+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reiseführer Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Reiseführer Zypern

    Schreibt doch bitte hier, welchen Reiseführer von Zypern ihr habt und/oder welchen ihr für andere Reisende weiterempfehlen würdet und warum.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Iwanowski´s Zypern

    Schon aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich einige Reiseführer von Zypern die mehr oder weniger alt sind.

    Da sich auf Zypern aber im letzten Jahr einiges getan hat, sollte ein Reiseführer sehr aktuell sein, alles was nicht aus dem Jahr 2004 ist, kann man in Bezug auf Nordzypern als veraltet betrachten.

    Den Reiseführer den ich bedenkenlos empfehlen kann ist Iwanwoski´s Zypern von Cony Ziegler.
    Die Autorin war 10 Jahre lang Chefreiseleiterin und Leiterin der Katalogabteilung eines Reiseveranstalters für Reisen nach Zypern und Griechenland. Sie kennt Zypern und erzählt nicht nur die normalen Fakten sondern auch die Geschichten drumherum. Hier findet man wirklich Geheimtipps und gerade für Individualtouristen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Man findet Unterkünfte, Addressen für Restaurants, Mietwagenanbieter und webadressen.
    Das Buch hat 430 Seiten und eine Reisekarte.
    Erschienen ist die aktualisierte Auflage, die auch die veränderten Bedingungen in Nordzypern berücksichtigt 2004 in der 6. Auflage.

    Das Buch kostet Euro 19,95 und kann über www.iwanowski.de innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellt werden.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Einen Reiseführer, den ich immer dabei habe, ist:

    [color=darkblue]Zypern von Baedeker

    Er bietet viel Hintergrundwissen und ist vielleicht daher auch für erfahrene Zypernbesucher immer wieder interessant. Für mich war er auch als Anfänger eine große Hilfe, weil er ein paar gut beschriebene Autotouren anbietet.

    In das zweite Buch werfe ich auch zu Hause ab und zu einen Blick hinein:

    [color=darkblue]Zypern von Klaus Gallas, Edition Erde

    Es bietet ebenfalls viel Hintergrundwissen und geht sehr ausgiebig auf Kunst und Kultur ein.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Also wir fahren nicht ohne unseren "Zypern" von Dumont-Richtig Reisnen.

    Kostet 22,50 Euro und hat 337 Seiten.

    ISBN: 3-7701-3480-X

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Ich habe die italienische Ausgabe des "Rough Guide" (wird es wohl auch auf deutsch geben) - ist sehr detailliert und berichtet über die ganze Insel. War eigentlich zufrieden.

    Tosi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Monique

    Du hast nicht zuviel versprochen, Iwanwoski´s Zypern von Cony Ziegler ist wirklich gut.
    Ich habe es am Wochenende durchgelesen und kann es auch empfehlen.

    Nach all den Jahren habe ich bereits eine kleine Zypernführer-Sammlung, und das Buch
    gehört definitiv zu den besseren Reisefürern.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich finde den Reiseführer Zypern von Ralph-Raymond Braun, erschienen im Michael-Müller-Verlag, richtig gut, weil aktuell, treffend geschrieben und mit wirklich brauchbaren Tips.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reiseführer Zypern

Lesezeichen