+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: in trockenen Tüchern

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    in trockenen Tüchern

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt komme ich endlich mal dazu, Euch ein wenig von unserem "Urlaub" zu erzählen. Es war insgesamt sehr erfreulich und erfolgreich, irgendwann wurde es uns unheimlich, dass nichts schiefging...aber man hat uns überall geholfen.

    Das Haus
    Wie schon berichtet, haben wir das Haus in Lempa bekommen, es ist nicht ganz so riesig, wie auf den Fotos (Weitwinkel eben), aber es reicht locker. So nebenbei hat es dann noch die separate Eingangstür zu unseren Schreibtischen, eine aberwitzige Regelung, wenn man sich auf Zypern zu Hause selbstständig machen will...
    Und dazu noch ein total netter Vermieter (Athos), der hilft wo er kann. Die Rosenschere (als Talismann), ein Sack Katzenstreu und Katzenfutter haben wir schon deponiert.
    Ein wenig Gezuchtel gab es, als wir sagten, wir könnten uns erst entscheiden, wenn definitiv sicher ist, dass die Cyta DSL legen kann. Athos hat ewig rumtelefoniert und uns dann 99,9% versprochen. Und wir Idioten haben unterschrieben. (und das passiert MIR!!!)

    CYTA
    Später haben wir dann Rolf angerufen (Mordillo) und ihn gefragt, was es bedeutet, wenn ein Zypriote sagt, etwas ist zu 99,9% sicher, seine Antwort: Der Zypriote hat keine Ahnung. Mist!!!
    Am nächsten Tag ist Athos mit uns zur Cyta gefahren, es gab auch hier ewiges Palaver, bis feststand, DSL geht. Da hat uns dann Athos auch gestanden, dass ihm selbst ein Stein vom Herzen gefallen ist. Im nachhinein glaube ich, wenn das nicht geklappt hätte, wäre Athos im Erdboden versunken und hätte uns aus allen Verträgen gelassen.
    An diesem Tag waren es noch 4 Wochen, die die Cyta brauchen wollte um alle Anschlüsse zu legen.
    Am nächsten Tag sind wir wieder hin, weil wir diesmal zur Geschäftskundenabteilung mussten, wegen iChoice business, und der nette Herr von gestern war nur für Privatkunden zuständig.
    Athos war wieder dabei und hat denen klargemacht was wir brauchen, bis klar war, dass auch diese Abteilung hervorragend Englisch spricht. Ab da haben alle auf einmal geredet. Als ich dann meinte ich brauche das beste und schnellste, was es gibt, nämlich iChoice business haben sie noch einen anderen netten Herrn gerufen, der mir dann erklärte, dass das alles ziemlich teuer wäre, ob ich das wirklich wollte. Auf mein Ja fragte er dann, ob ich denn ein Netzwerk ans Internet hängen wollte und bot mir dann auf mein Nein das business zum Preis von busines light an. Nett. Danke!! Dann mussten wir für die 2 Leitungen je 100 CYP Kaution hinterlegen, Athos hat die Termine geklärt (er kümmert sich selbst drum, während wir noch hier sind) und das Ganze sollte dann plötzlich nur noch eine Woche dauern. Klasse!

    Das Auto
    Kauft blos nie ein Auto vom Händler ohne einen Zyprioten an Eurer Seite!!!
    Wir haben einen Nachmittag gebraucht, um rauszukriegen, dass Autos gar nicht so schnell an Wert verlieren, wie man uns weißgemacht hat, sondern irre teuer bleiben. Und dass man uns für bescheuert hält. Der Hammer war ein 16 Jahre alter Pajero für den wir 3.900 CYP bezahlen sollten, und das sei noch ein Schnäppchen. Die Minivans mit ca. 3 bis 5 Jahren sollten noch 8000 CYP kosten....Also los nach Polis zu unserem Freund Costas, der dann wiederum einen Freund hat, der Gebrauchtwagen verkauft. Jetzt haben wir einen uralten Pajero mit 4 Sitzen, Klimaanlage, 4Wheel-Drive für 2.200 CYP. Nichts um bei den Nachbarn zu glänzen, sollte aber noch 8 bis 10 Jahre halten. Der Motor wird noch runderneuert, im Preis drin sind auch die Reifen, die nächstes Jahr fällig werden, die Zulassung, der TÜV nächstes Jahr und: er holt uns wenn wir anreisen mit einem LKW vom Flughafen ab, bringt unser Hab und Gut (ist nicht viel aber sperrig) ins Haus, fährt dann Thomas nach Polis und übergibt ihm das Auto. Klasse.

    Wusstet Ihr, dass Zypern nächstes Jahr die KfZ-Steuer abschafft?

    Die Firma
    Es war eine Sache von 15 Minuten bei Natalia von Neocleous in Limassol. Sie ist Griechin und spricht Deutsch, hat in Heidelberg studiert und in Mannheim gewohnt. Wir haben die Formulare ausgefüllt und hatten dann noch zwei Tage, um uns einen Firmennamen zu überlegen. Das ging dann via Fax im Hotel. Jetzt haben wir eine Limited und bezahlen 10% Einkommenssteuer, egal wieviel wir verdienen. Lecker! Das Ganze kostet 2250 EUR incl. Kontoeröffnung in EUR und dem ganzen Genehmigungskram. Dann zahlen wir jährlich 1000 CYP für Buchhaltung, Abschlüsse und was weiß ich noch alles, zypriotisches Firmenrecht eben
    Etwas irritiert waren wir, als Natalia gefragt hat, ob wir allen Ernstes nach Zypern ziehen wollten...sie war zwei Jahre in Deutschland, das wäre doch viel besser und nicht so langweilig...

    So gehts weiter
    Der Mietvertrag läuft ab 15. April, jetzt suchen wir einen Flug (zw. 20. und spät. 30. April) von Frankfurt nach Paphos. Das scheint nicht ganz einfach zu sein, Frankfurt fliegt nur Larnaca an, die Flüge nach Paphos gehen von Stuttgart oder München und wir wollten mit den Katzen den kürzesten Weg...Hat jemand eine Idee???
    Mit in den Flieger kommen die wichtigsten Computer, wenns nicht zu teuer wird die Schreibtische, weil: wir müssen ab dem 1. Mai wieder einsatzfähig sein.
    Der Rest kommt entweder in die Seefracht, in den Müll oder wird hier eingelagert.
    Thomas fliegt dann Ende Mai wieder zurück und löst hier die Wohnung auf.

    Jetzt haben wir ne Menge Arbeit vor uns, die Bücher müssen auch noch fertig werden...also los!!

    Wir freuen uns wie die kleinen Kinder!

    Und wir freuen uns, wenn Ihr dann mal vorbeischaut!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,
    schau doch mal direkt bei www.cyprusairways.com
    Früher hatten die auf jeden Fall von Frankfurt einen Flug nach Paphos. Hab´ jetzt nur auf die Schnelle den Flugplan 2006 angeschaut, wenn ich recht gesehen habe, fliegen die Donnerstags immer noch Paphos von Frankfurt an; bei Cyprus Airways bekommst Du auch problemlos ein One-Way-Ticket (unglaublich )

    Habe grade noch bei Condor geschaut; die haben z.Bspl. am 24.04.06 einen Flug FRA - PFO für 99 € oneway.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Marion,
    ja, Cyprus Airways sind wohl die einzigen, die derzeit non-stop fliegen (bei Condor habe ich eben angerufen, der Flug geht über München...leider).

    Aber denen geht doch das Geld aus und ständige Streiks...na ja, ob ich mich denen anvertraue??? Ich ruf am Montag trotzdem mal an...

    Vielen Dank!!!!!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    Mensch ich hatte das gefühlt einen schönen Krimi zu lesen

    Ich freue mich richtig für euch und bin auch ein wenig neidisch
    auf euch.

    Aber mit meiner Firma kann ich leider nicht einfach so einen
    nach Zypern, dafür haben wir einfach zu viele vor ort Termine
    mit Kunden und grade in dem Bereich was wir machen
    würde es keinen guten Eindruck machen wenn die Firma
    nicht in Deutschland ansässig wäre.

    Aber, aber ich gebe meinen Traum nicht auf und arbeite
    weiter dran das auch Silke und Ich dann auch mal auf
    Zypern unsere Endstation finden.

    Wir werden euch aber mit Sicherheit im Mai besuchen
    so fern Ihr Zeit habt.

    Viele liebe grüße
    Tom & Silke

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Tom...natürlich haben wir Zeit für Euch!!! Ich hab auch schon mit Euch gerechnet. Dann grillen wir was Feines und planen bei ein paar oder mehr Keos Eure Zukunft in Zypern, irgendeinen Weg gibt es immer. (Silke muss leider Saft trinken... )
    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    das hoert sich ganz toll an, ich freue mich fuer euch.

    Wegen den Fluegen, wenn du Fluege mit Cyprus Airways suchst ab Frankfurt, schau auf alle Faelle auch mal bei www.avigo.de vorbei, die bieten die zum Teil guenstiger als Cyprus Airways an.

    Wir treffen uns im Mai.

    Gruss

    Monique

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    beim lesen hab ich eine Gänsehaut bekommen, das klingt alles so wunderbar und das bis jetzt alles problemlos gelaufen ist, ist wirklich ein Wunder. Ich freue mich für euch und beneide euch unsagbar.

    Gruß Verena

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ach Karin, auch wenn das hier vielleicht falsch gefragt ist, aber wie ist das eigentlich mit den zwei Hunden gelaufen, die ihr mit nach Deutschland genommen habt?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Tja, Monique, jetzt hast Du mich erwischt...um dieses Thema hab ich mich bisher gedrückt...ganz einfach weil wir uns das Tierheim angeschaut haben, wo 200 Hunde (und noch mehr Katzen) auf ein neues Zuhause warten, dringend!!! Ich habe befürchtet, dass durch meine Schreiberei vielleicht so manchem der Mut genommen würde, einen Hund mit nach Deutschland zu nehmen...

    Aber was immer ich jetzt auch schreibe, der Normalfall als Flugpate ist wirklich: Man bekommt die Hunde am Zypr. Flughafen, 2 Tierschützer erledigen den Eincheck- und Zollkram, am deutschen Flughafen stehen die Besitzer schon im Gepäckbandraum und bekommen dort die Tiere gebracht, bringen sie selbst über den Zoll und nach Hause, Man muss ihnen nur die Pässe übergeben, basta, das wars. Ich habe von Flugpaten gehört, die das Tier nicht mal gesehen haben. Also bitte, keine Angst, die Tiere brauchen Euch!!

    Von vorne:
    Micha, der Samojeden-Organisator, hat uns ein paar Tage vor Abflug die Boxen gebracht, die wir dann dem Tierheim für den Transport der Hunde geben sollten. Das war ein Entgegenkommen von uns (und ist gar nicht üblich), weil Micha zufällig 10km von uns weg wohnt und das ganze so billiger war und weil wir ja sowieso Kontakt zu den Leuten im Tierheim aufnehmen und sie kennenlernen wollten, man weiß ja nie, was sowas wert sein könnte.
    Am Flughafen standen dann auch gleich Sue und zwei Männer vom Tierheim und haben uns von den Boxen befreit.
    Wir hatten einen Kaffetrinktermin mit Corinna, einer ganz lieben Deutschen, die auch für das Tierheim arbeitet und Monica, unserer Ansprechpartnerin vereinbart, weil wir unsere Informationen über unseren Katzentransport ergänzen wollten.

    Einen Tag vorher rief Micha an, recht aufgelöst, eine der Boxen wäre auf dem Flug kaputtgegangen und beide nach Auskunft des Tierheims sowieso zu klein, und die Leute würden jetzt den Aufstand proben. Also sind wir mit dem Auftrag hin, das Ganze so diplomatisch wie möglich zu regeln.

    Wir wurden dort von der Chefin des Ganzen (Deutsche) mit einer Schimpfkanonade der übelsten Art begrüßt, so könne sie nicht arbeiten, die Vorbereitungen des deutschen Vereins sei unprofessionell, so viele E-Mails hätte sie gar nicht beantworten können, die Boxen wären eine Zumutung für die Hunde, sie würden darin kollabieren, was wir denn von Tierschutz überhaupt verstehen würden, dass der Rücktransport der Boxen jetzt viel teurer käme, als gleich die von ihr angebotenen Boxen gekauft zu haben, dann gings noch um die Kosten und und und...
    Wenn ich mir vorstelle, wir wären wirklich nur die dummen Flugpaten gewesen, nie mehr hätte ich so was gemacht. Aber es ging ja um die Hunde, die Christina zuerst gar nicht mehr rausrücken wollte, und nicht um uns. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich ziemlich zusammengefaltet, was dann wohl das Ende der Beziehungen gewesen wäre.

    Also ruhig beiben, bis die Hunde aus Zypern raus sind, reden, beruhigen, freundlich bleiben, ständig in telefonischem Kontakt mit Micha.

    Nach viel hin und her (Monica kam dann endlich auch) war die heile Box für einen der Hunde plötzlich doch groß genug, und für den größeren Hund wollte sie eine größere Box finden, wir haben die kaputte Box fotografiert, damit Micha den Schaden reklamieren konnte. Und wir haben uns die Hunde angeschaut, Samira ist wirklich ein halbes Pony, das hat man Micha zwar niemals gesagt, aber natürlich hatte Christina in diesem Punkt Recht.

    Alles weitere lief friedlich ab, weil wir Christina nicht mehr gesehen haben. Monica hat uns in allen Einzelheiten erzählt, was für unsere Katzen wichtig ist, sehr wertvoll und auch eine ganz Liebe.

    Am Flughafen in Paphos waren dann zwei nette Engländer (Eheleute), die sich rührend um die Hunde gekümmert haben, wir haben sie zusammen eingecheckt und verzollt und Thomas hat jetzt einen Snooker-Coach in Paphos, so spielt das Leben manchmal.

    Am Flugafen in Stuttgart standen schon die neuen Besitzer, sie haben ihren Wolfshund mitgebracht, wunderschönes Tier. Sie habe dann die Tiere in Empfang genommen und waren glücklich wie kleine Kinder und ihr Hund auch, schon dieser Anblick war rührend und das Ganze wert.

    Jetzt wollen die Deutschen Tierschützer NIE WIEDER mit den Zyprioten zusammenarbeiten, und umgekehrt wohl auch (?), aber ich war da immer am argumentieren, dass diese Hunde jede Hilfe brauchen und erst mal Kommunikationsfehler ausgeräumt werden sollten, davon gab es jede Menge. Jetzt sind wir soweit, dass zumindest die Samojeden über mich geregelt werden sollen, ich hab zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich hab ja noch Monica und Corinna und die anderen sind auch alle nett. Und so viele dieser Rasse gibt es ja auf Zypern Gott sei Dank nicht.

    Der Hammer kam dann vorgestern, da rief Micha wieder an: Diese Vollidioten haben die kleine Shirin etwa zwei Tage vor Abflug noch sterilisiert, niemandem was gesagt, nirgends eingetragen, der arme Hund hat, bis er zu Hause war, richtig Blut verloren und die Wunde ist entzündet, das hat von uns natürlich keiner gesehen, wir haben uns nur gewundert, dass sie so ruhig war...Schweinerei!!! Da spätestens hätte ich Christina an die Wand genagelt, wenn sie greifbar gewesen wäre.

    Dennoch würde ich es wieder tun und werde jeden versuchen davon zu überzeugen.

    Liebe Grüße,
    Karin.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    wow, Karin! Das ist ja 'n halbes Buch voll neuer Nachrichten und alle gut! Klasse. Naja, mit den Samojeden, wenn man da so in der Mitte steht und eigentlich gar nix mit der Sache zu tun hat, kann es manchmal ganz schön blöd kommen. Aber wie es scheint, hast Du bzw. Ihr alles bravourös geregelt.

    Ich freue mich riesig für Euch - ich kenne das Gefühl wenn man endlich die Entscheidung getroffen hat, alles auf dem Weg ist und die schöne Insel samt Sonnenwetter und lieben Leuten auf einen wartet!
    Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, dass es weiterhin so gut klappt. Falls ich irgendwie mit irgendwas helfen kann, meldet Euch einfach.

    Und sicher werde ich dann bei meinem nächsten Besuch auf der Insel auch mal den 'langen' Weg nach Paphos machen, ist ja sonst nicht so meine Gegend , und Euch besuchen kommen....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    Cyprusairways hat kaum noch günstige Plätze frei und Freigepäck. Übergepäck ist schweineteuer (ich schreib lieber keine Zahlen... ) .

    Der Flug mit der Condor am 24.04. kostet incl. Steuern und ohne Reisebüro (darf mein Chef nicht lesen) 128,00€ pro Person oneway - Freigepäck 30kg jedes weitere kg 5€.

    Ich ziehe den Hut vor Eurer Entscheidung, ich suche ja auch nach geeignetem, aber noch kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund obwohl ich schon tapfer nach einem Job vor Ort suche. Wenn´s dann klappt weiss ich mich ja an wen ich mich wenden kann

    Alles erdenklich Gute für Euch.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    ihr habt ja wirklich was erlebt! Da will man nur helfen und dann sowas, gut dass ihr drangeblieben seid, und ebenso schoen dass du dich jetzt engagieren willst.
    Kannst mich auf deine Liste eintragen, ich nehme so ein Tier mit, bei Bedarf.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo zusammen...

    Hey Monique.. schön, dass auch du helfen willst... Na ja... Man muss halt schauen, dass man Christine nicht begegnet. Ich muss dazu noch etwas sagen, erstens finde ich es bewundernstwert, dass Karin trotz des ruppigen und unverständlichen Verhaltens von Christine trotzdem ruhig geblieben ist und an die Tiere gedacht hat...
    Zweitens ist allerdings auch zu erwähnen, dass Christine und ihr Mann (der übrigens dafür wieder ein ganz lieber und ruhiger Mensch ist) sehr viel für die Tiere auf Zypern geleistet haben. Ihre Geschichte hört sich wie ein Krimi und ein Albtraum an... ihr Tierheim wurde von Zyprioten niedergebrannt.. sie wurden angegriffen.. alles mögliche. Christine ist dadurch hart geworden und hat den Bezug zu Menschen und ein gewisses Feingefühl völlig verloren... leider... Sie ist im Moment auch in einer sehr stressigen Situation, da das Tierheim nicht weiss wie es weitergeht. Sie müssen das Grundstück räumen und die Regierung ist nicht sonderlich hilfreich um ein neues Grundstück zu finden, verlangt aber, dass das Tierheim seine Arbeit weiterführt.
    Wer helfen will, sollte sich mit Corinna in Verbindung setzen. Sie ist eine liebe Freundin von uns und setzt sich ebenso für die Tiere ein, allerdings kann sie auch mit Menschen umgehen.
    Hier übrigens die Homepage, falls sich jemand interessiert zu helfen: http://www.cyprusanimalwelfare.org/

    So... und nun noch zu dir Karin. Wünsche dir für die kommende Zeit von ganzem Herzen Glück und viel Kraft!!! Ich freue mich sehr, euch im Mai kennenzulernen.. da wir ja dann fast Nachbarn sind...

    Liebe Grüsse
    Susi

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Post scriptum ad Susi:

    ...Corinna hat mich noch gebeten...: auf dieser Website unten ist ein Link von Amazon, wer darüber künftig seine Bücher bestellt, hilft auch schon finanziell etwas.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Wünsche und netten Aufmunterungen!!! Langsam werde ich nämlich nervös...

    Also: Der Flug ist gebucht mit Cyprus Airways (man hat mir versichert, dass alles normal ist "...dont't worry, relax!" Weil aber kein anderer Flieger mehr verfügbar war, zumindest nicht mit Katzen und Exit-Sitzen (sonst hätten wir noch zwei Kindertickets kaufen müssen...) und soviel Übergepäck, riskieren wir das mal.
    Jetzt bezahlen wir 350 EUR p.P., haben 25kg Freigepäck p.P. und im selben Flieger gehen dann Computer, Schreibtische und sonstiger Kram für UNBESCHREIBLICHE 2,13/kg im Frachtraum mit. Das Ganze können wir dann 2 Tage später abholen.

    Abflugtermin: 30. April. (früher ging leider nix mehr...)


    Liebe Grüße,
    Karin.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Jetzt wird es wirklich Ernst!!!! Noch 25 Tage!!!!! Ich beneide dich.

    Wie geht das eigentlich mit den Katzen? Die kommen in einen Plastikreisekorb (falls sie undicht werden ) und haben einen eigenen Sitz, oder gelten die als Gepaeck?
    Reisen eure Katzen viel? Was meinst du wie sie reagieren? Meine sind naemlich schrecklich im Katzenkorb (Erfahrung, dann geht es zum Tierarzt) miauen und schreien ganz laut. Ich mag mir nicht vorstellen, was die fuer eine Show im Flugzeug abziehen wuerden.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Karin
    Nehmt Ihr mich mit - hab´ ich nicht noch Platz in einem Katzenkorb
    Ich habe die Faxen jetzt so dicke, bei uns schneit es bei 1°C seit heute Morgen und es sieht aus, wie im tiefsten Winter

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Monique...ja, das kenne ich, meine Mädels beweisen bei jeder Fahrt zum Tierarzt, dass sie in mind. 20 Tönen miauen, krähen, weinen, gurren, schreien und vor allem motzen können...Nein, sie sind das Reisen überhaupt nicht gewöhnt, einen Umzug haben sie hinter sich und zwar etwa 15 Minuten übern Rhein. Ich vermute, dass ich das Geschrei so lange ertragen muss, bis viele fremde Menschen um sie rum sind, ab da kann der Käfig nicht klein und geschlossen genug sein...Mein Tierarzt meint, der Umzug wäre für die Katzen keine große Sache, ich wäre es wohl, die ein Beruhigungsmittel braucht.
    Im Flieger selbst, ja, natürlich der unten dichte und oben gut verschließbare Katzenkäfig muss sein, Christina hat sogar behauptet, er müsse Rollen haben....

    Bei Cyprus Airways hat man zwar keine Möglichkeit, XXL-Plätze zu reservieren, aber Reisende mit Katzen kommen ganz vorn hin, wo Mütter mit ihren Kindern sitzen, mit Ablage/Aufhängung für die Käfige (= Gepäck). Bei allen anderen Airlines muss die Katze unter den Sitz und XXL fällt flach, da darf keine Katze hin, weil die Exitplätze Helferplätze sind, wenn was passiert.

    Ach ja, Monica, die Nette vom Tierheim und auch das Veterinäramt sagen beide, dass man in der Tat die Katzen 48 Std. vor Abflug noch gegen Zecken und Würmer behandeln muss, und der Tierarzt die allg. Gesundheitsspalte im Impfpass noch stempeln und unterschreiben muss. Dann kann gar nichts mehr schiefgehen. Und, nicht vergessen: Fotos der Katze beilegen.

    Tja, Marion, meine Michi ist jetzt auf Diät, es gibt nur noch Lightfutter, sie hat die 5kg-Marke überschritten...wenn Du kommst und mitmachst (es gibt Royal Canin, Hills und Eukanuba) können wir versuchen, ob Du in den Käfig passt, dann nehmen wir Dich natürlich mit!!!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    (es gibt Royal Canin, Hills und Eukanuba)
    Wow! Nur vom Besten.....

    Klingt ja doch so, als wäre Cyprus Airways besser als ihr Ruf.
    Ich drücke hier bei paar Grad über Null weiter fleissig alle Daumen, dass es bei Euch auch weiterhin so gut klappt!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für in trockenen Tüchern

Lesezeichen