+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 177

Thema: Lidl kommt nach Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Lidl kommt nach Zypern

    Wie in der Ausgabe 03/2005 von Zypern Tribune zu lesen ist,
    will Lidl seinen ersten Shop in Zypern aufmachen.

    Wo wird er wohl hin kommen?

    *gg* ist das dann eine echte Konkurenz für Chris-Cash & Carry?`

    Gruss
    Zyperntom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Wie in der Ausgabe 03/2005 von Zypern Tribune zu lesen ist,
    will Lidl seinen ersten Shop in Zypern aufmachen.

    Wo wird er wohl hin kommen?

    *gg* ist das dann eine echte Konkurenz für Chris-Cash & Carry?`

    Gruss
    Zyperntom
    In einem Forum in dem sich überwiegend Engländer aufhalten die ihren Wohnsitz nach Zypern verlegt haben, wurde berichtet, der erste Lidl kommt nach Larnaka.
    Kommt natürlich darauf an, was die in den zypriotischen Märkten so anbieten, ob es ähnlich ist wie hier, aber falls es das sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass man mit einer Wartezeit von 3-4 Stunden rechnen kann bevor man den Laden betreten kann.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich könnte mir vorstellen, dass Lidl nicht sehr viel günstiger anbietet als andere zypr. Supermärkte, Lidl war schon immer geldgierig und wenn die Zyprioten eh "freiwillig" mehr bezahlen, warum sollte Lidl sich das entgehen lassen?
    Dann muss man ja auch bedenken, dass die gesamte Zielgruppe Zypern kleiner ist, als ganz Berlin, und dafür so ein riesiger logistischer Aufwand, das kostet.
    Allerdings lässt mich diese Nachricht trotzdem hoffen...
    Und Du hast recht, Monique, ein klein wenig günstiger heißt sicher kilometerlange Schlangen *grins* (Ihr werdet mich darin finden!)

  4. Nach oben    #4
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Meinen Infos nach hat die Ankündigung von Lidl für Panik gesorgt.
    Die Logistik wird es verhindern, Preise wie in Resteuropa anzubieten. Aber die Preise der zypriotischen Supermärkte zu unterbieten kann ja wohl wirklich nicht schwer sein!
    Die Frage ist eher, was mit den ganzen kleinen Lebensmittelläden geschieht.

    TosiCipro

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wenn die Billigketten sich auf Zypern niederlassen, wird dort wahrscheinlich das gleiche passieren, was auch hier vor gut 30 Jahren passiert ist. Die kleinen Geschäfte werden aufgeben müssen.

    Ich wundere mich immer wieder wenn ich in den kleinen zypriotischen Supermärkten einkaufe. Hammerharte Preise, für uns Mitteleuropäer unvorstellbar, und die Zyprioten kaufen dort den ganzen Wochenbedarf. Wenn man dann noch sieht, wie gering die Löhne zum Teil sind, frage ich mich schon, wie man so existieren kann.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    weiß jemand was Neues von Lidl?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005
    Hi,
    der Lidl hat vor ca. 2 Jahren auch schon Einzug auf Rhodos gehalten ..
    am ERSTEN Tag mussten "Polizisten" den Parkplatz-Verkehr regeln und nachmittags war das meiste bereits ausverkauft ..
    Heute hat sich ganze normalisiert ... der wird auch nicht mehr frequentiert, als der alte "gr. SPAR-Markt" oder die anderen Märkte ...
    jassas

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Ich wundere mich immer wieder wenn ich in den kleinen zypriotischen Supermärkten einkaufe. Hammerharte Preise, für uns Mitteleuropäer unvorstellbar, und die Zyprioten kaufen dort den ganzen Wochenbedarf. Wenn man dann noch sieht, wie gering die Löhne zum Teil sind, frage ich mich schon, wie man so existieren kann.
    Viele Zyprioten ziehen vieles selbst im Garten und tauschen dann mit Geschwistern/ Kindern/ Nachbarn.

    Meine Schwiegereltern z.B. züchten Hühner, Truthähne und Tauben und haben ein paar Feigenbäume und einen Zitronenbaum.
    Vor allem das Letzte ist für Zyprioten lebensnotwendig

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Also ich weiß jetzt wo der Lidl in Larnaka hinkommt. Ich habe es zwar nicht gesehen, es ist mir aber von einem "Eingeborenen" erzählt worden.

    Lidl wird sein Pforten gegenüber dem Kinokomplex eröffnen. Das Gebäude ist wohl übernommen worden und wird derzeit (Juli 2005) renoviert.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    LIDL auf Zypern

    Hallo Ihr Lieben.

    Aus gegebenen Anlass habe ich eine Info von Lidl Griechenland.

    Original von glvt.secr@lidl.gr
    Leider gibt es noch keine Lidl-Filiale auf Zypern und wir koennen noch keine konkreten Angaben darueber machen, wann die erste Lidl-Filiale auf Zypern eroeffnet wird, da die Expansionsplaene fuer Zypern noch nicht abgeschlossen sind.

    Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.


    LG aus Wien
    BedrockInn

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Entweder wissen die bei Lidl nicht was sie machen oder wir haben damals https://www.zypern-forum.de/topic,54,-li ... ypern.html absolut rumgesponnen.

    @CY Weißt du was wahr ist?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ja, seltsam . Hier die Adresse und Tel.Nr. auf der Homepage von Lidl Cyprus: http://www.lidl.com.cy/cy/home_en.nsf/p ... rint.index

    Scheinbar ist da aber noch alles in der Schwebe: http://www.cyprusliving.org/phpbb/nfphp ... light=lidl

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Ich hab diese Info deshalb, weil ich auf www.kapparis.info gesehen habe, dass in der 1.April Straße ein Lidl eingezeichnet ist, die website von Lidl aber nicht viel gesagt info hat. Habe dann lidl Österreich kontaktiert und diese haben mich nach Griechenland weiter verwiesen.

    Ich hoffe, dass Lidl bald in CY ist.

    LG aus Wien
    BedrockInn

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Wirklich Schade??

    Ist es wirklich Schade, dass diese Firma mit Ihren skandalösen Methoden ihre Mitarbeiter zu "behandeln" vermisst und erwartet wird und es offensichtlich keine ansässigen Discounter gibt. Habe die Vermutung, dass sich Lidl und Aldi die griechischen Inseln aufteilen, z.B. Rhodos für Lidl, Kreta für Aldi. Ich muss aber gestehen, dass ich bei beiden auch eingekauft habe. Die Preisdifferenz z.B. für trinkbares Bier betrug leider mehrere Hundert Prozent zum ansässigen Kleinhandel. Allerdings gab es in Rhodos auch akzeptable Konkurrenz. Wie die anderen ihr Personal behandeln bleibt einem Fremden allerdings auch verborgen. Lokale Esskultur geht allerdings verloren - das Angebot an griechischen Lebensmitteln war wenig überzeugend.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    @CY Weißt du was wahr ist?
    Hallo Monique, nein, ich habe nichts Aktuelles gehört. Aber schon interessant zu sehen, dass der von Dir verlinkte thread schon volle 3 Jahre alt ist
    Mache Dinge dauern wohl sehr lange *lol*
    Ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht wirklich interessiert. Habe in Deutschland auch nicht bei denen eingekauft. Und die aktuellen Medienberichte tragen momentan auch nicht gerade dazu bei, meine Meinung zu ändern.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wirklich Schade??

    Zitat Zitat von GB
    Ist es wirklich Schade, dass diese Firma mit Ihren skandalösen Methoden ihre Mitarbeiter zu "behandeln" vermisst und erwartet wird und es offensichtlich keine ansässigen Discounter gibt.
    Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, nur - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass andere Lebensmittelkonzerne auch nicht humaner mit ihren Mitarbeitern umgehen, was Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten und Bezahlung betrifft . Kaum eine Branche ist so hart wie der Einzelhandel und wie dort speziell in Bezug auf das Personal agiert wird, möchte ich als "moderne Sklaverei" bezeichnen! Und wenn Du diesen Druck, der hierarchisch ausgeübt wird, nicht akzeptierst, stehen schon 50 andere in der Warteschleife auf deinen Job.

    Und meinst Du, die großen Lebensmittelketten wie Papantoniou, Orphanides, E & S und wie sie alle heißen auf Zypern haben von der Führungsspitze her andere Marktkonzepte als die unseren in Deutschland? Sicher nicht; der Einzelhandel wird, egal wo, unter absolut harten Bedingungen geführt.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007
    @Marion
    Werde in gut drei Wochen meine erste Zypernreise machen und weiß deshalb nicht, ob es Unerschiede gibt. In Deutschland scheinen nach Pressemeldungen jedenfalls Lidl (Schwarzbuch der Gewerkschaft, Videoüberwachung einschließlich Toilettenbesuch) und Schlecker (Einmann/fraufilialen, die zum Überfall verleiten) die Schlimmsten zu sein. Wenn man etwas Konkretes weiß, meide ich die für mich Schlimmsten. Leider erfährt man nicht alles. Auch nicht unbedingt Hauptthema in einem Forum. Wäre aber gut, wenn man auch als Tourist etwas erfährt und dann nach Einstellung Konsequenzen ziehen kann. Der letzte Fall Lidl hat in D doch deutlich gemacht, dass Imageschäden doch positiv vielleicht etwas bewirken könnten. Auch im Urlaub möchte ich gerne Landestypisches unterstützen und nicht überall in Europa das Gleiche kaufen, essen und trinken müssen.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Also hier in Limassol in einem grossen Buero gebaude in de Stadt, gibts Bueros, da steht ganz gross Lidl Head Office Cyprus drauf, und auch inder Griechischen Zeitug suchen die nach Angestellten und Grundstuecken

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von GB
    @Marion
    Werde in gut drei Wochen meine erste Zypernreise machen und weiß deshalb nicht, ob es Unerschiede gibt. In Deutschland scheinen nach Pressemeldungen jedenfalls Lidl (Schwarzbuch der Gewerkschaft, Videoüberwachung einschließlich Toilettenbesuch) und Schlecker (Einmann/fraufilialen, die zum Überfall verleiten) die Schlimmsten zu sein. Wenn man etwas Konkretes weiß, meide ich die für mich Schlimmsten. Leider erfährt man nicht alles. Auch nicht unbedingt Hauptthema in einem Forum. Wäre aber gut, wenn man auch als Tourist etwas erfährt und dann nach Einstellung Konsequenzen ziehen kann. Der letzte Fall Lidl hat in D doch deutlich gemacht, dass Imageschäden doch positiv vielleicht etwas bewirken könnten. Auch im Urlaub möchte ich gerne Landestypisches unterstützen und nicht überall in Europa das Gleiche kaufen, essen und trinken müssen.
    Wenn es wie hier um geplante Discounter auf Zypern geht, kann man meines Erachtens dieses Thema hier im Forum schon so stehen lassen, zumal ja der Bogen sinngemäß gespannt wird . Ich wollte ganz einfach nur klar machen, dass sich die Unternehmensstrategien von auf Zypern ansässigen Supermärkten mit Sicherheit zu denen von Lidl, Aldi, Schlecker in nichts unterscheiden.

    Und ich garantiere Dir, wenn Lidl oder Aldi auf Zypern Filialen eröffnet, werden die sich vor Bewerbungen von einheimischem Personal kaum retten können und auch diese werden -wie ihre Kollegen in Germany- nicht im "Garten Eden" arbeiten. Da die Lebenshaltungskosten auf Zypern inzwischen so hoch sind, haben die meisten Zyprioten mehr als Zweit- oder Drittjobs, um ihre Kosten zu bestreiten, von daher werden Discounter auf jeden Fall ihr Geschäft machen; auch ich habe diese typischen zyprischen, in Familientradition betriebenen Kraut- und Rüben-Einkaufsläden geliebt und bevorzugt, wo man angefangen von Grundnahrungsmitteln, über Kopfwehtabletten, Nähzeug, Töpfen u.v.m. alles bekommen hat - aber diese Zeiten sind leider vorbei

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Also hier in Limassol in einem grossen Buero gebaude in de Stadt, gibts Bueros, da steht ganz gross Lidl Head Office Cyprus drauf, und auch inder Griechischen Zeitug suchen die nach Angestellten und Grundstuecken
    @ GB
    Auch im Urlaub möchte ich gerne Landestypisches unterstützen und nicht überall in Europa das Gleiche kaufen, essen und trinken müssen.
    Geht mir genau so. Bei Lidl auf Kreta habe ich z.B. einiges Landestypisches gefunden - s war halt preisgünstiger als anderswo + nicht viel schlechter.

    Gibts denn neue Informationen? Hat sich da zwischenzeitlich irgendetwas getan?

  22. Nach oben    #22
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Das Thema ist schon etwas älter, aber hat sich mit Lidl auf Zypern dann noch was getan?

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Gebaut wurde er noch nicht, aber in Limassol im Pentadromos Center hat Lidl ein Buero und auf deren Webseite suchen die nach Bauland.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Fan
    49 Jahre alt
    aus Mesogi
    26 Beiträge seit 12/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Es scheint sich wohl langsam was zu bewegen bei Lidl, da in den letzten Wochen schon öfter ganzseitige Zeitungsannoncen geschaltet wurden, in denen für mehrere Städte Personal gesucht wurde.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Mehrere Städt klingt ja gleich nach einer Großinvasion...

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo zusammen!
    Wir haben gehört, dass es wohl insgesamt 15 Geschäfte werden sollen. Es scheint an den Mitarbeitern zu hapern. Da es schon Lidl in Griechenland gibt, will man wohl entsprechende Mitarbeiter zuerst in Griechenland für ein Jahr einarbeiten... Der Lohn soll auch sehr niedrig sein und daher...Also nix Genaues weiß man nicht! Bleibt also nichts anderes als abwarten und Tee trinken! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn es eines Tages klappt, auch andere Geschäfte ihre Preise ein wenig nach unten angleichen werden....hoffen wir mal!
    LG Ellen

  27. Nach oben    #27
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von stelji
    insgesamt 15 Geschäfte werden sollen. Es scheint an den Mitarbeitern zu hapern.
    Du weisst aber schon sehr genau.. Wie kommt man den an die Infos: Local?-))

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo averygoodfriend!
    Also wie "man" daran kommt, weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, wie ich daran gekommen bin. Einfaches Rezept: Man heirate in eine große, zypriotische Familie ein und siehe da die Infos und Gerüchte kommen zu Hauf!
    Sobald ich was Neues höre, werde ich das gerne weiterleiten!
    LG Ellen

  29. Nach oben    #29
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von stelji
    Sobald ich was Neues höre, werde ich das gerne weiterleiten!
    LOL das wird wohl die Quelle sein Vielen Dank! Freue mich auf Deine Rückmeldung

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Was ist an einem oder mehren L... auf Zypern so interessant?
    Importware wird es überall geben, wie L.. arbeitet und mit seinen Mitarbeitern umgeht ist bekannt, und durch die Hin-und Her transportiererei wird die Ware weder frischer noch preiswerter.

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    @ Sabine/Kundryn. Die Frage ist berechtigt, ich habe sie mir auch schon gestellt.

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Jassas

    Hier kann man sich Bewerben
    http://www.lidl.com.cy/cy/home_en.nsf/pages/c.c.c.index

  33. Nach oben    #33
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Sabine/Kundryn
    Was ist an einem oder mehren L... auf Zypern so interessant?
    price-cutter


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billig-Kleidung von Lidl und Co
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:54
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  3. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:52
  4. Zyperns erster Windpark kommt bald
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:38
  5. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:33

Lesezeichen für Lidl kommt nach Zypern

Lesezeichen