+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter

  1. #1
    Adriana
    unregistrierter Gast

    Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter

    Hallo allen,

    ein tolles Forum habt Ihr hier. Aber gut, gleich zum Thema:

    Wir, 2 Erwachsene, möchten gerne zum ersten Mal nach Zypern und zwar für 4 bzw. bei Gefallen 8 Wochen. Reisezeit: Ende November bis Januar. Ich weiß, nihct gerade die tollste Zeit, aber wir wollen dem grauen Alltag in Deutschland entkommen und da stehen Zypern und Ägypten auf dem Plan. Wobei Zypern der Favoritt ist.

    Wo ist das Wetter in dieser Zeit am besten?
    Worauf sollte man sich einstellen?
    Wo sollte man am besten einen so langen Aufenthalt vornehmen? Schließlich wird man ja nihct ständig im Hotel sitzen, sondern was sehen wollen, irgendwo auch schön ausgehen. Vielleicht auch Auswanderer kennen lernen??????

    Was würdet Ihr, die *bereits Ausgewanderten* empfhelen?

    Was wir so mögen:
    Sport, Unterhaltung, schön ausgehen, nette Menschen kennen lernen. Wir sind keine Wandertypen und auch keine Ganz-Tag-Strandtypen

    Ich danke Euch allen für Tipps.

    Adriana

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096

    Re: Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter

    Zitat Zitat von Adriana

    Wo ist das Wetter in dieser Zeit am besten?

    Wo sollte man am besten einen so langen Aufenthalt vornehmen?



    Wir sind keine Wandertypen und auch keine Ganz-Tag-Strandtypen


    Willkommen im Forum, Adriana,
    um wahrheitsgemäß auf Deine Fragen zu antworten: also definitiv und insgesamt wärmer wird es in der von Dir genannten Jahreszeit mit Sicherheit in Ägypten sein. Dezember und Januar sind halt auch in Zypern die Wintermonate, wobei das relativ ist. Tagsüber kann es angenehm warm sein, aber nachts gehen die Temperaturen dann schon in den Keller. Von daher empfiehlt sich auf jeden Fall eine Unterkunft mit Heizung. Wobei wir bei der nächsten Frage wären: gute Hotels gibt es viele, die auch im Winter geöffnet haben, wobei für Eure 4 - 8 Wochen zu überlegen wäre, ob Ihr nicht ein Haus/Villa mietet. Es gibt da genug Langzeitobjekte zu mieten, die jeglichen Komfort bieten.
    "Ganze-Tag-Strand-liegen" kommt um diese Jahreszeit eh nicht in Frage - dann schon eher Strandläufe... (die machen aber echt Spass und man hat ein ganz anderes Feeling für das Meeresgestade, als wenn man im Sommer bei 40°C nur nach dem Wasser lechzt... )

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Adriana und Willkommen im Forum!
    Marion hat völlig Recht, Ägypten ist schon ne Ecke wärmer als hier, wobei ich gehört habe, dass es auch dort einen deftigen Temperatursturz gegeben hat.
    Wenn Ihr Euch doch für Zypern entscheidet, würde ich Euch die Gegend um Paphos empfehlen, hier ist es im Winter am wärmsten.

    Und hier gibt es alles, was euer Herz begehrt, schön ausgehen, Unterhaltung, nur von Sport weiß ich nichts, wirds aber schon geben. Das alles gibt es allerdings auch in den anderen größeren Städten. Wie wärs mit einem Wellness-Hotel? Das wär doch was für den Winter. Von "Spa" (was immer das auch genau ist) hab ich hier auch schon gehört.

    Und ja, ohne Heizung wird es nachts sehr ungemütlich. Wenn man allerdings zeitig aus den Federn kommt, hat man schöne warme sonnige Tage, es ist herrlich. Die Sonne geht im Moment gegen 17:00 unter, ab da wirds dann frisch.

    Liebe Grüße,
    Karin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 14:21
  2. Zypern September - wohin?
    Von bernice im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:33
  3. Winter in Zypern?
    Von aufnachzypern im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:22
  4. Neu im Winter bei ITS: die Ferienregion Pissouri auf Zypern
    Von WoCle im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:38

Lesezeichen für Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter

Lesezeichen