+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zypern auf dem Weg zur neuen Normalität

  1. #1

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17

    Zypern auf dem Weg zur neuen Normalität

    Ab Montag beginnt Zypern mit Lockerungsmassnahmen, am 21. Mai sollen weitere folgen wenn alles gut geht. Die Oeffnung der Flughaefen ist igendwann im Juni vorgesehen. Aber ob, wann und unter welchen Bedingungen steht in den Sternen.

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Alle Bewegungseinschraenkungen sin seit Donnerstag aufgehoben Die Hotels oeffnen ab 1. Juni und usere Flughaefen am 9. Juni. Letzteres aber mit Einschraenkungen : nur fuer Fluege aus bestimmten Laendern (GER gehoert dazu, UK nicht) und es wird ein nicht aelter als 3 Tage Gesundheits-Zertifikat benoetigt. Ob es allerdings auch Fluege gibt weiss ich nicht.


  3. Nach oben    #3

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    es wird ein nicht aelter als 3 Tage Gesundheits-Zertifikat benoetigt.
    Danke für die Infos, dachte es wären 4 Tage maximal? Hat mir zumindest ein in Zypern lebender Bekannter per WA mitgeteilt.

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Hoechstens 72 Stunden BEVOR Du ins Flugzeug steigst.
    https://www.hermesairports.com/prepa.../covid-19-info
    Geändert von Lykos (25.05.2020 um 12:07 Uhr)

  5. Nach oben    #5

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Hoechstens 72 Stunden BEVOR Du ins Flugzeug steigst.
    https://www.hermesairports.com/prepa.../covid-19-info
    Na da steht ja wieder ganz was anderes:
    Within the framework of the measures announced by the Republic of Cyprus regarding the gradual easing of the restrictions in flights operated to and from Larnaka and Pafos Airport, the action plan foresees two phases for the opening of the airports and the restoration of Cyprus’ connectivity with other countries, as follows:

    PHASE A: 9 – 19 June 2020
    PHASE B: 20 June 2020

    The classification of the countries was made based on their current epidemiological data. To this extend, two categories were created including countries with which connectivity is restored.

    Category A: Greece, Malta, Bulgaria, Norway, Austria, Finland, Slovenia, Hungary, Israel, Denmark, Germany, Slovakia, Lithuania.

    Category B: Switzerland, Poland, Romania, Croatia, Estonia and the Czech Republic.

    During Phase A, whoever arrives from the countries included both categories, will have to furnish a clear Covid-19 test from a certified laboratory to be allowed onboard. The test should have a negative result and be conducted within 72 hours before departure. Cypriot citizens and permanent residents in Cyprus, also have the opportunity to take the test upon their arrival in Cyprus. In this case and until the test results are issued, they are to remain in self-isolation at home.

    During Phase B, which commences on 20 June, any passenger arriving from countries belonging in Category A, will not need to have a test in place.

    For passengers arriving from countries included in Category B, will continue to need a clear COVID19 test issued 72 hours before their departure in order to be allowed onboard. Cypriot nationals and legal residents from those countries will be able to take the test upon their arrival to the island. In such an occasion and until the test results are issued, they will remain in self-isolation at home.

    For all other countries which are not included in the two categories, at any given time, the Republic of Cyprus will allow flights carrying solely Cypriot citizens and people to whom special permission will be granted.
    Als aus Deutschland anreisender Fluggast braucht man ab 20. Juni also keinen Test mehr lese ich da raus.

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    @ NDBJRC78
    Ich habe ueber die Wiedereroeffnung unserer Flughaefen am 9. Juni berichtet. Die zweite (moegliche) Phase war nie ein Thema fuer mich weil alles andere von den Entwicklungen vor Ort abhaengt. I.e. reine Spekulation. Im uebrigen : der Link in meinem letzten Post ist eine Meldung vom Betreiber unserer Flughaefen hier in Zypern. Die auch die 2. Phase anspricht. Hast Du diesen Link nicht gelesen ????

  7. Nach oben    #7

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    @ NDBJRC78
    Ich habe ueber die Wiedereroeffnung unserer Flughaefen am 9. Juni berichtet. Die zweite (moegliche) Phase war nie ein Thema fuer mich weil alles andere von den Entwicklungen vor Ort abhaengt. I.e. reine Spekulation. Im uebrigen : der Link in meinem letzten Post ist eine Meldung vom Betreiber unserer Flughaefen hier in Zypern. Die auch die 2. Phase anspricht. Hast Du diesen Link nicht gelesen ????
    Ich habe doch aus Deinem Link zitiert...

  8. Nach oben    #8

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Unsere Flughaefen sind ab heute wieder offen. Die ersten Hin- und Rieckfluge sind Athen, Tel Aviv und Sofia.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Weitere Zypern Erkundschafter auf dem Weg...
    Von dedd im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 00:31
  2. Alles Gute im Neuen Jahr
    Von andrea999999 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:02
  3. Wir sind die neuen,dienach zypern ziehen möchten!
    Von caribu im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:58
  4. Darf man Samen von neuen Nutzpflanzen nach Zypern einführen?
    Von Walther im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:15
  5. Die Neuen
    Von Alex and Pia im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 10:56

Lesezeichen für Zypern auf dem Weg zur neuen Normalität

Lesezeichen