+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zypern im Jänner/Februar

  1. #1
    dankwart
    unregistrierter Gast

    Zypern im Jänner/Februar

    Hallo,
    ich überlege, nächstes Jahr im Jänner oder Februar für so 10 Tage nach Zypern zu fliegen.
    Und ich möcht halt dann dort eher ohne Auto (also mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Rad) rumreisen, möglichst viel sehen, bissl wandern und so Sachen.

    Ist das empfehlenswert im Jänner/Februar? Wie ist da so das Wetter? Und hat da überhaupt irgendwas (Restaurants, Pensionen, Öffentliche Verkehrsmittel etc.) offen?

    Und gibts irgendwelche Tips, wo ich auf jeden Fall hinsollte?

    Vielen Dank im voraus gleichmal,

    Dankwart

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Dankwart und [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Willkommen im Forum[/schild]

    Ich bin eigentlich jedes Jahr mal im Januar für eine Woche auf Zypern. Das Wetter ist dann so durchwachsen, ich hatte bisher immer Glück und tagsüber waren die Temperaturen schon so um die 20C. Natürlich kann es auch regnen, aber dafür sind die Wintermonate auf Zypern auch da. Die Nächte könnten allerdings empfindlich kalt werden, also bei Buchung der Unterkunft darauf achten, dass eine Heizung vorhanden ist.

    Ich würde dir empfehlen, eine Unterkunft in Larnaka, Limassol oder Paphos zu suchen. Zwar sind auch dort viele Tavernen und Bars geschlossen, aber du wirst immer noch offene Restaurants finden.

    Für Ausflugsziele solltest du dir das Forum mal genau anschauen, es sind schon einige gute Tipps vorhanden.

    Lies dir doch mal diese Seite durch: http://www.fietspad.de/indexd.html


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Willkommen Dankwart!

    kann Monique nur voll zustimmen.

    Als Fortbewegungsmittel würde ich das Fahrrad empfehlen; also wenn das eine 'entweder/oder' Entscheidung zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad ist.
    Über die Busverbindungen auf der Insel haben wir hier auch schon öfter gesprochen/geschrieben.....

    P.S.Ich hatte im Januar in Larnaca auch schon mal 30 Grad!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Februar in Zypern - Mandelblüte
    Von giseladimis im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 01:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Zypern im Jänner/Februar

Lesezeichen