+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn einer eine Reise tut.....

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

    Wenn einer eine Reise tut.....

    ...dann kann er was erzählen.

    Hallo an alle. Bin gestern aus Zypern wiedergekommen! Es war wie immer ganz toll, und wie immer wollte ich ja gar nicht mehr nach Hause.

    Diesmal bin ich mit der Lufthansa geflogen nach den Erfahrungen im letzten Oktober, dachte ich mir diesmal muss es ja besser werden.
    Eins vorweg, ist es auch, aber irgendwie scheine ich immer ein wenig Pech zu haben.

    Das wir beim Hinflug gut 1,5 Stunden am Boden im Airbus bis zum Abflug warten mussten, war noch nicht so schlimm, schließlich war Gewitter und die Sicherheit geht vor. Die erste Stunde des Fluges war auch nicht sonderlich angenehm, selbst das Flugpersonal blieb angeschnallt. Aber ich flog Lufthansa, und ich fühlte mich sicher. Beim Rückflug mussten wir wieder eine Stunde im Flieger sitzen bleiben und warten, diesmal lag es daran, dass in Österreich wohl Personalengpässe bei den Fluglotsen waren. Mit gut 45 Minuten kamen wir in Frankfurt an, Samstag abend, am Tag wo Deutschland um Platz 3 spielt!!!! Wir hatten für diese Nacht ein Hotelzimmer in Kelsterbach gebucht. Schließlich wollte mein Sohn das Spiel sehen.
    Am Gepäckband standen wir dann wie die Deppen rum und warteten, nichts passierte. Nach 45 Minuten kamen dann Gerüchte auf, dass das Gepäck gar nicht mitgekommen sei. Also hin zu dieser Beschwerdestelle der Lufthansa und Anstellen, es waren einige Menschen die auch was zu melden hatten. (Gibt dem ganzen so einen Anstrich von ganz alltäglich, wenn man an einer Beschwerdestelle Schlange stehen muß).
    Der Angestellte stellte dann fest, dass zwei Koffer auf alle Fälle noch in Larnaka sind, den dritten Koffer konnte er nicht finden. Klasse. Wieso geben die einem dann noch das Gefühl, dass man doch eigentlich froh sein kann, dass man die Koffer sofort findet und die nicht ganz verschwunden ist? Weiterhin erfuhr ich dann, dass die Koffer Sonntag um 08:05 Uhr landen sollen. Man werde sie mir nach Hause bringen und bei uns geht nichts verloren, was noch eine Aussage. Ich wollte aber lieber auf Nummer Sicher gehen und die Koffer abholen, da wir ja sowieso noch in der Nähe übernachteten. War schon klasse so, ohne Schlafsachen, mit im Hotel erbettelten Zahnbürsten und in den gleichen dreckigen und verschwitzten Klamotten. Ärgerlich war allerdings, dass ich dieses Hotel gebucht hatte, weil es einen Swimmingpool hatte und ich dort abends noch ein wenig schwimmen wollte. Ging auch nicht, Badesachen waren im Koffer.
    Am nächsten Morgen sind wir dann zum Flughafen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter begleitete uns in den "verlorenen Kofferraum". Zwei Koffer fanden wir sofort, der Dritte fehlte immer noch. Dann hatte man meinen Koffer! Also, den Koffer, der die richtige Nummer hatte, die Nummer, die zu meinen Papieren gehörte. Nur es war nicht mein Koffer! "Das muss aber ihr Koffer sein, da steht diese Nummer drauf!" Man glaubte mir erst, als ich den Adressanhänger des richtigen Besitzers fand.
    So, und nun hoffe ich mal, dass dieser Kofferbesitzer, meinen Koffer bekommen hat und ihn nicht aufgemacht hat. Denn bis kurz vor Abflug waren wir im Pool und ich habe die nassen Handtücher und Badesachen dort verstaut, wäre ja auch nur für ein paar Stunden gewesen und nicht für zwei Tage......
    Bin mal gespannt, wann meine Sachen hier eintreffen.
    Übrigens, die Koffer sämtlicher Reisender von Larnaka nach Frankfurt sind mit einer Maschine über Athen geflogen, angeblich, wie ich von anderen Mitreisenden gehört habe, weil die reguläre Maschine überbeladen war. Kann man den Reisenden sowas nicht vorher sagen? Dann könnte man doch anders packen bzw. planen?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Teil II

    Habe eben bemerkt, Lufthansa hat mich angerufen...(Handy war in einem anderen Raum)
    Mein Koffer ist in Düsseldorf....ich habe ja in Frankfurt gesagt, ich hole den Koffer ab, aber das habe ich in Frankfurt gesagt. Aus Düsseldorf kam jetzt die Nachricht, ich könnte den Koffer dort abholen.
    Morgen rufe ich dort mal an, heißt, es dauert noch etwas bis dieser Koffer mit den nassen Badesachen hier ist.
    Ich sollte mir so langsam mal eine Gasmaske besorgen.....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer ruhigen Unterkunft
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:29
  2. Zypern, immer eine Reise wert
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 23:52
  3. Chill-Out über einer geteilten Stadt
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:42
  4. Zypern im TV, XXP Reise, gerade eben
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:10
  5. Gute Reise
    Von WoCle im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:58

Lesezeichen für Wenn einer eine Reise tut.....

Lesezeichen