+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mietwagen - Economycarrentals - Erfahrungen?

  1. #1
    Saru
    unregistrierter Gast

    Mietwagen - Economycarrentals - Erfahrungen?

    Auf der Suche nach einem kleinen Offroader (Vitara, Jimny) für unseren Urlaub in Protaras bin ich auf
    https://www.economycarrentals.com gestoßen.
    Dieses scheint nach Studium der AGBs ein Vermittler für alle möglichen Autovermieter auf Zypern zu sein.

    Liegen die Mietkosten für 5 Tage bei Einzelanbietern bei > 300€ , bietet Economycarrentals diese Autoklasse für etwa 200€ an.

    Verlockend ... aber auch vertrauenswürdig ???

    Jegliche positive oder negative Erffahrung ist hilfreich

    Danke vorab, Saru

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Saru

    Wie Economy Car Rentals teilweise auf die Preise kommt, ist nicht immer einsichtig. Auf jeden Fall ist genau zu beachten, wie es um das Alter der Fahrzeuge bestellt ist, ob die volle Versicherung und die Steuer eingerechnet ist und nicht zu guter Letzt, wie die Verkehrssicherheit ist. In Zypern -wie in allen Mittelmeerländern- ist man da gerne etwas nachsichtig.

    Für einen Offroader liegen die Preise (abhängig von der saison) im Bereich von 200 - 300 Euro, wobei 200 Euro sehr günstig wäre.

    Mein Tipp wäre http://www.petsas.com.cy/cars.html Die haben mich noch nie enttäuscht. Anfragen und Reservierungen verlaufen von Deutschland aus reibungslos.


  3. Nach oben    #3
    Saru
    unregistrierter Gast
    Tja, irgendwie macht es einen schon stutzig wenn der Preis so viel niedriger ist ... und man will sich ja nicht den Urlaub damit verderben.

    Habe gerade mal auf der von die empfohlenen Seite geschaut - 277€; auch ein sehr gutes Angebot - ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und dort buchen

    Vielen Dank

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Im Oktober 2005 habe ich ueber Economy Car Rentals einen Mietwagen gebucht. Ich biete die mittlerweile ueber meine Seite auch an und wollte sie mal ausprobieren.
    Es ist wohl so, dass nach Buchung dort ein Veranstalter vor Ort gesucht wird, der dann das Fahrzeug zum Flughafen bringt. Mein Wagen war in Ordnung, nichts besonderes aber auch nicht schlechter als auf der Website angeboten. Verkehrsicher war er auch. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort, den kann man telefonisch erreichen, klappte auch hervorragend, denn bei mir hatte sich der Rueckflug verzoegert und ich brauchte das Fahrzeug noch laenger.
    Das einzige was ich bei Economy Car Rentals nicht gut finde, ist der Wechselkurs der angegeben wird. Rechne mal nach, der Kurs ist relativ unrealistisch (1 pfund = 1,69 Euro?). Die Anzahlung wird naemlich in Euro geleistet und vor Ort zahlt man dann in Pfund und die Ueberraschung kommt dann mit der Kreditkartenabrechnung. Also lieber mit 1,75 rechnen und dann einen Preis bekommen, der sich mit den anderen Anbietern vergleichen laesst.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Firma Gillwald
    Von Kazzy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 20:37
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Prime Tel gemacht?
    Von Walther im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 14:52
  3. Erfahrungen mit Zygi?
    Von urs im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Mietwagen - Economycarrentals - Erfahrungen?

Lesezeichen