+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümel24 stellt sich vor

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Altenstadt (Hessen)
    4 Beiträge seit 04/2020

    Krümel24 stellt sich vor

    Hallo an Alle Grüße Euch,

    ich bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen. Im Juni bin ich das erste Mal auf Zypern und das gleich für die nächsten 2 Jahre. Ich habe dort einen Job angenommen und würde mich sehr darüber freuen, wenn dort schon jemand eingewandert ist und mir hilfreiche Tipps für das Leben auf Zypern geben kann. Leider spreche ich noch kein Griechisch bekomme aber einen Sprachkurs dort. Was gibt es denn für Besonderheiten auf die ich achten sollte? Zu mir, ich bin weiblich und ein älteres Baujahr. Ich reise mit meinem 15 Jahre alten Kater nach Larnaka und möchte mich dort gut einleben. Vielleicht für immer. Eine Wohnung habe ich auch schon gefunden und würde mich freuen wenn es dort jemanden gibt, mit dem man sich ab und an einmal unterhalten kann. Vielleicht kann ich einige Tipps bekommen z.B. schnelles Internet oder ob ich meine Telefonnummer portieren kann und wenn ja bei wem. Würde mich wirklich freuen wenn sich jemand meldet.

    Herzliche Grüße
    Krümel24

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Vielleicht solltest Du Dich mal ueber die augenblickliche Situation hier in Zypern informieren. Das Land ist total abgeriegelt, keiner rein keiner raus, ausser Repatriierungs Fluege. Jeder der so nach Zypern kommt muss erstmal fuer 14 Tage in Quarantaene. Die Plaetze sind auf 2000 begrenzt. Hier selbst gelten strenge Ausgangsbeschraenkungen. Man darf die Wohnung zwischen 06.00 und 21. 00 Uhr nur einmal verlassen, zwischen 21.00 und 06.00 Uhr ist absoluters Ausgangsverbot Strafe 300 Euro.

    Wann und wie das womoeglich aufgeweicht wird steht in den Sternen. Rueckkehr zum normalen Leben : ??? Aber wohl nicht bevor den naechsten 2-3 Monaten !!!
    Viel Glueck !


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Altenstadt (Hessen)
    4 Beiträge seit 04/2020

    Hallo Lykos

    Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. So etwas habe ich mir bereits gedacht. Vielleicht habe ich bzw. wir alle das Glück, dass bis Ende Mai alles etwas aufgelockert wurde. Ich hoffe es wirklich. Aber vielen Dank. Vielleicht kannst du mir trotzdem einige Fragen beantworten?? z.B. Ist es ein Problem sein Auto dort anzumelden? Kann ich meine Mobilnummer portieren lassen? Wäre echt sehr nett, wenn ich hierauf eine Antwort bekomme. Nochmal vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Krümel24

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    @ Kruemel24
    Erstmal allgemein : was in 6 Wochen sein wird weiss keiner. Das hier die Restrictionen abgemildert werden ist wahrscheinlich, der oeffentliche Druck wird immens werden. Haengt aber wohl alles von den Zahlen ab. Den normalen Flugverkehr zu haben sehe ich nicht vor September. Zunaechst einmal muss sich unser Gesundheissystem erholen und die Krankenhaeser wieder normal zur Verfuegung stehenm, das ist im Augenblick nicht der Fall. Aufnahme und Operationen nur in akuten Notfaellen. Da wage ich nix abzusehen.
    Zum Auto : die Verwaltung arbeitet auf niedigerem Level normal. Wg Mobile : glaub ich nicht, wuerde nicht in unser System passen. Und wozu auch ?

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Altenstadt (Hessen)
    4 Beiträge seit 04/2020

    Hallo Lykos

    Vielen Dank schon mal für die info's.
    Da ich leider überhaupt keinen richtigen Plan habe was mich erwartet hätte ich da noch einige Fragen z.B. muss ich mein Auto gleich ummelden wenn es ankommt? Gibt es auch eine Zulassung bzw.KFZ-Steuer? Was ist mit TÜV?, gibt es die Möglichkeit günstig ein Haus zu mieten nähe Larnaka? Die Frage bezüglich meines alten Katers ob ich den mit ins Flugzeug nehmen sollte oder lieber in den Frachtraum geben soll (wobei ich weiss nicht ob er das durchhält) hat mir keiner bisher beantwortet. Leider.
    Ich hoffe das bis Mitte Juni wirklich alles gelockert ist sonst habe ich ein Problem. Naja. Vielleicht kann mir doch jemand meine Fragen wenigstens zum Teil beantworten.
    Vielen Dank nochmals und
    Liebe Grüße
    Krümel24


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Olivier stellt sich vor
    Von OliVDB im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 11:19
  2. Non Dom - wer kennt sich aus?
    Von palaisprinzessin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 10:50
  3. Ein Neuer stellt sich vor.
    Von streetfighterOZ im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 15:33
  4. Amos stellt sich vor :-)
    Von Amos im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 11:28
  5. Lieblingswuffel stellt sich vor.
    Von lieblingswuffel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:12

Lesezeichen für Krümel24 stellt sich vor

Lesezeichen