+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 214

Thema: Jetzt geht's los :-)

  1. #67
    unregistrierter Gast
    Jetzt hat ich wieder son schönen Text und es haut mich hier voll raus.


    Frisches Gemüse......GENIAL, ich bin der absolute Gurkenbekenner. Es gibt nichts besseres,als die süßen kleinen grünen Gurken auf Zypern. Nicht die mit dem vielen Wasser,wie hier.

    Ey aber hallo......22o kg, das ist 4x ICH. Wie soll ich das bitte halten? Ne Susi, dann bauen wir lieber an das Luftbett einen Motor, hui..... da sind wir dann schneller auf der Insel wie das Schiff.

    Man es ist wieder so lustig hier,aber ich muß jetzt erstmal schnell meine Fi u fertig machen.

    Bis später

  2. Nach oben    #68
    unregistrierter Gast
    Mani, das T.............luder

  3. Nach oben    #69
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @all: danke für den Spass hier! hatte gerade ein lästiges Meeting protokoll fertig und 'gönnte' mir das Forum... hat gewirkt! http://www.webssmilies.de/lustig/43.gif

  4. Nach oben    #70
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @Susi

    Wegen der Krankenversicherung hätte ich noch einen Tip für euch. Schau mal auf http://www.medibroker.com/.

    Das ist ein Broker in England der Krankenversicherungen für Expats vermittelt. Bei diesen Versicherungen ist deine Nationalität egal. Du darfst nur nicht in deinem Heimatland wohnen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal bei denen angefragt und einen Angebotsvergleich von verschiedenen Versicherern bekommen.

    Eine Krankenversicherung für Expats bietet auch 'BUPA International' an. Die habe ein Büro in Limassol. Tel. +357 335073.

    Vielleicht hilft euch das weiter.

    Liebe Grüsse
    Ralf


  5. Nach oben    #71
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Susi
    Ehhmm... Ach ja... das Haus ist übrigens vermietet... (Okay... Vertrag muss noch unterschrieben werden.. aber das klappt!)
    Hi Susi,
    super! Herzlichen Glückwunsch.
    Siehst du, wer so gut organisieren kann ... was soll da noch schiefgehen. Ihr habt ja noch Zeit. Und das mit der Versicherung und dem Motorrad wird auch klappen. Zur Not stellt ihr das Motorrad auf eine Palette (oä) und hebt diese mit Wagenhebern an / oder mit Karacho über eine Schanze ... *nein, so lieber nicht*

    Und die Fotos von eurem Urlaub im Liegestuhl auf dem Containerdeck -> die will ich auch sehen.

    Ganz liebe Grüße, Stephanie

  6. Nach oben    #72
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @ralf: Vielen Dank für den Tipp... werden wir uns sicher mal anschauen...

    @Stephanie und Stefan: Klar.. die Bilder stellen wir garantiert ins Netz... )) und ja.. irgendwie klappts immer.. so ist es...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #73
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Zitat Zitat von Susi
    oder mit Karacho über eine Schanze ... *nein, so lieber nicht*
    Doch, an so was hab ich eigentlich gedacht... http://space01.smilies.cc/smilie_4287.gif

  8. Nach oben    #74
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    Doch, an so was hab ich eigentlich gedacht... http://space01.smilies.cc/smilie_4287.gif
    Das hätte ich dann aber bitte gern als Video und nicht nur als Foto!

  9. Nach oben    #75
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Genau... und das schicken wir dann an Pleiten, Pech und Pannen...

  10. Nach oben    #76
    unregistrierter Gast
    und wir dürfen nicht vergessen zu singen:....eine Seefahrt die ist lustig,eine Seefahrt die ist schön.......

    Silke

  11. Nach oben    #77
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Genau... und das schicken wir dann an Pleiten, Pech und Pannen...
    Ich werd dann am 15. März triumpfieren wenn du siehst, dass alles so läuft wie ich's geplant habe.

    Jetzt haben wir zumindest mal die Beladetruppe zusammen, da kann's ja nur noch gut kommen und das Motorrad fahren wir einfach über ne Rampe (die wäre noch zu bauen) rein http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n050.gif

    Naja, drückt mir die Daumen

    Ach ja, wir suchen noch jemanden, der die Kamera hält und das ganze filmt

  12. Nach oben    #78
    unregistrierter Gast
    Da gibts doch so diverse Leute im Fernsehn,die gern ne Kamera halten würden

  13. Nach oben    #79
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Berichtigung:

    Bei mehreren Gelegenheiten habe ich schon geschrieben und gesagt, ich würde auf Zypern jeden Job annehmen, und sei für nichts zu schade!

    Korrektur: Ich bin mir definitiv zu schade einen Pinsel in die Finger zu nehmen. Diese Einsicht bekam ich vor 5 Minuten, nachdem ich endlich damit fertig war das Schlafzimmer zu streichen... Nachdem der Farbroller immer schwerer und schwerer und in gleichen Ausmass meine Hände und Arme schwächer und schwächer wurden, sagte eine Stimme zu mir: Das ist kein Job für dich!

    Ist es das Alter? Keine Ahnung und ist mir auch ziemlich egal.. aber nö... nix mehr streichen... Mist... bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass das Haus in Pegeia unbedingt auch gestrichen werden müsste..

    Armer Mani...

  14. Nach oben    #80
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    ... armer Mani ...

    Ich persönlich finde, streichen geht noch ... Aber hast du schon einmal eine Decke tapeziert??? DA bin ich ausgerastet und habe mir geschworen - nie wieder!

    Aber jetzt hast du das Zimmer ja fertig!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Stephanie ... die gestern die ersten 4 Kartons gepackt hat :P

  15. Nach oben    #81
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi

    Korrektur: Ich bin mir definitiv zu schade einen Pinsel in die Finger zu nehmen.
    Malen und anstreichen - das mache ich für mein Leben gern . Wenn´s grade nichts gibt, suche ich mir, wie letzte Woche, neue Arbeit, wo ich ein altes Vertiko mit dem Heißluftföhn von mind. 50 Jahre alten Farbschichten befreit habe. Ach, und die Gartensaison steht auch bald vor der Tür, da gibt´s malermäßig wieder jede Menge zu tun. Gott sei Dank mache ich das gern, weil mein Mann -obwohl Handwerker- haßt anstreichen abgrundtief .

  16. Nach oben    #82
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Marion
    Wann kommst du uns in Zypern besuchen?

  17. Nach oben    #83
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mani, auf Zypern wär´ mir dann diese Art von Malen lieber...
    http://www.magiccarpetrides.com/neptune/archives/images/painter.jpg

  18. Nach oben    #84
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    LIebe Marion... ich würde dir gerne auch nach dem streichen unseres Hauses die Staffelei persönlich ans Meer bringen, wo du dich dann der Malerei widmen könntest....
    Ich würde so einiges tun, wenn ich nicht streichen müsste... und für deinen Mann habe ich tiefstes Verständnis.
    Aber ja... was sein muss, muss sein, und meine Finger erholen sich so langsam wieder von der ungewohnten ARbeit und schmerzen nicht mehr ganz so sehr... so dass ich mich heute an die Kellertreppe wagen werde.. die braucht auch einen neuen Anstrich...
    Lichtblick dabei: In Zypern haben wir keinen Keller!!!

    Liebe Grüsse
    Susi

  19. Nach oben    #85
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So.... und wieder ist etwas erledigt.

    Die Kellertreppe erstrahlt nach 2 Farbanstrichen in schönstem Glanz... Nachdem ich heute morgen um halb sechs aufgestanden bin und den Pinsel geschwungen habe... Hmm... Komisch... Treppenstreichen macht irgendwie schon fast Spass... Ist also doch noch ein Funken Hoffnung bei mir vorhanden.

    Im Gegenzug hat Mani heute schon im Schlafzimmer Laminat verlegt.. nachdem er gestern das Büro fertiggestellt hat... Bin echt stolz auf uns und wir haben dieses Wochenende wirklich was auf die Beine gestellt... (Eigenlob stinkt.. ich weiss... aber ich brauch es gerade)

    Ich stellte heute die dämliche Frage: Wieso wir das nicht schon früher und für uns gemacht haben... weil es doch jetzt so toll aussieht... Mani meinte: Wir machen es doch für uns.. und damit hat er ja auch wirklich recht... Das Haus ist vermietet... die Mieter haben sich Laminat gewünscht... und somit sind alle glücklich und zufrieden...

    Für das Containerbeladen am 15. März haben sich ca. 6 Leute zur Verfügung gestellt... somit sind wir zu acht... was eigentlich ausreichend sein sollte... Darauf bin ich irgendwie am meisten gespannt, wie das dann funktioniert. Ich als einzige Frau werde mich wohl dezent aus der Affäre ziehen... und die 7 Männer alleine machen lassen...

    Aber noch viel mehr freue ich mich auf das ausladen... und überlege mir jetzt schon, womit ich die Helfer dann verköstigen könnte... ooooder... ob wir einfach Pizza essen gehen, nachedem wir ja jetzt über die Grössenverhältnisse der zypriotischen Pizzas Bescheid wissen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #86
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    ... na, dann Susi, ein Lob von außerhalb!

    Wirklich klasse - vor allem eure Einstellung (wir machen es ja für uns!) Top!

    1 Frau und 7 Männer zum Beladen des Containers. Ähm, 20' in 2 Stunden, oder? Ich denke: locker ... ob wir wohl soviele Helfer an Land ziehen ??? Wird ja bestimmt zur "Arbeitszeit" geladen...

    Viel Spaß weiterhin
    LG, Stephanie

  21. Nach oben    #87
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Stephanie und danke für das Lob von ausserhalb...

    Ja... für den Container und die 2 Stunden sollte es wirklich ausreichen... Bei uns ist es ja auch während der ARbeitszit.. bzw. Donnerstag 13 Uhr. Aber zum Glück waren einige Kollegen meines Mannes so lieb, den Nachmittag für uns zu opfern...

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass auch bei euch ein paar Leute zum beladen auf der Matte stehen... Auf Zypern selber sollte es kein Problem sein... dort hat es einige Leute die schon mal solche Dinger ausgeladen haben... und wir werden auf jeden Fall jedem behilflich sein, der unsere Hilfe braucht.

    Liebe Grüsse
    Susi

  22. Nach oben    #88
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Susi
    ... Auf Zypern selber sollte es kein Problem sein... dort hat es einige Leute die schon mal solche Dinger ausgeladen haben... und wir werden auf jeden Fall jedem behilflich sein, der unsere Hilfe braucht.
    Liebe Grüsse
    Susi
    ops: Oh! Das ist total lieb! Da fällt mir ja jetzt schon ein riesiger Stein vom Herzen!!!
    Ich hatte mir da echt schon Gedanken gemacht. Hier hat man ja seine Freunde und Familie, aber auf Zypern... Ich dachte, die die schon ausgewandert sind haben die Nase voll von Container ein- und ausladen - der Schlepper- und Plagerei.
    Aber ich habe wohl den "gemeinsamen Gedanken", "die gemeinsamen Interessen" und die Macht des "ähnlichen Traumes" unterschätzt. (wie man an unseren "Unterschriften" sieht) Sowie deine/eure Hilfsbereitschaft! Danke!

  23. Nach oben    #89
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hey Susi, na wenn ihr jetzt so fleissig seid (ach nein, es heisst ja 'fleissig schafft' ) könnte man ja fast meinen, nach dem Ausladen des Containers ist dann erst mal Sonne und Erholung angesagt. Und auch verdient!

    http://www.webssmilies.de/sportlich/135.gif

    Auf jeden Fall drücke ich alle verfügbaren Daumen, dass es weiter so gut vorwärts geht.

  24. Nach oben    #90
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Verena und ja.. ich denke die Erholung haben wir uns dann irgendwie auch verdient. und hey... ich liiiieeeebbbeeeee diesen Smilie.. der ist ja supersüss.... und irgendwie so... so... zypriotisch.

    Liebe Grüsse
    Susi

  25. Nach oben    #91
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hihi, naja, Mani ist nicht der Einzige der tolle smilies kennt ;o)
    Obwohl der neulich ja echt klasse war! (der mit 'R.I.P.')

    aber ob die beiden Surfer zypriotisch sind...... Ich glaub', die sind dann eher Eidgenossen

    Liebe Grüsse an Euch zwei!!

  26. Nach oben    #92
    DerZypernAlex
    unregistrierter Gast
    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier im Forum und schreibe gerade meine erste Antwort.
    Hoffe das klappt.
    Wohne seit 4 Jahren in Limassol und habe mit Vergnuegen die letzten Tagen gelesen , dass Zypern doch nicht mehr so unbekannt ist in Deutschland wie geglaubt. Viele denken ja haeufig noch das Zypern Griechenland waere...
    Find ich toll das es so ein Gedankenaustausch gibt.
    Stehe euch mit Rat und Tat beiseite mit allem was da so kommen mag...

    An Stefan und Stephanie viel Glueck beim Umzug - macht euch keine Sorgen , das klappt schon.
    Wir sind damals mit 10 Koffern gekommen und hatten Glueck - kein Ubergewicht zu zahlen - Ihr wollt gar nicht wissen vieviel Kg das waren...


    Beste Gruesse

  27. Nach oben    #93
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo ZypernAlex und herzlich willkommen...

    Den Gedankenaustausch finden wir auch toll und diejenigen die schon vor Ort sind... wie z.B. Karin, Thomas, Reiner, Susanne.. sind uns mit ihren Tips auch immer eine grosse Hilfe.

    Mein Mann und ich werden am 31. März/6. April auf Zypern ankommen... und hoffen sehr, das wir den Schritt ins Ungewisse schaffen...

    Das Land kennen wir recht gut, von unzähligen Aufenthalten... von unseren zypriotischen Freunden, die wir auch schon seit Jahren kennen... und und und... Wir freuen uns auf jeden Fall sehr..

    Liebe Grüsse und man kennt Zypern auch in der Schweiz.
    Susi

  28. Nach oben    #94
    DerZypernAlex
    unregistrierter Gast
    Das weiss ich doch das die Schweizer Zypern lieben. Berge hier, Berge da, aber wir haben halt auch noch Sonne und das Meer...
    Eine sehr gute Frundin von mir kommt uebrigens auch aus der Schweiz und hat bis vor kurzem 16 Jahre lang hier gelebt.

    Danke für die Willkommensgrüsse Susi und freue mich das mein erstes posting erfolgreich angekommen ist- hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht, erstes mal halt...


    Beste Grüsse

    Alex

  29. Nach oben    #95
    unregistrierter Gast
    Kalimera...unserem neuen "Mitglied".
    ich find es schon schön,das Jemand dabei ist,der etwas mehr in unserer Richtung lebt. Also im Moment ja noch nicht, wir sind ja noch in Germany ,aber unser Ziel wird Paralimni sein. Alle Anderen verkrümeln sich in die Ecke Paphos,das ist schon ganz schön weit für uns.

    Aber laß dich doch mal aushorchen: " Wie kommt es,das du auf Zypern lebst und was "treibst" du da so"?

    Grüße von Silke und Achim

  30. Nach oben    #96
    unregistrierter Gast
    na Susi, warst heut noch garnicht online?
    Du bist sicher wieder fitt und ich war gestern den 1.Tag zu Hause. Heut werd ich bis Mittag machen und dann die Segel streichen. Hab gestern lecker zypriotisch gekocht, aber hat leider nicht viel geholfen.

    Du,aber das Bild , wo du die Sonne "auffängst" ist der Hammer. Das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße aus Germany,das gerade aus dem Nebel erwacht.

    Silke

  31. Nach oben    #97
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Auch von uns ein herzliches Willkommen an ZypernAlex. Da haben wir ja großes Glück, noch jemanden, den wir mit Fragen löchern können!
    Sowie es aussieht, werden wir und dann ab Juli auf Zypern niederlassen. So langsam nimmt alles Gestalt an.(Maldiekofferlangsamrausholt)

  32. Nach oben    #98
    unregistrierter Gast
    Hallo DuoBerlin,

    hier wird aber über Container disskutiert,nicht über Koffer. Diese Maßeinheit gibts doch beim Auswandern garnicht

    Silke

  33. Nach oben    #99
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu.... endlich geht's los !!!
    Von Andrea+Ralf im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 10:17
  2. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:44
  3. Wie geht es euch, Karin?
    Von geist3 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 01:53
  4. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:28

Lesezeichen für Jetzt geht's los :-)

Lesezeichen