apropos Kisten packen: Bald könnt Ihr Euch ja erst mal auf diese Weise davon erholen (und Kleider braucht Ihr dazu ja nicht unbedingt... )
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/beach3.gif
    Mani
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/beach2.gif
    Susi

  11. Nach oben    #110
    unregistrierter Gast
    ...

  12. Nach oben    #111
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Stephanie... bei uns ist der Plan: *Wir versuchen auf Zypern die hier gewonnenen Kilos wieder loszuwerden*
    Leider ist bei uns hier die Gewichtszunahme Programm... Ich hab aufgehört zu rauchen... das ist schon mal Handicap Nr. 1. Dann haben wir keine Pfannen mehr.. ich kann nicht mehr selber kochen... und wir ernähren uns von den ungesunden Fertigmenüs... Lasagne.. Pizzas usw. Das ist für mich ein Albtraum.
    Ich freue mich richtig auf Zypern, wo ich wieder gesund kochen kann... ohne Geschmacksverstärker.. ohne dieses blöde Fertigzeugs was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann... dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn...ääääääääääähhhhh mit dem Gewicht.
    Wir haben uns fest vorgenommen wieder joggen zu gehen und jeden Tag durch die Coral-Bay Bucht zu schwimmen... mal schauen ob wir das schaffen. ebenso werde ich wohl wieder mit dem Dyna-Band BBP trainieren... und ich freue mich richtig drauf...

    @Susanne: na das wird ja eine tolle Disco werden... aber was den Alk betrifft... den darf man ja nicht mitnehmen.. leider... sonst hätten wir zig Flaschen zu verpacken und ich würde es noch so gerne machen.. aber eben... anschienend darf das Zeugs nicht eingeführt werden... *sniff* Am meisten hab ich Mühe damit, unsere teilweise 20jährigen Rotweine zu verschenken... grmbl...

    @Marion: Let's have a party...

    ICH WILL AUCH SOLCHE SMILIES!!!

  13. Nach oben    #112
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Mani macht das super... mit Inventarliste und allem drum und dran. Ueberall fein säuberlich Kleber drauf... bin ja mal gespannt ob die uns in Limassol alles wieder auseinandernehmen, oder einfach so durchlassen.
    Auch wir müssen ja bei der Verzollung vor Ort sein, wegen unseres Motorrades das wir mitführen... anscheinend geht das nicht anders.
    Hihi, das wird sowieso witzig mit dem Motorrad. ich krieg das natürlich nicht vernünftig in den Container wenn er voll ist. Folglich muss es als erstes rein, was bedeutet, dass es ganz hinten steht und alles andere steht davor. Da müssten wir wohl in Limassol den ganzen Container ausladen um an das Teil ranzukommen

    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Und: ein großes Lob an Mani!
    Danke http://space01.smilies.cc/smilie_1398.gif
    ops:

    Und ein herzliches Willkommen im Forum ZypernAlex http://space01.smilies.cc/smilie_2411.gif

  14. Nach oben    #113
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Mani

    ... witzig... ? Oh, ich glaube ich persönlich hätte Panik in den Augen, wenn Zollbeamte o.ä. meinen den Container ganz entrümpeln zu müssen, nur um einen Blick auf ein schönes Motorrad werfen zu dürfen...
    Gehts nicht doch anders herum?

    @ all

    Eure Smilies sind echt der totale Hammer!!!

    @ Susi

    Also, Handicap Nr. 1 ist keines! Fang bloss bei Stress (jetzt gerade) nicht wieder an. Sch... auf ein paar Kilos, aber du willst doch noch richtig schön lange und gesund auf Zypern leben. Also, lieber ein paar Kilos mehr, als Rauchen (meine persönliche Meinung)
    Und ich musste schon wieder lachen... wir wollen auch schön joggen gehen auf Zypern. Am Strand oder am Hang oder durch den Wald, egal, Hauptsache Bewegung an der frischen Luft. Hier wird es mir immer durch das schlechte Wetter vereiltelt, bis man dann wieder raus ist aus seinem Jogging-Trip. (Rythmus) Ich freue mich darauf morgens aus einem paar Kilometer entfernten Dörfchen die Brötchen zu holen ...
    Auf das Kochen auf Zypern, ja, da freue ich mich auch besonders drauf. Ich liebe gute, deftige, gut gewürzte Gerichte. Leckere Salate mit Feta o.ä. und kochen tue ich auch gerne (mein Paps ist Koch )

    Also, Marions und Manis Vorschläge sind angenommen:

    1. Faulenzen + Cocktail am Strand
    2. Schwimmen + Planschen im Pool
    3. Disko
    4. ausschweifender Grillabend

    Hach, mein u.a. "Spruch" rückt immer näher...

  15. Nach oben    #114
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Mani

    Mir fällt gerade noch etwas ein...
    Das ist jetzt ohne Gewähr, aber vielleicht ist es eine Frage an euren Spedtuer wert. Wenn es soetwas gibt und wenn er euch so einen Container zur Verfügung stellen kann, dann könnte man doch einen Container mit 2! Türen an den Längsseiten nehmen.
    Dann könnte der Zoll die "markierte" Tür zum Motorrad öffnen...

    Es gibt ja so viele Containerarten...
    Z.B.
    http://www.railcargo.at/vip8/rca/german ... /index.jsp

    ... war nur so eine Idee...
    LG, Stephanie

  16. Nach oben    #115
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Stephanie

    Danke für den Tip, ich werde mal schauen was sich machen lässt...

    Liebe Grüsse
    Mani

  17. Nach oben    #116
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Wir haben uns fest vorgenommen wieder joggen zu gehen und jeden Tag durch die Coral-Bay Bucht zu schwimmen...
    Genau, und danach legen wir uns an die Paralia Beach unter einen Tendro Tree http://space01.smilies.cc/smilie_4218.gif

  18. Nach oben    #117
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Mani
    unter einen Tendro Tree http://space01.smilies.cc/smilie_4218.gif
    Das ist der besagte "Baum-Baum" , den wir vor langer Zeit mal hatten (Dendro = griech.= Baum). Weiß übrigens wie der von mir damals gesuchte Baum heißt: Flammenbaum (Delonix Regia), den man auch des öfteren auf Zypern sieht.
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/delonixregiaflammenbaum.jpg

    In diesem Zusammenhang und weil gerade passend: wann immer ihr an irgendwelchen Sämereien auf Zypern vorbeikommt, denkt doch bitte an mich; in meinem Garten hier wächst viel was aus Zypern ist .

  19. Nach oben    #118
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Selbstverständlich werden wir an dich denken Marion...

    Und jaaaa Mani.. ich weiss.. Bay-Buch.. Bucht-Bucht.. aber das hat halt irgendwie Tradition...

    Einen lieben Gruss
    Susi

  20. Nach oben    #119
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    .... Am meisten hab ich Mühe damit, unsere teilweise 20jährigen Rotweine zu verschenken... grmbl...
    Susi, ja wieso verkauft ihr den denn nicht bei ebay?!?!? Für Wein gibt es sogar eine extra Kategorie!

  21. Nach oben    #120
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Susi
    .... Am meisten hab ich Mühe damit, unsere teilweise 20jährigen Rotweine zu verschenken... grmbl...
    Susi, ja wieso verkauft ihr den denn nicht bei ebay?!?!? Für Wein gibt es sogar eine extra Kategorie!
    Also, ich wäre ja dafür, den Rotwein auch in den Container zu packen.....dümdidum

  22. Nach oben    #121
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Susi
    .... Am meisten hab ich Mühe damit, unsere teilweise 20jährigen Rotweine zu verschenken... grmbl...
    Susi, ja wieso verkauft ihr den denn nicht bei ebay?!?!? Für Wein gibt es sogar eine extra Kategorie!
    Also, ich wäre ja dafür, den Rotwein auch in den Container zu packen.....dümdidum
    Ich auch, aber dürfen wir nicht.

    @CY
    der Aufwand und Ärger in ebay lohnt sich nicht. Die Leute müssten den Wein bei uns abholen und das kostet wieder unnötig Zeit. Unter dem Strich steht dann der erzielte Preis in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ausserdem denken so unsere Freunde vielleicht mal an uns wenn sie den Wein geniessen

  23. Nach oben    #122
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Genau Mani...

    ... und ich denke es ist bei uns beiden so, dass uns nicht das entgangene Geld beschäftigt... sondern die Tatsache, das wir ihn nicht selber trinken können, weil bei jeder Flasche war es irgendwie wieder ein kleines Abenteuer, was wohl aus dem Wein geworden ist...

    In die Kisten schmuggeln wäre ja noch das eine.. aber das durchschütteln und der Wellegang und vermutlich auch die Temperaturen würden denen wohl nicht so bekommen...

    Allerdings habe ich ja immer noch die Idee mit der «Austrinket»... das macht man bei uns in der Schweiz wenn Restaurants schliessen.. und wieso sollen wir das nicht mit unseren Freunden sozusagen als Abschied machen?
    Es wäre dann halt so etwas wie eine Weingedustation... mit Überraschungseffekt... aber würde sicherlich toll werden.

    Liebe Grüsse
    Susi

  24. Nach oben    #123
    unregistrierter Gast
    @ Susi,

    man mag es kaum gleuben,mit was für Problemen man sich plötzlich beschäftigen muß. Aber ich glaube,nach soner Art "Schlußverkauf" mit den Freunden werden sie sich wohl ehr an die Kopfschmerzen am nächsten Tag erinnern, als an euch.....oder?

    Dann wohl doch lieber verschenken.

    Ich trink in Zukunft eh nur noch schweizer Kräutertee ...mmmmmmh.....so lecker

    Silke

  25. Nach oben    #124
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Langi
    Ich trink in Zukunft eh nur noch schweizer Kräutertee ...mmmmmmh.....so lecker
    Und wer hat's erfunden?

  26. Nach oben    #125
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Silke.. stimmt.. man glaubt es kaum... aber auch du wirst sehen, wenn es gegen das Ende zu geht.. ich meine den Auswanderungstermin... werden die Probleme irgendwie .. na ja... sagen wirmal ... eigenartig...

    Und es wäre kein SchlussVERKAUF... sondern ein gemeinsames Austrinken mit Freunden... )) aber du hast schon recht.. in Anbetracht der Kopfschmerzen danach... könnten wir das Ganze auch mit Schweizer Kräutertee machen... vielleicht wärst du dann ja auch dabei...

    Liebe Grüsse
    Susi

  27. Nach oben    #126
    unregistrierter Gast
    hey Mani, da kannst du dich biegen vor lachen,aber das hat mir deine Susi schon lange mitgeteilt.

  28. Nach oben    #127
    unregistrierter Gast
    @Susi.......wenns dem Ende zugeht....du sagst es...da sollte man ruhig nochmal ne Flasche trinken. Wer weis,was uns dann alles passiert. Also was man die Woche wieder im Fernsehn sehen konnte,war auch ne Flasche wert. Mein Gott.....sind die manchmal problematisch.
    Aber trotzdem würde mich mal interessieren,warum ihr eure Küchenutensilien schon eingepackt habt. Ist das nicht ehr was für die letzte Kiste?

    Wie wärs denn aber mit schweizer Kräuterlikör.....wenns sowas gibt,aber ich denk schon.

    Meine "schweizer" Schwester kommt auch nächste Woche. Wir müssen unsre Oma beerdigen. Naja,mit 94 Jahren

    Silke

  29. Nach oben    #128
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Silke.. das mit deiner Oma tut mir leid... 94 hin oder hier...

    Und tja.. wieso packen wir unsere KÜchenutensiline... vermutlich weil unsere ganze Planung irgendwie anders hätte laufen müssen... Theoretisch sollte das Haus ja leer sein und wir woandes wohnen... was wir praktisch auch ab und zu machen.
    Kompliziert ich weiss... geplant war, dass wir bei einem Freund wohnen, dort hätten wir allen Luxus gehabt, nur hat sich der dann kürzlich verliebt und wir wollten die traute Zweisamkeit nicht stören, obwohl er uns immer wieder versichert wie schön es doch wäre zu viert am Tisch zu sitzen usw.
    So sind wir Schweizer halt... rücksichtsvoll ohne Rücksicht auf Verluste... Nein im Ernst... wir wissen auch wie es ist wenn man frisch verliebt ist und dann noch fremde Leute im Haus.. nö...

    Irgendwann erzählen wir dir die ganze Geschichte dann live und in Farbe...

    Liebe Grüsse
    Susi

  30. Nach oben    #129
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    ....Allerdings habe ich ja immer noch die Idee mit der «Austrinket»... das macht man bei uns in der Schweiz wenn Restaurants schliessen.. und wieso sollen wir das nicht mit unseren Freunden sozusagen als Abschied machen?
    Es wäre dann halt so etwas wie eine Weingedustation... mit Überraschungseffekt... aber würde sicherlich toll werden.
    ui!! Die Idee ist natürlich auch super!! Kopfschmerzen hin oder her - eine Abschiedsparty werdet ihr doch sicher auf jeden Fall machen oder?

  31. Nach oben    #130
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja CY... ich möchte ja schon eine Abschiedsparty machen... Mani ist sich da wohl noch nicht so sicher... aber ich denke, mit dem richtigen Augenaufschlag könnte ich ihn noch überzeugen das durchzuziehen... Ich halte es auch für eine gute Idee...

    Liebe Grüsse
    Susi

  32. Nach oben    #131
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Mani: nu gib Dir mal n Ruck!

  33. Nach oben    #132
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben damals (hach, ist das schon so lange her? ) auch eine Abschiedsparty gemacht. Unsere Freunde wären ziemlich enttäuscht gewesen, wenn wir einfach verschwunden wären. Und alle wollten plötzlich auch helfen, Wohnung auflösen, Müll wegfahren, Kisten packen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu.... endlich geht's los !!!
    Von Andrea+Ralf im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:17
  2. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:44
  3. Wie geht es euch, Karin?
    Von geist3 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 00:53
  4. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:28

Lesezeichen für Jetzt geht's los :-)

Lesezeichen