+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Englische Touisten

  1. #1
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007

    Englische Touisten

    Wo droht Zypern zu verballermannen, welche Ecken sollte Otto-Normalgenießer unbedingt vermeiden, um nicht doch noch (wie in einigen Orten auf Korfu) auf reine englische Touristenkohorten mit allen Negativattributen zu stoßen (deutsche und anderer Länder Kinder a) im Rudel und b) unter permanentem Alkohleinfluss nehmen sich davon bestimmt auch nicht aus)?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    zwei Worte: Ayia Napa
    zumindest im Sommer und vorwiegend abends
    Tolle Strände und n schönes Kloster gibts da aber auch!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich gebe CY Recht, Agia Napa ist eben die Hochburg, nicht nur für englische Touristen, eben für die, die Party suchen. Das ist ja wohl auch gewollt...

    Es gibt auf Zypern Gott sei Dank noch genug Orte wo man auch ein ganz normales Urlaubsleben haben kann und dann auch mit englischen Touristen, die es genauso gut finden. Die gibt es nämlich auch! Ich weiß, Engländer sind schon besonders.... mit der kolonialen Vergangenheit haben die sich noch nicht so ganz abgefunden, aber es gibt auch solche, mit denen man einen echt tollen Kontakt haben kann.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Wer mit Engländern nicht kann, hat auf Zypern schlechte Karten, weil das ganz einfach "ihre Insel", bedingt durch die Kolinialzeit, ist. Ob noch im Arbeitsleben stehend oder pensioniert, für die Engländer ist Zypern gleichbedeutend, wie für die Deutschen die "Putzfraueninsel" Mallorca.
    Man muß aber sagen, daß die auf der Insel lebenden Briten zum Großteil ganz nette und hilfsbereite Menschen sind, die mich persönlich noch nie spüren ließen, daß ich ein "Kraut" bin .

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    schon klar, mir gings ja auch nicht um die engländer schlechthin, sondern um DIE bewussten, die man kaum in kleinen, geschweige denn in größeren ansammlungen ertragen kann (ein nicht typisch englisches, sondern wohl internationales problem).

  6. Nach oben    #6
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ...ach Du meinst wohl die, die sich immer so benehmen, wie die überall verhassten deutschen Touristen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Gibt es eigentlich auch solche Ansammlungen von Schweizern? Oder gehören wir noch zu den Ausnahmeerscheinungen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    ich habe generell was gegen problemtouristen, die sich in massen stark fühlen, egal ob deutsche ballermänner oder oder engländer auf korfu oder in spanien (wie ich gerade innerfamiliär hörte) oder auch schweizer auf dem mont blanc oder wo auch immer.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na da hoffen wir mal, dass die Zyprioten nicht generell etwas gegen die Massen von Ausländern und Touristen haben die sich in ihrem Land aufhalten.

  10. Nach oben    #10
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ....das hoffe ich auch, dass die Zyprioten nichts gegen Touristen haben und die Luken nicht dicht machen - denn dann sind wir arbeitslos - weil wir vom Tourismus leben.

    ....und Massenansammlungen von Schweizern hab ich noch nie irgendwo gesehen....ausser vielleicht in der Schweiz

    Andrea

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    ihr wisst, wie ichs meine: immer wenn sich leute im ausland danebenbenehmen - leichter fällt so etwas ja bekanntlich im rudel. das ist wohl nationen-übergreifend so, fällt aber weniger (mangels menschenmasse) bei leuten aus andorra, monaco und ggf. auch aus der schweiz auf als bei deutschen, franzosen oder eben auch engländern.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    war spaß @schweizer


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Englische Touisten

Lesezeichen