+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wohin beim 1. Mal Zypern?

  1. #1
    Suse
    unregistrierter Gast

    Wohin beim 1. Mal Zypern?

    Hallo, liebe Zypernfans,

    möchte Mitte November für 2 Wochen zum ersten mal nach Südzypern fahren. Ist es klimatisch ein Unterschied zwischen Agia Napa und Paphos?Kkann man noch am Strand sonnenbaden?

    Mein Traumurlaub wär eine Mischung aus schönem entspannten Sandstrand ohne Bettenburgen und Massentourismus, ein nicht allzu bevölkerter Strand, Tagestouren in die Berge, nach Larnaca und Nicosia sowie ein bisschen Kneipen- und Partyunterhaltung am Abend (bei Bedarf).

    Stimmt es , dass in Paphos im November in Sachen Nachtleben gar nichts mehr los ist?

    Sind die Strände in Agia Napa wirklich alle hoffnungslos überfüllt?

    Da wir einen Mietwagen haben - lohnt sich beispielsweise ein Tagestrip nach Polis, ins Trodosgebirge oder verbringt man dann den größten teil des Tages im Auto?


    Außerdem suchen wir ein sauberes, gemütliches Apartnment in Strandnähe - habt ihr dazu vielelicht irgendwelche Tipps?

    Fragen über Fragen - aber ich hoffe sehr, dass mir der eine oder andere Zypernfan weiterhelfen kann.

    Vielen Dank!! Bin schon ganz gespannt.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wohin beim 1. Mal Zypern?

    Hallo Suse und willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Suse
    Hallo, liebe Zypernfans,

    möchte Mitte November für 2 Wochen zum ersten mal nach Südzypern fahren. Ist es klimatisch ein Unterschied zwischen Agia Napa und Paphos?Kkann man noch am Strand sonnenbaden?
    Also wettermässig würde ich mich nicht auf einen 'Badeurlaub' einstellen im November. Jedenfalls nicht komplett und nicht 100%ig.
    Allgemein sagt man, dass es in Paphos im Sommer einige Grad kühler und im Winter einige Grad wärmer ist, als z.B. in Larnaca.

    Zitat Zitat von Suse
    Mein Traumurlaub wär eine Mischung aus schönem entspannten Sandstrand ohne Bettenburgen und Massentourismus, ein nicht allzu bevölkerter Strand, Tagestouren in die Berge, nach Larnaca und Nicosia sowie ein bisschen Kneipen- und Partyunterhaltung am Abend (bei Bedarf).
    Also wenn ihr recht viel unternehmen wollt, würde ich lieber eine Unterkunft mehr in der 'Mitte' nehmen, also Larnaca oder Limassol. Die Insel ist zwar nicht soo gross, aber von Ayia Napa bis Paphos/Polis bist Du ca. 3 Stunden unterwegs.

    Zitat Zitat von Suse
    Stimmt es , dass in Paphos im November in Sachen Nachtleben gar nichts mehr los ist?
    Weiss ich nicht. In Larnaca und Limassol ist das ganze Jahr durch genug los.

    Zitat Zitat von Suse
    Sind die Strände in Agia Napa wirklich alle hoffnungslos überfüllt?
    Im November sicher nicht mehr.

    Zitat Zitat von Suse
    Da wir einen Mietwagen haben - lohnt sich beispielsweise ein Tagestrip nach Polis, ins Trodosgebirge oder verbringt man dann den größten teil des Tages im Auto?
    s. o.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:21
  2. Zypern September - wohin?
    Von bernice im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:33
  3. Flitterwochen nach Zypern- wohin?
    Von Apfelschorle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:39
  4. Wohin führt der Bauboom auf Zypern???
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wohin beim 1. Mal Zypern?

Lesezeichen