+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich würde gerne nach Zypern auswandern

  1. #1
    seec
    unregistrierter Gast

    Ich würde gerne nach Zypern auswandern

    Hallo,

    mein Name ist Stella, ich bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur
    Bürokauffrau. Ich bin Griechin, in Deutschland geboren und aufgewachsen.

    Mein Freund hat mir früher schon immer gesagt, dass er später gerne auswandern würde. Seit drei/ vier Jahren scherzen wir: Ich hab' keine Lust mehr, laß uns auswandern!....Scheiß Wetter....ab zur Sonne!

    Aber langsam entwickelt sich der große Wunsch, alles hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen.
    Ich muss dazu sagen, ich war noch nie in Zypern. Doch irgendwie reizt es mich trotzdem. Das tolle Klima, die netten Leute, die Touristen, die ganze Mentalität!

    Wir möchten in den Oster- oder Sommerferien für 1-2 Wochen nach Zypern und uns das ganze Mal anschauen.

    Ihr fragt Euch jetzt sicher, warum ich Euch das ganze hier erzähle. Ich wollte mich einfach mal vorstellen und nach Erfahrungen fragen:

    Mein Freund ist gelernter Gas- und Wasser Installateur.
    Ich sprechen kein sehr gutes Englisch, mein Partner überhaupt keins. Hat man denn da allein mit deutsch und griechisch eine Chance?

    Über Antworten und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Hallo Stella,
    willkommen in Club!
    Gute Handwerker sind in Zypern immer gesucht. Der Bruttoverdienst ist allerdings geringer als bei uns, dafür sind auch Steuern und Sozialabgaben niedriger. Mit Griechisch kommt ihr auf jeden Fall weiter, mit Deutsch weniger. Die Arbeit der zypriotischen Behörden (Elektriziätswerk, Telefongesellschaft usw.) ist allerdings gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Hartnäckigkeit und gute Beziehungen sind hierbei sehr nützlich. Aber darüber können euch die schon "Ausgewanderten" sicherlich sehr viel mehr erzählen.
    Übrigens, gute Planung ist Voraussetzung für den Erfolg, auch in Zypern.
    Die Sicht durch eine rosarote "Touristenbrille" ist in wenigen Wochen schon getrübt!

    Alles Gute bei der Umsetzung eurer Pläne
    ANgelika

  3. Nach oben    #3
    seec
    unregistrierter Gast
    Hi Angelika,
    vielen Dank!

    Natürlich stell ich es mir nicht einfach vor. Ich weiss, dass man ein/zwei Wochen Urlaub nicht mit einem Leben in Zypern vergleichen kann.
    Aber allein die Atmosphäre macht es so attraktiv!

    Und da Zypern auch viele Touristen hat, kann ich mir gut vorstellen dass man viele nette Leute kennenlernen kann und es den Alltag etwas in den Hintergrund stellt.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    55
    Beiträge
    1.356
    Hallo Stella,

    willkommen im Forum.
    Gerade weil in Zypern so viele Touristen sind, kann ich mir vorstellen, dass du dort leicht eine Anstellung finden wirst. Du bist noch jung, sprichst griechisch und deutsch ... bewerbe dich doch mal bei deutschen Reiseveranstaltern als Reiseleiterin. Sicherlich wäre Englisch auch nicht schlecht, aber wenn du Grundkenntnisse hast, kommt der Rest bestimmt von alleine.

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    Kalimera Stella,

    herzlich Willkommen auch von uns im Forum. Ich denke, hier in diesem Forum gelandet zu sein, ist schon eine gute Hilfe für die Umsetzung eurer Pläne. Denn hier gibt es eine geballte Ladung an Erfahrung,gerade von denen, die es schon "getan haben".

    Wir sind auch noch nicht so lange dabei,aber bin schon richtig süchtig nach neuen Infos aus dem Forum.

    Nichts "übers Knie brechen" , ist hier auch die Devise. Und wenn erstmal ein paar Kontakte da sind,ist auch schon viel geholfen. Bei uns ist ja auch wieder die Disskusion entfacht,das unser "Großer" dann doch mit gehen will. Eh es bei uns soweit ist,ist er dann so alt (jung ) wie du. Und er wird einen Job finden,da bin ich mir fast sicher.

    Also weiter so, hier alles abfragen, was dir auf der Seele brennt, Zypern kennen- und lieben lernen und dann step by step.

    Viel Glück

    Silke und Achim

  6. Nach oben    #6
    seec
    unregistrierter Gast
    Gia sas!

    Vielen lieben Dank euch allen!

    Monique,

    das ist eine wirklich gute Idee. Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht. Hatte lediglich die Idee mich bei Hotels mit vielen deutschen Touristen zu bewerben.


    Langi,

    das hoffe ich doch

    Ich habe schon richtig Fernweh! Wäre einfach super wenn das alles klappen sollte!

    Euch auch viel Glück!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:19
  2. Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?
    Von hn1201 im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:15
  3. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:24
  4. und ich rauche trotzdem gerne
    Von ArroGant im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 09:57

Lesezeichen für Ich würde gerne nach Zypern auswandern

Lesezeichen