+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: Reisestecker???

  1. #1
    wer69
    unregistrierter Gast

    Reisestecker???

    Hallo,

    braucht man für Zypern nun eigentlich Reisestecker / Adapter oder nicht?

    vlg Tom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ja, ein Adapter ist notwendig, es sind die gleichen, die man auch in England benoetigt. Man kann sie in jedem Geschaeft kaufen, sie kosten so ca. 1 Cyprus pound. Aber wenn du in einem Hotel bist einfach mal an der Rezeption fragen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...1,79 CYP kostet der inzwischen.

    Pass auf, dass der Adapter eine zusätzliche Erdung hat, sonst bekommst Du eine gewischt, wir haben mit den billigen ohne Erdung unsere gesamte Computeranlage unter Strom gesetzt...
    (Die Erdung erkennst Du an einem Stück rotem Plastik.)

    Viel Spaß im Urlaub!
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Oh ja, ein sehr guter und wichtiger Tipp (wenn auch schon ein wenig her )
    Wir hätten da bestimmt auch nicht drauf geachtet, wenn wir unsere Computer anschließen.... Danke!

    LG, Stephanie

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ......und unter dem Stück roten Plastik verbirgt sich eine kleine Sicherung, von der es auch ganz ratsam ist ein oder zwei als Ersatz im Haus zu haben

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas

    So sieht der stecker aus


    http://www.wcs-electronic.de/assets/images/ReisesteckerD-England.jpg

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Jorgos...und genau bei dem fehlt die Sicherung...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    @Jorgos...und genau bei dem fehlt die Sicherung...
    so siehts aus, ja.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Karin
    @Jorgos...und genau bei dem fehlt die Sicherung...
    so siehts aus, ja.
    Ein "negativ-Beispiel" ist doch auch nicht schlecht! Hauptsache, man erkennt den Unterschied! Danke euch!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    nee! also dann jetzt richtig. Hier Stecker, bzw. Adapter/Mehrfachanschluss plus Sicherung

    click zum Vergrössern
    http://xs305.xs.to/xs305/06334/Stecker.jpg.xs.jpg

    hat übrigens damals CYP 1 gekostet.

    P.S. übrigens gehts im Notfall auch mit den meisten unserer Stecker. Das obere (dritte) Loch in den Steckdosen ist nur eine Art Sicherung. Dort besteht kein Kontakt. Dieses Loch ist in den Steckdosen mit einer Art Feder versehen welche durch eben diesen dritten Pin nach unten gerdückt wird. Erst dadurch öffnen sich die beiden unteren Löcher. Wohl eine Kindersicherung. Dückt man diese Sperre also sonst irgendwie runter (Streichholz z.B.) passen die meisten unserer Stecker auch in zypriotische Steckdosen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @CY... aha, so siehts aus

    Und danke für deinen Kindersicherungsentriegelungstipp!!!
    Wir werden unsere Computer dann ganz, ganz vorsichtig anschließen... erstmal mit dem Radiowecker probieren.
    Da fällt mir etwas ganz anderes ein... ist vielleicht "off topic" ... Gibt es auf Zypern so eine "nette" Einrichtung wie die GEZ???

    LG, Stephanie

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas

    Ah habe wieder was dazu gelernt ops: den stecker verkauft man in deutschland
    werde im oktober prüfen welchen ich habe

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @CY

    Ist das obere Loch in den Steckdosen nicht für die Erdung ? Bei meinem Adapter ist neben dem oberen Pin auch ein Symbol für die Erdung.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Jorgos
    Ah habe wieder was dazu gelernt ops: den stecker verkauft man in deutschland ....
    Jorgos, ich verstehe nicht was Du meinst

    Zitat Zitat von ralf
    @CY

    Ist das obere Loch in den Steckdosen nicht für die Erdung ? Bei meinem Adapter ist neben dem oberen Pin auch ein Symbol für die Erdung.
    erm ops: .... da habe ich jetzt nicht drauf geachtet (wie sieht denn dieses Symbol aus?) und kenne mich auch nicht wirklich aus. Ich weiss nur, dass es eben auch funzt, wenn man Stecker ohne den dritten pin benutzt.... Habe ich jahrelang gemacht.
    Ich habe auch schon Adapter gesehen, bei denen der dritte pin einfach aus Plastik ist. Aber Du hast vielleicht Recht - auf dem Stecker sind irgendwie Zeichen drauf, habe aber gestern nicht drauf geachtet und hier im Büro habe ich ihn natürlich jetzt nicht dabei

    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Da fällt mir etwas ganz anderes ein... ist vielleicht "off topic" ... Gibt es auf Zypern so eine "nette" Einrichtung wie die GEZ???
    Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, habe ich aber noch nie was von gehört.... Müsste dann mein Vermieter bezahlt haben, ohne es an mich weiter zu berechnen.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @CY

    Das Zeichen für die Erdung findest du hier :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ik/Elektronik)
    "1.2 Erde, Masse, Äquipotenzial" anklicken

    Den dritten Pin brauchst du eigentlich nur bei Geräten die aus Sicherheitsgründen eine Erdung benötigen, also wenn sie den deutschen Schuko-Stecker haben. Bei allem was Eurostecker hat kannst du den dritten Pin vergessen.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von ralf
    Das Zeichen für die Erdung findest du hier :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ik/Elektronik)
    "1.2 Erde, Masse, Äquipotenzial" anklicken ...
    aha, danke. na, ich kann ja nochmal nachschauen....

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    GEZ? Keine Ahnung...es gibt hier sehr verbreitet so eine Box - Nova - und einen "Anbieter" Blackbird (auch für Satellit), da bezahlt man monatlich ich weiß nicht mehr, 20 oder 30 CYP? Vielleicht ist das diese Gebühr.
    Wollt Ihr deutsches Fernsehen? Dann braucht Ihr eine Schüssel mit mind. 1.80 m und Astra 19. Lasst Euch dann blos nichts anderes andrehen. Wir haben eine 2.20er Schüssel, alles läuft, was man braucht.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Karin
    GEZ? Keine Ahnung...es gibt hier sehr verbreitet so eine Box - Nova - und einen "Anbieter" Blackbird (auch für Satellit), da bezahlt man monatlich ich weiß nicht mehr, 20 oder 30 CYP? Vielleicht ist das diese Gebühr.
    Wollt Ihr deutsches Fernsehen? Dann braucht Ihr eine Schüssel mit mind. 1.80 m und Astra 19. Lasst Euch dann blos nichts anderes andrehen. Wir haben eine 2.20er Schüssel, alles läuft, was man braucht.
    @Karin: An fernsehen habe ich noch gar nicht gedacht Eigentlich kam mir die Idee mit der GEZ, weil hier in Dt ja am 1.1.07 auch für das Internet die Grundgebühr bezahlt werden muss... Also, sozusagen in einem Pack mit TV, Radio, Auto... (doch läßt sich das mit dem Internet besser nachvollziehen )
    Und da wir ja auf jeden Fall DSL... brauchen und mehrere PC anschließen, kam mir der Gedanke an die Gebühren die wir auf Zypern sparen

    @CY: ich glaube, Vermieter, die die GEZ-Gebühr für Mieter zahlen gibt es selbst auf Zypern nicht... oder?

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @Karin: Aber danke für den Tipp mit der Schüssel!! Sicherlich werden wir irgendwie TV gucken wollen... doch am liebsten würde ich erstmal nur Zypern-TV gucken, um mein Englisch zu verbessern... ops: einfach mal sehen. Ich glaube planen kann man das ja sowieso erst, wenn man weiß in welcher Wohnung/Gegend man landet!

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    @Karin: Aber danke für den Tipp mit der Schüssel!! Sicherlich werden wir irgendwie TV gucken wollen... doch am liebsten würde ich erstmal nur Zypern-TV gucken, um mein Englisch zu verbessern... ops:
    erm, soweit ich mich erinnern kann wirst Du da nicht weit kommen. Ein Grossteil des Programms ist auf Griechisch. Ich hatte aber immer englisches Euronews. Wenigstens für die Nachrichten.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY, das stimmt, es gibt außer Euronews nur englische Spielfilme (auf niederigstem Niveau, billig eben) mit griechischen Untertileln, so kann man immerhin sein Griechisch verbessern. Aber nach ein paar Tagen Zypern-TV reichts dann auch, es gibt nichts schlimmeres.....und diese Talk-Shows und Music-Shows...zum Davonlaufen...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    @Karin: Aber danke für den Tipp mit der Schüssel!! Sicherlich werden wir irgendwie TV gucken wollen... doch am liebsten würde ich erstmal nur Zypern-TV gucken, um mein Englisch zu verbessern... ops:
    erm, soweit ich mich erinnern kann wirst Du da nicht weit kommen. Ein Grossteil des Programms ist auf Griechisch. Ich hatte aber immer englisches Euronews. Wenigstens für die Nachrichten.
    Ha, ich liebe Überraschungen. Ach, TV ist nicht so wichtig... step by step... und übers Internet läßt sich da ja inzwischen auch so einiges machen. Vielleicht gibt es ja auch Wohnungen gleich mit Schüssel? TV Gerät haben die möblierten Wohnungen ja fast alle. Außerdem, deutsch kann ich ja sprechen

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Karin
    @CY, das stimmt, es gibt außer Euronews nur englische Spielfilme (auf niederigstem Niveau, billig eben) mit griechischen Untertileln, so kann man immerhin sein Griechisch verbessern. Aber nach ein paar Tagen Zypern-TV reichts dann auch, es gibt nichts schlimmeres.....und diese Talk-Shows und Music-Shows...zum Davonlaufen...
    @Karin: Ist doch prima News und platte Spielfilme, was will man mehr?
    ... kommt Zypern - kommt Rat - kommt Schüssel (ungefähr diese Reihenfolge )

  24. Nach oben    #24
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Pegeia
    23 Beiträge seit 07/2006
    hi

    astra empfängt man mit einer astra 2.2 meter schüssel? auch solche exotensender wie zdf dokukanal? das würd mich jetzt schon irgendwie interessieren. jaja ich weiss, man fährt wegen dem schönen wetter nach zypern aber das hat man nach 364 tagen auch einmal gesehen, denk ich mal

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ja, auch den ZDF-Dokukanal und arte und ZDF-Info und...und...ach ja, alle Dritten Regionalsender, das einzige, was wir noch vermissen ist Euronews auf Deutsch. Aber das sollte auch noch gehen, hatten bisher noch keine Zeit.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    und trotz schönem Wetter auf Zypern...Lindenstraße muss einfach sein!

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich will ja jetzt nichts miesmachen, aber Karin, kennst du das hier:

    http://www.dwdl.de/article/news_7403,00.html

    Seid ihr davon auch betroffen?
    (Lindenstrasse kannst du aber dann auch immer noch gucken. )

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ups...danke Monique, ich hatte davon mal gehört, aber dass es so schnell Ernst wird...
    Ich werde mal recherchieren, ob diese Smart Card auch bei uns funktioniert...wenn nicht????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    wie??? Jetzt soll ich für diese ganzen von Werbung zugemüllten Sender auch noch was zahlen? Diese smartcard wirds ja sicher nicht umsonst geben....

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich kenne mich damit auch nicht aus, ich habe einen analog Anschluss und kann damit bis 2009 noch diese Programme empfangen.
    Die neue Regelung gilt nur für digital Anschlüsse...habt ihr sowas?
    Aber mal ehrlich, auf RTL, RTL2, SuperRTL, MTV, Nick, SuperRTL kann man doch eigentlich auch getrost verzichten, oder?
    Ich hoffe mal zumindest, dass viele Leute so denken, denn wenn niemand dieses Abo nimmt, dann werden die das auch schnell wieder kippen.
    Ab 2007 wird sich in Deutschland sowieso so einiges ändern, wenn alles teurer wird, muß man ja irgendwo sparen.

    Ich glaube, dieses Thema hat jetzt echt nichts mehr mit einem Reisestecker zu tun. Also off topic und zwar absolut.

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von ralf
    Ist das obere Loch in den Steckdosen nicht für die Erdung ? Bei meinem Adapter ist neben dem oberen Pin auch ein Symbol für die Erdung.
    stimmt, habe nachgeschaut, bei meinem auch, und ein 'E'. Bei den beiden anderen pins steht 'L' und 'N'.
    hm... habe aber eben auch schon welche gesehen bei denen der dritte pin aus Plastik war. Und es funzt attsächlich wie von mir beschrieben. Ist aber wahrscheinlich dann nicht so sicher....

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Ich kenne mich damit auch nicht aus, ich habe einen analog Anschluss und kann damit bis 2009 noch diese Programme empfangen.
    Die neue Regelung gilt nur für digital Anschlüsse...habt ihr sowas?
    Aber mal ehrlich, auf RTL, RTL2, SuperRTL, MTV, Nick, SuperRTL kann man doch eigentlich auch getrost verzichten, oder?
    Ich hoffe mal zumindest, dass viele Leute so denken, denn wenn niemand dieses Abo nimmt, dann werden die das auch schnell wieder kippen.
    Ab 2007 wird sich in Deutschland sowieso so einiges ändern, wenn alles teurer wird, muß man ja irgendwo sparen.
    na, auf VOX und Arte würde ich nicht gern verzichten.

    Zitat Zitat von monique
    Ich glaube, dieses Thema hat jetzt echt nichts mehr mit einem Reisestecker zu tun. Also off topic und zwar absolut.
    Dann teil den thread doch.

  33. Nach oben    #33
    had
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von CY
    nee! also dann jetzt richtig. Hier Stecker, bzw. Adapter/Mehrfachanschluss plus Sicherung

    click zum Vergrössern
    http://xs305.xs.to/xs305/06334/Stecker.jpg.xs.jpg

    hat übrigens damals CYP 1 gekostet.

    P.S. übrigens gehts im Notfall auch mit den meisten unserer Stecker. Das obere (dritte) Loch in den Steckdosen ist nur eine Art Sicherung. Dort besteht kein Kontakt. Dieses Loch ist in den Steckdosen mit einer Art Feder versehen welche durch eben diesen dritten Pin nach unten gerdückt wird. Erst dadurch öffnen sich die beiden unteren Löcher. Wohl eine Kindersicherung. Dückt man diese Sperre also sonst irgendwie runter (Streichholz z.B.) passen die meisten unserer Stecker auch in zypriotische Steckdosen.
    passt da auch ein laptop/pc stecker rein? bei denen, die ich hier gefunden habe gehts nämlich nicht - irgendwelcher kunstoffdreck und überteuert


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Reisestecker???

Lesezeichen