+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 177

Thema: Lidl kommt nach Zypern

  1. #67
    Neu im Zypern-Forum
    aus Frankfurt/Main
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    hallo zusammen,

    LIDL auf Zypern wird nicht die günsigen Preise wie in Deutschland haben , dafür würden die Kosten
    für die Logistik zu hoch sein.
    Aber meine Schwiegermutter hätte auch gerne in Paphos "ihren" LIDL...

    Bei Papantoniou in Pahpos muss man auch genau aufpassen um kein Gammelfleisch zu bekommen.
    Schwiegermutter holt ihr Fleisch da nur noch selten..

    Viele Grüsse

    Carsten

  2. Nach oben    #68
    Neu im Zypern-Forum
    84 Jahre alt
    aus Paphos
    3 Beiträge seit 12/2009

    LIDL

    Also,wie mir aus "verlässlicher" Quelle gesagt wurde, baut jetzt LIDL in der Kingsroad gegenüber
    vom Venus-Hotel. Jedenfalls ist da eine ziemlich grosse Baugrube ausgehoben. Ob diese Info den
    Tatsachen entspricht, weiss ich nicht, ich gebe sie nur weiter.

  3. Nach oben    #69
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von knnknn
    Hmm, September 2010?

    Wollte Lidl nicht alle Laeden der Insel gleichzeitig eroeffnen? Ich hoffe das heisst nicht, dass wir noch bis Semptember warten muessen...
    ja, genau. September und alle zusammen. Habe einen Kollegen, der für die gearbeitet hat und der hat das auch so bestätigt. Was nicht heisst, dass sich das nicht noch ändern kann.......

  4. Nach oben    #70
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Pegeia
    23 Beiträge seit 07/2006

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    war lidl nicht die firma mit dem gammelfleisch, der mitarbeiterüberwachung und den doch recht eigenartigen arbeitsverträgen? ich weiss nicht recht ob ich die freude darüber teilen kann, dass uns die kette nun auch in zypern beglückt


  5. Nach oben    #71
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    genau! Es geht auch ohne!

  6. Nach oben    #72
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    In Schwäbisch Gmünd steht ein Lidl-Werbeschild: "Lidl lohnt sich". Darunter hat jemand geschrieben: "für Lidl" !
    Aber trotz aller Kritikpunkte verstehe ich schon, dass alle, die auf Zypern leben, sich über die neuen Filialen freuen. Ich schaue mir auch oft die Prospekte hier an und kaufe ab und zu Sonderangebote auf Vorrat. Die Kosmetik-, Körperpflege- und Haarpflegeprodukte auf Zypern finde ich z.B. teilweise sehr teuer und da gibt es bei Lidl auch oft gute Angebote (z.B. Head and shoulders Schampoo für den Gatten, Axe Bodyspray für den Sohn......)!
    Wie habe ich mich gefreut, als der Papathoniou nach Polis kam! Aber Fleisch und Fisch kaufe ich da nicht!
    Uschi

  7. Nach oben    #73
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Was Gammefleisch betrifft steht wohl Papantoniou ausser aller Konkurrenz. Ich kenne kaum jemanden, der dort noch nicht Fleisch gekauft hat, dass mehr nach Verwesung als nach etwas anderem roch...
    Was die Mitarbeiterüberwachung betrifft: Wenn diese Ueberwachung in der Form ist, dass man überwacht, dass Mitarbeiter mit Kunden freundlich umgehen, Kassiererinnen nicht unendlich lange Privatgespräche mit Kunden führen, dass Mitarbeiter verdorbene Lebensmittel aus den Regalen entfernen, Fleisch- und Käsetheken öfter und besser geputzt werden und Metzger sich nicht Gummihandschuhe anziehen, um sich danach die Spitzen dieser Gummihandschuhe abzuschneiden.. bin ich doch sehr dafür... ich meine für die Ueberwachung.
    Und was die eigenartigen Arbeitsverträge und die tiefen Löhne betrifft: Ehhhmm... bin ich im falschen Film? Wir sind auf Zypern... Zypern ist nicht unbedingt das Land mit den höchsten Löhnen... Zypern ist das Land, das Menschen aus Sri Lanka und anderen Ländern einführt, um sie hier teilweise zu Tiefstlöhnen und zu Sklavenbedingungen in den Haushalten schuften zu lassen... Vielleicht sollte man sich hier auf Zypern erstmal ein bisschen mit diesem Thema beschäftigen, bevor man sich Gedanken über den ach so bösen Lidl macht. Wenn man ein bisschen den Kontakt zu diesen Menschen sucht, hört man Geschichten, die einem Lidl anbeten lassen... was die Mitarbeiterbedingungen betrifft. Und nicht nur diese Menschen können solche Geschichten erzählen... kann durchaus auch Zyprioten passieren.
    Von daher denke ich über Lidl in Zypern höchsten: Gleich und gleich gesellt sich gut... Ich werde es auf jeden Fall austesten, und wenn ich enttäuscht werde, nicht mehr hingehen.. so einfach ist das.

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #74
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ja, dann hoffen wir mal, dass bei Lidl auf Zypern alles anders wird.......
    Als jemand, der in Deutschland die Stasiüberwachung dieser Firma hautnah miterlebt hat (wo es vor allem um die private Bespitzelung von Mitarbeitern ging, Abhören von Privatgesprächen, Freundeskreisbeurteilungen in den Arbeitspapieren u.ä. und nicht um die Überwachung ordentlicher Arbeitsleistung ), bin ich da schon eher skeptisch, gerade in diesem Land, wo man als Arbeitgeber die totale Narrenfreiheit hat!
    Ich hoffe halt, wir führen entsprechendes nicht auch noch aus Deutschland ein! Ist schon schlimm genug hier.
    Habe auch mit Fleisch von Papandoniou noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (toi, toi, toi), bon allerdings auch mehr ein Carrefour-Einkäufer, sieht (finde ich) alles etwas hygienischer aus.
    Wir, chronisch knapp bei Kasse, freuen uns natürlich auch immer über Schnäppchen u. gute Preise.
    Die Zwickmühle bleibt eben, dass mit jedem neuen Großmarkt die Kleinen untergehen. Der neue Papandoniou in Pissouri macht im Umkreis auch alle kleinen Läden platt.
    Leider ist man oft darauf angewiesen, da die Versorgung mit preislich vernünftigen Sachen ansonsten so schlecht ist ( in unserem SuMa in Tsada kostet 1 kg Mehl 1.98 usw.
    Ein Tipp für Paphos: Wenn man nicht total markenbezogen ist, kaufen sich Routinesachen wie Bier, Cola, Duschgel, Shampoo etc. ziemlich günstig bei Poplife.
    Habe noch nie so viel Zeit mit Einkaufsplanung verbracht wie hier, lohnt sich aber.
    Für unseren koffeinfreien Filterkaffee kommt -netterweise- noch immer ab und zu ein 'Carepaket' aus Deutschland und natürlich für meine heißgeliebten Sauerkirschen
    Schau mer mal, was das im September (oder irgendwann) mit Lidl wird, allerdings befürchte ich, dass man gerade hier Entgleisungen wie in Deutschland sowieso garnicht mitkriegt.

  9. Nach oben    #75
    Neu im Zypern-Forum
    18 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Uschi
    Aber trotz aller Kritikpunkte verstehe ich schon, dass alle, die auf Zypern leben, sich über die neuen Filialen freuen. Ich schaue mir auch oft die Prospekte hier an und kaufe ab und zu Sonderangebote auf Vorrat. Die Kosmetik-, Körperpflege- und Haarpflegeprodukte auf Zypern finde ich z.B. teilweise sehr teuer und da gibt es bei Lidl auch oft gute Angebote (z.B. Head and shoulders Schampoo für den Gatten, Axe Bodyspray für den Sohn......)
    Genau.

    Ausserdem kann man sich über Lidl freuen nicht wegen der Lidl-Angebote, sondern weil Lidl auch die anderen Supermärkte billiger machen wird.

  10. Nach oben    #76
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Sehe ich ganz genauso!

  11. Nach oben    #77
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... -Lidl.html

    Na, dann aufgepasst in Deutschland und hoffentlich nicht auch hier.....

  12. Nach oben    #78
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Harzer Käse ist echt lecker! Wie gut, dass LIDL erst im Herbst kommt Dann ist das Thema durch!

  13. Nach oben    #79
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    LIDL verschifft in großen Mengen Waren nach Zypern und es werden gerade massiv Leute eingestellt. Vielleicht klappt es ja diesemal mit der Eröffnung. I keep you posted

  14. Nach oben    #80
    Neu im Zypern-Forum
    18 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    LIDL verschifft in großen Mengen Waren nach Zypern und es werden gerade massiv Leute eingestellt. Vielleicht klappt es ja diesemal mit der Eröffnung. I keep you posted
    Yippie! Wurde die Eröffnung von September vorverlegt?

  15. Nach oben    #81
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von knnknn
    Yippie! Wurde die Eröffnung von September vorverlegt?
    Weiss ich nicht. Habe nur sichere Angaben über die Einfuhr von großen Warenmengen und es gibt auch auf anderen Berichte über Aktivitäten an den verschiedenen Standorten. Zäune werden runtergnommen, etc. Wir werden sehen. Die Zyprioten haben ja LIDL ja auch schon einige mal kurz vorher gestoppt. Daher glaube ich es erst, wenn ich einen LIDL in Zypern betreten werde.

  16. Nach oben    #82
    Neu im Zypern-Forum
    18 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Weiss jemand wie viele Stores (und wo) es letztendlich in Limassol sein werden?

  17. Nach oben    #83
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von knnknn
    Weiss jemand wie viele Stores (und wo) es letztendlich in Limassol sein werden?
    Weiss nicht wo in Limasso. Eröffnet wird aber in folgenden Städten: Larnaka, Limassol, Pafos, Kokkinotrimithia, Ormidia, Paralimni, Nicosia & Protaras

  18. Nach oben    #84
    Neu im Zypern-Forum
    18 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hab gerade bei Lidl auf Zypern angerufen.

    Eroeffnung soll im Oktober stattfinden.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von knnknn
    Eroeffnung soll im Oktober stattfinden.
    Echt? Der LIDL is Larnaca ist so gut wie fertig und im Hafen stapeln sich Waren. Oktober scheint mir noch etwas weit weg dafür?

  20. Nach oben    #86
    Neu im Zypern-Forum
    59 Jahre alt
    aus paphos
    14 Beiträge seit 09/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    LIDEL kommt neben Venus Beach Hotel in Paphos

  21. Nach oben    #87
    Neu im Zypern-Forum
    59 Jahre alt
    aus paphos
    14 Beiträge seit 09/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    LIDEL kommt neben Venus Beach Hotel in Paphos
    Papantonio hat geklagt er wolte das Lidel sich an das Preisnivo von Paphos anpast
    hat VERLOREN!!!!

  22. Nach oben    #88
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von gina less
    Papantonio hat geklagt er wolte das Lidel sich an das Preisnivo von Paphos anpast
    hat VERLOREN!!!!
    Cooooooool

  23. Nach oben    #89
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von gina less
    LIDEL kommt neben Venus Beach Hotel in Paphos
    Papantonio hat geklagt er wolte das Lidel sich an das Preisnivo von Paphos anpast
    hat VERLOREN!!!!
    in der EU sein heisst auch sich öffnen. Halb geht nicht! Wenn schon ganz. Irgendwann kann man auch mal ein Auto in ter EU kaufen und hierher bringen ohne Sanktionen. Kommt Zeit kommt Rat!!!

  24. Nach oben    #90
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ja so langsam glaub ich auch nur noch dran, wenns dann soweit ist! Ich werd nochmal in der Familie rumfragen, ob jemand weiß, wo wir dann hier einkaufen könnten. Nachdem meine Schwiegermutter am 18.5. für uns alle sehr unerwartet verstorben ist, kommen wir erst jetzt langsam wieder in den gewohnten Tagesablauf....aber ich werd mich kümmern!
    LG Ellen

  25. Nach oben    #91
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Der LIDL an der Küstenstrasse zwischen Oroklini und Larnaka kurz vor dem Kreisel ist jetzt fertig. Da werden Sachen reingeräumt. Nur noch das LIDL-Logo fehlt. Bin mal gespannt, was jetzt geht!

  26. Nach oben    #92
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    PS: Sobald die Läden aufmachen sollten wir austauschen was LIDL Cyprus Produktmäßig alles auf dei Kette bringt. Ich hoffe auf ein paar Klassiker, die ich auch in anderen Ländern ausserhalb von Deutschland genießen konnte!

  27. Nach oben    #93
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich weiss nicht, ob ihr schon in Euren Briefkasten geuckt habt, aber LIDL macht eine landesweite Wurfsendung wegen Jobs. Dachte schon es wäre einer der bekannten Verkausprospekte von LIDL. Es bleibt spannend...

  28. Nach oben    #94
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich hab mal ein bisschen rumgefragt und erfahren, dass ein Lidl in Limassol auf der Franklin Roosevelt Ave., das ist in der Nähe vom Hafen, aufmachen soll. Die Wurfsendungen, durch die Personal gesucht wird, sind wohl auch schon in vereinzelten Gebieten angekommen. Ich hab zwar noch nichts davon bei uns gefunden, aber so wurde mir berichtet. Vielleicht steht da ja irgendwas drauf, muss ja eigentlich, wodurch man zumindest mehr erfahren könnte... Wir warten jedenfalls auch schon ungeduldig drauf! Ich bin gespannt auf das Sortiment und die Preise! Bei den Wellen, die von all den anderen alteingesessenen Geschäften gemacht wurden, müsste es sich ja zumindest preislich für uns als Konsumenten lohnen! Naja, wir werden sehen...bleibt uns ja nichts anderes übrig!

  29. Nach oben    #95
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Am Wochenende waren wir unterwegs, um die Zweigstelle zu finden. Von der Innenstadt aus kommend fährt man am alten Hafen vorbei. Links kommt dann irgendwann "Coca-Cola" und direkt daneben befindet sich die Lidl-Zweigstelle. Der Aufbau ist absolut gleich, wie wir es aus Deutschland kennen und auch schon in GB gesehen haben. Die Inneneinrichtung ist zwar noch nicht da, aber man kann sich vorstellen, dass das innerhalb kürzester Zeit alles aufgebaut sein müsste. Eigentlich denke ich auch, dass es noch zumindest ein weiteres Geschäft in Limassol geben müsste. Vielleicht ist das auch noch raus zu kriegen.
    LG Ellen

  30. Nach oben    #96

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo Stelji,
    danke für die ergänzende Infos. Wenn Lidl sich neben Coca-Cola befindet, dann ist das doch die Avenue Franklin Rosevelt, oder?

    Gruß aus den heißen und windigen Bergen,
    Beethofan

  31. Nach oben    #97
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern


  32. Nach oben    #98
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    In Larnaca ist das LIDL Logo aufgehängt aber mit Stoff überdeckt worden. Ich habe gehört, dass jetzt am 10.10 um 10Uhr eröffnet werden soll. Ich bin sehr gespannt!

  33. Nach oben    #99
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    20 October Limassol naehe Kean Brauerei


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billig-Kleidung von Lidl und Co
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:54
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  3. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:52
  4. Zyperns erster Windpark kommt bald
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:38
  5. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:33

Lesezeichen für Lidl kommt nach Zypern

Lesezeichen