+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fernwanderweg E4

  1. #1
    Juno
    unregistrierter Gast

    Fernwanderweg E4

    Hallo, liebe Zypernfreunde
    bin gerade den E4 auf Kreta abgewandert. Nun weiß ich, dass seit diesem Jahr dieser Fernwanderweg auf Zypern verlängert wurde. Bislang habe ich im Netz nur Infos auf Holländisch gefunden, das ich nicht wirklich kann Weiß von euch jemand mehr dazu?
    Danke
    Juno

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Hallo Juno und [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Willkommen im Forum[/schild]

    Poste doch mal link der hollaendischen Seite hier.

    Hier habe ich aber auch was Deutschsprachiges gefunden:
    http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/E4

  3. Nach oben    #3
    Juno
    unregistrierter Gast
    Hallo monique
    Danke für die Antwort
    Die Wiki-Seite (die nicht allzu viel bringt) kannte ich schon. Von dort stammt auch mein Link zur holländischen Seite:

    http://www.oplemenvoeten.nl/content/wan ... yprus.html

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Diese hollaendische Seite bringt auch nicht soviel Informationen ueber die Wanderstrecke. Es ist auch nur ein Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel der in 2004 geschrieben wurde und laut wiki.outdoorseiten ist die E4 ja erst im November 2005 offiziell eroeffnet worden.
    Vielleicht solltest du mal an das zypriotische Fremdenverkehrsamt schreiben. http://www.visitcyprus.org.cy, die muessten dir doch sicherlich helfen koennen.
    Aber nicht vergessen hier anschliessend zu posten, wenn du mehr Informationen hast.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    @Juno

    Mit dem Holländischen hab ich es auch nicht so.

    Aber hier ist eine gute Seite: Cyprus E4 (auf englisch)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    @wocle

    wieder ein Problem geloest!!!! Bravo!!!!

    Infos ueber den Wanderweg E4 auf Zypern sind erhaeltlich in englisch und griechisch und die Adresse der Ansprechpartner lautet: Maro.Kazepi@cto.org.cy

  7. Nach oben    #7
    Juno
    unregistrierter Gast
    Danke für eure Hilfe
    Ein Deutscher ist den Weg offenbar in diesem Frühjahr bereits gegangen und war mit der Markierung sehr zufrieden, wie man dieser Nachricht in einem anderen Forum entnehmen kann:
    http://www.fernwege.de/foren/europa/nac ... index.html

    PS Ich habe bei der Antwort technische Probleme. Das Antwortformular muss ich stets in einem eigenen Fenster öffnen. Klicke ich "Antwort" direkt an, lande ich im Hauptmenü...

  8. Nach oben    #8
    Juno
    unregistrierter Gast
    So, die Broschüre habe ich angefordert. Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat.
    Der Link zum Fremdenverkehrsamt in deinem Link, WoCle, bringt nur ne Fehlermeldung Der richtige ist dieser:
    http://www.visitcyprus.org.cy/
    Gibt man dort in der "Suche" das Stichwort "E4" ein, erhält man eine kurze Streckenbeschreibung der Etappen. Toll
    Danke nochmals für eure Hilfe Ich bin gut weitergekommen

  9. Nach oben    #9
    Luc
    unregistrierter Gast
    Ich bin seit letzte Woche zurück von Zypern und habe etwa 380 km von die E4 gewandert. Es gibt sehr wenig Information über E4 in Zypern da es noch neu ist und die meiste Sache habe ich da selbst augesucht. Ich werde detaillierte Information online setzen in flämisch auf www.trekkings.be meine website, aber iche werde dieses mal auch probieren um alles auch über zu setzen in englisch, mit positieve und negatieve Kommentaren. Mein deutsch ist leider nicht zo gut aber das haben Sie schon verstanden. Ich habe viele fotos genommen, hunderte GPS-waypoints aufgenommen (Brunnen, Laden usw) und mache jetzt Altitude graphics über E4 in Zypern. Es kann doch noch verschiedene Wochen dauern befor alles online kommt. Die einige wichtige Information jetzt is die Broschure die Sie gefragt haben. Es gibt nur kleine Karte (1:200.000) und E4 ist nich immer richtig angedeutet auf diese Karte. Ich habe keine andere Wanderer auf E4 gesehen und ik kenne auch keine andere die längere Strecken von E4 in Zypern gelaufen haben. So hoffentlich werden Sie nich gleich nach Zypern gehen und haben Sie noch ein bisschen Geduld...
    Grüsse.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Herzlich willkommen im Forum Luc

    Dein Deutsch ist aber besser als mein flämisch

    Sag uns einfach bescheid wenn der Bericht fertig
    ist, gerne schaue ich Ihn mir an.

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Juno
    unregistrierter Gast
    Auch von mir ein Dankeschön, Luc Ich freue mich schon auf deinen Bericht
    Ich werde frühestens im Herbst, wahrscheinlich aber sogar erst im nächsten Jahr nach Zypern fahren...
    Juno

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hi Luc and welcome to the forum! Your German is very good.
    If you provide your information about E4 in English I would volunteer to re-translate them into German (although I'm not a wanderer myself)

    cheers, CY

  13. Nach oben    #13
    Luc
    unregistrierter Gast
    Danke für die Antworten,

    Es kann noch etwas dauern um alles fertig zu kriegen um online zu setzen.

    Ich habe schon eine kleine Presentation (Powerpoint) über E4 in Zypern fertig auf diesen Adresse : http://www.trekkings.be/CyprusE4.htm . Klick auf die Link und dan kann es 1 oder 2 Minuten dauern für downloading. Klicken Sie dan weiter auf die Fotos um weiter zu sehen.
    Viel Spass,
    Luc

  14. Nach oben    #14
    Juno
    unregistrierter Gast
    Die Broschüre habe ich in der Zwischenzeit bekommen Für den ersten Überblick ist sie recht gut Vermissen tue ich Übernachtungsangaben. Dies wäre für mich wichtig, da ich keine Lust habe, Zelt und Schlafsack mitzuschleppen

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2010
    Beiträge
    2

    Re: Fernwanderweg E4

    Hallo im Cypern-Forum,

    ich bin Hans, 62 Jahre jung und möchte dieses Frühjahr den E 4 auf Cypern in Angriff nehmen.
    Es gibt zwar einen Rother Wanderführer von Cypern, aber der E 4 scheint noch nicht sehr populär zu sein:
    Meine Frage: gibt es etwas neues über die Wegführung und bekommt man gute Karten auf Cypern ?

    Besten Dank und
    Grüße
    Hans

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559

    Re: Fernwanderweg E4

    Ich hab gerade versucht, Karten für Orientierungsläufer zu finden, mit mässigem Erfolg
    Also falls es so was hier gibt, sind sie nicht so einfach zu finden.

  17. Nach oben    #17
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2010
    Beiträge
    2

    Re: Fernwanderweg E4

    Hi Mani,

    solltest du doch fündig werden, gib mal Bescheid, ich versuch ebenfalls etwas zu finden.
    Übrigens, wie sieht das Wetter im April im Troodos-Gebirge aus ?
    Hans

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fernwanderweg E4

Lesezeichen