+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Agrotourismus im Trend

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Agrotourismus im Trend

    Wer Zypern individuell erleben möchte, hat die Möglichkeit, in einem der behutsam restaurierten Landhäuser seinen Urlaub zu verbringen. „Agrotourismus“ heißt das Programm der Fremdenverkehrszentrale Zypern, das einst verfallene Häuser im traditionellen zypriotischen Stil wiederaufbaut und den Besuchern Zyperns zur Verfügung stellt. Eine gute Gelegenheit, das Landleben aus erster Hand kennen zu lernen, da in den Dörfern der Insel die jahrhundertealte Sitten und Bräuche noch bewahrt sind und gelebt werden.

    Über 50 Unterkünfte um Pafos, Lemesos und Lefkosia mit der ursprünglichen Einrichtung inklusive Gärten, Innenhöfe und Terrassen stehen zur Wahl. Umgeben sind die Häuser von Obstplantagen, Wäldern und Weinbergen. Naturlehrpfade und Wanderwege, Klöster und Ausgrabungen sind lohnenswerte Ausflugsziele. Besonders aber die Ruhe und Gemütlichkeit in den Dörfern versprechen Erholung und Entspannung vom Alltag.

    Die Broschüre „Agrotourismus – Traditionelle Ferienhäuser“ stellt alle Unterkünfte auf dem Land mit Angaben zu Lage und Ausstattung vor. Informationen zu möglichen Aktivitäten in der Umgebung sind ebenfalls enthalten und machen die Broschüre, die kostenlos bei der Fremdenverkehrszentrale Zypern erhältlich ist, zum praktischen Urlaubsbegleiter.

    Weitere Informationen unter www.agrotourism.com.cy

    Quelle

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ja, WoCle, da sind wir uns einig! Der Agrotourismus ist eine tolle Sache und die Häuser ganz einfach ein Traum .


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Auf Cyprus ITV gibt es inzwischen ein kleines Filmchen über Cyprus Villages - Traditional Houses, der mich immer ein klein wenig sehnsüchtig macht.

    (Am Anfang des Filmes sieht man einen Ziegenhirten, den man jeden Abend in der Taverne Nostos
    in Tochni trifft)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Das schau´ ich mir im Moment lieber nicht an, weil ich sonst die Krätze krieg´ Habe mir nämlich gerade beim winterfestmachen meiner ausgepflanzten Palmen und Bananen fast die Finger abgefroren...

  5. Nach oben    #5
    sophia85
    unregistrierter Gast

    strand

    sind de häuser auch in der nähe zum meer??? stnd gar nichts dabei
    aber sehr sehr schöne häuser

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: strand

    Zitat Zitat von sophia85
    sind de häuser auch in der nähe zum meer??? stnd gar nichts dabei
    aber sehr sehr schöne häuser
    Du hast das Wesen des Agrotourismus noch nicht erkannt.

  7. Nach oben    #7
    sophia85
    unregistrierter Gast

    jaja

    das hab ich schon auch gemerkt
    halt ob sie irgendwie mitten in der natur sind oder z.B. 20km zum meer so war das gemeint

    und warum kann es keine schönen steinhäuser usw. geben am meer ??


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern liegt voll im Trend
    Von WoCle im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:48
  2. Agrotourismus
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:13
  3. Agrotourismus II
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:07

Lesezeichen für Agrotourismus im Trend

Lesezeichen