+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rafting und Shopping in / um Agia Napa?

  1. #1
    multivitamin
    unregistrierter Gast

    Rafting und Shopping in / um Agia Napa?

    Hi there,

    fliege am 7.8. nach Agia Napa und hätte dort Lust auf Rafting. Ist das in der nahen Umgebung möglich? Sind im Callisto Holiday Village untergebracht.

    Dann würde mich noch interessieren ob man in der Nähe gut shoppen kann. Oder sollte man dann weiter Richtung Famagusta oder Larnaca?

    Vielen Dank vorab

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Herzlich Willkommen im Forum

    Auf Zypern gibt es keine nennenswerte Flüsse, und schon garnicht etwas,
    was man als Wildwasser bezeichnen könnte.
    Daher ist Rafting auf Zypern auch eher eine Randsportart.

    Zum Shoppen ist sicherlich Larnaca besser geeignet,
    als das im türkisch besetzten Teil Zyperns gelegene Famagusta.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo, kommt auch drauf an, was ihr shoppen wollt. In Ayia Napa gibt es auch eine Reihe guter Geschäfte. Schmuck, Leder, Klamotten etc...
    Aber so generell hat Larnaca sicher das grössere Angebot.

  4. Nach oben    #4
    multivitamin
    unregistrierter Gast
    Danke für eure beiden Antworten.

    Shoppen wollten wir eher im Allgemeinen mal an 1-2 Tagen. Vielleicht findet man irgendwas Interessantes. Denke mal modische Oberteile von Markenherstellern wie GStar oder Diesel wird es da weniger geben.

    Ok, dann ist Rafting schonmal gestorben. Schade, macht nen Heidenspaß bzw. Kajakfahren auf Wildwasser.
    Wie wäre es alternativ mit Wasserski? Und was kostet ne recht einfache Schnorchelausrüstung in AN? Sind die Preise bei solchen Sachen eher teuer oder akzeptabel?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Noch etwas zum Thema Shopping:

    Zypern ist leider kein ausgesprochendes Einkaufsparadies und die Städte sind nicht ohne weiteres mit denen der anderen Mittelmeerländer zu vergleichen. Aber die Haupstadt Zyperns -Nikosia- ist eine recht europäische Stadt und hat z.B. mit dem Mark & Spencer in Strovolos und vielen anderen kleinen Läden und Boutiquen doch einiges zu bieten. Die Haupt-Bummelstraße ist die Makarios, wobei man Andenken und ähnliches gut in der Ledra Street und in den angrenzenden Straßen der Altstadt einkaufen kann. An zweiter Stelle würde ich Limassol als die Stadt bezeichnen, in der man am besten Bummeln und Shoppen kann. Eine inzwischen eingerichtete kleine Fußgängerzone macht das Einkaufen ein bißchen entspannter.

  6. Nach oben    #6
    multivitamin
    unregistrierter Gast
    Hmm, wie lange ist man da schätzungsweise unterwegs bis man in Nikosia bzw. Limassol ist? (Auto bzw. Bus)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Hier ist eine Entfernungstabelle (Gefunden bei www.holidaysoncyprus.com)

    http://www.holidaysoncyprus.com/distance.html

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe gehört, man sollte Limassol momentan lieber meiden, die Stadt ist vollgestopft mit Flüchtlingen, scheint keinen Spaß zu machen, sich da durch zu quälen...und jeden Tag kommen mehr...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    Ich habe gehört, man sollte Limassol momentan lieber meiden, die Stadt ist vollgestopft mit Flüchtlingen, scheint keinen Spaß zu machen, sich da durch zu quälen...und jeden Tag kommen mehr...
    Mit anderen Worten: Kein wirklicher Unterschied zum alltäglichen Leben in Agia Napa, oder?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @WoCle...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Ich habe gehört, man sollte Limassol momentan lieber meiden, die Stadt ist vollgestopft mit Flüchtlingen, scheint keinen Spaß zu machen, sich da durch zu quälen...und jeden Tag kommen mehr...
    naa, das ist doch schon wieder am abklingen. (so jedenfalls meine Info) Die Ausländer sind doch jetzt fast alle raus aus dem Libanon und die Libanesen, die sich die Flucht leisten können sind wie eh und je die, die sowieso was mehr Geld haben und daher nicht als 'Flüchtlinge' die Gegend verstopfen.

    noch was: also nur mal so zum Shoppen würde ich nicht extra nach Nicosia oder Limassol gurken von Napa aus. Es sei denn man verbindet das Ganze mit Kultur und Sightseeing.
    Modische Klamotten gibts in Napa genug. Mango und Zara sind z.B. vertreten wenn ich mich recht erinnere. Ob es nun ausgerechnet GStar und Diesel gibt weiss ich allerdings nicht. Generell ist zu sagen, dass es da jedenfalls nicht billiger ist als hier bei uns.
    Marks&Spencer sind ebenfalls in Larnaca vertreten, neben einigen anderen Markennamen und diversen kleinen Boutiquen.

    Interessant zu kaufen in Zypern wären da schon eher Handwerksprodukte. Aber bitte nicht im Touriladen um die Ecke vom Hotel

    Busverbindungen nach Limassol und Nicosia gibt es von Napa aus. Fahren aber sicher nicht stündlich, sondern so eher 2-3 Mal am Tag nur. Nach Limassol muss man wohl umsteigen in Larnaca. guckst Du hier für Details

    http://www.emantravel.com/article.php?id=77

  12. Nach oben    #12
    die_rina
    unregistrierter Gast
    gibts da eigentlich auch andere busse die nach nicosia fahren?!

    sind im vorjahr mit diesem touri- bus gefahren... war vollgestopft dass wir zuerst stehen mussten und die zeit ist auch etwas knapp bemessen- zumal wir 2 stunden- nicht 80 min gefahren sind
    außerdem bis man sich dort mal zuecht findet und dann gäbs noch sooooooooooo viel zu anschaun...

    ciao

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @die_rina

    Manchmal ist es unvermeidbar sich einen Leihwagen zu nehmen! Und wenn es nur für ein paar Tage ist.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die_rina
    gibts da eigentlich auch andere busse die nach nicosia fahren?!
    Wie andere? Das ist der Linienbus. Wüsste nicht das es noch andere gibt.
    Bin aber gern bereit, mich 'belehren' zu lassen....

  15. Nach oben    #15
    die_rina
    unregistrierter Gast
    nein echt, linienbus?! dachte das war der touri-bus?!
    ich glaube in nicosia an der bushaltestelle noch andere busse nach larnaca usw. gesehen zu haben die öfter fahren und dort hat man dann sicher anschlussmöglichlkeiten agia napa...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die_rina
    nein echt, linienbus?! dachte das war der touri-bus?!
    erm, naja, Linienbus ist fast gleich Touribus in Ayia Napa. Die Einheimischen fahren im allgemeinen mit dem Auto. Mit Ausnahme der Schulkinder.

    Zitat Zitat von die_rina
    ich glaube in nicosia an der bushaltestelle noch andere busse nach larnaca usw. gesehen zu haben die öfter fahren und dort hat man dann sicher anschlussmöglichlkeiten agia napa...
    Das kann gut sein. Wie gesagt, ich kenne nur diesen einen, aber ich mag mich irren. Ich fahre halt selbst nie mit dem Bus. ops:
    In Larnaca in der Stadt gibt es eine Station auf der Strandpromenade (=Finikoudes) und eine in der Nähe der Polizeistation/beim Acropolis Taxi soweit ich weiss.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  2. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  3. Einkaufen in Agia Napa
    Von Pancake im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 02:24
  4. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:06
  5. 22. Agia Napa Festival
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Rafting und Shopping in / um Agia Napa?

Lesezeichen