+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    57
    Beiträge
    1.477

    Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen

    Weil ja doch schon öfters gefragt wird, hier ein paar Möglichkeiten sich ohne eigenes Auto in Zypern zu bewegen:

    Allgemeines über Busverkehr und verschiedene Taxiarten:
    http://www.visitcyprus.org.cy/
    Erst Sprach wählen, dann auf Link "Ihre Reiseplanung", dort "Unterwegs in Zypern" und dann links davon "Transportmittel". (interessant: Service-Taxi (Sammeltaxi))

    Oder auch hier:
    http://cyprus.angloinfo.com/information ... p#urbanbus

    Der "Intercity"-Fahrplan im Winter:
    http://www.intercitybuses.com/winter.htm

    Der "Intercity"-Fahrplan im Sommer:
    http://www.intercitybuses.com/summer.htm

    Der Fahrplan von Leopa-Bussservice (Paralimni)
    zwischen
    PARALIMNI, PROTARAS, AYIA NAPA, DERYNEIA, LARNACA
    http://www.deryneia.com/english/communication.shtm

    Der Link von CY auch nochmal hier (Ayia Napa, Larnaca...)
    http://www.emantravel.com/article.php?id=77

    Busse in und um Nicosia:
    http://www.nicosiabuses.com.cy/cityroutes.html
    (da ist leider viel auf griechisch)


    Was ich eigentlich gesucht habe, war ein Fahrplan von Paphos. Ich habe nur eine Info entdeckt, dass es da viele Busse und Routen gibt, aber keinen Fahrplan...ich werde bei Gelegenheit weiter suchen...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    66
    Beiträge
    270
    Jassu Karin

    Hier der Bus Pafos - Polis - Pafos

    http://www.polis-index.com.cy/listings/bus.htm


    und hier von Pafos

    http://www.paphosfinder.com/transpor...bus_paphos.htm

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    57
    Beiträge
    1.477
    Hey, Jorgos, danke, genau das hab ich gesucht!!! Super!

  4. Nach oben    #4
    kettner
    unregistrierter Gast
    2. Landtaxis

    Landtaxis dürfen nur an der Taxistation gemietet werden. Ausnahmen sind nur dann erlaubt, wenn das Taxi am Flughafen oder am Seehafen gemietet wurde, wobei der Taxifahrer die entsprechenden Unterlagen vorweisen muss, die beweisen, dass er bestimmten Kunden abholt. Die Verrechnung beginnt nachdem der Kunde ins Taxi gestiegen ist und basiert auf folgende Tarife. Landtaxis sind nicht mit Taxametern ausgerüstet.

    a) Tarife I: Einfache Fahrt (06:01-20:30h) 26 Cents pro Km. Hin- und Rückfahrt 20 Cents pro Km.
    b) Tarife II: Einfache Fahrt nachtsüber (20:31-06:00h) 31 Cents pro Km. Hin- und Rückfahrt 26 Cents pro Km.
    c) Für jedes Gepäckstück von mehr als 12 kg werden 26 Cent/St. berechnet.
    d) Verspätungs- oder Wartezeitzuschlag: Für Tarife I £5,95 pro Stunde. Für Tarife II £7,75 pro Stunde.
    e) Die Mindestgebühr beträgt £1,50.
    ich nehme an, dass hier überlandtaxis gemeint sind?

    zu den priesen: gilt das pro person oder pro strecke (schließlich kostet das gepäck ja auch geld)?

    ansonsten vielen dank für die hilfe, so weit.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. No knead bread-Brot ohne Kneten
    Von Angelika im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 20:47
  2. wie unterwegs?
    Von mara87 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:19
  3. Eine Prepaid für alle Urlaubsorte ohne Roaminggebühren
    Von averygoodfriend im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:36

Lesezeichen für Unterwegs in Zypern ohne Mietwagen

Lesezeichen