+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 214

Thema: Jetzt geht's los :-)

  1. #34
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Langi: Ich denke schon, dass die meisten sich vor Ort ein neues Auto kaufen, da es nicht empfehlenswert ist, mit einem linksgesteuerten Fahrzeug links zu fahren... (rechts übrigens noch weniger
    Auch wir hatten Mühe uns von unseren Alten Kisten zu trennen... aber Mani hat ja jetzt Herman... und ich endlich meinen eigenen Chauffeur, nachdem ich das jahrelang selber sein musste...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Langi
    Apropo Auto: Ihr kauft euch alle
    vor Ort eine Neues,nehm ich an? Oder? Mein Auto und ich.........das gibt ne extra Abschiedsparty.
    Du kannst dein Auto schon mitnehmen, hättest damit den griechischen Zyprioten echt was voraus wenn du mal nach Nordzypern willst, aber im südlichen Teil der Insel (der Teil, in dem wir uns mehrheitlich befinden) hättest du damit längerfristig keine Freude mit einem linksgelenkten Wagen im Linksverkehr. So gesehen ist es sicher vernünftiger, vor Ort einen zu kaufen. Die sind jetzt auch nicht mehr soooo teuer wie auch schon, da Ende letzten Jahres die Einfuhrzölle für Autos gesenkt wurden. Jetzt gibt's schon vernünftige 4WD-Neuwagen für ca. CYP 7000.--

  3. Nach oben    #36
    unregistrierter Gast
    Ich muß sagen,wenn wir über die Autos reden,denke ich immer überhaupt nicht an den Linksverkehr. Aber den sollte man nicht außer Acht lassen.
    Jetzt muß ich wieder lachen und ich werd euch gern verraten,warum:

    Eine ehemalige Schulfreundin von meinem Sohn hatte vor etwa 4 Wochen prakt. Fahrschulprüfung. Sie hat leider nicht bestanden. Und ich wette keiner von euch käme darauf,warum!!!

    SIE IST LINKS IN DEN KREISVERKEHR EINGEFAHREN!!!

    Wir haben echt gekniet vor lachen.
    Also zurück zum Thema.
    Da ich bis jetzt noch nicht 1 mal auf der Insel Auto gefahren bin,kann es natürlich auch pssieren,das ich rechts reinfahre. Aber: Ich bin blond,ich darf das und keiner nimmts mir übel Ich glaube,dann ist es vorbei mit meinen unfallfreien Jahren. Naja,wir haben ja noch ca. 1076 Tage Zeit.

    Wer schaut heute Abend........Good by Deutschland???

    Silke genannt Langi


  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Mani
    Du kannst dein Auto schon mitnehmen, hättest damit den griechischen Zyprioten echt was voraus wenn du mal nach Nordzypern willst, aber im südlichen Teil der Insel (der Teil, in dem wir uns mehrheitlich befinden) hättest du damit längerfristig keine Freude mit einem linksgelenkten Wagen im Linksverkehr. So gesehen ist es sicher vernünftiger, vor Ort einen zu kaufen. Die sind jetzt auch nicht mehr soooo teuer wie auch schon, da Ende letzten Jahres die Einfuhrzölle für Autos gesenkt wurden. Jetzt gibt's schon vernünftige 4WD-Neuwagen für ca. CYP 7000.--

    Was meinst du damit Mani? In Nordzypern ist auch Linksverkehr.

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von monique

    Was meinst du damit Mani? In Nordzypern ist auch Linksverkehr.
    Ist das so??? Mir wurde gesagt, die fahren rechts *grmbl* http://space01.smilies.cc/smilie_4136.gif
    Ob mich da wohl einer meiner Freunde auf die Schippe genommen hat? ops: ops:

    Ich denke, ich sollte nichts mehr schreiben was ich nicht selbst gesehen habe http://space01.smilies.cc/smilie_3396.gif

    Na warte, dem werd ich's zeigen... http://space01.smilies.cc/smilie_260.gif http://space01.smilies.cc/smilie_4023.gif

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Was meinst du damit Mani? In Nordzypern ist auch Linksverkehr.
    Das wollte ich auch grad sagen.....

    @Langi: wenn es die Zeit erlaubt schaue ich das fast immer. Neulich kam übrigens gleich anschliesend eine Stern TV Doku über Rückkehrer, also Leute, die es nicht geschafft haben oder denen es nicht gefallen hat. War auch recht interessant. Und sehr realistisch.

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Mani

    Ist das so??? Mir wurde gesagt, die fahren rechts *grmbl* http://space01.smilies.cc/smilie_4136.gif
    Ob mich da wohl einer meiner Freunde auf die Schippe genommen hat? ops: ops:

    Ich denke, ich sollte nichts mehr schreiben was ich nicht selbst gesehen habe http://space01.smilies.cc/smilie_3396.gif

    Na warte, dem werd ich's zeigen... http://space01.smilies.cc/smilie_260.gif http://space01.smilies.cc/smilie_4023.gif

    Kann natürlich auch sein, dass deine Freunde Recht haben, aber da hatte ich bisher im Norden immer verdammt viel Glück, ich bin immer links gefahren....

    Komischerweise glauben aber viele Menschen, dass in Nordzypern Rechtsverkehr ist. Wenn es wirklich so wäre, wie wäre dass denn an der Grenze? Stell ich mir witzig vor.

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von monique
    Komischerweise glauben aber viele Menschen, dass in Nordzypern Rechtsverkehr ist. Wenn es wirklich so wäre, wie wäre dass denn an der Grenze? Stell ich mir witzig vor.
    Keine Ahnung, wie war's denn damals in Schweden? Die haben ja erst 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt. Gibt's da jemand, der das noch miterlebt hat?

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Good-bye Deutschland

    Klar schaue ich die Sendung auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Heute auch und die südafrikanischen Auswanderer sind mir heute echt sauer aufgestossen. Die Besitzer des Montrose sind ja schon länger dabei, ihre Geschichte fand ich immer schon spannend, weil die ja echt in Deutschland alles aufgegeben und verkauft haben und das Geld in Südafrika investiert haben. Davon ab, dass mir ihre Ferienanlage supergut gefällt, und es bestimmt toll ist, dort Urlaub zu machen.
    Aber die sind ja gar nicht ausgewandert!
    Die haben Deutschland nach Südafrika gebracht und ganz viele kleine dumme aber fleißige schware arme Helferlein um sich drumherum. Die haben ja gar nicht vor sich zu integrieren, die wollen ja eine deutsche Kolonie dort gründen! Mal nie ist die Rede von südafrikanischen Freunden sondern immer nur von deutschen Freunden, die auch ausgewandert sind. Die Deutschen als die Oberschicht in Südafrika. Dieses Paar mit dem Bratwurststand noch schlimmer....die müssen uns was dafür geben, sonst ist das nicht gut, wenn sie ohne Gegenleistung etwas erhalten. Haben die von dem Südafrikaner gesprochen oder von einem Hund?
    Ne, ich bin echt angepißt, was für eine furchtbare Gattung Deutscher die sich in Südafrika aufspielt! Was die Südafrikaner, die ja alle so furchtbar dumm, arm und ungebildet sind wohl von den Deutschen denken (oder generell von Europäern), wenn so eine Elite dorthin auswandert!!!

  10. Nach oben    #43
    unregistrierter Gast
    Hey Monique,
    du bist ja mehr als angesauert. Trotzdem geb ich dir in vielem Recht. Aber schlimmer wie die Beiden nach Paraq (Sch............ jetzt weis ich nicht mal,wie das geschrieben wird ) kanns nicht werden. Ich habe gestern wieder überlegt,ob es am Ende besser funktioniert,wenn man zum Beispiel der Arbeit wegen innerhalb von 4 Wochen seinen Umzug nach Spanien plant,wo man vorher noch nie war,oder eben ehr so bei den Leuten wie uns,die auch Land und Leute lieben. Also wir haben mittlerweile mehr Freunde auf Zypern wie hier in Deutschland.
    Am Besten finden wir immer noch Konny,der ist einfach Klasse. Vielleicht findet sich doch nochmal jemand,der nach Zypern geht und es filmen läßt. Ich könnte mir aber vorstellen,das man mit ner Reportage über die,die es nicht geschafft haben,mehr Programme füllen kann,wie anders rum.

    Ich hab da gestern wieder auf meiner Couch gelegen,nen Ouzo im Glas und nebenbei ein bißchen geträumt. Ach.............

    Susi,liebe Susi: Bitte laß mich mit auf deine Luftmatraze. Ich habe auch ein großes Luftbett, das paßt auch noch in den Container.

    Genug gejammert,es sind ja nur noch 3 Jahre

    Silke

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Monique: Konnte die Sendung nicht schauen, aber hätte mich bestimmt auch sauer gemacht, weil genau solche Dinge kann ich nicht ausstehen... Aber es gibt leider in jeder Nationalität solche Leute... tja... versuchen wir einfach anders zu sein, und ich denke es wird einiges zurückkommen, was die anderen nie kennenlernen werden...

    @Silke: Konny ist definitiv spitze... wenn das der ist den ich meine. Der ist glaube ich in Texas.. mit seiner ganzen Familie und ein richtig feiner Kerl...
    Und hey.. überleg dir das nochmal mit dem Container... )) also ich komme nur rein, wenn wir uns dort ein Fenster einbauen können.... will doch das Meer sehen...

    Freue mich dich/euch so bald wie möglich kennenzulernen... echt... Ich mag die Art wie du denkst...

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #45
    unregistrierter Gast
    @Susi,
    jetzt haun wir uns aber die Komplimente um die Ohren,ja ich denke,wir verstehen uns auch so schon sehr gut.
    Aber das Bild! Stell dir das mal vor. Wir 2 schippern in nem Container fröhliche über die Meere,jeden Tag frischer Fisch,ich bring ne Flasche Wein mit. Könnt mich tot lachen.

    Ich will an der Stelle auch mal ganz offiziell zugeben,das ich euch schon einen Schritt voraus bin. Desshalb denke ich in manchen Dingen hier auch anders. Ich bin schon mal ausgewandert. 2001 hat es eine sehr schwere private Sittuation bei mir gegeben, die mich am ende dazu gebracht hat, trotz das ich ja 2 Kinder habe, das Land zu verlassen. Ich habe meine Wohnung komplett aufgegeben,den Job gekündigt und bin zu einer Freundin ins Ausland. Wohlbemerkt,kein deutschsprachiges Land.
    Ich war so weit unten,das ich keinen anderen Ausweg mehr sah. Ich möchte hier nicht näher drauf eingehen,warum ich denn nun wieder hier sitzte,ABER, meine tiefen Wurzeln hab ich damit rausgerissen. Und der Wunsch, es aber unter anderen Gesichtspunkten und mit "Familie" nochmal zu tun,ist immer geblieben. Es war nur noch eine Frage der Zeit,wann wir das richtige Fleckchen Erde finden. Bevor ich gegangen bin,war ich Putze in einem Krankenhaus und davor viele Jahre arbeitslos. Dort, im Ausland, habe ich traumhafte Jobs in der Tourismusbranche angeboten bekommen. Wenn man einmal den Fuß in der Tür hat,ist der nächste Schritt so einfach. Und desshalb bin ich auch was Zypern anbelangt,sehr optimistisch.

    So, nun wißt ihr alle etwas mehr über mich. Ich würd ja auch gern mal ein Bild von mir hier reinstellen,aber ich kann das wieder net. Ach man...........
    Hey,Susi........ich kann die mal eins privat schicken. Mal sehen,ob du dann immer noch mit mir auf die Luftmatraze gehst.

    Silke

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Langi
    Susi,liebe Susi: Bitte laß mich mit auf deine Luftmatraze. Ich habe auch ein großes Luftbett, das paßt auch noch in den Container.
    Sehr gut, dann ist schon wieder jemand mehr da, der (die) beim ausladen helfen kann


    Zitat Zitat von Susi
    überleg dir das nochmal mit dem Container... )) also ich komme nur rein, wenn wir uns dort ein Fenster einbauen können.... will doch das Meer sehen...
    Susi, wir haben doch extra dafür das Bild mit dem Meer drauf gekauft... http://space01.smilies.cc/smilie_4218.gif

    PS: das ist übrigens mein Lieblings-Smilie

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Silke: Ich lach mich auch weg weil ich mir das Bild ja schon die ganze Zeit vorstelle... und ich sehe unseren Container zu oberst auf dem ganzen Haufen... mit 2 Liegestühlen obendrauf...
    Das mit dem Bild.. na ja... kann mir ja im schlimmsten Fall eine Schlafmaske anziehen... *frechgrins*
    Danke dass du uns die Geschichte erzählt hast... hört sich spannend und bewegend an... das Leben geht manchmal seltsame Wege...

    @Mani: Ich WILL ein Fenster.... das Bild ist mir zu wenig... Hast ja noch eine Weile Zeit daran zu arbeiten... ehhhmm.... für andere Bequemlichkeien habe ich natürlich auch ein offenes Ohr...

  15. Nach oben    #48
    unregistrierter Gast
    MÄNNER

  16. Nach oben    #49
    unregistrierter Gast
    @Susi,

    11.03 Uhr, war das wieder Timing

    Urlaub auf dem Containerschiff.....wär das nicht ne Herausforderung für uns? Damit läßt sich bestimmt ne Menge Kohle machen

    Unser Motto: Wir arbeiten da,wo andere Urlaub machen und andre machen Urlaub,damit wir Geld verdienen! Oh Gott......erschieß mich :P

    Wenn ich sonen Blödsinn laber,fragt meine Nageldesignerin immer,ob ich im Eisprung bin

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Langi

    Wenn ich sonen Blödsinn laber,fragt meine Nageldesignerin immer,ob ich im Eisprung bin
    Na, so lange Dein Mann nicht darauf "anspricht" . Ähem, sind wir hier im Gynäkologen-Forum gelandet...

  18. Nach oben    #51
    unregistrierter Gast
    ha..........da kann das Ei springen,wie es will,da wird nichts mehr draus. So,zurück zum Thema

    Silke

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Auweia - das kann man jetzt so oder so auffassen ops:
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/eifaellt02.gif

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion.. wo hast du den jetzt wieder her? ich lach mich hier schlapp... Und zypriotisches Gynäkologieforum hin oder her... lachen macht Spass!

    Ehhmm... Ach ja... das Haus ist übrigens vermietet... (Okay... Vertrag muss noch unterschrieben werden.. aber das klappt!)

    und lustigerweise bekommen wir jetzt für unser Zypernhaus auch wieder Anfragen...

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Ehhmm... Ach ja... das Haus ist übrigens vermietet...
    UND DAS SAGST DU UNS SO NEBENBEI???????????????

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  22. Nach oben    #55
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    *grins* Na ja... ich freue mich ja auch... ist wohl ein Stein vom Herzen gefallen... aber Frau wäre nicht Frau, wenn sie sich nicht schon nach dem nächsten Problem orientieren würde...

    ach egal.. ich freu mich einfach...

  23. Nach oben    #56
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch......

    und dann hoffen wir mal, dass der neue Mieter hier nicht liest, denn sonst wird er bestimmt versuchen den Mietpreis zu drücken.

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    ... lachen macht Spass!
    Eben! Glückwunsch zur Hausvermietunghttp://www.smilies-house.de/smilies/sonstige/23.gif

    Welches Problem steht denn nun als nächstes an?http://www.smilies-house.de/smilies/verwirrte/verwirrte_002.gif

  25. Nach oben    #58
    unregistrierter Gast
    ...

  26. Nach oben    #59
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ehhhmm... Reiner und Susanne... irgendwie seit ihr dann beim nächsten Problem live dabei... Jedenfalls beim zweiten Teil davon. Der erste Teil ist: Wie bringen wir das Motorrad in den Container... Der zweite ist: Wie bringen wir es wieder raus.
    Mani wird jetzt sagen: Zerbrich dir nicht meinen Kopf... Aber hey.. darin bin ich guuuuut.
    Nee... geht schon irgendwie... kein Problem. Na ja und das restliche Problem ist immer noch das räumen, das sich einfach unendlich hinzieht, weil wir nur abends und auch dann nicht sehr lange Zeit haben anzupacken... aber es wird weniger und weniger und unsere Freunde freuen isch immer mehr, weil sie von uns beschenkt werden.

    @Marion: Danke dir auch für die Glückwünsche...

    Ach ja.. ein weiteres Problem: Ich telefonierte gestern mit einem Versicherungsvertreter (einem neutralen) von dem ich mir erhoffte er könnte mir einen vernünftigen Vorschlag für eine bezahlbare Krankenversicherung machen... aberirgendwie wimmelte mich schon die Sekretärin ab... Also müssen wir uns diesem Problem auch noch näher widmen... Da wir Schweizer sind, schauen die Lösungen für uns wohl ein bisschen anders aus, als für euch...

    Liebe Grüsse
    Susi

  27. Nach oben    #60
    unregistrierter Gast
    ...

  28. Nach oben    #61
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Susanne... uhhpss... hab gerade die Uhrzeit deines Postings studiert...

    Das mit der Bohle (ehhmm... wenn es in etwa das ist was ich mir vorstelle) könnte funktionieren wenn sie stabil und lang genug ist. Ich hab noch die Höhe des Lastwagens im Kopf.. als wir bei euch ausgeladen haben.. und runterlassen konnte der das Ding ja nicht wirklich.

    Was die Krankenversicherung betrifft.. ja... genau weil Nicht-EU... Hab gestern noch ein wenig im Internet gelesen und es gibt etwas was sich «Soliswiss» nennt. Das ist ein Solidaritätsfonds für Auslandschweizer, die gerade dabei sind eine Krankenversicherung für im Ausland lebende Schweizer aufzubauen... aber eben.. ist anscheinen noch im Tun.

    Das mit der Universal-Life.. muss ich mal Mani sagen. Fragen kostet nichts... danke für den Tip.

    Liebe Grüsse
    Susi

  29. Nach oben    #62
    unregistrierter Gast
    ...

  30. Nach oben    #63
    unregistrierter Gast
    Man Susi,
    das mit dem Motorrad ist doch klasse. Da wird die Überfahrt nicht so lang und wir können auf dem Containerschiff immer mal ne Runde fahren.

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Langi.. ich hab ja gesagt ich mag die Art wie du denkst... daran hab ich glatt nicht gedacht... das ist ja toooollll... )) und noch ein paar Schwimmdinger untendran.. und wir haben ein Wassermotorrad..

    @Susanne: Stimmt.. die Stunde hab ich vergessen, ist aber trotzdem noch früh. Bohle.. ehhmm... keine Ahnung wie man das hier nennt.. aber ich denke ich verstehe es auch so. Das Motorrad ist so um die 220 Kg schwer... und das Ding sollte so breit sein, das man das Motorrad nebenher noch schieben kann... na ja.. wir werden sehen. Mani ist ja eine Woche früher unten und hat Zeit sich da etwas zu basteln

    Liebe Grüsse
    Susi

  32. Nach oben    #65
    unregistrierter Gast
    ...

  33. Nach oben    #66
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Das Motorrad ist so um die 220 Kg schwer...
    Ja, aber nur wenn's vollgetankt ist...

    Zitat Zitat von Susi
    und das Ding sollte so breit sein, das man das Motorrad nebenher noch schieben kann...
    Sollte es nicht, das Motorrad hat Räder und einen Sitz, das kann heruntergefahren werden. Susi kann dann filmen, wie ich von der Bohle falle. Ich nenne es dann "bohlen" (Nein, ich denke jetzt nicht, dass ich mal rüber ins Teppichgeschäft... - aber das ist eine andere Story)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu.... endlich geht's los !!!
    Von Andrea+Ralf im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:17
  2. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:44
  3. Wie geht es euch, Karin?
    Von geist3 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 00:53
  4. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:28

Lesezeichen für Jetzt geht's los :-)

Lesezeichen