+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Infos gesucht !! Lotti HUber und Zypern?

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Infos gesucht !! Lotti HUber und Zypern?

    habe hier ne kleine Herausforderung....

    Lotti Huber hatte in den 40ern oder 50ern mal ein Hotel oder Restaurant auf Zypern, entweder in Nicosia oder in Kyrenia. Die Infos widersprechen sich hier leider. Das Hotel soll wohl Astoria geheissen haben.
    Weiss irgendjemand was darüber oder hat eventuell zufällig ihr Buch 'Diese Zitrone hat noch viel Saft'? Darin berichtet sie wohl ausführlicher über die Zeit auf Zypern....d.h. da könte was drinstehen, also wo/was das war, wie es hiess etc etc

    Danke.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    In einer Talk-Show hat Lotti Huber (Klasse-Frau, ein echtes Unikum) mal von Ihrer Zeit in Kyrenia erzählt, wo sie mit Ihrem Mann ein Hotel geführt hat. In Ihrem Buch hat sie wohl auch darüber geschrieben.


  3. Nach oben    #3
    unregistrierter Gast
    ...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo, danke Euch allen, das Buch hatte ich schon gesehen bei Amazon, aber eigentlich brauchte ich die Info sofort und wollte auch deswegen nicht extra das Buch kaufen
    Die Info ist auch nicht für mich, sondern eine Freundin ist mich um Hilfe angegangen....

    Trotzdem danke!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Es ist schon lange her, daß ich das Buch gelesen habe. Meiner Erinnerung nach hatte Lotti Huber
    als junge Frau ein Lokal/Restaurant in Girne/Kyrenia geführt.

    Cy, lesenswert ist das Buch aber allemal! Du solltest es Dir besorgen. (Ich bin auf das Buch gekommen, weil Lotti Huber mir ab uns an mal während unserer Berliner Zeit über den Weg gelaufen ist.)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wow, WoCle! Du kanntest Lotti Huber persönlich? Lotti hätte ich auch gerne mal getroffen. Die Frau fand ich echt klasse, was die noch für einen drive auch in fortgeschrittenem Alter drauf hatte - da könnte sich mancher junge eine Scheibe abschneiden . Ich hätte ihr stundenlang zuhören können, wenn sie aus ihrem bunten und verrückten Leben erzählt hat

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    jau, jetzt hat mich das auch interessiert und ich habe für 0,69 das Buch bei Amazon bestellt. Und für meine Freundin, die mir mit dieser Frage ankam, gleich eins mit
    Das hat mich dann nun auch interessiert und ein Buch von Lotti Huber über ihr Leben ist wahrscheinlich eh lesenswert, so wie ihr ja angedeutet habt. Ich fand die Frau auch Klasse - naja, bin in Berlin aufgewachsen ;o)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    sodele, Buch ist eingetrudelt und habe es kurz durchgeblättert

    also das Hotel hiess 'Astoria' und war wohl eher ne kleine Pension in Nicosia, so 1948 rum, später hatte sie dann das Octopus (Bar+Restaurant) in Kyrenia am Hafen. Genauere Infos scheint es aber auch dort nicht zu geben

    naja, aber nun habe ich eben ein gutes Buch mehr zum lesen

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ist das ein tolles Buch, ist das eine tolle Frau!

    Ich habe mir das Buch gekauft, und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das nenne ich ein Leben!
    Ich bin jetzt soweit, dass Sie in Kyrenia das Octopus hat und dort lebt. Sie hat ja sogar Lawrence Durell gekannt!
    Übrigens habe ich auch gelesen, dass ihr Leben zum Teil verfilmt wurde und sie daraufhin dieses Buch veröffentlich hat. Kennt jemand diesen Film? Der Name ist Affengeil. Eine Reise durch Lottis Leben

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ja, ich fand das Buch auch super!!

    Den Film hat Rosa von Praunheim gemacht und der ist ja auch schon ne Klasse für sich. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Film mal gesehen habe, aber ist bestimmt gut! Hier gibts ne schöne Rezension.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007

    wikipedia machts möglich

    wikitext über lotti im original:

    Beide lassen sich auf Zypern nieder und eröffnen in Nikosia ein Hotel. Nach der Scheidung zieht Lotti nach Kyrenia, eine Hafenstadt im Norden Zyperns und betreibt ein eigenes Restaurant. Dort lernt sie ihren zweiten Mann Norman Huber (* 1910,† 1971) kennen, ebenfalls ein britischer Offizier, mit dem sie 1945 nach London geht.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ja, das hatte ich gesehen. Danke.

    Inzwischen habe ich ja auch das Buch gelesen. Es ging mir bei meiner ursprünglichen Frage aber darum, diese Plätze tatsächlich zu finden.
    Meine Freundin, für die ich damals die Frage gestellt habe, hat aber zumindest das ehemalige Gebäude in Nicosia wohl zumindest gefunden...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Lotti Huber wäre heute 95 Jahre alt geworden.

    Aus diesem Anlass wurde beim WDR2 heute an sie erinnert.
    Nachzuhören hier: http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/c ... l=stichtag


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Infos bitte für Urlaub auf Zypern
    Von davyundsimone im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:51
  2. Allgemeine Infos über Zypern/Agia Napa
    Von eastcoast im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 23:57
  3. Infos zu Tuifly gesucht bezüglich Destination Larnaca
    Von leon20g im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 16:49
  4. Infos für Individualreisen
    Von GB im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:31
  5. Dringend Infos gesucht!!!!!!!!!!!!
    Von leon20g im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 17:32

Lesezeichen für Infos gesucht !! Lotti HUber und Zypern?

Lesezeichen