+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste-Mal-Zypern-Fragen...

  1. #1
    Robert
    unregistrierter Gast

    Erste-Mal-Zypern-Fragen...

    Moin!
    Vor ein paar Tagen spontan Urlaub bekommen, heute morgen spontan Flug gebucht. Werde also - vorausgesetzt, der Pilot ist kein Träumer - am Freitag mit meinem Rucksack in Paphos sein...
    Hmm, das liegt auf Zypern, da war ich ja noch nie...aber vielleicht ja demnächst immer wieder.
    Is` ja gar nicht mehr sooo lange hin...vier Tage noch. Werde mir natürlich noch ein paar Infos im Netz o. einem guten Reiseführer zusammensuchen, bin aber gleich auf dieses nette Forum gestoßen u. lasse einfach mal ein paar Fragen ab - vielleicht findet sich ja jemand, der Antworten parat hat.
    -Wie gesagt, nur Flug u. Rucksack...so bin ich Urlaub gewohnt, suche mir dann (möglichst günstige) Schlafmöglichkeiten - ziehe gerne nach 2,3,4 Tagen weiter...reise gerne durchs Land, am liebsten per Rad(?), zu Fuß o. mit öffentl. Bussen.......ist das alles problemlos?....so gaaaaanz günstig soll Zypern ja nicht sein...Pensionen?...was muss ich mindestens pro Nacht kalkulieren?
    -Lieber ruhige Ecken, gerne auch mal Strand...möglichst keine Massentourigeschichten u. Discos...
    -Wassertemperatur aktuell?...schwimme gerne!
    -Fahre auch gerne Rad. Leihmöglichkeiten?
    -Nach dem, was ich eben kurz so gelesen habe, möglicherweise von Paphos Airport gleich Richtung Polis...und anschließend kreuz u. quer über die Insel (vielleicht Tipps für Ecken, die mir gefallen könnten..)...
    -Norden ist doch mittlerweile völlig problemlos zu bereisen, oder?
    Ich mach` jetzt besser erstmal Schluss, sonst liest das sowieso keiner zu Ende....stelle bestimmt nochmal dumme Fragen.
    Wäre äußerst nett, wenn sich jemand erbarmt...Vielen Dank im Voraus!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Robert

    Nimm dir zeit mit :P
    Wann kommst du in pafos an ? der bus vom flughafen fährt nur nach pafos von da muss du in den bus nach polis ( Ca. 18 uhr der letzte )

    Den Hotelführer bekommst du am Flughafen kannst du dir holen wenn du auf den rucksack wartest
    Im guide von 2005 stehen in polis ab 10 cyp


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Willkommen Robert hier im Forum.

    vorausgesetzt, der Pilot ist kein Träumer - am Freitag mit meinem Rucksack in Paphos sein...
    das hoffe ich auch immer

    reise gerne durchs Land, am liebsten per Rad(?), zu Fuß o. mit öffentl. Bussen.......ist das alles problemlos?....
    Ja, das geht zum glück alles Problemlos auf Zypern.

    Einen Rad kannste Dir fast an jeder Autovermietung leihen.
    Kosten ca. 3 bis 7 Pfund am Tag.

    Wenn Du nach der ankunft nach Polis möchtes und den Bus
    verpassen solltes gehts auch mit dem Taxi, der Preis sollte
    bei 20 bis 30 Pfund liegen, den Preis vor der Fahrt ausmachen



    -Norden ist doch mittlerweile völlig problemlos zu bereisen, oder?
    Ja, da gibts keine großen probleme mehr.

    Aber auch in den Norden mit dem Rad?
    Wie lange hast Du Urlaub

    Wassertemperatur
    Boa, ich schätze mal bei Polis dürften das so 20 bis 23 Grad sein
    in Paphos dürften es 2 Grad mehr sein.

    Du wirst ja sicherlich schon Links, die Zypern Seiten durch gegangen sein
    dort findest Du auch recht viele Infos über Polis & co

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Robert
    unregistrierter Gast

    DankeDanke...

    ...für die fixen Antworten. Hab` mich mittlerweile auch schon etwas schlauer gemacht. Noch nicht so wirklich weiter bin ich allerdings mit dem Thema "Unterkunft"...was ist "günstig" auf Zypern?...gibt es viele Privatzimmer/Pensionen oder was ähnliches?...wollte nicht ins Hotel o. mir `ne ganze Wohnung mieten..
    Gruß
    Robert

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi,

    auch Zimmer wirst Du in Zypern finden.

    Die Preise werden sich so zwischen 10 und 25 Pfund die Nacht
    bewegen. Ich weiss nur nicht wie das aussieht wenn Du nur ein
    Zimmer für eine Nacht haben möchtes.

    In Polis gibt es einige Privatezimmer die man Mieten kann.

    Du wirst Dir also keine sorgen machen müssen, das Du kein
    Bett bekommst.

    Gruss
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Jorgos
    Den Hotelführer bekommst du am Flughafen kannst du dir holen wenn du auf den rucksack wartest
    Im guide von 2005 stehen in polis ab 10 cyp
    Dazu moechte ich eben auch noch mal meinen Senf abgeben: Meinst den offiziellen Reisefuehrer, der von CTO ausgegeben wird? Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Preise eigentlich nie richtig stimmen, egal welche Version man hat, denn augrund dieser Angaben, muessen die Appartementbesitzer auch ihre Abgaben an CTO machen und da wird dann auch schonmal ein wenig nach unten korrigiert. Die Preise sollte man dann eher nur als "Hausnummer" ansehen.

    Hallo Robert und willkommen im Forum

    Ich glaube auch, dass du um diese Zeit keine Probleme haben wirst eine freie Unterkunft zu finden, wuerde dir aber je nach Ankunftszeit in Paphos empfehlen, schon mal was fuer die erste Nacht klarzumachen, um 22.00 Uhr ankommen, mit Taxi nach Polis und dann noch ein Zimmer suchen ist bestimmt nicht unbedingt so prickelnd.

    Ich wunesche dir eine schoene Zeit auf Zypern und wenn du am 21.05. immer noch da bist, treffe dich mit den anderen Zypernfreaks in Coral Bay!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Robert und willkommen im Forum!

    Übernachtungen: zu Preisen kann ich nix sagen, aber die Leute sind alle so gastfreundlich, wenn man da in der Dorftaverne einkehrt und sich n bisschen ausfragen lässt (passiert sowieso ) dann kann man auch kund tun, dass man ein Plätzchen für die Nacht sucht und ich denke, da wird sich dann auch was finden....

    Fahrrad: ist die Insel nicht n bosschen gross um sie nur mit dem Fahrrad zu erkunden? Üblicherweise mieten Touristen eigentlich nur Fahrräder wenn sie stationär an/um einen Ort herum bleiben. Und die richtigen Prifis bringen ihre wohl mit.
    Wenn Du ein gutes Rad für 2 Wochen oder so brauchst, solltest Du vielleicht doch lieber vorher schauen....

    Vielleicht findest Du ja hier einige nützliche Infos http://www.bikecyprus.com/4481.html, das ist die einzige Seite, die mir momentan zum Thema einfällt.

    Wetter: guckst Du hier http://www.cyprusmeteo.com/

    Viel Spass!

  8. Nach oben    #8
    Robert
    unregistrierter Gast
    Hey,
    nochmals Vielen Dank für die Antworten, Tipps, Links usw.
    Freu` mich jetzt richtig...drei Tage noch! Wetter scheint ja auch passabel zu sein. Wird`s am Abend eigentlich noch kühl ????...bin ein Sehr-Wenig-Sachen-Mitnehmer..
    Mit dem Rad muss ich mal schauen...war so `ne fixe Idee, hatte ich schon mehrmals vor Ort so entschieden, obwohl gar nicht geplant u. macht mir mehr Spaß als irgendein Mietwagen. Aber nicht ansatzweise profimäßig, trotzdem gehen auch mit `ner alten Gurke schon einige km, wie mir die Erfahrung gezeigt hat..muss ja nicht täglich sein...will ja auch hin und wieder einfach nur am Strand rumliegen u. plantschen..aber egal, sieht man ja dann.
    Werde jetzt nicht mehr mit Fragen nerven - bis mir die nächsten einfallen!
    Ach ja, da fällt mir ein....komme Freitag 17.00 Paphos Airport an, vielleicht bleib` ich ja doch erst 2,3 Tage dort (nein, nicht am airport, sondern in/bei Paphos)...gibt`s zufällig einen guten Unterkunftstipp da?
    Sonnigen Gruß
    Robert

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu
    Kannst ja mal bei Niva Flats nach fragen ist einfach aber immer gut besucht
    schicke dir eine PN

  10. Nach oben    #10
    Klaus
    unregistrierter Gast

    Unterkunft

    Suche Dir ein ruhiges Plätzchen und stell Dein Zelt auf. Es kommt keiner der Dich vertreibt. Essen kannst Du in den Hotels, satt!!! Frühstück ab 3 ZYPF.
    Gruß Klaus


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Zypern
    Von Smaxtitanium im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:22
  2. Fragen zum ersten Zypern Urlaub
    Von Theo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:03
  3. Neu hier und das erste Mal nach Zypern...
    Von MarcoPolo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:10
  4. Ayia Napa im Mai ? Das erste Mal Zypern...
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Erste-Mal-Zypern-Fragen...

Lesezeichen