+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plam Beach Larnaka - Fluglärm ?

  1. #1
    Saru
    unregistrierter Gast

    Plam Beach Larnaka - Fluglärm ?

    Moin Moin

    Wir möchten im Mai das erste mal gen Zypern (vor allem wegen Tauchen) und haben uns das Palm Beach Hotel in Larnaka ausgeguckt.

    Frage: Nur 20min vom Flughafen .... ^^
    Kann jemand eine Aussage zu den Fluglärmbelästigungen machen?
    Danke Vorab
    Saru

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    Moin , moin (bist Du aus Norddeutschland?)

    In der Gegend um Larnaca kenne ich mich nicht so genau aus, ich kann aber sagen, dass mit Fluglaerm unbedingt zu rechnen ist.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Hallo,

    ich war im Januar im Princess Beach, das liegt auch in dieser Gegend. (Uebrigens ein sehr empfehlenswertes Hotel).
    Es ist in der Naehe vom Flughafen, aber es ist nicht noetig sich Sorgen wegen dem Flueglaerm zu machen. Man sieht die Flugzeuge und hoert sie auch, aber es ist kein Laerm!
    Zypern ist eben eine kleine Insel mit ein paar Flughaefen, egal wo man ist, Flugzeuge sieht und hoert man immer. Aber mache dir keine Sorgen, die 20 Minuten entfernt sind weit genug.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Willkommen Saru!

    Ja, so sehe ich das auch, man hört die Flieger wohl, aber den Pegel "Belästigung" erreicht das nicht. Ausserdem ist das meines Erachtens sowieso nicht die übliche Richtung aus der die Flieger reinkommen.

    Aber was anderes: besonders zum Tauchen?? Also sooooo berauschend sind doch die zypriotischen Tauchgründe gar nicht, oder? Also jedenfalls nicht, was die Tierwelt angeht. Es gibt ein paar tolle Ecken mit Höhlen/Grotten und natürlich das Zenobiawrack http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node ... 319x10111y

    Allerdings bin ich kein Taucher und es gibt da sicher auch unterschiedliche Interessen und Meinungen....

    Auf jeden Fall viel Spass!

  5. Nach oben    #5
    Saru
    unregistrierter Gast
    Danke euch für die schnellen Antworten - ich habe jetzt doch ein etwas besseres Gefühl

    Bzgl. Tauchen: Zypern war sozusagen, die beste mögliche Option (Jahreszeit / Wassertemperatur, Flugzeit bei nur einer Woche Urlaub und vor allem, wenn Ägypten kein Wunschziel ist.) Nachdem ich mich ein wenig über Zypern eingelesen habe, mußte ich vor allem feststellen, dass es eine Vielzahl von sehr interessanten Ausflugszielen gibt für die Tage an denen man nicht unter Wasser ist. Mittlerweile bin ich richtig "heiß" auf die Insel - das Tauchen is fast nebensächlich geworden.

    Viele Grüße (aus dem Norden)
    Saru

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    259
    Hallo Saru,

    also Zypern bietet wirklich mehr als tauchen, aber wenn es unter Wasser geht, dann darfst du dir die Caves,Chapel und die Zenobia nicht entgehen lassen.Meine Tochter und ich sind süchtig nach diesen Plätzen, allerdings hast du bei den Caves und beim Chapel einen Kletterkurs auch gleich inklusive, denn um dort ins Wasser zu kommen, bedarf es etwas Übung.Aber die Mühe zahlt sich aus, du wirst mehr als entschädigt.
    Wenn du dort tauchst, denk an uns!

    Gruß
    Geist

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Harry's Inn in Lárnaka
    Von tonicek im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 00:00
  2. suche wohnmoeglichkeit in larnaka
    Von arkudos im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 08:53
  3. Princess Beach Hotel Larnaka
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:05
  4. Kloster Stavrovouni bei Larnaka
    Von monique im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 23:01

Lesezeichen für Plam Beach Larnaka - Fluglärm ?

Lesezeichen