+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Temperaturen Ende Mai (abends)

  1. #1
    Matrose
    unregistrierter Gast

    Temperaturen Ende Mai (abends)

    Hallo,

    wir fahren Ende Mai nach Agia Napa. Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort abends sind? Braucht man abends eine Jacke, Strickjacke o. ä.?

    Ist es windig?

    (Waren mal im März in Ägypten, da war es abends sehr frisch und windig)

    Gruß,
    Matrose

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum, Matrose!

    Die Empfindungen sind natürlich unterschiedlich, aber meiner Meinung nach brauchst Du Ende Mai abends keine Jacke. Die ganz Fröstelnden können sich eine leichte Strickjacke mitnehmen, denn ein leicht Wind weht in Meeresnähe eigentlich immer.

    (Aber das kann doch für einen Seemann nicht erschüttern, oder?)

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    auch von mir ein Herzlich willkommen!

    Also Wind kann man so generell nicht sagen, mal ja mal nein und ich würde sagen, eine dünne Jacke oder n Sweatshirt mitnehmen kann nicht schaden. Vielleicht fahrt ihr ja auch mal in die Berge, da ist es eh etwas kühler...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    53
    Beiträge
    259
    Willkommen im Forum

    Wir waren vergangenes Jahr Mitte Mai in Zypern und es gab ein,zwei Abende wo der Wind etwas kühler war. Interessanterweise haben die Männer mehr gefrohren als wir Frauen
    Ich denke auch, dass eine dünne Weste oder ein Sweater, nicht schaden kann einzupacken.

    Gruß Verena

  5. Nach oben    #5
    Matrose
    unregistrierter Gast
    Na, das hört sich ja gut an. Und kann man da auf Zypern auch mit der normalen EC-Karte Geld vom Automaten abholen?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.355
    Ja!

  7. Nach oben    #7
    Matrose
    unregistrierter Gast
    Na das wird ja immer besser!

    Und wo wir gerade dabei sind: Wie sieht das mit dem Linksverkehr aus, sind in den Autos die Lenkräder auf der rechten Seite oder ganz normal?!?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    57
    Beiträge
    1.477
    ...die Lenkräder sind rechts und die Gangschaltung links davon...und der Aschenbecher noch linkser...und trotz Linksverkehr hat rechts Vorfahrt...(steht so im Reiseführer) eigentlich ganz einfach...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    57
    Beiträge
    1.477
    ...ach ja, und wenn man mit der rechten Hand die Tastatur des EC-Automaten bedient, wird die Karte eingezogen...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.095
    Da bin ich wirklich froh, daß ich Linkshänder bin

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    ...die Lenkräder sind rechts und die Gangschaltung links davon...und der Aschenbecher noch linkser...und trotz Linksverkehr hat rechts Vorfahrt...(steht so im Reiseführer) eigentlich ganz einfach...
    Sehr richtig. Gern genommenes gimmick ist auch noch die Vertauschung von Blinker- und Scheibenwischerhebel. Ist aber nicht in allen Autos so! Das heisst die Touristen wischen dann auch gern mal bei strahlender Sonne die Scheibe, obwohl sie eigentlich blinken wollen.

    Das mit der Gangschaltung auf der linken Seite kann man hier gut üben, wenn man zu zweit im Auto ist. Einfach den Fahrer die Kupplung treten lassen und als Beifahrer mit der linken Hand schalten. Ansonsten ist es eine normale H-Schaltung wie hier auch, also der erste Gang ist nach vorn und links. Das ist also nicht seitenverkehrt.

    Im Übrigen kann man Mietautos an den roten Nummernschildern erkennen, so dass nachfolgender Verkehr schon mal gewarnt ist....

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.355
    Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Fusspedale aber die gleiche Anordnung wie bei uns haben.....obwohl ich mir das Chaos, wenn auch das seitenverkehrt wäre gerne mal anschauen würde

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von CY
    Im Übrigen kann man Mietautos an den roten Nummernschildern erkennen, so dass nachfolgender Verkehr schon mal gewarnt ist....
    ... und die zypriotischen Fahrzeuge haben vorne weiße und hinten gelbe Kennzeichen. Daß heißt, sieht man vor sich ein Auto mit gelbem Nummernschild, fährt man auf der richtigen Seite. Ist das Nummernschild vor einem jedoch weiß, sollte man schleunigst ausweichen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    57
    Beiträge
    1.477
    Zitat Zitat von WoCle
    Ist das Nummernschild vor einem jedoch weiß, sollte man schleunigst ausweichen.
    ...stelle ich mir gerade bildlich vor...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:53
  2. Schnupperauswanderung Ende August
    Von holgere im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:16
  3. Das lange warten hat ein ende
    Von zyperntom im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:16
  4. Vorab reservieren Ende November erforderlich?
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:03
  5. Kein Ende in Sicht
    Von geist3 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:05

Lesezeichen für Temperaturen Ende Mai (abends)

Lesezeichen