+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Neue

  1. #1
    Helga
    unregistrierter Gast

    Die Neue

    Hallo, ich heiße Helga und habe mich gerade in diesem Forum angemeldet.
    Ich weiß auch noch nicht so genau, wo und wie man sich in einem Forum einklinken kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich war letztes Jahr in Agia Napa und dieses Jahr in Protaras. Zypern ist einfach meine Trauminsel, allerdings nicht in den Sommermonaten.
    Doch im Frühjahr ist es so wunderschön und für mich gesund, keine Wehwechen, keine Zipperlein.
    Doch Protaras würde ich nicht wieder "ansteuern". Ich war doch etwas enttäuscht. Einfach kein Vergleich zu Agia Napa.
    Nächstes Jahr hatte ich an Paphos gedacht. War jemand schon in Paphos?
    Bin dankbar für jede Antwort!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Helga,
    erstmal herzlich willkommen bei den Zypern-Fans .
    Der Nordwesten der Insel hat ja bekanntermassen das mildeste Klima. Auf meiner Homepage www.zypern-polis.de kannst Du Dir in der Bildergalerie einen Eindruck von der Gegend um Paphos machen.

    PS: Habe gerade gesehen, daß Du, Karin und ich um den selben Dreh Geburtstag haben


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Helga und auch von mir ein [schild=4 fontcolor=00FFFF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Herzlich Willkolmmen im Forum[/schild]
    Schön, dass du dich einklinkst (die meisten Neuen sind immer nur stumm )
    Ich habe deinen Beitrag erstmal nach hier verschoben, damit sich auch die Leute melden, die dir was zu Paphos sagen können.
    Was mich interessieren würde, warum hat dir Agia Napa besser gefallen als Protaras? Ich kenne beide Orte nur von Tagesbesuchen und die fanden im Winter statt, in Agia Napa war bedeutend mehr los, Protaras war mehr oder weniger eine Geisterstadt. Aber ich kann mir doch vorstellen, dass Protaras in der Saison gemütlicher ist. Wo ist für dich der Unterschied?

  4. Nach oben    #4
    mat-se
    unregistrierter Gast
    hallo zpernfreundInnen, bin auch neu hier. ich versuche gerade, im internet kurzfristig eine reise für unsere familie, zwei pubertierende töchter, achtjähriger sohn und halt uns eltern, zu buchen. günstigees angebot ist das hotel theofano in paphos. kann mir dazu jemand etwas sagen? danke.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Ihr Neuen!
    Schön, dass Ihr hierher gefunden habt!

    Also ich kann Euch sagen, dass die Paphos Area eine der schönsten auf Zypern ist und wie Marion sagt, das mildeste Klima hat. Im Winter am wärmsten, im Sommer am kühlsten. Ich war zwar noch nie in Agia Napa (das kommt auch noch!! ) , das müssen auch Traumstrände sein, meine aber behaupten zu können, dass Coral Bay durchaus mithalten kann.

    ...und Polis ist sowieso am schönsten Marion und Tom

    Ich glaube, dass Jorgos sich am besten mit Paphos auskennt, vielleicht kommt er ja dieser Tage mal vorbei.

    @Marion...vielleicht können wir ja mal zusammen hier auf Zypern feiern?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ach ja, ich mag das Apollonia-Appt.-Hotel in Paphos, wir haben da im März für 26 CYP gewohnt, super nette Leute und eben bezahlbar.

    http://www.apolloniacy.com/

  7. Nach oben    #7
    mat-se
    unregistrierter Gast
    Hallo Karin,
    danke für eine schnelle Antwort

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von mat-se
    hallo zpernfreundInnen, bin auch neu hier. ich versuche gerade, im internet kurzfristig eine reise für unsere familie, zwei pubertierende töchter, achtjähriger sohn und halt uns eltern, zu buchen. günstigees angebot ist das hotel theofano in paphos. kann mir dazu jemand etwas sagen? danke.
    Hallo mat-se und herzlich willkommen,

    also ich habe nur die Webseite vom Thefano, aber ich denke mal die wirst Du selbst schon gefunden haben....
    http://www.theofano-hotel.com/hires.html

    Leider habe ich gerade keine Zeit um selbst lange zu suchen, aber im Netz gibt es etliche Seiten mit Berichten anderer Reisender (für Zypern meist auf Englisch) wo Du deren Eindrücke und Bewertungen nachlesen kannst.

    hier nur mal zwei über das Thefano:

    http://www.holidaysuncovered.com/review ... us_med.htm (runterscrollen)

    http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review ... aphos.html

    es gibt sicher noch mehr....

  9. Nach oben    #9
    mat-se
    unregistrierter Gast
    danke, cy. ich glaube, ich buche das jetzt einfach, bevors weg ist. werde dann berichten

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von mat-se
    hallo zpernfreundInnen, bin auch neu hier. ich versuche gerade, im internet kurzfristig eine reise für unsere familie, zwei pubertierende töchter, achtjähriger sohn und halt uns eltern, zu buchen. günstigees angebot ist das hotel theofano in paphos. kann mir dazu jemand etwas sagen? danke.
    Hallo Ihr Neuen & herzlich willkommen hier im Forum.

    @ mat-se : Das Theofano ist ein gutes 3-Sterne+ Hotel (schräg gegenüber Paphos Amathus Beach Hotel) ich war in 2002 & 2003 dort mit Kunden und letztes Jahr hatte ich wieder Kunden dort - KEINE Reklamationen !!!! Zum Hafen im Bummelschritt 10 Minuten, Tavernen und Shops sind in der Nähe, auch ein kleiner netter Strand der eigentlich von den Einheimischen genutzt wird (ist mir aber lieber als Touri-Strände) der ist rechts von dem Weinlager 2 Minuten zu Fuss). Naja und wenn es sich bei dem Angebot um dass TUI-Schnäppchen von gestern handelt - herzlichen Glückwunsch !!!!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    @ Helga :

    Mit meinen Gruppen war ich oft in Paphos, es hat allen immer sehr gefallen. Warum hat es Dir denn in Protaras nicht gefallen ? Du kannst auch Paphos nicht mit Ayia Napa vergleichen. Es ist kein "ellenlanger" Strand dort, nur kleine Strandabschnitte. Auch gab es bislang (vielleicht hat es sich mittlerweile geändert) keine tolle Strandpromenade in Richtung Hafen. Es gibt Tavernen, Shops usw. allerdings ist es keine Partymeile (aber das ist Ayia Napa im Frühjahr Gott sei Dank auch nicht).

    Also ich mag Ayia Napa & Paphos, aber Du kannst beide Orte wie schon erwähnt nicht miteinander vergleichen. In Paphos kann man mehr unternehmen (Besichtigungen, Golf usw.), während A.Napa eher Strandurlaub & Party ist (ist meine Meinung, bestimmt gibt es auch andere Meinungen).

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas
    Da hat dodi-cy recht
    Ich kenne nur pafos aber noch nicht ganz :P :P :P
    Die partymeile gibt es in pafos auch mit allen drum und dran
    Die strände in pafos naja
    Das theofano liegt mitten in porto pafos also zentral am rand der partymeile soll aber ruhig sein
    Pafos ist schon eine reise wert nartürlich auch Polis


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der neue Sauftourismus
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 13:33
  2. Neue Geschäftsidee
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:43
  3. Ich bin der Neue
    Von Steffen im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:51
  4. Neue Übergänge
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Die Neue

Lesezeichen