+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Achim + Silke

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Achim + Silke

    Hallo an Alle,die so ähnlich denken wie wir!!!

    Wir sind ein gemischtes Duo.Thüringer und Brandenburger.Wohnen tun wir in Thüringen.Von dort aus startete vor 4 Jahren unsere 1. Reise nach Zypern.Ein Familienmitglied hat uns so richtig neugierig gemacht.Und wir mußten ihm Recht geben.
    Jetzt sind es wieder nur noch 4 Wochen,bis wir endlich zum widerholten mal "nach Hause" fliegen.

    Wir haben vor 2,5 Jahren unsere eigene Firma gegründet und dann so über die Zeit hat uns diese System hier eiskalt überrollt.Wir sind ein kleines Unternehmen,das scheinbar auch nicht genug Schulden auf der Bank gemacht hat.Jetzt steht definitiv eines fest: Die Firma wird jetzt ganz behutsam so aufgebaut,das wir sie in ein paar Jahren zu einem guten Preis verkaufen können,denn unser Sohn wird sie nicht übernehmen wollen(meint er zumindest im Moment)

    Nun schauen wir uns regelmäßig die Reportagen im Fernsehn über Auswanderer an und möchte es eigentlich besser machen,wie viele von denen.Daher bin ich froh,in diesem Forum gelandet zu sein und wir freuen uns auf weiteren Kontakt hier.

    Ich feier dieses Jahr meinen 40. Geb. auf der Insel und freue mich schon riesig.

    Seid alle lieb gegrüßt

    von Achim und Silke

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Herzlich willkommen Silke+Achim!


  3. Nach oben    #3
    unregistrierter Gast

    Firma

    Kalimera!

    Und vielen Dank für die nette Begrüßung. Wir hätten schon Interesse, das Geschäft mitzunehmen.Hätte warscheinlich dann Alleinstellungsmerkmal auf Zypern. Wir machen Schädlingsbekämpfung. Soll mal einer sagen,das wird dort nicht gebraucht. Wir haben schon über 1 Jahr Kontakt zu Hr. Scheurich von Zypern.de. Der kümmert sich um den geschäftlichen Bereich.
    Ich denke,wir haben noch genug Zeit,um zu recherieren.Nur,wenn es uns gelingt,sind die Angestellten dann leider arbeitslos.Man könnte auch eine Betriebsübrnahme ins Auge fassen,durch die wir dann vom neuen Eigentümer einen bestimmten Betrag jeden Monat gezahlt bekommen und orientieren uns auf der Insel neu.
    Wie ist es bei euch mit der Arbeit? spielen bei euch Kinder eine Rolle,oder sind die schon erwachsen?

    Liebe Grüße

    silke

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    Hallo Susanne!

    Besser gehts ja nicht.Da seid ihr voll im Vorteil.Was denkt ihr über unseren Geschäftsbereich auf der Insel? Wäre doch sicher einen Gedanken wert!

    Wie lange seid ihr das nächste mal dort?


    Grüß Silke

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Auch von mir ein Willkommen im Forum an Silke und Achim.

    Mal eine Frage an die Auswanderer hier im Forum; hat eigentlich auch schon mal einer von euch mit dem Gedanken gespielt die Auswanderung vom Fernsehen begleiten zu lassen? Die einzelnen Sender suchen doch wie blöd nach Leuten, die sich dabei filmen lassen!

    Hätte den Vorteil, dass wir "Daheimbleiber" nicht nur lesen, sondern auch sehen können und ihr hättet auch noch ein wenig finanzielle Unterstützung.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da wäre ich auch dafür - kann Monique nur zustimmen Und wir vom Zypern-Forum würden ganz bestimmt nicht über Euch lachen.
    Diese Auswanderer-Reportagen sind ja im Moment auf den privaten Sendern der Renner; und ganz viele Leute sehen das gerne (ich geb´s zu, ich auch ops:, auch wenn man manchmal nur den Kopf schütteln kann, über die Blauäugigkeit mancher Menschen). Mit diesen Serien ist es ähnlich wie mit der "Bild": keiner will sie gelesen haben, aber jeder weiß, was drinsteht

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Wir machen Schädlingsbekämpfung. Soll mal einer sagen,das wird dort nicht gebraucht.
    klar wird das hier gebraucht. Es gibt auch zahlreiche Firmen die das erfolgreich machen.

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast
    @Mordillo!

    Na da ist doch schon einer,der sich auskennt. Wir werden uns langsam umhören.Irgentwann werden die ganzen EU-Richtlinien auch nach Zypern schwappen.Eigentlich gelten die ja schon,aber das wissen die auf der Insel scheinbar noch nicht.
    Da wir ja noch Zeit haben,wird sich in der Richtung noch einiges tun.Ich würde mich auf jeden Fall als "Auswanderfrisörin" zur Verfügung stellen,das hab ich mal gelernt.

    Ach ja,der Gedanke ist schon schwer ,das es noch so lange dauert.Derweilen werd ich mich hier immer wieder informieren,wer schon vor uns weg ist.
    Und ich sags immer wieder gern:
    "Wir sehen uns auf der Insel!!!!!!!!"

    Silke

  9. Nach oben    #9
    Siri
    unregistrierter Gast

    Filmen beim Auswandern

    Hallo Silke !
    Freut mich, das auch ihr euch entschlossen habt, Zypern zu Eurer Heimat zu machen.
    Also ich weiß das dort sehr viel in Sachen Schädlingsbekämpfung gemacht wird. Ich versuch mal ein paar Adressen für dich zu finden.
    Und zu der Frage mit dem Filmen. Wir gehen ja im April 2008 für immer "nach Hause" und wir haben schon daran gedacht, das filmen zu lassen. Vor allem da die Fernsehsender, glaube ich, einen Teil der Umzugskosten übernehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese Serien noch laufen und bei uns dauert es ja leider noch ne Weile.
    Allerdings waren wir jetzt erst für 3 Wochen zu Hause. War MEGASCHÖN- wie immer.

    Viel Glück beim Planen

    Siri

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    So eine Statistik würde mich auch interessieren.

    Ich glaube, es sind eine ganze Menge und gerade diese Auswanderungssendungen tragen schon dazu bei, sich zumindest mal Gedanken darüber zu machen.

    Ich schaue ab und zu auch mal hier rein http://www.nixwiewegaus.de/. Ist auch ganz interessant, was da geschrieben wird.

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast
    Hallo Siri!
    Bisher war ich immer der Meinung,wir gehen dahin,wo noch nicht so viele sind,aber hier wurde ich ja eines Besseren belehrt.
    Schön zu wissen,wo ich bzw. wir in 4Wochen sind.Wir freuen uns total,obwohl ein wenig Wehmut dabei ist. Wir machen das erste mal ohne die Kinder Urlaub und das ausgerechnet da,wo mein runder Geb. ist.Aber nächstes Ostern sind wir wieder alle zusammen dort. Jetzt werden auch wieder Stimmen laut,das unser "großes Kind" mit gehen will,nur wird er seine Meinung in den nächsten Jahren noch hundert mal ändern. wir werden sehen

    Schädlingsbekämpfung wird für meinen Mann auf der Insel nicht so einfach.Warum? Jedesmal,wenn er eine orientalischen Schabe sieht,(die sind ja recht groß ),wird diese erstmal von allen Seiten begutachtet und dann wird ihr erklärt,wie toll sie doch aussieht.Bevor sie dann eins auf die Rübe bekommt ,ist sie wahrscheinlich schon davon gelaufen

    Wenn du aber ein paar Adressen bekommen kannst,wäre es eine tolle Sache.

    Laß von dir hören!!!

    Silke

  12. Nach oben    #12
    Siri
    unregistrierter Gast

    Schädlingsbekämpfung

    Hallo Silke !
    Ja da hast du recht, die Kakis sind in Zypern wirklich etwas größer als hier.
    Ist natürlich blöd, wenn dein Mann sie dann erst stundenlang bestaunt.
    Aber wie gesagt, bei uns im Dorf kommt einmal im Monat der Schädlingsbekämpfer.
    Ich hab jetzt bis Sonntag Dienst, aber danach begebe ich mich sofort auf die Suche- versprochen!!!
    Na dann grüßt mir mal schön unser zu Hause, wenn ihr fliegt. Wir sind jetzt schon ne Woche wieder hier und leiden fürchterlich !!!!!!!

    Liebe Grüße Siri

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Silke,
    vielleicht interessiert Euch diese Webpage: www.panicpestcontrol.com
    Liebe Grüße,
    Karin

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Silke, hallo Achim,

    ein wenig spät, aber von Herzen: Willkommen im Forum!

    Ja, auch wir (Stefan 31 + Stephanie 29) wandern im Mai 2007 aus - nach Zypern. :P Wir freuen uns schon riesig und bereiten uns natürlich schon seit Jahren darauf vor. Vom Aufbau unserer selbständigen Arbeit (auch nur PC/DSL) her, bis hin zum Impfen lassen gegen Hepatitis A ...
    (Anscheinend nicht so wie die "Familien" in den TV-Shows...) Also, auch wenn der Sender den kompletten Umzug zahlen würden, ich würde mich dabei nicht filmen lassen. Vielleicht drehen wir per Video einen "Umzugsfilmchen" und schicken den an vertraute "Forumsmitglieder" Aber mehr auch nicht.

    Falls ihr euch zu einem Umzug mit Firma auf die Insel entscheidet, kann ich euch dieses Forum wärmstens empfehlen. Hier findet sich so gut wie alles und jeder war und ist jederzeit sehr, sehr hilfreich!
    Nur mit Schädlingen kennen wir uns leider nicht aus

    Viel Spaß hier weiterhin, LG Stephanie

  15. Nach oben    #15
    unregistrierter Gast
    Hallo Karin,
    vielen Dank.Das ist wirklich eine klasse Firma.Meinem Mann ist`s gleich ganz anders geworden. Wir kriegen das hin,bin ich mir sicher. Nächstes Jahr wird noch Urlaub in Familie gemacht und dann fliegen wir nur noch alleine und nicht mehr in die Ferienanlagen. Da haben wir Zeit, uns um solche Sachen genauer zu kümmern. Keiner da (Kinder), die dann nörgeln,weil sie keinen Bock haben oder wir nur unterwegs sind.

    Ich freu mich auf die Rückkehr von Reiner und Susanne, die haben sicher ne Menge zu berichten.

    Schönen Tag noch

    Silke


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. achim und michl
    Von achim im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 23:02
  2. 8.3.2008 an Silke und Thomas
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:02
  3. Der Silke-hat-Geburtstag-Thread
    Von Karin im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Achim + Silke

Lesezeichen