+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Transfer LCA nach Polis (Goudhi) am 16.11.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2006
    Alter
    49
    Beiträge
    5

    Transfer LCA nach Polis (Goudhi) am 16.11.

    Hallo zusammen,

    wir (2 Personen ) suchen eine Transfer-/Mitfahrgelegengeheit am 16.11. von
    Larnaca nach Polis gegen 20:00. Wollen dort Freunde besuchen und am 23.11. morgens wieder zurück. Wir fahren nicht gern links und Taxi ist
    wohl sch...-teuer, wie in mehreren Beiträgen zu lesen war .

    Über eine Rückmeldung freuen wir uns
    Gruss
    Peter und Isolde

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2006
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    (kann mir jemand meinen Beitrag umhängen in das Forum 'Flüge nach Zypern....' ?
    Da passt er besser rein.

    Danke

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Scheint wohl schwieriger zu sein, eine Mietfahrgelegenheit zu bekommen.
    Taxi ist definitiv zu teuer, vielleicht solltet ihr eure Angst vor dem Linksfahren doch noch mal überdenken? So schwierig ist das nämlich gar nicht. Auf Zypern ist auch lange nicht so viel Schwerlastverkehr wie in Deutschland, so dass das Fahren auf der Autobahn ein reines Vergnügen ist. Es gibt auch die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h, was das Fahren noch angenehmer macht.
    Vor allem gibt es aber Anbieter, die Stationen in Larnaka und Polis haben, da könnt ihr anmieten und nur hinfahren und dann den Wagen wieder abgeben.
    Also wenn ihr die Scheu vor dem Linksfahren überwinden könnt, dann wird das wohl die günstigste Variante sein.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2006
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    ja, sieht so aus, keiner will uns haben (

    danke auch für die Tips, wir denken mal drüber nach

    Gruss
    Peter

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Linksfahren ist wirklich nicht das Problem, zumal Ihr ja von Larnaca nach Paphos die ganze Strecke auf dem "Highway" zurücklegen könnt. Auf der Autobahn merkst Du den Unterschied eh nicht groß
    Ein Freund von uns hat auch einen Autovermieter ab LCA gebucht, der eine Station in Polis hat; dort kannst Du das Auto nach 3 Tage ja wieder abgeben, falls Du Dich der Fahrerei nicht gewachsen fühlst, was ich aber bezweifle, weil wie gesagt, die Linksfahrerei keine große Sache ist.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2006
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    kurze Rückmeldung:

    - wir sind links gefahren; es war wirklich nicht so schlimm.
    - Etwas ungewohnt, dass man sich sein Auto auf dem eng beparkten
    Parkplatz suchen muss und auch keine Karte für die Fahrt mitbekommt
    (hatten wir zum Glück mitgebracht)
    - gegen geringen Aufpreis (8 €) gibts auch ein Auto für nur einen Tag (statt
    3).
    - Zypern ist super !

    Gruss
    Peter

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Peter, danke für die Rückmeldung. Das man ein Auto tatsächlich nur für einen Tag mieten kann war mir neu. Welche Autovermietung war das?

    Toll, dass es Dir/Euch gefallen hat!!

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2006
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    das gab es bei http://www.holidayautos.de

    Gruss

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Danke! Erzähl doch mal noch n bisschen mehr, was ihr unternommen habt, wenn Du magst....

    Ist immer interessant, die Erfahrungen anderer zu hören

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Über holidayauto.de gemietetes Auto kann man am nächsten Tag in Polis zurückgeben (Fontana-Tours). Inzwischen haben Sie es auch kapiert, dass man auch mit Einmalmieten Geld verdienen kann. So ist es jetzt auch möglich gewesen, von Polis nach Larnaca ein Auto direkt beim Vermieter zu mieten. Man muss nur hartnäckig genug sein!
    Die Möglichkeit, die mir jetzt noch besser gefällt ist die, sich mit mehreren einen Taxis-Bus (z.B. bei Leonides) zu mieten, dann muss man noch nicht mal selbst fahren. Kontaktadresse und Preise gerne per PN.

    Gruß
    Angelika

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lange fährt man von Larnaca nach Polis?
    Von wullri im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 23:52
  2. Flüge nach Nordzypern - Transfer Griech.Teil
    Von pinkaholic im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:50
  3. Wie komme ich von Polis nach Larnaca Flughafen
    Von Harzman01 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:49
  4. Goudhi
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:39
  5. Taxi nach Polis
    Von Angelika im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:49

Lesezeichen für Transfer LCA nach Polis (Goudhi) am 16.11.

Lesezeichen