+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kennt schöne Boots- und Jeeptouren von Ayia Napa aus?

  1. #1
    ruan
    unregistrierter Gast

    Wer kennt schöne Boots- und Jeeptouren von Ayia Napa aus?

    Hallo,

    fliege Montag Morgen mit meinen Kindern für 3 Wochen nach Zypern .
    Partymeile ist nicht angesagt ( Kinder sind 10 und 13 Jahre alt),sind auch außerhalb untergebracht, dafür aber Tauchen, Schnorcheln und Entspannen.

    Möchte gerne Jeepafari ins Troddos - Gebirge machen und Bootstouren. Wer kann mir Tipps für solche Touren geben?

    Bin für jeden Hinweis dankbar, war nämlich noch nie in dieser Gegend von Zypern.

    Barbara

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo,

    also Bootstouren gibt es jede Menge, ich mag die 'Discovery'

    Safaris gibt es auch verschiedene, mir gefällt 'Zypern Safari Land+Leute' wohl am besten (Leo und Stelios machen die ). Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wie weit die ins Troodos rauf fahren. Es gibt noch verschieden andere wie 'Force' oder 'Daktari' (falls es die noch gibt). Vor Ort findet man Angebote sowohl für Boot als auch für Safari an jeder Ecke und in jedem Hotel...

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    Zu den so genannten Safaris und ähnlichen Touren mit Geländefahrzeugen ist zu sagen, daß man sehr darauf achten soll, in welchen Fahrzeugen und mit wie vielen Leuten das Ganze stattfindet. Ich wundere mich jedes Mal darüber, wieviele Leute in einen Jeep passen . Spaß machen kann das meiner Meinung nach nicht.

    Mein Tipp: Wenn es irgendwie geht, selbst ein Auto mieten und drauflos fahren.

  4. Nach oben    #4
    ruan
    unregistrierter Gast
    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Der Aquapark muß natürlich auch besucht werden.

    Zu dem Thema wieviel Leute passen in einen Jeep...

    Das ist der Grund, warum ich hier noch einmal nachfrage. Hatte nämlich das Erlebnis in Tunesien ( nie wieder!) , dass Jeep Safari in die Wüste angeboten wurde, nur 5 Passagiere und Fahrer pro Auto und dazu ein Essen bei einer tunesichen Familie zu Hause, die natürlich überprüft worden war. Als dann Fotos gezeigt wurden, konnte man sehen, das ca. 25 Jeeps unterwegs waren. Damit für mich gestorben. Anbieter dieses "persönlichen Abenteuers" war das Reiseunternehmen.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps für Touren, die nicht über Reiseveranstalter oder Hotels angeboten werden.

    Nur noch 3 Tage!!!!

    Barbara

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    @Barbara

    Wie schon gesagt, sind die besten Touren die, die man selber macht. Die Insel ist nicht so riesig, als daß man sich großartig verirren könnte. Da braucht man keine Angst zu haben zumal die Straßen wirklich sehr gut sind alles wunderbar ausgeschildert ist.

    Habt Ihr einen Reiseführer dabei? In den meisten sind doch kurze Ausflüge und größere Touren beschrieben. Nur Mut!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von ruan
    Vielleicht hat ja jemand Tipps für Touren, die nicht über Reiseveranstalter oder Hotels angeboten werden.
    Fast alles, was die Reiseveranstalter/Hotels anbieten gibt es auch 'draussen' auf dem freien Markt, also wie gesagt an jeder Ecke.

    Die meisten Safaris in Zypern werden mit Autos des Typs 'Landrover Defender' durchgeführt. Kapazität 9-10 Leute. Safaris mit mehr als 5 Autos habe ich noch nicht gesehen. Die meisten fahren zu zweit oder dritt, schon aus Sicherheitsgründen, falls ein Wagen liegen bleibt.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2015
    Beiträge
    3
    Hallo CY, wie erreiche ich denn Leo und Stelios von Deutschland aus?

    Würde gerne schon vorab so einen Ausflug buchen. Der Stelios macht das doch schon ziemlich lange (> 10 Jahre) oder?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo, keine Ahnung, ob die das noch machen. Diese posts oben sind über 8 Jahre alt.......
    Frag doch mal das Forumsmitglied "gabriela"; sie kennt sich im 2015er Ayia Napa besser aus......

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2015
    Beiträge
    3
    ok...Danke Dir

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meze in Ayia Napa
    Von Mieke22 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:21
  2. Zwei Schweizer in Ayia Napa vom 9.8. bis 16.8.
    Von Dobby im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:06
  3. Kennt jemand ein Appartment in Agia Napa
    Von flufdabu im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:39
  4. Stellen Angebot Ayia Napa
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:06
  5. Urlaub in Ayia Napa
    Von Biene68 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10

Lesezeichen für Wer kennt schöne Boots- und Jeeptouren von Ayia Napa aus?

Lesezeichen