+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie geht es euch, Karin?

  1. #1
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005

    Wie geht es euch, Karin?

    Hallo Karin,

    habe heute zu Mittag im Radio gehört, dass schon wieder schwere Unwetter im Raum Paphos waren und angeblich soll es auch zwei Tote geben. Wie geht es euch? Ist alles in Ordnung bei eurem Haus oder hat es euch auch erwischt?
    Hoffe,dass es euch gut geht!

    Lieben Gruß
    Verena

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    ...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    freut mich, dass es euch gut geht und ihr keine nennenswerten Schäden habt,obwohl es natürlich auch nicht lustig ist,wenn es einen reinregnet.
    Erschüttert bin ich über das Schicksal des Ehepaares,schlimm ist das.
    Ich hoffe,dass dies das letzte schwere Unwetter für längere Zeit war, damit wieder Ruhe in dieser Region einkehren kann.

    @Susanne

    Danke,dass du es übernommen hast für Karin zu antworten!

    Lieben Gruß

    Verena

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hi @all!
    Wir sind seit gestern (!!!) wieder online und das Leben geht wieder weiter. Glaubt mir, ich habe jetzt echt die Schnauze gestrichen voll von den Herbststürmen! Kerzen sind zwar sehr romantisch, aber wenn der Computer tot ist, TV auch, man kann nicht mal lesen...Irgendwann nervt das. Und ganz nebenbei meine Angst, wenn so ein Tornado mit riesigen Regenmengen und nicht enden wollenden Blitzen und Donner ums stockdunkle Haus fegt...da hab ich mich das erste Mal dabei ertappt, mich in meine kleine Wohnung in Mannheim zurückzuwünschen.
    Die "alten" Zyprioten, Fischer und Bauern, sagen, so einen heftigen Herbsteinbruch hätten sie seit 45 Jahren nicht mehr gehabt, und schon gar nicht so früh im Jahr. Die Natur scheint sauer zu sein. Vielleicht sollte ich mal meine Signatur überdenken...

    Na ja, wenigstens sind jetzt die Stauseen wieder voll und die Hoteliers können wieder mit gutem Gewissen ihre Golfplätze beregnen...

    Wir heizen seit ein paar Tagen, es hat richtig abgekühlt, und ich habe manchmal sogar Lust auf Glühwein. Aber die Sonne scheint wieder, als wäre nichts gewesen...

    Also, ich bin wieder munter und werde auch wieder antworten, sorry all denen, die lange auf Antwort warten mussten...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    es hat richtig abgekühlt, und ich habe manchmal sogar Lust auf Glühwein.
    Hallo Karin,
    schön von Dir zu hören . Da der Winter ja jetzt erst los geht und das eine oder andere Gewitter sicher nicht ausbleibt, würde ich an Deiner Stelle die notwendigen Zutaten für einen Glühwein besorgen; im Falle eines Falles kannst Du Dir dann immer noch einen Glühwein brauen (falls Ihr mit Gas kocht, ja kein Problem). Ein normales Gewitter ist ja nicht das Ende, aber wenn es dann mal so loslegt, wie jetzt passiert, da geht einem der Ar..h schon auf Grundeis; ich glaube in dem Fall würde ich mir meinen Kopf etwas zulubbern .
    Aber Spass beiseite - ich denke, daß der Klimawandel nicht erst kommt, sondern daß wir schon mittendrin sind.

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast
    ...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion...ok, ich werde mir einen Vorrat an Glühweinbeuteln und Rotwein zulegen...
    Wie wird der Klimawandel in 20 Jahren hier aussehen? Im Sommer 45 Grad, im Winter Frost? ops:

    @ Susanne ...wir haben übrigens festgestellt, dass es von Vorteil sein kann, iChoice-Business-Kunde zu sein: Nachdem wir über die Hotline der Cyta täglich vertröstet wurden (unsere Telefonleitung lag über eine Woche im Straßengraben), sind wir persönlich in der Abteilung für Geschäftskunden aufgetaucht. Die Dame hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gefragt, warum um Gottes Willen wir nicht sofort gekommen wären, das wäre dann sofort repariert worden...einen Tag später ging wieder alles.

    Aber so sind wir Deutschen vielleicht: geduldig und verständnisvoll, wir sind ja nicht die Wichtigsten hier...schon gar nicht nach solchen Zerstörungen...ein Engländer wäre wohl längst mit der Kalaschnikow ins Cytagebäude gestürmt.
    (Das ist nicht mein Vorurteil, das sagen die Zyprioten immer, wenn etwas nicht sofort klappt und wir geduldig mit "kein Problem" reagieren, sie sagen, wenn wir in dieser Situation Engländer wären, hätten wir sehr wohl ein Problem...)

    Liebe Grüße,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Karin,

    schön, dass ihr wieder online seid und dass es euch gut geht!!!
    Ich bin auch der Meinung, dass die Natur so langsam aber sicher sauer wird auf die Menschen. Nicht umsonst hört man überall nur noch: seit 100 Jahren wärmster Oktober - stärkster Sturm - höchste Welle - gewaltigster Tsunami ...
    Ich bin ja nur froh, dass Zypern kein flaches Korallenatoll ist ...

    I-Choice Business - schon für uns notiert!

    Lieben Gruß und haltet euch warm
    Stephanie

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Stephanie: Lass uns nochmal über iChoice-Business reden, bevor Ihr das bucht. (Ihr kommt ja vorher nochmal nach Zypern). Wir bezahlen dafür 85 CYP/Monat, ich meine, es geht billiger (ohne feste IP-Adresse), aber ich weiß noch nicht genau, ob es dann immer noch so heißt, und ob man dann immer noch Geschäftskunde ist (darum geht es ja am End). Wir werden uns demnächst noch schlau machen.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Karin

    Das wäre super-lieb, wenn du uns dann an deinen "neuen" Infos heilhaben lässt! 85 CYP sind ja auch recht viel ... Aber wir brauchen auf jeden Fall ein gut funktionierendes Internet. Ohne läuft nix.

    Wir planen unseren "Wohnungssuchurlaub" Anfang April für ca. 3 Wochen. Sicherlich werden wir Zeit, Lust und Freude haben euch dann einzuladen, um euch kennenzulernen ... und um euch wahrscheinlich jede Info zu entlocken

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Hier ein paar Infos: http://www.cytanet.com.cy/Services/char ... 0NetRunner

    ich benutze "NetRunnerfast" und komme damit locker aus. Das ist eine 1Mbps Verbindung die im alltäglichen Gebrauch keine Wünsche offen lässt. Diese nutze ich jetzt seit 2,5 Jahre und hatte noch nie einen Ausfall oder sonstige Schwierigkeiten. An Wochenenden nutze ich diese Verbindung grundsätzlich um SDR3 über Internet zu hören.

    Eine eigene IP brauche ich nicht, wozu auch?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo
    Hallooo!!!
    Wie lange dauert bei Dir beispielsweise ein Upload von 500 MB auf irgendeinen deutschen Server? Also nicht das, was verkauft wird (512 oder 1024 kb) sondern das, was es tatsächlich ist. Das sind Zahlen, die für mich wichtig sind.
    Viele Grüße,
    Karin.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...und wer ist eigentlich für die physikalisch real existierenden Telefon-/DSL-Leitungen zuständig, wer muss die Kabel aus dem Straßengraben holen, wenn sie kaputt sind? Macht das nicht auch die Cyta? Bis zur Verlegung der Leitung ins Haus? Oder gehen Netrunner z.B. oder Spidernet über Satelliten? Oder unterirdische Glasfaser- oder Kupferdrähte? (Bin da der absolute Nixwisser.)
    Weiß das wer?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Karin
    @Stephanie: Lass uns nochmal über iChoice-Business reden, bevor Ihr das bucht. (Ihr kommt ja vorher nochmal nach Zypern). Wir bezahlen dafür 85 CYP/Monat, ich meine, es geht billiger (ohne feste IP-Adresse), aber ich weiß noch nicht genau, ob es dann immer noch so heißt, und ob man dann immer noch Geschäftskunde ist (darum geht es ja am End). Wir werden uns demnächst noch schlau machen.
    Liebe Grüße, Karin.
    Liebe Karin,
    da wir ja in 29 Tagen in eure Richtung fliegen dachte ich, ich frage noch mal kurz nach
    Habt ihr euren iChoice-Business Anschluss noch? Oder konntet ihr bereits wechseln? (falls ihr das überhaupt vor habt/hattet )
    Liebe Grüße, Stephanie


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Karin
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:07
  2. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:44
  3. Alle Gute Karin
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:52
  4. Jetzt geht's los :-)
    Von Mani im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:01

Lesezeichen für Wie geht es euch, Karin?

Lesezeichen