+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue EU-Mitglieder Arbeitserlaubnis

  1. #1
    Jorg
    unregistrierter Gast

    Neue EU-Mitglieder Arbeitserlaubnis

    Hallo,

    ich plane mit meiner Freundin ab Januar für ein paar Monate (Jahre?) in Zypern zu leben. Wir haben zusammen schon längere Zeit auf Kreta gelebt und sprechen auch recht gut griechisch.

    Meine Freundin ist Bulgarin. Nun tritt Bulgarien am 1.1. in die EU ein. In vielen Ländern wie in Großbritanien gibt es eine heftige Diskussion ob Bulgaren und Rumänen gleich ab 1.1.07 eine Arbeitserlaubnis erhalten oder ob es eine 2-jährige Übergangsfrist geben soll. In D ist diese Übergangsfrist schon beschlossen (7-Jahre!).

    Weiss jemand von Euch ob es in Zypern auch so eine Diskussion gibt oder ob es dazu schon einen Entschluss gibt? Kann uns jemand Quellen im Internet nennen, wo man sowas nachlesen kann oder eine Homepage/Mail/Tel.-nummer von einer Behörde auf Zypern, die da mehr weiss?
    Nochmal die Frage: Haben die Neu-Mitglieder der EU (Bulgaren und Rumänen), wie die alten 25 Mitglieder der EU, sofort in Zypern ab 1.1. einen Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis?

    Antwort wäre für uns sehr wichtig. Bin neu hier im Forum. Sobald ich in Zypern lebe, werde ich mich sicher rege daran beteiligen, was ich schon in den Kreta-Foren getan habe.

    Gruss aus München
    Jörg

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Jörg und willkommen im Forum!

    hm, schwierig, da wir ja hier über die Zukunft reden....
    D.h. NOCH ist Bulgarien ja nicht Mitglied und wahrscheinlich stehen alle damit zusammenhängenden Gesetze und Regelungen noch gar nicht fest.

    hast Du denn mal auf der Seite der zypriotischen Regierung geschaut?

    http://www.cyprus.gov.cy/portal/portal. ... enDocument


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Neue
    Von Helga im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:10
  2. Ich bin der Neue
    Von Steffen im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Neue EU-Mitglieder Arbeitserlaubnis

Lesezeichen