+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: günstige Unterkünfte vor Ort finden

  1. #1
    andaraginga
    unregistrierter Gast

    günstige Unterkünfte vor Ort finden

    Hallo allerseits,

    hab grad frei und Lust auf Urlaub. Steh deshalb kurz davor, mir einen Flug irgendwo in den Süden zu buchen, um dann vor Ort mit dem Rucksack rumzureisen.

    Gut, jetzt hab ich einige Threads gelesen zum Thema "Preise auf Zypern" und einen Beitrag, in dem gesagt wurde, dass Rucksacktourismus auf Zypern grundsätzlich schon möglich ist.

    Jetzt ist es bei mir so, dass mich Zypern definitiv reizen würde, es aber nicht das einzig mögliche Ziel für mich ist. Von daher können wir ruhig Tacheles reden und auch klar sagen, falls Zypern nicht zu meinen Erwartungen passt.
    Von daher meine Fragen:

    1) Gibt es auf Zypern ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten, die man spontan vor Ort buchen kann? Findet man Zimmer ohne vorherige Anmeldung? Findet man sie ohne stundenlange Suche? Findet man auch noch welche bei Ankunft am späten Abend? Gibt es außer ein paar wenigen Jugendherbergen überhaupt Zimmer in der Preiskategorie zwischen 10 und 20 Euro?

    2) Komm ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos von A nach B? Oder wird es am Wochenende/zu bestimmten Tageszeiten/bei bestimmten Gegenden schwierig?

    Wär nett, wenn mir jemand klar sagen könnte, was Sache ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, als Alternative irgendwann später mal einen normalen Pauschalurlaub auf Zypern zu verbringen, für diesmal suche ich aber genau das, was ich oben beschrieben hab.
    Und wie gesagt, eine klare Aussage im Sinne von, "lass die Finger weg, mit einem anderen Reiseziel bist du mit deinen Vorstellungen besser bedient!" wäre als Aussage absolut okay.

    So denn,
    Gruß Steffen

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi andaraginga,

    Ich versuche mal kurz auf Deine fragen hier aus meiner sicht zu antworten:

    >>1) Gibt es auf Zypern ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten, die man spontan vor Ort buchen kann?

    Hier würde ich ein klares JA sagen, Übernachtungsmöglichkeiten auch Privat sind vorhanden.

    >> Findet man sie ohne stundenlange Suche?

    Auch hier ein JA, als wir unseren zweiten Urlaub gemacht hatten auf
    Zypern sind wir auch hin ohne was zu haben und haben reichlich gefunden.


    >> Gibt es außer ein paar wenigen Jugendherbergen überhaupt Zimmer in der Preiskategorie zwischen 10 und 20 Euro?

    Hier denke ich eher NEIN, so ab 20 Euro wirds losgehen, Du bist ja
    in der Hauptreisezeit vor Ort und der Preis richtet sich oft nach der
    länge Deines Aufenthalt da Du ja nur kurz bleiben möchtes wirst
    Du nichts für diesen Preis finden.


    >> 2) Komm ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos von A nach B?

    Normal ja, aber Du bist auf Zypern und normal ist auch auf Zypern längst nicht alles

    >> Oder wird es am Wochenende/zu bestimmten Tageszeiten/bei bestimmten Gegenden schwierig?

    Damit kannst Du durchaus rechnen.

    >> Und wie gesagt, eine klare Aussage im Sinne von, "lass die Finger weg, mit einem anderen Reiseziel bist du mit deinen Vorstellungen besser bedient!" wäre als Aussage absolut okay.

    Du verlangst unmögliches von einem echten Zypern Fan

    Aber Kreta ist auch ne tolle Insel

    Bei meinen Antworten habe ich mein wissen was ich aus der gegend
    um Polis gesammelt habe einfließen lassen. Es kann grundsätzlich sein
    das es in anderen gegenden von Zypern anders ist.

    Vielleicht kann Dir ja noch ein anders Mitglied helfen.

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andaraginga, Herzlichlich Willkommen im Forum.

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Du bist hier im Zypern-Forum und daher wird Dir auch keiner sagen, daß Du die Finger von Zypern lassen sollst.

    Im Prinzip ist das meiste von Zyperntom schon richtig beantwortet worden. Nur glaube ich nicht, daß Du für 10-20 Euro eine vernünftige Unterkunft finden wirst. Aber "vernünftig" ist relativ. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos von A nach B zu kommen klappt auch nur innerhalb der Städte. Wenn Du von Stadt zu Stadt fahren willst, dann bleibt nur das Sammeltaxi.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Alsooo, ich würde jetzt sagen, mit 20 € pro Übernachtung findest Du schon was; das sind ca. 11,50 CYP und das ist absolut machbar. Ich weiß von Bekannten, daß die für dieses Geld schon Mehr-Zimmer-Appart. bekommen haben. Der Grund ist der, daß es zwischenzeitlich ein absolutes Über-Angebot an Unterkünften jeder Kategorie gibt.
    Am besten, Du setzt dich vor Ort in ein Kafenion und fragst dort nach einer Privatunterkunft; ich bin sicher, Du bekommst mehr als ein Angebot.
    Im Moment ist eher lau - die Hauptreisezeit beginnt eh erst Ende Juli/Anfang August, dann, wenn auch die Zyprioten Urlaub im eigenen Land machen; da ist dann wirklich alles ausgebucht.

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    ...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen!

    2) Komm ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos von A nach B?
    Nein.
    Es sei denn, Du hast genug Zeit und es macht Dir nix aus, auf den Bus am nächsten Vormittag zu warten.


    Oder wird es am Wochenende/zu bestimmten Tageszeiten/bei bestimmten Gegenden schwierig?
    Ja und siehe oben. Ausserdem komt es darauf an, WO Du hin möchtest. Die meisten (auch Berg-) dörfer sind irgendwie zu erreichen. Bestimmte Sehenswürdigkeiten sicher nicht.

    Unterkünfte lassen sich wohl finden, die Leute sind sehr gastfreundlich. In der Stadt aber wohl nicht ohne suchen; aber in den Dörfern bei Nachfrage in der örtlichen Taverne/Kafenion mit ziemlicher Sicherheit. Dein Preis könnte schwierig werden bei nur 1 oder 2 Übernachtungen.

    Wie wärs mit Zelt??? Habe allerdings null Ahnung, ob und wo man auf Zypern zelten kann/darf.... ops:

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    ...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hm, ich glaube, die meisten Zelte kann man zumachen.....

    Das könnte aber zu warm werden. Gutes Argument die Schlangen

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    ...

  10. Nach oben    #10
    unregistrierter Gast
    ...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas
    Wenn man mit dem bus auf zypern rum fahren will muss man zeit mitbringen
    Beispiel von pafos nach limassol oder nicosia (der selbe bus) fährt morgens um 8 uhr los bleibt den ganzen tag in nicosa und fährt am späten nachmittag wieder zurück
    Wir sind auf busse angewiesen im kreis pafos kommen wir mit den linienbusse zurecht

    Zelten kann man auf zypern ich weiss das polis und geroskipou einen zeltplatz haben

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    ...

  13. Nach oben    #13
    andaraginga
    unregistrierter Gast
    Hallo nochmal,

    danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich bin im Augenblick tatsächlich am Abwägen zwischen Zypern und einer griechischen Insel (Rhodos, Kos oder Kreta). Ich wollte schon relativ lang mal nach Zypern. Ausgangspunkt war einfach, dass ich ein paar längere Aufenthalte auf Malta verbracht hab und die Kombination Mittelmeer-Insel-englischsprachig genau auf meine Vorlieben passt.

    Im Augenblick tendiere ich aber eher dazu, Zypern mal ruhen zu lassen und irgendwann später mal zu kommen, wenn ich mehr Zeit hab, um mich vorzubereiten. Bei so nem Luxus-Reiseziel sollte man vielleicht wirklich genau wissen, was man will, wohin man will und vorab ein paar entsprechende Pläne machen

    Sollte ich mich doch noch anders entscheiden, frag ich hier nochmal. Weitere Antworten sind natürlich trotzdem noch willkommen.

    Gruß und Dank,
    Steffen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte auf Zypern
    Von Bibub im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:17
  2. Günstige Flüge bei Lufthansa!
    Von Swam01 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:38
  3. günstige Unterkünfte
    Von Chap im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 00:16
  4. Wie finden wir den richtigen Ort zum Leben?
    Von marc im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 01:27
  5. Günstige Zypern-Flüge
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für günstige Unterkünfte vor Ort finden

Lesezeichen