+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 177

Thema: Lidl kommt nach Zypern

  1. #34
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich denke für diejenigen die auf Zypern leben ist es eine Bereicherung wenn Lidl wirklich kommt... Sei es wegen dem zusätzlichen Angebot, oder weil evtl. dann die Preise hier auch gesenkt werden... wie es z.B. in der Schweiz geschehen ist.

    Ich denke nicht, dass man sich in Deutschland deswegen Gedanken machen muss.. wir nehmen euch ja nix weg...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #35
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Die letzten Gerüchte, die ich aufgefangen habe besagen, dass LIDL eine Vielzahl von Shops parallel baut um diese gleichzeitig zu eröffnet. Die Arbeiten haben 2007/2008 begonnen und die Eröffnungen waren geplant für November 2009. Die Vorredner, die also gesehen haben, dass massiv Personal angeworben wird, könnten recht behalten. Vielleicht macht LIDL also vor Weihnachten noch auf. We will see what we will get...

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Susi
    ...
    Ich denke nicht, dass man sich in Deutschland deswegen Gedanken machen muss.. wir nehmen euch ja nix weg...
    Liebe Grüsse
    Susi
    Tja, ich geh in solche Läden wie L..., A... usw sowieso nicht! Solche Marktstrategien, Umgang mit Mitarbeitern und Verblendung von Käufern, vor allem bei den sog. Bio-Produkten, unterstütze ich mit meinem hart erarbeitetem Geld nicht.

    Habt Ihr mal darüber nachgedacht, was mit dem "kleinen Laden um die Ecke" auf Zypern geschieht, wenn so viele Dingsda aufmachen? Genau das gleiche wie in Deutschland und anderen Ländern: sie gehen kaputt, weil alle mal eben um die Ecke fahren, um angeblich billigeres zu kaufen.


  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    @Sabine...wenn Du hier leben würdest, würdest auch Du feststellen, dass Du Dir den Laden um die Ecke gar nicht leisten kannst, weil er nicht nur angeblich extrem viel teurer ist als der Supermarkt...

  5. Nach oben    #38
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich bin Karins Meinung. Bei dem hohen Preisniveau kann ein wenig Wettbewerb nicht schaden. Zudem wird man für Spezialitäten, Delikatessen, frischen Fisch, etc. so oder so zum weiter zum Einzelhändler gehen

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    aha, gut, okay, das könnt Ihr vor Ort natürlich besser beurteilen als ich.
    nun denn, halt ich mich mal da raus aus diesem Thema

  7. Nach oben    #40
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hey Sabine wir wollten Dich nicht zum Schweigen bringen. Es gibt sicherlich kritikwürdige Punkte bei Discounter (speziell LIDL) und was Bioprodukte angeht stimme ich Dir voll zu. Aber die Preise unter Druck zu bringen würde allen helfen. Ich selber bin erst kurz auf der Insel, habe aber schon meine speziellen Läden für Produkte, die ein LIDL nicht anbieten wird. Da ich für mein Leben gerne kochen und Esse, wird also neben LIDL eine Menge Geld beim "kleinen" Laden nebenan verbleiben

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Hey Sabine wir wollten Dich nicht zum Schweigen bringen. ...... Da ich für mein Leben gerne kochen und Esse, wird also neben LIDL eine Menge Geld beim "kleinen" Laden nebenan verbleiben

  9. Nach oben    #42
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    So die Standorte stehen schon mal fest:

    Larnaka, Limassol, Pafos, Kokkinotrimithia, Ormidia, Paralimni, Nicosia & Protaras

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    hihi, soviele auf eimal? Wann solln das passieren? Sehe ich noch nicht.
    Es steht ja auch schon 2 Jahre fest, dass Lidl herkommt *lol*

    Nee, mal im Ernst, woher kommt die Info?

  11. Nach oben    #44
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Habe eine Anzeige gesehen wo für genau diese Filialen Personal gesucht wird. Da stand vorher immer allgemein und das ist jetzt geändert worden. Mal sehen was passiert...

    Ich denke eine Eröffnung an vielen Standorten macht für einen Konzern mehr sind wegen der dahinter stehenden Logistik. Daher werden die sich auch solange Zeit lassen bis die auf einen Schlag eine Mindestanzahl Filialen eröffnen können.


  12. Nach oben    #45
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema???

    Gruss
    Monika

  13. Nach oben    #46
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Leider nein!

  14. Nach oben    #47
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Voraussichtlich April 2010

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Oh - doch noch so lange hin? Schade.....

  16. Nach oben    #49
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Naja bei den Preisen gibt eins eine Menge Gegenwind und seit 2006 sind es jetzt knapp vier Jahre die es braucht, da machen die letzten paar Monate auch nichts mehr aus.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hier der Baudienstleister von LIDL:

    http://www.anastasi.com.cy/news/index4.html

    Bauplatz: Franklin Rousvelt Avenue in Limassol

  18. Nach oben    #51
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Das Gebaeude steht schon fast 2 Jahre da und es gab schon oefter Vermutungen das es Lidl werden koennte

  19. Nach oben    #52
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ja es waren Rechtstreite anhängig und das kommt aber in die Gänge

    Iregendwann kann man die Betriebserlaubnis auch nicht mehr verhindern!-))

  20. Nach oben    #53
    Neu im Zypern-Forum
    84 Jahre alt
    aus Paphos
    3 Beiträge seit 12/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Man kann nur hoffen, dass das Sortiment auch vermehrt Waren
    beinhaltet, die dem mitteleuropäischen (deutschen) Geschmack
    entsprechen.
    Sollte sich das Sortiment den hiesigen Supermärkten angleichen -
    warum dann LIDL?

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Frixos
    Man kann nur hoffen, dass das Sortiment auch vermehrt Waren
    beinhaltet, die dem mitteleuropäischen (deutschen) Geschmack
    entsprechen.
    Sollte sich das Sortiment den hiesigen Supermärkten angleichen -
    warum dann LIDL?
    Hi Frixos und willkommen im Forum.

    Ich denke schon das der Lidl dann viele Produkte aus DE haben wird, warum sollten
    die es auf Zypern anders machen als in anderen Ländern?

    Auf Kreta gibt es sehr viele produkte aus DE im Lidl.

    Gruss
    Tom

  22. Nach oben    #55
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Hi Frixos und willkommen im Forum.

    Ich denke schon das der Lidl dann viele Produkte aus DE haben wird, warum sollten
    die es auf Zypern anders machen als in anderen Ländern?

    Auf Kreta gibt es sehr viele produkte aus DE im Lidl.

    Gruss
    Tom
    Bevor ich nach Zypern gekommen bin, habe ich zwei Jahre in Südfrankreich gelebt und beobachtet, dass LIDL ein Teil Deutsche Produkte hat, aber auch Regionale Aktionen gemacht hat. Die Tendenz war, dass sich dass immer weiter zu regionalen Produkten verschoben hat. Das macht auch irgendwie sind, weil man über die Jahr ja auch neue Vertriebsgemeinschaften vor Ort knüpfen kann, die sicherlich nicht von heute auf morgen funktionieren. Zumal LIDL gerade in Zypern mit vielen Ortsansässigen ja erst mal eine Akzeptanz aufbauen musst, öffenen zu dürfen.

  23. Nach oben    #56
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    ... in Südfrankreich ...dass LIDL ein Teil Deutsche Produkte hat, aber auch Regionale Aktionen gemacht hat. Die Tendenz war, dass sich dass immer weiter zu regionalen Produkten verschoben hat. ... Zumal LIDL gerade in Zypern mit vielen Ortsansässigen ja erst mal eine Akzeptanz aufbauen musst....
    aha, das leuchtet mir ein

  24. Nach oben    #57
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hier kommt der LIDL in Paphos hin:

    http://www.pafosproperty.com/blog/lidl- ... -next-year

  25. Nach oben    #58
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Cooooolllll... Also ich freue mich. Vielleicht bringt das die geldgierigen Typen hier dann endlich auf den Trichter, dass man Dinge nicht zwingend teurer machen sollte, wenn der Umsatz zurück geht.... *studier*... Hoffe bloss, dass der Lidl ein wenig Bewegung in die Preispolitik bringen kann.

    Hat zwar jetzt nicht mit Supermarkt zu tun, aber bei einigen Ausflügen in den letzten Tagen habe ich mir ernsthaft überlegt, was z.B. die Kneippen in Polis dazu bewegt, für einen Brandy-Sour 4,50 Euro zu verlangen... während im Hafen von Paphos (der auch nicht als billig bekannt ist) der Brand-Sour immer hin *nur* 3,90 ist, bei uns in Pegeia in der Mill 2,70 und Spitzenreiter das Arouzos in Kathikas (nottabene der beste Brandy-Sour den ich je hatte, ausser Manis Super-Trouper-Brandy-Sour)... 2,50 Euro...

    Liebe Grüsse
    Susi

  26. Nach oben    #59
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    @ Susi, hat zwar nichts mit Lidl zu tun, aber mit Brandy Sour. Hatte letzten Sommer einen am Hafen in Paphos, der hatte nichts mit Brandy Sour zu tun. Und ich weiß seit den 80er Jahren, was da reingehört! Brandy war da kein Tropfen drin und ich mag Drinks nicht besonders stark! Ein englischer Freund sagte mir, es gäbe jetzt fertige Mischungen, die nur Farbe undd Aromastoffe beinhalten und die mache Kneipen verwenden und mit viel Eiswürfeln servieren! Meine Meinung: Obwohl es nicht meine Art ist, (weil es mir die Laune verdirbt und ich wirklich nicht zu diesen ewig nörgelnden Touris gehören möchte), sollte man inzwischen deutlich, aber trotzdem höflich sagen, wenn Qualität und/oder Preis nicht stimmen. Und ... Susi, ich bestelle mir inzwischen lieber einen Mai Thai oder einen Sex on the beach, der schmeckt oft besser und ist heutzutage auch nicht teurer. Und den Brandy sour nur noch homemade!!! Nehmen wir uns doch Jugendliche zum Vorbild! Bevor die in der Disko überteuerte Drinks bezahlen, machen die ihr warm up zuhause!

    Freut ihr euch alle so auf den Lidl????????????? Papathoniou ist doch auch nicht schlecht, oder???? Diese tollen Aktionen - 1+1 usw., wobei ich nie weiß, was 1 vorher gekostet hat!

  27. Nach oben    #60
    Neu im Zypern-Forum
    18 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Hmm, September 2010?

    Wollte Lidl nicht alle Laeden der Insel gleichzeitig eroeffnen? Ich hoffe das heisst nicht, dass wir noch bis Semptember warten muessen...

  28. Nach oben    #61
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Nur keine Panik: die paar Monate sind nunmal nicht mehr so lange wenn man bedenkt, dass LIDL in Zypern sehr stark bekämpft wurde. Ursprünglich sollte das schon 2006 geschehen. Ich habe gehört, dass diese gerichtlichen Auseinandersetzungen jetzt wegen EU ein Ende haben und LIDL eröffnen kann. Es wird auch eine Eröffnung sein an den meisten Standorten. Alles andere macht bei den Mengen und der Logistik keinen Sinn. Also nach IKEA wird es auch am Ende LIDL geben. Meine letzte Info ist April. Aber wenn es September wird naja dann eben September.

  29. Nach oben    #62
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Uschi
    Freut ihr euch alle so auf den Lidl????????????? Papathoniou ist doch auch nicht schlecht, oder???? Diese tollen Aktionen - 1+1 usw., wobei ich nie weiß, was 1 vorher gekostet hat!
    Du meinst den Gammelfleisch-Papantoniou? Doch, der ist in Sachen Fleisch definitiv schlecht - jedenfalls der in Chlorakas!

  30. Nach oben    #63
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Mani
    Zitat Zitat von Uschi
    Freut ihr euch alle so auf den Lidl????????????? Papathoniou ist doch auch nicht schlecht, oder???? Diese tollen Aktionen - 1+1 usw., wobei ich nie weiß, was 1 vorher gekostet hat!
    Du meinst den Gammelfleisch-Papantoniou? Doch, der ist in Sachen Fleisch definitiv schlecht - jedenfalls der in Chlorakas!
    Fleisch kaufe ich beim "Metzger meines Vertrauens", beim "Butcherboy" Neophytos und seiner Frau Niki in Paphos. Ich kenne die beiden schon sehr lange und war mit der Qualität immer sehr zufrieden!
    Ansonsten war das mit dem Papatoniou eher spaßig gemeint!

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    @Uschi: Der homemade-Brandy-Sour ist immer noch der beste... das ist definitiv klar. Und das wegen den Fertigmischungen haben wir auch schon festgestellt... allerdings war der billigste, in Kathikas im Araouzos wirklich der beste... ab und zu kann man also einen Versuch riskieren.
    Und ja, meckern ist auch nicht meine Stärke, aber man sollte einfach wirklich darauf hinweisen... ich meine über 2 Euro Unterschied für so ein Getränk... und der teuerste im kleinen Polis, wo man noch nicht mal das Meer sehen kann... *grins*.. ich meine wenn es jetzt umgekehrt gewesen wäre, hätte ich gesagt das sei die Meerwertsteuer...

    Und zu Papantoniou hat Mani schon alles gesagt... Ich glaube ich kenne kaum jemanden, der hier lebt und noch nie Gammelfleisch dort gekauft hat...

    Liebe Grüsse
    Susi

  32. Nach oben    #65
    Neu im Zypern-Forum
    aus Famagusta / Nordzypern
    2 Beiträge seit 10/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo an alle !
    Gibt es in Larnaka Liedl Filiale ? Wenn ja; wo genau ?


    Gruss

    ismail

  33. Nach oben    #66
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von ismail
    Hallo an alle !
    Gibt es in Larnaka Liedl Filiale ? Wenn ja; wo genau ?
    Hallo Ismail, ich weis, dieser thread hier ist ganz schön lang, aber n bisschen weiter oben steht, dass es zur zeit überhaupt noch keine Lidl-Filialen hier gibt, sondern alles noch 'in der Mache' ist. Darum gehst ja hier


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billig-Kleidung von Lidl und Co
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:54
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  3. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:52
  4. Zyperns erster Windpark kommt bald
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:38
  5. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:33

Lesezeichen für Lidl kommt nach Zypern

Lesezeichen