+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: so am Freitag gehts los

  1. #1
    crazy
    unregistrierter Gast

    so am Freitag gehts los

    hallo zusammen!

    erstmal wollte ich sorry sagen, dass ich den geburtstagskindern nicht gratuliert habe, aber ich hatte und habe noch so viel zu tun, bevor es am Freitag los geht also bitte nicht böse sein. ops:

    eine wohnung haben wir jetzt gefunden, allerdings wissen wir nicht wie sie aussieht, nur dass sie in kato paphos liegt und im ersten stock liegt. na hauptsache erstmal überhaupt eine wohnung

    langsam werde ich ziemlich nervös, obwohl ich ja schon eine "auswanderung" hinter mir habe. für meinen kater sollte ich alles haben, sogar beruhigungspillen, hoffentlich wirken die dieses mal besser. meine tierärztin in deutschland hatte mir valium verschrieben, keine gute idee. resultat war, dass ich einen heute noch delierten finger habe und mein kater einen zahn weniger

    ich möchte mich nochmals bedanken für eure schnellen antworten hier und eure hilfe. dank eurem forum konnte ich mir ein bild von zypern machen, denn ich war ja noch nie vor ort ops: aber ich bin mir sicher, dass es mir gut gefällt!!

    ich freue mich wenn man sich auch mal vor ort trifft und ich dann viell. auch den ein oder anderen tipp hier an andere weiter geben kann.

    ich melde mich wenn ich angekommen bin.

    bis dahin viele grüße

    tanja

  2. Nach oben    #2
    Siri
    unregistrierter Gast

    Viel Glück

    Hallo Tanja !
    Auch von uns, Siri und Frank, alles Gute und einen reibungslosen Umzug.
    Was hast du denn jetzt für Tabletten für deinen Kater? Ich kann dir Tavor ( ne halbe) empfehlen, oder Dormicum. Sind absolut ungefährlich und wirken todsicher.
    Es wird dir mit Sicherheit dort gefallen, Zypern ist einfach traumhaft schön und die Leute sind meganett. In 25 Tagen sind wir auch wieder dort !!!!!!!

    Also nochmal VIEL GLÜCK

    Siri und Frank



  3. Nach oben    #3
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo siri,

    vielen dank! wird schon alles gut gehen.

    hm die tabletten heißen calmivet, hat mir ein griechischer tierarzt verschrieben und ich soll ihm 3 tabletten geben, da er ja 10 kg wiegt. naja kann ja nur besser werden, denn von deutschland nach griechenland war echt ein drama. er war total aggressiv und alles andere als "benebelt" und ist vor meiner haustür ausgebüxt. ich dachte schon das wars jetzt, den kriegst du nie mehr. geschnappt hab ich ihn mir, nur mit ziemlichen blessuren, die wollten mich erst gar nicht mitfliegen lassen, musste noch am flughafen ins krankenhaus ich hoffe diese tabletten wirken wenigstens etwas.

    ich glaube auch, dass es mir gefällt und bin auch schon sehr gespannt und neugierig. aber griechenland gefällt mir ja auch nur müssen die in einigen dingen echt noch was machen...... vor allem hoffe ich dort eher arbeit zu finden wie hier. hier ist das echt aussichtslos und bis ich so griechisch spreche, wie englisch wird wohl noch dauern. ist also mein letzter versuch in sachen "ausland". wenn das nicht funktioniert wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als wieder nach deutschland zurückzukehren.

    nochmals vielen dank für deine wünsche!

    wo gehts denn bei euch hin in 25 tagen?

    viele grüße

    tanja

  4. Nach oben    #4
    Siri
    unregistrierter Gast
    Hallo Tanja !
    Was bist du denn von Beruf?
    Also wir haben ja auch vor, im März 2008, endgültig zu gehen. Und Jobs haben wir schon. Wir haben auch sehr viele Freunde dort, einheimische und zugewanderte. Vielleicht können wir dir ja helfen. Wir fliegen am 21.9. nach Larnaca und dann gehts nach Tochni !!!!! Ist ein kleines Bergdorf an der A1, Abfahrt 15.
    Schreib mir mal deine mobilnummer( PN ), da schwatzen wir mal und gehen vielleicht mal Brandy Sour trinken?


    Liebe Grüße Siri

  5. Nach oben    #5
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo siri,

    also gelernt habe IT-System-Elektronikerin. Ich betreue Netzwerke, habe auch viel im User-Help-Desk gearbeitet. Also alles was mit EDV zu tun hat und ich bin ausschließlich "windoof-kenner" klasse wär natürlich, wenn ich hotels betreuen könnte in der hinsicht, bin aber allem gegenüber aufgeschlossen. das wäre natürlich super, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet

    ja ich freu mich wenn wir uns treffen könnten. äh ich weiß jetzt gar nicht, ob man mich über mein griechisches handy überhaupt erreichen kann?
    aber ich will mir vor ort eh ne karte kaufen, dann würd ich dir die nummer geben über pn wenn ich die habe?!

    liebe grüße

    tanja

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    Hallo Tanja,
    schau doch auch mal hier rein :

    http://www.careersonweb.com/

    http://www.cyprusjobs.com/index.php

    da stehen oft jede Menge IT-Jobs drin.

    Ich drück´ Dir die Daumen das es klappt.

    Viele Grüsse Doris

  7. Nach oben    #7
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo doris,

    vielen dank für die links und fürs daumen drücken !! ich hab auch schon 2 lebensläufe ins netz gestellt, wer weiß viell. bringts ja was, obwohl ich in deutschland damit weniger gute erfahrungen habe.

    ich habe gott sei dank den vorteil, dass ich mir jetzt nicht den "großen" druck machen muss. ich verdien ja noch ein bisserl und den rest muss mein freund dazusteuern. aber ich bin natürlich schon froh, wenn ich schnell was finden würde. und ich denke irgendwas wird sich schon finden lassen. mein englisch bin ich schon wieder am aufbessern, denke das wird sobald ich ständig sprechen "muss" schnell wieder.

    liebe grüße

    tanja

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo crazy!

    Wir drücken natürlich auch ganz doll die Daumen, dass der Umzug von GR nach CY gut verläuft und die Wohnung ok ist! Paphos ist doch schon einmal ein schönes Plätzchen
    Wenn wir in einem halben Jahr hoffentlich auch vorort sind, dann treffen wir uns mal zu einem Keo oä

    Wünsche euch am Freitag einen super Flug und das der Kater alles an dir heil läßt und in Ruhe ein paar Stunden schlafen kann...

    LG, Stephanie + Stefan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Tanja
    Auch von mir viel Glück für den bevorstehenden Umzug. Bei uns ist es ja im Frühjahr so weit und auch wir sind in der Paphosregion... (Pegeia) Hmmm... also bei dem Keo mit Stephanie und Stefan wären wir natürlich gerne auch dabei...

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    crazy
    unregistrierter Gast
    danke, danke. naja einen entscheidenden vorteil hab ich ja gegenüber meinem kater. ich hab noch neun gesunde finger, er aber nur noch 3 zähne ach wird schon alles schief gehen. mein schlaf lässt echt zu wünschen übrig, ich werde immer nervöser ops:

    na dann sind wir ja bald eine nette kleine runde in zypern, ich freue mich euch alle kennenzulernen

    liebe grüße

    tanja

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ crazy
    Ja, irgendwie sammeln wir uns gerade alle in Paphos
    Eigentlich meinte ich den Schlaf deines Katers, wenn er die Hammertabletten geschluckt hat, damit der dich in Ruhe läßt. Aber ich kann auch nicht gut schlafen, wenn es auf "Reise" geht.
    Drück die Daumen, nur noch 2 Tage....

    @ Susi
    Ihr seid herzlich eingeladen! ... aber noch müssen wir vier wohl im Regen ausharren... und noch viel "schaffe-schaffe" machen, damit es dann auch alles gut klappt nächstes Frühjahr!

    Ich freue mich schon riesig auf ein großes "Hallo" mit allen Paphossianern... im Hintergrund ein wunderschöner Sonnenuntergang mit einem Gläschen X und kein Regenschirm oder dicker Pullover...

  12. Nach oben    #12
    crazy
    unregistrierter Gast
    tja mein kopf ist von meinem schlafmangel schon etwas matschig ops: ja ich hoffe, dass er wenigstens etwas schläft. ich bin schon nervös genug, wenn er dann noch so miaut, das bricht mir immer das herz und macht meine nerven nicht besser ja noch 2 tage, wahnsinn wie die zeit vergangen ist. aber ich freu mich total wir werden morgen einen relaxten tag machen hoffe ich. internet hab ich ja ab morgen keines mehr, da werden wir uns an den hafen setzen und die seele baumeln lassen. nachmittags wollen wir uns von allen verabschieden, tja und dann müssen wir ganz früh raus am freitag, um 6.30 morgens gehts ab zum flughafen. bin dann erstmal froh wenn mein kater "eingecheckt" hat und lebendig in zypern wieder rauskommt. gott sei dank ist er umzüge gewohnt

    ich melde mich dann, wenn ich wieder online bin in zypern. bis dahin allen eine schöne zeit.

    viele grüße

    tanja

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Tanja,

    ich wünsche dir alles Gute für den Umzug und bis bald!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ja, das wünsche ich Dir auch.

    Und halte uns über die Insel auf dem Laufenden!

  15. Nach oben    #15
    crazy
    unregistrierter Gast
    vielen dank

    logo halt ich euch auf dem laufenden!!!

    bis bald.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Tanja, wollte nur sagen, ich drücke alle verfügbaren Daumen, also mindestens zwei , für den Umzug!

  17. Nach oben    #17
    crazy
    unregistrierter Gast
    also bei den vielen guten wünschen und daumen drücken kann es ja nur gut laufen

    vielen dank euch allen!!!

    echt ein tolles forum, muss ich ja glatt ins internetcafe gehen in zypern solnage ich noch kein internet habe, sonst vermiss ich was

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Siri
    Also wir haben ja auch vor, im März 2008, endgültig zu gehen. Und Jobs haben wir schon. Wir haben auch sehr viele Freunde dort, einheimische und zugewanderte.
    Hallo Siri,

    wie habt Ihr das denn geschafft? Susi & ich werden im April 2007 umsiedeln. Da wäre es natürlich toll, schon mal einen Job zu haben...

    Liebe Grüsse
    Mani


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hier gehts voran mit der Sprache
    Von zikaai im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:00
  2. Jetzt gehts los..........
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:30
  3. weiter gehts
    Von Karin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 23:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für so am Freitag gehts los

Lesezeichen