+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wetter im August

  1. #1
    sonic
    unregistrierter Gast

    Wetter Klima August?

    Hallo zusammen,

    ich nutzte mal diesen Thread für eine Frage zum Wetter.

    Wir können wenn, nur im Zeitraum zwichen 11.8.-30.8. unseren Urlaub buchen der hauptsächlich so aussieht das wir den ganzen Tag am Pool liegen.

    Ist es zu dieser zeit auf Zypern überhaupt erträglich? War zu der Zeit meist auf den Kanaren wo es auch laut Klimatabelle ein paar Grad "kühler" ist, dazu weht meist ein Lüftchen. Also auch bei 30 Grad sehr angenehm. Ist es aber selbst für Sonnenanbeter Mitte August auf Zypern zu heiß, jetzt mal davon ausgegangen wie das Wetter zu der Zeit normaler weise ist. Das Reisebüro rät von, Zypern, Griechenland, Türkei eher ab.

    Danke.

    Gruß
    sonic

    Edit: Uppps, jetzt hab ich über die Suche nur das Wort Wetter beachtet und nicht das ich im Bereich "Neue Funktionen..." gelandet bin. Sorry.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi,

    so hab Dich mal nach hier verschoben und abgewzickt bei dem
    anderen Beitrag

    Also im August kannste fast nichts anderes machen ausser
    am Pool oder Meer liegen

    Ob es "erträglich" ist ja bei jedem anders, mir zb. macht es
    nichts aus und meiner freundin ist es zu warm.

    Das Reisebüro rät von, Zypern, Griechenland, Türkei eher ab.
    Komisches Reisebüro

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Herzlich Willkommen sonic

    Im August ist es wirklich schon sehr heiß auf Zypern. Und wenn das Reisebüro von einer Reise eher abrät,
    kann ich das nachvollziehen, für mich wäre das auch nichts.

    Und da Ihr den Urlaub am Pool liegend verbringen wollt (warum eigentlich?) könnt Ihr auch nicht zum Abkühlen ins Gebirge fahren.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Sonic,

    ich verstehe das Reisebüro auch nicht. Klar ist es heiss, aber als unertraeglich wuerde ich das nicht bezeichnen. Man sucht sich eben ein Plaetzchen im Schatten und geht ins Wasser, wenn man Abkuehlung wuenscht.
    Ansonsten wie WoCle schon sagte, ab ins Gebirge....

    Ich war schon drei Wochen im August auf Zypern und habe sehr gut überlebt.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wir waren die letzten 6 Jahre im August in Zypern und eigentlich war es nur einmal wirklich unerträglich.Allerdings war da gerade eine Hitzeperiode mit 42 Grad . Alle anderen Jahre lagen die Temperaturen so um die 30 Grad.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nach der Augustmitte erträglicher wird.
    Wie schon WoCle gesagt hat, es ist viel zu schade, auch im August, den Urlaub nur am Pool zu verbringen. Das Gebirge ist im Sommer wunderbar und eine willkommene Abwechslung zur heißen Küste.

    Gruß Geist

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo sonic und [schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]WELCOME ![/schild] im Forum!

    Zitat Zitat von monique
    ich verstehe das Reisebüro auch nicht. Klar ist es heiss, aber als unertraeglich wuerde ich das nicht bezeichnen. Man sucht sich eben ein Plaetzchen im Schatten und geht ins Wasser, wenn man Abkuehlung wuenscht.
    Ansonsten wie WoCle schon sagte, ab ins Gebirge....
    dem kann ich mich nur anschliessen, aber jeder Mensch mag das unterschiedlich empfinden. 30 Grad im Schatten (das ist ja das was der Wetterbericht angibt) können durchaus 40 Grad in der Sonne bedeuten. Je nachdem ob etwas Wind geht oder nicht. Das ist manch einem durchaus zu heiss.
    Wenn ihr aber wirklich nur 'faul in der Sonne' liegen wollt im Urlaub dann denke ich ist das genau das richtige Wetter. Monique hat völlig Recht, bei bedarf ab unter den Schirm oder rein ins Wasser.

    Davon ab würde ich euch trotzdem empfehlen, den Pool mal ein oder zwei Tage zu verlassen - wäre doch schade, wenn man aus dem Urlaub heimkehrt und so gar nichts von dem fremden Land gesehen hat, oder?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    "sonic" wollte gelöscht werden.

    Drum mach ich das teil hier zu.

    1 frage zu einem ZypernUrlaub, so ist das nun mal

    LG
    Tom


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 22:49
  2. Wetter
    Von anesti im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 23:53
  3. Wo ist Zyperns Wetter-Aussage?
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wetter im August

Lesezeichen