+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fähren/Flüge von Zypern nach Israel?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Port of Spain, Trinidad & Tobago
    8 Beiträge seit 05/2006

    Fähren/Flüge von Zypern nach Israel?

    Moin!

    Ich würde im November gerne mit einer Fähre von Zypern nach Israel fahren. Allerdings finde ich im Internet einfach keine Informationen dazu. Die zwei Fährgesellschaften, die bisher zwischen Zypern und Israel verkehrt sind, haben ein großes "Services have been suspended until further notice" auf ihren Webseiten stehen.

    Ich würde das kurze Stück ja auch fliegen, aber selbst hier komme ich nicht weiter. Cyprus Airways bietet die Strecke offiziell zwar an, aber für den November finde ich keine Flüge auf deren Webseite. Nicht einmal über die großen Suchmaschinen à la Opodo finde ich Flüge von Larnaca nach Tel Aviv.

    Freue mich über alle Tipps!

    Grüsse
    Sascha

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    ...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Sascha
    Habe gerade Deinen Reisebericht über Zypern gelesen - sehr interessant, und tolle Bilder hast Du gemacht - echt schön!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Louis Cruise Lines fahren zumindest noch, wenn es auch keine direkte Fähre ist...

    Letzter Termin aber anscheinend Ende Oktober


    Oh! und die Fähre nach Piräus scheint auch wieder zu fahren! Hatte das nicht jemand mal gefragt?? siehe: http://www.cruisecyprus.com/ferry.htm

    The ferry to Piraeus, Rhodes and Limassol will be running from - June 19th 2006 ' Whoopie ' We hear you all cry!

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Port of Spain, Trinidad & Tobago
    8 Beiträge seit 05/2006
    Danke schon mal für eure Tipps!

    Naja, dafür das Israel nur rund 300km Luftlinie entfernt liegt, sind sowohl die Flüge, als auch die "Fähren" reichlich teuer. Gerade, nachdem ich den Flug mit der Lufthansa nach Zypern für 120 EUR gebucht habe, dachte ich, dass der Katzensprung nach Israel ja nicht mehr besonders teuer werden kann... (100-150 EUR oder so)
    Bin schon etwas verwundert, dass zwischen zwei wirtschaftlich so potenten Ländern keine vernünftige Verkehrsverbindung besteht. Aber - die Liebe zu Zypern in allen Ehren: Was öffentliche Verkehrsmittel (auch ins Ausland) anbelangt, weist (Süd-)Zypern wirklich extreme Defizite auf. Aber das hätte ich mir schon vor Buchen des Fluges wieder ins Gedächtnis rufen sollen...

    Grüsse
    Sascha

    P.S.: Danke für das Lob zum Reisebericht!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    El Al fliegt z.B. am 09.11. ich kann aber den Preis nicht finden
    (bei Expedia kostet oneWay ca. 240,-)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...wenn ich das richtig mitbekommen habe, lieben sich Zypern und Israel nicht sonderlich..

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ach Touristenmässig passt das schon. Es gibt jede Menge israelische Kurzurlauber....

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    aus Port of Spain, Trinidad & Tobago
    8 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Karin
    ...wenn ich das richtig mitbekommen habe, lieben sich Zypern und Israel nicht sonderlich..
    Ach? Davon wusste ich noch nichts. Sowhl Nord- als auch Südzypern?

    Grüsse
    Sascha

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY...die hier gar nicht gerne gesehen werden, wenn ein Mensch aus Israel vor der Tür steht, ist ein leerstehendes Hotel plötzlich über Wochen ausgebucht...

    @Sasa, ob das im Norden auch so ist, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht, ich denke, das hat viel mit der Liebe zu USA zu tun, die Israel und die Türkei gleichermaßen pflegen...Südzypern aber nicht...jetzt wirds politisch, sorry.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    @CY...die hier gar nicht gerne gesehen werden, wenn ein Mensch aus Israel vor der Tür steht, ist ein leerstehendes Hotel plötzlich über Wochen ausgebucht...
    soo kenne ich das nicht. Musste aber auch nie Hotels buchen...
    Aber ich muss schon zugeben, dass zumindest die Kurzurlauber (3-5 Tage meistens) für einen nicht Hebräisch sprechenden Reiseleiter recht schwierig zu 'handhaben' sind. Ist vielleicht auch eine spezielle Klientel. Die Menschen, die ich IN Israel kennen gelernt habe waren da irgendwie anders, obwohl alle, auch die Touristen in Zypern, immer sehr nett waren.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Das mit Israel ist ein "alter Hut" - Zypern wie auch Griechenland sind/waren pro-palästinensisch.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 2010 mehr Flüge nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 01:00
  2. Last Minute Flüge nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:43
  3. Flüge von Do oder Dü nach Zypern gesucht
    Von Sabine im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:38
  4. Flüge / Schiff von Zypern nach Beirut?
    Von Christoph Ostermann im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:32
  5. Flüge nach Zypern bei ebay
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:45

Lesezeichen für Fähren/Flüge von Zypern nach Israel?

Lesezeichen