+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Wohnung gefunden

  1. #1
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Super!!!
    Ich freu' mich für euch! Dann steht ja einem Besuch Ende Januar nichts mehr im Weg
    Die letzten "Kleinigkeiten" in Deutschland erledigen sich mit solchen Aussichten sicherlich fast von selbst. Ich wünsche euch alles Gute, viel, viel Zuversicht und eine Riesenportion Glück für euer neues Leben auf einer alten Insel!

    Angelika

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hey, das sind ja tolle news! Jetzt gehts ja echt mit 7-Meilen-Schritten vorwärts!

    Ich freue mich für Euch!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Super!!!
    Ich freu' mich für euch! Dann steht ja einem Besuch Ende Januar nichts mehr im Weg
    Die letzten "Kleinigkeiten" in Deutschland erledigen sich mit solchen Aussichten sicherlich fast von selbst. Ich wünsche euch alles Gute, viel, viel Zuversicht und eine Riesenportion Glück für euer neues Leben auf einer alten Insel!

    Angelika

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    Hallo. ihr Beiden !
    Ist das nicht auch so ein bißchen wie der 6er im Lotto?
    Das ermutigt uns auch ganz gewaltig,etwas schönes zu finden,obwohl ja noch sooooooooooo viel Zeit ist.
    Habt ihr da einen Makler gehabt?

    Ich hät noch so viele Fragen,aber einiges wird in 2 Wochen auch beantwortet sein.
    Wir haben heut die ersten Schneeflocken gesehen.Da wird es bei euch sicher nochmal ein schönes Weihnachtsfest geben und dann gehts los,oder?

    Also dann viel Spaß beim Ausmisten und Kisten packen usw. und nochmal herzlichen Glückwunsch

    von Silke und Achim

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Susanne, hallo Reiner,

    super klasse! Ich freue mich total für euch! Wirklich, einfach nur super!

    Das ist ja richtig groß - 3 Schlafzimmer, Terrasse, 2 Balkone ... und das für den Preis! 1a! Hier auch meine Frage, hattet ihr einen Makler? Oder auf Tipp oder durch die Gegend gefahren, nach Schildchen geguckt?

    Ach, nicht einmal mehr 2 Monate und ihr seid dort - wir drücken euch ganz feste die Daumen, dass alles heil aus dem Container wieder rauskommt!

    (da fällt mir ein, die Spedition die ihr euch ausgesucht habt, sitzt nur 10 Kilometer von uns entfernt )

    Glück auf und viel Spaß beim Endspurt, Stephanie

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susanne & Reiner

    ... *grins* ja, das mit den Maklerseiten (raussuchen, ausdrucken, selbergucken) wollten wir auch so machen ... ops: *Räusper* ... ist ja nicht so nett, aber um ca. 50 CPY zu sparen ...

    War gerade in Google Earth, habe eure Wohnung aber nicht gefunden ... schade, dass da keine Orte dranstehen.

    Was meint ihr, wie wir uns gefreut haben, als ihr Rosebrock reingestellt habt! Sicher werde ich (aus alten Bekanntschaften) noch ein paar Angebote reinholen und dann sehen. Aber es mit einer Spedition, die gerade - fast - denselben Transport durchgeführt hat, ist es natürlich am besten!

    Na, dann viel Spaß weiterhin beim Kartonpacken ... wer hätte das gedacht, dass soetwas soooo viel Spaß machen kann und man dabei soooo viel Elan entwickelt, was?!

    Feiert ihr Silvester noch in Dt oder schon auf Cy?

    LG, Stephanie

    PS: gleich 2 Gäsezimmer - klasse

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    zum Thema Makler: Alle Maklerkosten trägt der VERmieter. Der Mieter braucht NIX zahlen.

    So war es jedenfalls als wir unser Haus gesucht hatten.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Mordillo
    zum Thema Makler: Alle Maklerkosten trägt der VERmieter. Der Mieter braucht NIX zahlen.

    So war es jedenfalls als wir unser Haus gesucht hatten.
    @ Mordillo

    Das ist richtig. So habe ich das auch gelesen. Doch habe ich es aus diesem Forum, dass auf den Preis, der z.B. im Internet, für ein Mietobjekt drinsteht, um ca. 50 CYP höher liegt als der, der vom Vermieter angegebene...
    Kompliziert ...
    - Mietpreis im Internet mit Makler 400 CYP
    - Mietpreis direkt vom Vermieter 350 CYP

    Ob das nun stimmt oder nicht...

    Aber danke für den Hinweis! Vielleicht weiß ja jemand näheres/genaueres???

    LG und ein schönes Wochenende, Stephanie

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    aber entweder der Vermieter oder der Makler legen die Provision dann auf den Mietpreis um - und das dauerhaft, nicht nur für ein paar Monate.
    Sorry, aber man sollte nicht alles verallgemeinern und nur Vorurteile haben.

    Wir haben jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susanne + Reiner

    (google earth) ... also das zweite Haus (weiß) in der Straße, ja?

    Der Umzugstermin ist ja klasse! Da habt ihr ja diese Jahr richtig was zum "Silvester"-anstoßen!!

    Das mit den aufgeschlagenen Preisen ist doch kein Vorurteil, wenn es der "gängigen" Praxis entspricht. In Dt. läuft es halt anders. Die Makler holen sich das Geld über die 2-3 Monatsmietengebühr etc.
    Doch wie du schon sagst, eben nicht auf Dauer. Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden, genau zu gucken und zu vergleichen.
    Natürlich lassen wir uns auch gern positiv überraschen.

    LG, Stephanie

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na, das sieht doch super aus! Und aussen wär mir auch wurscht Hauptsache drin ist schön und genug Platz. Und die Raumaufteilung ist doch klasse!
    Wenn man mal Zeit/Lust/Geld hat kann man ja aussen auch noch was machen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ja, sieht gut aus - und genug Platz für Besucher habt Ihr auch

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Ja, schließe mich den Vorschreibern an
    Platz und Geld und Sauberkeit sind doch wirklich ausschlaggebend!

    Großes Wohnzimmer und Küche - da finden doch sowieso die Parties statt, oder?

    ... ich glaube, da oben in dem Kämmerchen würde ich meine Schreibwerkstatt einrichten (Überblick, allein und ungestört)

    Ich freue mich für euch, dass alles so gut geklappt hat!

    LG, Stephanie

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    ... ich glaube, da oben in dem Kämmerchen würde ich meine Schreibwerkstatt einrichten (Überblick, allein und ungestört)
    LG, Stephanie
    @ Stephanie ...Das würdest Du ganz bestimmt nicht tun...da oben würde Dir das Hirn austrocknen und Du würdest gar nichts mehr schreiben...

    Aber ich kann wirklich bestätigen: Da haben sich Susanne und Reiner wirklich ein Klasse-Domizil rausgesucht!!! Ganz toll!! Und um die Parties werden wir uns auch rechtzeitig kümmern, gell, Susanne?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Karin
    @ Stephanie ...Das würdest Du ganz bestimmt nicht tun...da oben würde Dir das Hirn austrocknen und Du würdest gar nichts mehr schreiben...
    Austrocknen? Neee, mein Gehirn schwimmt in einem riesigen See voller ausschweifender Ideen und bunter Fantasie. Mein Problem ist eher, dass es zuviele sind.
    Viel schlimmer ist es hier. Schon einmal versucht mit kalten Fingern zu schreiben? Ist ungefähr genauso, wie mit eisigen Füßen zu versuchen einzuschlafen

    Okay, ist nicht ganz das Turmzimmerchen, das ich mir vorstelle, wäre aber ein Anfang...
    Erstmal sehen, mit was wir als Domizil dann aufwarten... "Keller, Bruchbude, Bauwagen..."

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susanne

    psssst Nich' so laut! Wenn wir dann vielleicht wirklich einen Pool haben... blos keine Werbung machen!

    Wir haben uns ja schon so einige Wohnungen und Häuser im Internet angeschaut. Sicher, wenn man bereit ist "etwas" mehr zu bezahlen, dann kann man richtig gut wohnen. Wir lassen uns überraschen. Aber eines ist klar, reich sind wir nicht. Ich glaube, wir würden uns auch für Platz und weniger Miete entscheiden - wie ihr.

    Ich find's klasse. Wir kennen uns gar nicht und planen "Küchen- Pool- und Schlafzimmerparties" ops:

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Party? Hab ich da irgendwo Party gelesen? Meine Güte.. zum Glück hab ich wieder mal hier reingeschaut... sonst hätte ich noch eine Party verpasst...

    Ich gratuliere Reiner und Susanne von ganzem Herzen.. das scheint ja wirklich rund zu laufen und geht schneller vorwärts als ihr wohl selber gedacht hättet....

    Bei uns leider nicht wirklich. Es hapert an der Stelle... an der wir es wohl am wenigsten vermutet hätten... Wir konnten unser Haus hier in der Schweiz bis jetzt nicht vermieten... und ohne das geht es einfach nicht. Okay.. ich verliere den Mut noch nicht ganz... bis April dauert es noch eine Weile, aber na ja... macht mich schon ein bisschen traurig, da ich doch auf keiner Party fehlen möchte...

    Wenn alles klappt werden wir uns Weihnachten/Sylvester kennenlernen.. Reiner und Susanne.. natürlich nur falls ihr das auch möchtet...

    Liebe Grüsse und allen die es geschafft oder vorhaben feste die Daumen drücke
    Susi

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susi

    Nicht verzagen, Susi. Bis April ist es wirklich noch genug Zeit - und wer zieht schon zu Weihnachten um? Bestimmt habt ihr Anfang des Jahres mehr Glück - wenn die jungen Familien sich zu Silvester entschieden haben in ein schönes Haus zu ziehen

    Und die "Pool" Party findet ja frühestens im Juni statt (zumindest wenn ihr unsere Wenigkeiten mit einrechnet )

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Stephanie + Stefan
    www.buysellcyprus.com hat oft auch ganz interessante Langzeit-Mietangebote. Habt Ihr dort schon geschaut?

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    Lol... und wenn ihr uns kennen würdet, würdet ihr zumindest die Schlafzimmerparties mal ganz schnell wieder streichen... *frechgrins*
    Susanne, wie meinst Du das jetzt...??? ops:

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Na, das ist doch praktisch - "Helloween" wird ja auch auf Zypern jedes Jahr groß gefeiert...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    [quote="Reiner_Susanne"]Na, Reiner sieht aus wie Quasimodo und ich wie Olive Martin. Wer will damit schon Schlafzimmerparties feiern???
    ...hhhmmm, irgendwie habe ich Reiner anders in Erinnerung...habt Ihr uns Fakes eingeschmuggelt???
    Und wer ist Olive Martin???

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ all

    ... seit wann kommt es auf's Aussehen an??? Spaß will man doch haben - und eigentlich meinte ich ja nur DIE KÜCHE, wo die Parties stattfinden
    Und überhaupt, kommt ihr immer im Ganzkörpertaucheranzug zu den Poolparties???

    @ Marion

    Ja, danke! Dank diesem Forum kennen wir all diese super Miet-Kauf-Seiten!

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    [quote=Reiner_Susanne]
    Zitat Zitat von "Stephanie+Stefan":69v0q1hg
    Ich find's klasse. Wir kennen uns gar nicht und planen "Küchen- Pool- und Schlafzimmerparties"
    Lol... und wenn ihr uns kennen würdet, würdet ihr zumindest die Schlafzimmerparties mal ganz schnell wieder streichen... *frechgrins*
    [/quote:69v0q1hg]


    ok diesmal stands drunter, aber manchmal frage ich mich echt ob hier Susanne oder Reiner schreibt......
    Wer von Euch beiden hat denn meistens den Kasper zum Frühstück geschluckt?

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    War aber doch ein spannender Roman. Der liest sich gut bei Kerzenschein und mit einem Pott Glühwein, wenn auf Zypern mal wieder der Strom ausfällt...

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY...nach Susannes Ausführungen glaube ich, dass beide – nicht nur zum Frühstück – Kasperle gehabt haben...

    @Marion, werde ich mir bestellen.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ein Kasperle-Wettessen, würde ich meinen...

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Karin
    Vielleicht steht das Buch sogar bei uns m Bücherregal in Polis; desweiteren ist eine größere Auswahl an Büchern dieses Genres vorhanden. Kannst Sie Dir gerne ausleihen.

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Susanne, au ja, bitte. Bringst Du's noch im Container unter?

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion, da werde ich morgen mal stöbern, danke! Hab schon gesehen, dass Du ähnliche Bücher hast wie wir...
    (Das Haus ist übrigens absolut trocken geblieben, wir haben gleich danach geschaut.)

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Sind das jetzt "Kettenbriefe", was wir machen ?
    Karin, kannst Du gerne machen. Gut zu hören, daß alles "nice" ist, wie der Zypriote sagt :P

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    Zitat Zitat von CY
    Wer von Euch beiden hat denn meistens den Kasper zum Frühstück geschluckt?
    WARUM??? *unschuldigguck*
    na, der guckt aber nicht gerade unschuldig...

    Und warum? na, weil ihr so amüsant schreibt.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hmm... Zyprioten sagen das alles «nice» ist? Bei mir heisst es immer «oh... it's a big problem...» Was mach ich bloss falsch...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche Wohnung im Paphos
    Von Killroy im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 09:38
  2. Wohnung zu vermieten in Limassol
    Von Beethofan im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:32
  3. Problemlöser gefunden
    Von giseladimis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:38
  4. Sex Fluch aus dem 7. Jhdt. gefunden :-)
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:54
  5. "Verschollenen" Verwandten gefunden
    Von esfrankt im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 04:58

Lesezeichen für Wohnung gefunden

Lesezeichen