Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Deutschland vertreten in Athen?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Texas Lightning

    1 50,00%
  • Thomas Anders

    0 0%
  • Vicky Leandros

    1 50,00%
  • Keiner von denen, sind alle Müll

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Songcontest 2006

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Songcontest 2006

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.....

    Nachdem ich gerade die drei deutschen Vorschläge bei Wetten, dass gesehen und gehört habe, eröffne ich mal den thread für den Songcontest. Der Vorentscheid ist ja am 09.03.06
    Was meinst Ihr? Wer sollte Deutschland vertreten?

    1) Texas Lightning
    2) Thomas Anders
    3) Vicky Leandros

    Eigentlich haben mich alle drei Titel positiv überrascht, am besten hat mir aber Vcky Leandros gefallen. Auch wenn ich es doch sehr offentsichtlich finde, wenn Deutschland eine Griechin nach Athen schickt....
    Einer aus drei wird es ja wohl werden. (Warum schicken die nicht mal Juli???)

    Übrigens der Vorentscheid auf Zypern ist schon gelaufen. Annette Artani wird das Land vertreten. Kennt die jemand? Anna Vissi wird in Athen auch dabei sein, allerdings für Griechenland.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu monique

    Ich kenn sie nicht sieht aber gut aus :P

    http://www.annetartani.gr/


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Männer.......

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe für Texas Lightning gestimmt.

    Aber nur, weil Ditsche (Olli Dietrich) am Schlagzeug sitzt.

    http://siebenmeilenstiefel.antville.org/static/siebenmeilenstiefel/images/ditsche.jpg

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    also, ich hatte nicht mit gestimmt, weil ich keines der drei Lieder kannte.
    Jetzt habe ich aber gerade im TV die Entscheidung gesehen und nun hätte ich für die letzte Option gestimmt. (den furchtbaren Moderator erwähne ich mal lieber nicht) Alles irgendwie nur Popsoße. Schön gesungen haben sie alle, besser als in manch anderem Jahr, aber nix Besonderes halt. Die Beiträge waren alle gleich gut, oder auch schlecht.
    Ich konnte dem Grand Prix noch nie was abgewinnen, aber früher fand ich ihn insofern sinnvoll, als jeder in seiner Landessprache gesungen hat und man so, auch durch die Musik, einen klitzekleinen Blick in die andere Kultur erhaschen konnte. Man konnte zwar die Texte nicht verstehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass immer kurz gesagt wurde, worum es in dem Lied geht.

    Heutzutage ist das Ganze nichts als eine normale Hitparade auf relativ niedrigem Niveau. Irgendwie alles die gleiche Suppe.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wolfgang hat gewonnen!
    Ich muss noch hinzufuegen, dass am Samstag bei Wetten, dass, nicht live gesungen wurde, diesmal hat mir Vicky Leandros nicht gefallen, entweder habe ich das absolute Gehoer oder gar keins.... , sie hat mir zu viele Fehler gemacht. Herr Anders war sehr souveraen, wie er die Panne am Anfang gemeistert hat, schon klasse (so langsam wird mir klar wieso er mit Herrn Bohlen nicht klargekommen ist, man stelle sich Dieter in der gleichen Situation vor.... ) Das Siegerlied ist gut, trotzdem glaube ich ohne wirklich Siegeschancen....wann schicken die mal Juli zum Songcontest? Das ganze Rahmenprogramm hat mir nicht gefallen. Zuviel Gequatsche und zuviel dummes Gequatsche.

    CY, ich gebe dir Recht, frueher als noch alle in Ihrer Landessprache gesungen haben, hat es mir auch besser gefallen.
    Aber ich schaeme mich nicht zu sagen, dass ich schon seit meiner Kindheit ein grosser Fan vom Songcontest bin und nur eine Veranstaltung verpasst habe (das war als Nicole gewonnen hat und ich habe mich sehr geaergert).
    Ich sehe das ganze als nette europaeische Veranstaltung, Glamour inklusive, nicht niveauvoll, aber unterhaltsam ein Stueck europaeische Tradition, schliesslich dieses Jahr zum 50. Mal!!!!
    Wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr auf Zypern sein wenn der Songcontest ist. Ich werde schon einen Fernseher finden, der diese Veranstaltung uebertraegt.

    @Tom, das Forumtreffen nicht fuer den 20. Mai planen!!!!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Da es ja heute abend Ernst wird....

    ich habe einen netten Kommentar von Jan Feddersen gefunden bezüglich dem, was die Griechen aus dem Ereignis und ihrer Anna Vissi daraus machen:

    Jan Feddersen: Ein bisschen vissi-vassi
    Eigentlich glaubt man in Griechenland, dass Samstag ihre Sängerin Anna Vissi ein Konzert gibt, wobei um sie herum 23 Gäste auf die Bühne kommen, um ihr zu huldigen. Nur im restlichen Europa glaubt man, dass diese Entertainerin eine unter vielen ist, die außerdem unter dem Druck steht, nicht allzu schlecht abzuschneiden: Griechenland ist nämlich das erfolgreichste Eurovisionsland seit dem Jahr 2000 - und ein Rang außerhalb der Top 5 würde man ihr übel nehmen.

    Anna Vissi? Kennt man nicht? Typisch. Deutsch. Ignorant. Frau Vissi, über deren biologisches Alter die Schätzungen zwischen Mitte vierzig und fünfzig schwanken, hat in Griechenland einen Starstatus wie bei uns nur Grönemeyer und Nena zusammen. Eine Diva, ein stöckelndes Alarmzeichen, ein Monument der Selbstverwirklichung wie Selbstbehauptung. 1980 und 1982 war sie schon beim Grand Prix dabei, einmal für Griechenland, dann für Zypern - und seither hat sie sich im hellenischen Showbiz gut gehalten.

    Manche Griechen mögen sie nicht so recht. Ihre Tochter liegt derzeit im Krankenhaus. Vielleicht geht es ihr gar nicht so schlecht, Mutter Vissi jedenfalls konnte nicht ans Krankenbett ihrer erwachsenen Tochter eilen - Promotiontermine, das versteht doch jedes Kind.

    Ihr Lied "Everything" klingt zwar wie ein Diebstahl aus Michael-Jackson-Hymne und Barbra-Streisand-Gekreisch, ein wenig vissi-vassi sozusagen, aber das macht nichts: Die Tonleiter ist ja nicht unendlich erweiterbar... und um solche Kleinigkeiten muss sich eine wie die Vissi nicht scheren: Hauptsache, sie sieht gut aus und alle glauben, ihr blond sei natürlich.

    Man wünscht ihr bitte viel Glück - ihre Stimme jedenfalls ist super. Der Saal wird toben. Ist ja auch nichts anderes als ein Konzert der Vissi mit vielen Gästen aus dem Ausland.

    (17. Mai 2006)


    Quelle: http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2006 ... sen_3.html


    Wenn das die Griechen und die Zyprioten lesen..... :P

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ein klein wenig Politik, weil Songcontest 2006 ist"

    Athen schuftet für den Eurovision Song Contest. Vier Wochen vor dem Finale des Sängerwettstreits in Griechenland ist erst die Hälfte der Kulissen fertig, so das staatliche Fernsehen ERT. «Für uns ist es die größte Aufgabe nach der Übertragung der Olympischen Spiele im August 2004», sagte ein Sprecher weiter. Der europäische Musikwettbewerb findet am 20. Mai statt, und zwar in der großen, bereits ausverkauften Basketballhalle in der Nähe des Olympiastadions. Normalerweise passen dort 20.000 Menschen hinein, nach den Umbauten sind es nur noch 14.000 Zuschauer - die Kulisse wird nämlich doppelt so groß wie die von 2005.

    Ärger um «Why Angels cry»
    An anderer Stelle gibt es unterdessen Ärger um einen Wettbewerbsbeitrag: Zyperns Kandidatin Annette Artani ist im staatlichen türkischen Fernsehen nämlich zur unerwünschten Person erklärt worden. Der staatliche Sender TRT darf nicht über ihre am Samstag in der Türkei beginnende Tournee berichten, so das zyprische Fernsehen (RIK).

    Der Hintergrund ist, dass die Türkei die Republik Zypern nicht anerkenne. «Die Politik wird die Musik nicht stoppen», betonte dagegen Andros Pavlidis, Direktor des zyprischen Radios. Annette Artanis Lied «Why Angels Cry» soll bislang nur in privaten türkischen Fernsehsendern präsentiert werden. (nz)

    Da fehlen einem doch die Worte, oder?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Die Türken sind, was Zypern angeht, halt einfach verbohrt und ich denke, das wird sich auch nicht ändern
    Im Falle des Song-Contest tendiere ich diesmal eh zu den Nordmännern - Lordi
    Am 18.05. um 21 Uhr auf NDR Übertragung des Halbfinales.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Tja Marion, hast du ja Glück gehabt, die finnischen Klingonen sind weiter....

    Aber ich bin schon sehr enttäuscht...ist den mein Musikgeschmack schon so daneben? Das Holland und Belgien (Kate Ryan läuft bei WDR2 schon regelmässig und ist ein richtiger Ohrwurm geworden) nicht dabei sind? Die fand ich echt klasse, ebenso wie der Song aus Bosnien und der Tuerkei, die ja dabei sind. Aber Ukraine, Mazedonien, Russland, Schweden, Albanien....hat mir alles nicht gefallen.
    Das Zypernlied war zwar auch nicht der Bringer, aber allemal besser als viele der Lieder, die jetzt gewaehlt worden sind. Meine Meinung!!!!!

    Uebrigens habe ich heute im Radio Texas Lightning mit einer Sirtaki Version von "no no never" gehoert, das haben die in Athen wohl gespielt um sich vorzustellen, hoerte sich klasse an, und kam bei den Griechen auch ganz gut an, sie haben sogar griechisch gesungen....

    Ich warte gespannt auf Samstag und denke mir, dass bestimmt ein Lied gewinnt, mit dem ich nicht rechne......weil mein Musikgeschmack ja echt daneben zu sein scheint....

    Gute Nacht!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Monique, mach Dir nichts draus - über Musik kann man nicht streiten. Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall

    PS: Was sind "Klingonen"?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    Habe mal ein Bild fuer dich ergoogelt:

    https://www.zypern-forum.de/images/nickpage/31148027777.gif

    Die musst du doch kennen aus Raumschiff Enterprise?
    Eine Ähnlichkeit lässt sich doch wirklich nicht bestreiten, oder?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich rege mich mal jetzt nicht auf, weil eigentlich interessiert mich der songcontest auch nicht wirklich. Ausser vielleicht zum Gruseln, totlachen und kopfschütteln.

    Armenien, Zypern, Bosnien - die haben mir gefallen, der Rest von naja über kann nix bis Katastrophe. Mich würds nicht mal mehr wundern wenn Lordi gewännen.... Nichts gegen guten Death Metal, aber die Betonung liegt hier auf 'gut'!

    @monique: der Kommentar von Jan Federsen ist klasse!
    Aber der Kerl, der gestern abend kommentiert hat war auch nicht ohne....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von CY
    Nichts gegen guten Death Metal, aber die Betonung liegt hier auf 'gut'!
    Also Death Metal ist das definitiv nicht Das was "Lordi" machen, ist ganz einfach Hard Rock mit einem Hang zu Heavy Metal, wobei die "Verkleidung" natürlich schon krass ist

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    so, war eine Woche verreist und habe mir dabei trotzdem den songcontest angeschaut.... was soll ich sagen, habe ich mit meiner 'Ahnung', wer gewinnt, ja wohl voll ins Schwarze getroffen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Songcontest 2011
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:16
  2. Songcontest 2007
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:15
  3. Zypernkalendar 2006
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 09:47
  4. Zypernkalender 2006
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 17:15
  5. Eurovision Songcontest
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 15:51

Lesezeichen für Songcontest 2006

Lesezeichen