+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: und tschüss...

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    und tschüss...

    Hallo Ihr Lieben,
    am Montag in aller Frühe gehts nun also los.

    Da wir, wie die meisten inzwischen wissen, in Paphos (nicht in Polis, das ist für uns dann doch unbezahlbar) ein neues Domizil suchen, werden wir auch dort wohnen. Wir haben gebucht in den Appolonia Appts., danke, Jorgos für den Tipp!

    Wir haben diesmal auch für die ganze Zeit ein Auto, (what the hell is Toyota "Kimbara" ???) bei Deinem Freund Odysseas, danke Tom!!

    Die erste Woche und der Montag drauf ist schon vollgestopft mit Terminen, 3 x Makler, 1x Anwalt, 1 x Tierheim (wir nehmen ja die Samojeden mit zurück) Kaffeetrinken und Erkundigungen über evtl. neue Bestimmungen für die Einfuhr der Katzen einzuholen.

    Wir haben ein Lieblingsobjekt in Lempa, das schauen wir uns zuerst an:

    http://www.paphosfinder.com/cyprus-paph ... a-L151.htm
    Hoffentlich gibts da auch DSL und nicht nur ISDN.

    Ja, und wir haben beschlossen, die ersten Jahre voll möbliert zu mieten, gibt weniger Stress.

    Am Wochenende gehts nach Polis (*freu*) und zwischendrin noch zur Cyta, DSL bestellen. Und dann haben wir noch ein paar Besuche und Kaffee-Trink-Treffen vor, da freuen wir uns sehr drauf.

    Nebenbei müssen wir noch Preise vergleichen...Elektrogeräte, Handy, evtl kleine Möbel und und und....wir haben für meine Bibliothek und Klamotten und alles was nicht gleich mit in den Flieger muss, ein Angebot von Senator (winke Wolfgang), das scheint uns ganz fair: für 5 Kubik 1700 Euro, Abholung hier, bis Hafen Limassol, jedes weitere Kubik 133 EUR. Da muss man natürlich schauen, was billiger ist, einen Gefrierschrank z.B. mit auf See geben oder dort kaufen? (falls nur ein kleines Eisfach vorhanden wäre, z.B.) oder Schreibtische mitnehmen oder dort zwei Böcke und eine Platte kaufen...das wird spannend.

    Außerdem haben wir beschlossen, schon im April umzuziehen. Es wird eine regelrechte Flucht und zwar vor den Konsequenzen der Vogelgrippe. Wir sind ja jetzt in Mannheim auch betroffen und wer weiß, wann Zypern in ihrer Panik vor Seuchen die Grenzen für Tiere wirklich dichtmacht, vor allem für Tiere aus Sperrgebieten. Wenn das noch schlimmer wird, und es wird, werden die EUler sich wohl noch einiges einfallen lassen. Vielleicht passiert ja auch gar nichts, aber ich würde laut SCH...schreien, wenn wir 5 Monatsmieten vorausbezahlt hätten und dann im Mai/Juni erfahren, dass wir mit den Katzen gar nicht mehr einreisen dürfen...also schleunigst rüber mit den Tieren.

    Wir sind ganz und gar nicht glücklich darüber, aber wir fühlen uns gut vorbereitet, um es zu schaffen. Thomas muss dann halt ein paar Wochen später nach Deutschland fliegen und die Wohnung auflösen. Was tut man nicht alles für die Katzen.

    Auf jeden Fall bringen wir Euch ein paar Tonnen Sonne mit!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ich drücke Euch alle Daumen. Und toi, toi, toi!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Karin,

    auch wir drücken dir ganz fest die Daumen. *drückdrück*

    Du kannst Odysseas schon bescheid sagen das wir am 4.5 kommen
    und er uns einen schönen wagen bereit stellen soll.

    Schön wenn Du im April schon da bist dann sehen wir uns ja
    bestimmt. :P

    Also guten Flug und viel spass neben dem stress

    Gruss
    Tom & Silke

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Karin
    Auch von mir alles gute und viel glück
    Grüsse pafos von mir

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    alles Gute von mir und viel Erfolg bei all den Unternehmungen die ihr geplant habt.
    Das Haus gefaellt mir auch sehr gut, hat auch genuegend Schlafzimmer....

    Wir treffen uns ja dann auch spaetestens im Mai!


    TATATATATATA.....Das war mein 500. Beitrag

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    alles Gute auch von mir, irgendwie beneid ich euch. Wünsche euch,dass nicht allzu viel Schwierigkeiten auf euch warten.
    Spätestens nächstes Jahr sind wir auch wieder in Paphos und vielleicht sieht man sich da.

    Lieben Gruß
    Verena

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Karin, mein Respekt an Euch! Finde es toll das ihr den Schritt nun auch tatsächlich macht.

    Man sieht sich

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ehhhhmmm... hab ich was verpasst? Ich wusste nicht dass ihr nun in Paphos sucht, aber ich freue mich tiiiiieeeeeerrrrriiisch... weil ich dann jemanden in meiner Nähe habe den ich wenigstens auf schriftlichem Weg schon mal kenne.
    Und ich freu emich noch viel mehr dich dann evtl. man in unseren Ferien vom 22. Mai an kennen zu lernen... müssen wohl noch Tel.-Nrn. austauschen...
    Und wer weiss.. vielleicht läuft uns Tom ja auch noch über den Weg?!
    Auch wir sind in unseren Vorbereitungen einen Schritt weiter... bei uns wird es aber April nächsten Jahres werden... trotzdem rückt auch dieser Termin immer näher...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich gratuliere euch und drücke euch die Daumen, dass alles nach euren Wünschen abläuft. Ich wünsche euch, dass es mit dem Haus in Lemba klappt. Es scheint an einer schönen Lage zu sein.
    Ich hoffe, wir sehen uns mal wenn wir dort sind...

    Wie Susi schon erwähnte, steht unsere Ausreise von heute an gerechnet in 383 Tagen an.
    Die erste Hürde, eine Wohnung hier für die letzten 5 Monate zu finden, scheinen wir erfolgreich genommen zu haben (heute Abend gehen wir sie anschauen) *freu*

    Liebe Grüsse
    Mani

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Karin, heute ist zwar schon Montag und ihr seid wohl schon unterwegs, aber ich hoffe doch, ihr findet noch hin und wieder Zeit für uns hier

    ***ganz doll Daumen drück***

    P.S. habe auch keine Ahnung, was ein Toyota Kimbara ist, aber so hiess mal ein Herr in der oberen Etage von Toyota Aber die Autos haben ja oft andere Bezeichnungen als wir sie von hier kennen....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Ihr Lieben,
    viele viele Gruesse aus Paphos!!

    Euer Daumendruecken hat geholfen!!! Wir haben das Haus in Lempa, DSL klappt, alles laeuft bestens...im April ist Umzug, wir sind sowas von happy, ihr koennt es nicht glauben!!!

    Ausfuehrlicher naechste Woche,
    liebe Gruesse,
    Karin.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na, das sind doch mal super Nachrichten!
    Ich freue mich für Euch!!!!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    man spürt direkt eure Freude und sie ist ansteckend! Find ich toll, dass es so geklappt hat!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Gratulieeeeeeere.. und Lempa ist so was von nahe bei uns... ich freue mich extrem....

    Bis bald und liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich freu mich auch riesig für euch. Super, dass es so toll geklappt hat
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzliche Gratulation[/schild]


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. .... und tschüss...
    Von dodi-cy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 01:35
  2. .... und tschüss
    Von dodi-cy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 13:14
  3. .... und tschüss ....
    Von dodi-cy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 19:03

Lesezeichen für und tschüss...

Lesezeichen