+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 36 von 36

Thema: Reisestecker???

  1. #34
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich kann nur von meinem Toshiba Laptop-Netzteilstecker sprechen: der passt rein.

    Angelika

  2. Nach oben    #35
    had
    unregistrierter Gast
    alles klar, dann werde ich mir den adapter wohl da besorgen
    danke

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    stimmt, habe nachgeschaut, bei meinem auch, und ein 'E'. Bei den beiden anderen pins steht 'L' und 'N'.
    hm... habe aber eben auch schon welche gesehen bei denen der dritte pin aus Plastik war. Und es funzt attsächlich wie von mir beschrieben. Ist aber wahrscheinlich dann nicht so sicher....
    Also der dritte Pin ist definitiv die Erdung. Bei den Adaptern, die nur für Eurostecker gedacht sind (also zwei Pins und keine Erdung), kann der dritte Pin dann ja auch ruhig aus Kunststoff sein. Benötigt wird er, da er tatsächlich die beiden anderen Öffnungen in der Steckdose entriegelt.

    Zitat Zitat von had
    Zitat Zitat von CY
    nee! also dann jetzt richtig. Hier Stecker, bzw. Adapter/Mehrfachanschluss plus Sicherung

    click zum Vergrössern
    http://xs305.xs.to/xs305/06334/Stecker.jpg.xs.jpg

    hat übrigens damals CYP 1 gekostet.
    passt da auch ein laptop/pc stecker rein? bei denen, die ich hier gefunden habe gehts nämlich nicht - irgendwelcher kunstoffdreck und überteuert

    Bei dem oben abgebildeten Teil funktionieren die Eurostecker theoretisch schon. Das Problem, dass es nicht geht, liegt in der Bauart des Adapters und der neueren Euro-Stecker. Letztere haben nämlich aus Sicherheitsgründen Kunststoffpins und nur in der unteren Hälfte die Leiter aus Metall. In dem Adapter sind jedoch die Metallfedern im oberen Teil angebracht, so dass diese perfekt auf den Kunststoffteil des Eurosteckers passen - Tolle Einrichtung, nicht?

    Fazit: Stecker einfach nicht ganz reinstecken, und schon funktioniert das ganze (wenn auch ein bisschen improvisiert).


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Reisestecker???

Lesezeichen