+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wo kann man reiten in Zypern?

  1. #1
    capida
    unregistrierter Gast

    Wo kann man reiten in Zypern?

    Ich gehe nächstens in die Ferien nach Zypern. Nun nimmt es mich wunder, wo man dort reiten kann?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Hallo und willkommen im Forum!

    Reiten kann man auf jeden Fall in Limassol im Elias Beach Hotel & Country Club.
    In der Nähe von Ayia Napa, Richtung Protars gibt es auch noch eine Möglichkeit. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Ausserdem kann man in Zypern noch auf Eseln an verschiedenen Orten reiten und auf Kamelen http://www.camel-park.com/article.php?id=1.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    LEFKOSIA (NICOSIA)
    Nicosia Riding Club
    Tel: 357 99 67 17 89
    email: winifred@hotmail.com

    Cavalier Riding Club
    Lefkosia
    Tel. 357 99 61 13 98

    LEMESOS (LIMASSOL)
    Amathus Park Riding School
    Parekklisia village, Lemesos (Limassol)
    Tel: 357 99 60 41 09

    Elias Country Club
    Tel: 357 25 63 60 00
    email: info@eliasbeach.com

    PAFOS
    Paddocks Equestrian Centre Pafos
    Kissonerga village, Pafos
    Tel: 357 99 60 32 88

    George´s Ranch
    Towards Agios Georgios, Pegeia, Pafos
    Tel: 357 26 62 10 64, 357 99 64 77 90

    Valeria Wolfs Trekking Ride
    Polis (Pafos District)
    Tel: 357 26 92 90 09

    LARNAKA
    Drapia Farm
    Kalavasos village
    Tel: 357 24 33 29 98
    email:agrotourismo@cytanet.com.cy

    Ponyland
    Oroklini village
    Tel: 357 99 62 07 35
    email: lovebirds@cytanet.com.cy

    AMMOCHOSTOS (FAMAGUSTA)
    Moonshine Ranch Ltd
    Kavo Ghreko
    Tel: 357 99 60 50 42

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @dodi-cy
    ...ist ja ne tolle Liste, muss ich gleich mal meiner Freundin weitergeben...

    Ich meine gehört zu haben, dass Valerie Wolf in Polis nichts mehr macht, außer irgendwie dafür zu sorgen, dass ihre Pferde nicht verhungern...ist aber schon eine Ecke her, vielleicht weiß Tom näheres?

    Um mal zu testen, hier die E-Mail-Adresse (falls es die wenigstens noch gibt):
    trekking-ride@trekking-ride.com

    (unter www.trekking-ride.com erscheint ein Fenster: KEINER MEHR HIER...)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Da ich immer ein Pferdefan und begeisterte Reiterin war, habe ich mir vor 3 Jahren die Pferde von V.W. in Polis angeschaut. Ich kann nur sagen - bedauernswerte Geschöpfe; wenn man bei einem Pferd die Rippen zählen kann, dann kriegt es einfach nicht genug zu fressen Aber da Pferde nun mal Gras- und Heufresser sind, wird es wohl jedem einleuchten, daß das auf Zypern einfach Mangelware ist und von daher Zypern für Pferdehaltung relativ ungeeignet ist.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    1230 Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von dodi-cy


    AMMOCHOSTOS (FAMAGUSTA)

    Moonshine Ranch Ltd
    Kavo Ghreko
    Tel: 357 99 60 50 42
    Gibts diese Ranch noch? Hat wer von euch eine Internet-Adresse oder wisst ihr die Preise von dort?

    Danke
    LG BedrockInn

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von BedrockInn
    Zitat Zitat von dodi-cy


    AMMOCHOSTOS (FAMAGUSTA)

    Moonshine Ranch Ltd
    Kavo Ghreko
    Tel: 357 99 60 50 42
    Gibts diese Ranch noch? Hat wer von euch eine Internet-Adresse oder wisst ihr die Preise von dort?

    Danke
    LG BedrockInn
    @ Martin
    hier machen die Werbung - mit nem email-link.
    Viel Glück, vielleicht schreiben sie Dir ja ihre webadresse..
    http://cyprus.angloinfo.com/af/315/c...nd-riding.html

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    @Bedrockinn: Falls du dort reiten gehts würde es mich interessieren, wie es so war... Ich weiss nicht wie sehr du dich mit Pferden auskennst, aber ich würde gerne wissen, wie die Pferde gehalten werden, wie ihr körperlicher Zustand ist und vor allem wie gepflegt ihre Hufe sind... denn vermutlich kannst du vor allem an denen sehen, wie gut die Pferde gepflegt sind.
    Wenn man die Rippen sieht, ist das normal... Die Pferde in unseren Regionen sind fast ausnahmslos zu fett! Rippen sehen muss nicht zwingend zu mager bedeuten... aber auch dort gibt es Grenzen. Mich würde vor allem auch der Umgang mit den Pferden interessieren...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    1230 Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    346
    @ walther
    Danke für die Info, hab schon gemailt

    @ susi
    ich bin keni großer Experte, aber ich wollte es immer schon einmal ausprobieren. Werd euch natürlich bescheid geben - ggf kann ich es dir auch persönlich erzählen.

    LG BedrockInn

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Genau... persönlich wäre es sicherlich einfacher... dazu müsstest du mir dann aber vorher noch eine PM mit deinen Reisedaten senden... dann bekommst du dafür unsere Telefonnummer... *smile*

    Kannst ja Fotos machen, dann schau ich es mir selber an... Ich habe hier in der Schweiz bemerkt, dass ich das reiten schon ziemlich vermisse... aber auf Zypern bis anhin noch keine Gegend oder keinen Platz gefunden, wo ich wirklich reiten möchte. Ausser vielleicht an der Ladys Mile Beach.. aber da würden mich wohl dann einige Leute lynchen....

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @Karin

    Ich glaube Valerie ist nicht mehr auf Zyern.

    Sie hat zu viel negative Erfahrungen gemacht und in Polis
    sind alle Zyprioten zusammen gezuckt wenn man nur
    den Namen "Valerie" angesprochen hat.

    Als wir das letzte mal (Mai 2007) im Akamanthea nach Ihr gefragt
    hatten meinten Sie nur, Sie sei weg. Wohin konnte man uns nicht sagen.

    Mehr weiss ich leider auch nicht.

    LG
    Tom

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Karin

    Ich glaube Valerie ist nicht mehr auf Zyern.

    Sie hat zu viel negative Erfahrungen gemacht und in Polis
    sind alle Zyprioten zusammen gezuckt wenn man nur
    den Namen "Valerie" angesprochen hat.
    Ist sicherlich kein Verlust. Habe diese Valeria und ihre Buben mal kennengelernt und bin auch "zusammengezuckt" ops: . Als passionierte Reiterin und jemand, der sich mit Pferden auskennt, habe ich mir dann auch noch die Pferde und den "Reitstall" angeschaut - au weia .
    Wenn man bei einem Pferd die "Rippen zählen kann" ist das keineswegs normal, vielmehr werden die dann einfach nicht gut gefüttert. Bei gut versorgten Rössern sieht man keine Rippen, deswegen müssen die aber auch nicht zu fett sein

  13. Nach oben    #13
    Jianna
    unregistrierter Gast

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Hallo Leute ..
    reiten würde ich auch wieder gerne .. deswegen habe ich mich auch darüber ein bisschen informiert ..
    Und eine Cousine einer meiner Cousinen ist in Parekklisia reiten gegangen .. Mittlerweile studiert sie aber in Frankreich.
    Auf jeden Fall soll es da gar nicht sooo teuer sein aber sie musste wohl den Stall immer ausmisten und das fand sie dann nicht ganz so toll .. ich bin da auch schon ein paar mal dran vorbei gefahren .. und die Pferde sehen so ziemlich abgemagert aus .. aber das habt ihr ja schon gesagt ist nicht ganz einfach auf Zypern Pferde zu halten ..
    außerdem bin ich total vernarrt in Haflinger .. aber so einen hab ich da noch nie gesehen
    Naja vielleicht sieht man sich ja mal ..
    Liebe Grüße Jianna

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Hallo Jianna und willkommen im Forum!
    Ich bin auch eine Pferdenärrin...aber...vielleicht versuchst Du es mal mit Tauchen? Schnorcheln? Wandern? Malen? Lesen? Schwimmen?
    Pferde gehören hier einfach nicht her. Und die, die sie trotzdem halten, hoffen auf Touristen, die mal eine Woche reiten und den Rest des Elends nicht sehen (wollen). Ich denke nicht, dass man sie darin auch noch unterstützen sollte, indem man die armen Geschöpfe, die man (noch) Pferde nennt, mietet...mir kommen die Tränen, wenn ich diese Tiere sehe. Nicht mal genug Wasser bekommen sie.

    Und...soll ich oder soll ich lieber nichts sagen...Stall ausmisten...ist das unter der Würde eines Reiters????? Wenn man schon bezahlt, hat man dann die Stallburschen schon mitbezahlt, die die Drecksarbeit machen und das bei dieser Hitze für weniger als ein Taschengeld...bin besser still jetzt.

    Und ich bete zu Gott, hier niemals einen Haflinger zu sehen. Zypern ist nicht Skandinavien. Jetzt hab ich doch noch was gesagt...

    Such Dir ein schönes Hobby hier, dem Du mit gutem Gewissen nachgehen kannst...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  15. Nach oben    #15
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Wir sind selbst langjährige Reiter und Pferdebesitzer. Im Urlaub reiten wir allerdings fast nie, weil...naja...uns oftmals die Pferde wegen ihres schlechten Zustands so leid tun. Sind mal in Costa Rica am Strand und durch den Urwald geritten, auf Pferden, die rappelmager waren und Hufe hatten, die wir mittelalterliche Schnabelschuhe aussahen! Meine Frau ist dann noch im Galopp samt Pferd gestürzt (ohne sich gottlob was zu tun), weil das Pferd gar nicht laufen konnte mit den Hufen!

    Auch dieses Jahr werden wir wieder auf Zypern unweit der Drapia-Farm Urlaub machen (Tochni) und uns bei Gelegenheit mal die Tiere und die Farm ansehen (haben wir letztes Jahr irgendwie nicht geschafft). Haben allerdings bisher nur Gutes, durchweg Positives darüber erfahren!

    Sollten wir bei unseren Rundfahrten mal an Pferdefarmen vorbeikommen, werden wir einfach mal gucken und das Erlebte/Gesehe hier posten...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Hey Jianna... wie wäre es z.B. mit Hunden... Hunde sind ein tolles Hobby.. .Man kann mit ihnen spielen, mit ihnen spazierengehen... und okay... die Zwinger müssen geputzt werden und da ist eine schmutzige und anstrengende Arbeit... aber zufälligerweise sind unsere Hunde alle in Parreklisia...

    Für mich gehört Arbeit auch dazu, wenn man sich mit einem Tier beschäftigen will. So natürlich auch Stall ausmisten bei den Pferden, denn auch das lernt einem viel im Umgang mit den Tieren. Sich nur draufsetzen und herumtransportieren lassen, wäre für mich nie etwas gewesen... Aber wie schon einige erwähnt haben, sind viele Pferde hier in einem schlechten Zusand... so würde mir als Reiterin das reiten nicht wirklich Spass machen, da ich zu sehr Mitleid mit den Tieren hätte.

    Also wie gesagt.. wenn du mal zur Hundenärrin mutierst... einfach melden.

    Liebe Grüsse
    Susi

  17. Nach oben    #17
    Jianna
    unregistrierter Gast

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Ja ich denke da habt ihr wohl Recht .. das muss man dann nicht unbedingt auch noch unterstützen ..

    & ich hab ja zum Glück auch noch andere Hobbys aber die sind alle nicht vergleichbar mit dem reiten
    dann muss ich wohl immer nach Deutschland kommen um zu reiten :P
    & ich hab nen suuper süüüßen Hund einen Sheltie und den liiiebe ich über alles
    aaber ich würd einfach seeehr gerne wieder Sport machen ...

    Liiiebe Grüüüßeee
    xxx

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Jianna: Glaube mir.. ich vermisse das reiten auch... nichts ist vergleichbar mit diesem Gefühl.. durch die Wälder oder über die Wiesen zu reiten.. aber hier ist halt alles etwas anders...

    Du hast einen Sheltie? Super... hmmm... vielleicht gibt es ja in Limassol einen Agilityverein? Da könntest du ein Hobby zusammen mit deinem Hund betreiben.. *smile*

    Liebe Grüsse
    Susi

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    So, da sind wir ja nun zurück aus Zypern und waren diesmal auch auf der Drapiafarm. Das ist eine so vorbildlich supergut geführte Pferdefarm, daß ich einen positiven Bericht in unser Tierschutzmagazin geben werde. Die Pferde sind Top gepflegt, super Futterversorgung, Auslauf, Pflege, einfach alles toll. Marisa, die Besitzerin liebt ihre Tiere über alles, hat auch einige Gnadenbrotpferde von der Rennbahn aus Nikosia aufgenommen. Das kostet natürlich, ihr Betrieb ist Hobby, das was reinkommt, geht für die Pferde wieder raus.
    Finden kann man die Farm unter:
    www.cyprusvillages.com
    ich stell mal nen Foto rein

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Hier sind die Bilder, die wir im August auf der Drapia-Farm in Kalavassos bei Limassol gemacht haben. Unser Eindruck: Eine sehr empfehlenswerte Anlage![attachment=0:1h0a59bl]P1030804.jpg[/attachment:1h0a59bl][attachment=1:1h0a59bl]P1030801.jpg[/attachment:1h0a59bl][attachment=2:1h0a59bl]P1030791.jpg[/attachment:1h0a59bl]

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    Diese Pferde sehen nach Pferden aus! Was ich hier bisher gesehen habe, ließ meinen Magen zusammenschrumpfen: Gerippe auf 4 Beinen, das in der Sonne ausgedörrt herumsteht! Manche dieser armen Geschöpfen hat noch nicht mal einen Sonnenschutz als UNterstell. Schaut euch doch die Pferde der Koppel am Kurium Beach an. Es ist ein Skandal, das man sowas betreiben darf!

    Beethofan
    (die Nicht-Reiterin)

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: Wo kann man reiten in Zypern?

    tja, und der Schimmel im Vordergrund ist sogar einer von den Gnadenbrotpferden der Rennbahn: "Joggerboy" und er ist inzwischen 26 Jahre alt!!!! Da kann man mal sehen, daß es auch anders gehen kann. Meine Hochachtung vor Marisa, die das so hinbekommen hat!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ab jetzt kann man den deutschen Perso auch auf Zypern beantragen
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 22:44
  2. Bungee-Jumping, Reiten, Fliegen, Schnorcheln, Klettern etc.
    Von Marion im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 13:03
  3. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von Beethofan im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 23:28
  4. Womit kann man auf Zypern seine Brötchen verdienen?
    Von martina im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:56
  5. Wie sicher kann man sich in Zypern noch fühlen?
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 12:50

Lesezeichen für Wo kann man reiten in Zypern?

Lesezeichen